[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir gestern auch mal den Demo gezogen, habe zwar gestern nur kurz gespielt (15min) aber das Spiel hat mich doch beeindruckt. Und zwar zweimal:

1. Es hat den Charme der alten Anno Vorgänger, das Spielprinzip und die Neuerungen sind klasse. Nur die Zoomfunktion ist gewöhnungsbedürftig.

2. Die Hardwareanforderungen. Ich habs auf meinem 1,73 Ghz Centrino Notebook mit 1 Gig Ram und einer X700 gespielt. Ich musste alles runter bzw. aus stellen um auf 1024x768 flüssig spielen zu können. Das hat mich schon einwenig verwundert, da ich Games wie HL², Doom 3, Fear oder Oblivion ohne Probleme auf mittleren Details zocken kann.

Für ein Strategiespiel finde ich die Anforderungen ziemlich heftig, kann mit aber vorstellen das es ab einer gewissen Basis Hardware flüssig läuft, egal wie viel Gewusel auf der Insel ist.

Kann das jemand bestätigen, oder ruckelt es dann auch ab und an?

anno 1701

Hallo habe vor kurzen die demo angespielt ein Top spiel aber auch ein richtiger hardwarefresser bin gespannt auf die vollversion :teufel:

Finds auch klasse. Werde es mir wohl holen, wenn es endlich released wird :d

Hab die Demo auch gezockt.
Läuft auf meinem Rechner noch ganz gut @1280x1024
Mir gefällt et auch sehr gut.
Muss mich aber erst noch ein wenig an die Steurung gewöhnen,da ich die Vorgänger nur wenig gezockt hab.
Krieg z.B. die Handelsrouten nich vernünftig ans laufen...

Das ist eigentlich ganz einfach. Gucks dir im Tutorial nochmal schnell an!

Das werd ich machen.
Die Schiffe fahren zwar die Routen ab,aber am Zielhafen wird niks verladen...

Du musst, wenn du die zu verladenden Waren ausgewählt hast, durch einen Klick auf den roten oder grünen Pfeil nochmals bestätigen, ob sie ein- oder ausgeladen werden sollen. Ist ein bißchen komisch, aber wenn mans einmal verstanden hat...

Hm.Das hab ich mit angegeben.
Aber werd mir das nochmal anschaun.

Ich denke ich weiß wo dein Problem liegt.

Du musst beim Starthafen mit dem Schieber einstellen, wieviel Tonnen das Schiff aufnehmen soll. Beim Zielhafen musst du den Regler auf null stellen, da dieser dort angibt, wieviel Tonnen noch im Lager des Schiffes verbleiben sollen.

Stellst du also irgendwo am Start 30 Tonnen ein, und beim Zielhafen auch auf 30 Tonnen, so wird das Schiff immer die 30Tonnen im Frachtraum behalten.

Jup.
Das is der Fehler
Ich dachte der Regler beim Zielhafen würde angeben,wieviel Fracht abgeladen werden soll :fresse:
Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Einfach schöön...:)

01ij0.jpg

02el3.jpg

Nur komme ich momentan leider so gut wie nicht zum Spielen. :(

schöne screenies gp :)

btw: hat jemand von euch Grafikprobleme (Fraktale) mit einer Asus 1600 Pro 512MB? Mein Bekannter kann das Demo deswegen nicht spielen...

Problemlösung parat?

Danke!
:bigok:

macht süchtig,
gut wenn man nen schnelles System hat :-)

ja is echt hammer geil das game! is bloß mist wenn man der bevölkerung fast nur zuschaut und nicht zoggt!:bigok: :bigok:

Hallo

kann das sein das das Spiel Performance Probleme mit nVidia Grafikkarten hat?

Ich habe einen Conroe 2,13 @ 3,2 ghz und eine 7950gx2
In allen anderen Spielen läuft alles total flüssig sogar Gothic läuft mit 30 bis 50 fps mit allen Details. Als Ram benutze ich G.Skill 2gb.

Doch in Anno 1701 hab ich nur ca. 25 frames mehr nicht. Wenn ich dieses tollen Effekt mit "Rollen" aktiviere (glaube Postkarteneffekt) sinkt die FPS deutlich auf unter 15 fps.

Woran kann das liegen? Ist das noch ein Bug? Ich hab in diversen Foren gelesen das viele andere Spieler die eine ATI Karte besitzen framerates über 50 haben!

Glaubt ihr da erscheint noch ein Patch? Oder woran hackts? Den die Grafik ist zwar toll aber nicht soooo über das man mit einer Dual GPU und einem High End System nur 25 frames zusammenbekommt.

PS: Ich sollte noch erwähnen das ich die 25 frames gleich am anfang habe... also direkt da wo nur das Kontor steht... keine Stadt gebaut etc...

Ist doch komisch oder?

öhm, auch wenn ich mich unbeliebt mache.. vielleicht reagiert nicht jedes Game auf SLI... und auf meiner GTX läufts auch in 1600x1200 sauber.

selbst als single gpu is meine karte fast so schnell wie deine und selbst da läufts wie gesagt nicht sehr schnelll :(

woran liegts nur?

Welche Treiber hast du?

91.47 allerdings läuft meine 700/900
In was für ner Auflösung spielst Du?

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf 1280x1024, alle Details auf Maximum. Hab zu Beginn am Kontor ca 30fps.
x2 4600+, 7900GT, 2GB GSkill

also ich hab das gleiche sys wie du aber um 1gb ram weniger und bei mir rennt die demo flüssig!! aber bei mir nimmt das endlosgame die wege nich an da kann ich machen was ich will? wieso?? aber das game kriegt von mir trotzdem 10/10 punkte.
greats Fredel

Wege bauen tut man in 1701 anders. Vielleicht machst ja was falsch. Man klicke auf ne Stelle, lässt dann los und klicke auf ne andere Stelle....schon is nen Weg da ;)

ich spiele auf 1280x1024, alle Details auf Maximum. Hab zu Beginn am Kontor ca 30fps.
x2 4600+, 7900GT, 2GB GSkill

Ich ruder zurück, alle Details auf Max mit 4xAA und 16xAF komm ich auch auf 30FPS in 1280x1024, ohne AA und AF auf 40 FPS an der Kontor-Stelle.
Allerdings unübertaktet...

In 1600x1200 sinds immer noch 30 FPS allerdings ohne AA und AF (ist für mich Spielbar, deshalb hab ich gesagt "ist flüssig")

BTW, habs gerade mal probiert.. Graka hochziehen bringt nicht wirklich Punkte, die FPS bleiben ziemlich gleich, dann ist das Spiel wohl CPU-Limitiert.

ich denke, dass vorallem die Frameabfäll egegen ende des SPiels auf den PRozessor zurückzuführen sind, der dann ziemlich viele Sachen berechnen muss ...

hmm, klingt schonmal gut.
aber wenn ich den siedler 6 trailer sehe, könnten mir glatt ein paar dinge einfallen die mir bei anno fehlen. z.B der organische stattaufbau, also nicht nur alles im 90° winkel sondern, schräg wie es gefällt.

Sicherlich wäre ein organischer Stadtaufbau noch schöner, aber auch noch unäbersichtlicher.

Siedler stinkt doch total ab im Vergleich zu Anno...:shot:
Konnte die komischen Siedler-Gestalten noch nie leiden. :asthanos:

Was meint ihr mit "organischer Stadtaufbau"? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh