[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

xD ich glaub das wird nicht so einfach gehen die 90 min auszuschalten! dann musst du dich wohl noch bis zum 26.10 gedulden!:d :d :d

und wer hatte da gemeint dass man nur bis zu den siedlern spielen kann?
also ich hatte meine bevölkerung schon bei den bürgern!:drool: :drool:



Jo, in der Demo geht bis maximal Bürger (steht sogar im Ladebildschirm :xmas: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 90 Minuten abschalten würde uns leider wenig bringen... bei einer Bevölkerung von 500 oder mehr ist Feierabend, ganz egal wie lange man gespielt hat.
Aber endlich mal wieder ein Game das mir richtig Spaß macht.
Freue mich auf die Vollversion. :banana:

mfG Gloaming
 
das mit dem limit für bevölkerung stimmt nicht so ganz, mein rekord war 1400 leutz :xmas:

ich werde mir die vollversion auch gönnen, macht spaß auch mal was anderes als css oder sro zu spielen :d
aber hoffe mal das die performance besser wird, manchmal lädt der einfach in sinnlosen stellen nach, oder die modelle brauchen zulange zum laden oO
 
Ok stimmt ich muss mich verbessern... es ist wohl bei 500 Bürgern Feierabend

mfG Gloaming
 
Krass. Aber wie stellst du die Versorgung sicher? Ich hatte ab einer bestimmten Grenze irgendwann das Problem, dass Waren wie z.B. Stoffe knapp wurden und ich mit dem Bauen nicht nachkam, weil ich zu wenig Werkzeug, Steine etc. hatte. Das dauert dann immer...
 
ich hatte gut 80% ausgebaut :fresse:
bei dem wechsel von fischer auf rinderfarm wurde die nahrung aber echt knapp, daher einfach mal 100t rinder eingekauft und 4 fleischer gebaut und dann nochmal 4 rinderfarmen. bei stoffen hatte ich auch kein problem, aber 7 farmen und 3 die dann den stoff herstellen :fresse:

wie gesagt 80% besidelt, dabei ist nur auf dem bild die reine stadt zu sehen :lol:
 
das spiel rockt einfach nur derbst, auch wenn ich bloom und tiefenunschärfe ausschalten musste:( aber da ist wieder das alte 1602 feeling dabei, und darauf kommts mir am meisten an! ich glaub ich zock noch ne runde. und erkläre der dummen tusse von mitsiedlerin den krieg! setzt breitseite!!! yeahhh!
 
nimm lieber den feigen fettsack :fresse:
die tusse ist ne nummer härter. heute habe ich von dem anderen die halbe insel besetzt und dann war die zeit schon wieder vorbei -.-
 
Die Demo macht schon süchtig. Aber ich kack dann immer so ab wenn ich in meiner schönen chilligen Idüle aufbaue und die 90 min vorbei sind :d
Freu mich auf den 26ten
 
btw, kommt nach den 90 Minuten bei euch auch nur son Screen und sonst nichts ? Wenn ich dann klicke, beendet sich die Demo sofort.
 
ja, das nervt eindeutig...man bekommt keine statistik am ende der neunzig minuten, das ganze anno beendet sich von selbst...und da kein minutenzähler integriert ist kann man das Spiel auch nicht vorher beenden um sich die Statistiken anzeigen zu lassen....
 
Wenn du ESC drückst und auf Logbuch klickst siehst du einen Zähler.
 
ja, aber wenn die neunzig minuten rum sind kann ich das nicht mehr machen und genau da will ichs ja wissen, weil da dass spiel zu ende ist :d
 
Musst Du halt vorher auf die Uhr schauen und ein bisschen Kopfrechnen. Da könnte man mal gleich überprüfen, ob die Demo wirklcih 90 Minuten lang ist.
 
Spielt mir meine Erinnerung nur einen Streich oder stimmt das? Bei Anno 1503 konnte man doch noch sehen, wie die Leute die Waren produziert haben, oder? Also ich meine, der Holzfäller hat vor der Hütte einen Baum zersägt, auf den Plantagen liefen wirklich Männchen rum, die geerntet haben, der Werkzeugmacher kloppte vor seiner Hütte wirklich auf einem Stück Eisen rum usw. usw.
Mir ist aufgefallen, dass in Anno 1701 bei den Produktionen quasi Sterilität herrscht. Auf den Plantagen tut sich gar nix und der, der weiterverarbeitet, holt sich etwas von der Plantage z.B. und verschwindet damit im Haus - ein qualmender Schornstein ist der einzige Beweis dafür, dass sich etwas tut.
War das schon immer so? Verwechsel ich das mit anderen Spielen? In Caesar 4 kann man den Leuten beim Produzieren auf die Finger schauen.

Klar, sicher, die Gebäude und die einfachen Bewohner sind genial animiert und verhalten sich glaubwürdig und die Gebäude sind traumhaft detailliert dargestellt - aber mir fehlt es etwas an Atmosphäre, wenn die gesamte Produktion hinter einer höchstens schornsteinrauchenden Fassade geschieht.
Trotzdem ist das Spiel 100%ig gekauft. Aber ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt.
 
ja das war in anno 1503 noch so, haben schon viele an 1701 bemängelt. Was auch vielen aufgefallen ist, dass es sich vom stil her siedler 5 genähert hat (grafikstil ähnlich, Lehmgrube anstatt Steinbruch). Mir macht das nichts, weil ich diesen Stil mag, andere wiederum nicht ...

btw: was war eure höchste Einwohnerzahl nach 90minuten? Ich bin auf 3900 gekommen, aber im offiziellen Forum gibts schon welche die kurz vor 5000 waren .. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das nervt eindeutig...man bekommt keine statistik am ende der neunzig minuten, das ganze anno beendet sich von selbst...und da kein minutenzähler integriert ist kann man das Spiel auch nicht vorher beenden um sich die Statistiken anzeigen zu lassen....

Die Uhr bekommt man zu sehen, wenn Du mit der Maus in der Minimap über der Eieruhr bist.

Gruß Wolf
 
wie hast du nur 3900 geschafft? :eek:
mein rekord war 1900 mit siedler und 480 bürgern aber nur mit einer insel :d

PD: kannste mal den forumlink hier schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
5000 einwohner?
also ich hab heut wieder mal gezockt und kam auf knapp 1500, dann hats sich beendet, obwohl die 90minuten noch nicht rumwaren, sonder knapp 60.
 
Wie ich das geschafft habe? Nunja, von Anfang an Werkzeug und Holz kaufen (Geld ist eh genug da), dann schaun dass man diese Rohstoffe und Nahrzung garantiert immer vorrätig hat (5 Holzfäller und n paar Jäger+Fischer, Später Farmen) und dann als pionierhäuschen und Dorfplätze baun ... :d

EDIT: @ clumsy: bei 500 Bürgern (nicht Einwohnern!) beendet sich die Demo auch ...

Im Sf-Forum liegt der neue Rekord jetzt bei 5766

screenshot0012fr7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
WAS IST DAS DENN BITTE?

das hat doch nix mehr von einer stadt? :fresse:
wo bleiben straßen und das andere zeug?
wenn ich böse wäre, würde ein dort mal ein strichholz fallen lassen :lol:
 
btw, das mit der Produktion stimmt...

Wobei nicht auf allen Plantage und Betrieben niemand zu sehen ist. ;)

Auch der Jäger und der Holzfäller bspw. ist doch munter und sichtbar am Arbeiten? :confused:
 
holla! über 5000leute! nich schlecht!aber das ding hat nix mehr von ner stadt!^^ sieht aus wie hingeschissn!^^:fresse:
 
Man muss auch aufpassen: Die 90 Minuten gelten nicht erst, nachdem das Endlosspiel z.B. gestartet ist, und es geladen wurde, sondern direkt nachdem das Spiel Anno startet. Also nicht soviel Zeit im Lademenü verbringen, das kostet wertvolle Zeit.^^

Und da muss ich auch sagen zu dem Screenshot: Da sieht meine Stadt aber ästhetischer aus.^^ Auch sind dann dort gar keine Schule oder, schlimmer noch, keine Feuerwache gebaut worden.

Is ja fast schon Benchmark-feeling hier. Wer hat die meisten Einwohner. Schön muss die Stadt aussehen, darauf kommts an!^^:hail: :d
 
seh ich auch so ;).. ich bau auch noch Straßen dazwischen ... und auch immer gleich große Blocks :d

Hab jetzt mal versucht den Hendrik mit kriegerischen Maßnahmen zu besiegen ...nach einer Stunde konnte ich mit acht Truppenverbänden (Pikinieren und Grenardieren) bei ihm landen ... doch ohne Kanonenn (sprich Mörser) wirds anscheinend nix mit der Invasion .. zwar hab ich zig Miliztruppen von ihm verkloppt, aber bis mal ein Gebäude down war ging es so ewig, dass er locker in der Zeit die Ressis wieder drin hatte ...

Und dass mit der Zeit ist ein Irrglaube, dass hat ein Related-Designs-Mitarbeiter widerlegt .. die Spielzeit beginnt ab dem LAden des Endlosspiel und wird in den Pausen z.B. auch angehalten ....

Zu der Sache mit den Streichhölzern ...des is garnet mal so schlimm ... einfach alle Häuser im Umkreis vom Brand löschen und gut ist ... kostet ja nur 2 Holz die Häuser wieder aufzubauen ... man muss nur schnell reagieren können ... :d
 
Komisch. Ich hab nämlich heute mal ganz genau auf die Uhr gesehen, und nach 1:15 war bei mir schon Schluss. Naja, ist ja auch ned sooo wichtig.

Mann kann aber auch die Markthäuser des Gegners übernehmen. Da brauchste dann nicht alles zu zerballern.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh