[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Die neuen Siedlergestalten sind ja auch nicht mehr so komisch ;) ich freu mich auf Siedler VI

Und Jungs, es ist geschafft .. LeoDerGRoße aus dem SF-Forum hat die 10k geknackt ... zur Belohnung gabs dann auch ein Feuerwerk ... :d

Exklusivfeuerwerkscreenie^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow 10000 Bewohner in 90 Min. :eek: davon bin ich noch weit entfernt
Hab auch grad das erste Mal die Demo gespielt und die Vorschusslorbeeren sind nicht zu Unrecht, das Anno 1602 Feeling ist definitiv vorhanden :love:
Bestellt hab ich es aber schon vorher :)

Ich wünsche den Entwicklern das auch die Amis endlich das Anno Fieber packt...

Zuletzt bearbeitet:
Wow 10000 Bewohner in 90 Min. :eek: davon bin ich weit entfernt

Nunja wobei das nicht wirklich der Sinn des Spiels ist :) Also schon aber nicht auf solche Weise.
Will nicht wissen wie es aussieht wenn ein Feuer ausbricht, dann brennt die ganze Stadt licherloh und man kann nix gegen machen da die Feuerwehr nicht durch kommt:d

Habe gestern Abend auch mal die Demo geladen & ausprobiert : Gefällt mir!

wir sollten nen contest starten "wer baut die schönste stadt" und nicht die größte :)

wir sollten nen contest starten "wer baut die schönste stadt" und nicht die größte :)

Dafür! :bigok:

Bei mir kommts auf Schönheit & Idylle an...ob ich jetzt 100 Bewohner mehr oder weniger hab, ist für mich absolut zweitrangig.

NAja, so ein Feuerchen kann man schon unter Kontrole bekommen wen man schnell genug handelt .. einfach alle Häuser um das Feuer vernichten und der Brand wird sich nicht weiter ausweiten, wenn man schnell genug ist gehen einem da höchstens 10 Häuser bei drauf ....

Aber Sinn der Sache ist es wirklich nicht, zumal die auch alle mit einem Trick spielen .. sie können diese Mörderstadt überhaupt nicht so lange mit Nahrung und Ähnlichem versorgen, weshalb sie am Anfang die steuern so drastisch erhöhen, dass kein Pionierhaus sich weiterentwickelt. Erst kurz vor Ende der Zeit, wenn ihre Lager einigermaßen gefüllt sind, drehen sie wieder an der Steuerschraube, die Einwohnerzahl schnellt in die Höhe und würde wenn man es fünf Minuten weiter laufen lässt ganz schön in die Knie gehen .....

Noch vier Tage, ich kanns kaum noch abwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dark messiah zusammen auf jeden fall eins der guten Spiele die in der nächsten Zeit rauskommen ^^

anno4234234234kg1.jpg

Schick, aber warum hast du eine Produktionsstätte, die nicht zur Fruchtbarkeit der Insel passt?

Gruß
Else

Ich hätte auch nochmal ne Frage
Es ist 1 Woche her wo ich das letzte mal ANNO gespielt hab, so oft konnte ich nicht und nun bin ich 1 Woche bei meinen Grosseltern und kann hier nich zocken.

ALSO

Man hat ja immer nur 1 Kontor und um die Bauregion zu vergrössern muss man sich ja einen Marktplatz ( war es das Gebäude ? ) errichten. Im Tutorial wird ja gesagt es sollte zumindest das Kontor berrühren. Aber wenn ich mich jetzt richtig ausbreiten will auf der Insel geht dies ja gar nicht. Muss dann ein Marktplatz/Vorrautshaus ( wie auch immer das heisst ^^ ) immer eine ANDERES Marktplatz/Vorrautshaus berühren oder nicht? Oder müssen sich nur die Bauflächen berrühren.

JaJa mir fällts grad schwer mich auszudrücken aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Also meine Frage in kurz: KAnn ich mich einfach so ausbreiten mit einem Markthaus/platz oder müssen sie sich immer berühren. Also nicht nur die Flächen sondern das die eine Fläche das andere Haus berührt

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frage in kurz: KAnn ich mich einfach so ausbreiten mit einem Markthaus/platz oder müssen sie sich immer berühren. Also nicht nur die Flächen sondern das die eine Fläche das andere Haus berührt

Ne, natürlich nicht...:d :angel:

EDIT: Markthaus heißt es doch oder?

Es reicht wenn der eine Marktplatz die "Ausdehnung" des anderen Marktplatzes trifft. Aber das muss man eigentlich gar nicht fragen - relativ einfach selbst auszuprobieren. Wenn man den Marktplatz zu weit verschiebt, dann wrid er rot und ist nicht platzierbar. ^^

vaklyr - irgendwie sieht dein screenshot nen bisschen so aus wie 1602 - was hast du gemacht? ^^

Hier hab auch mal paar Pics gemacht ;-)
Einach nur Traumhaft, freu mich scho auf die Full

screenshot0002.jpg

screenshot0003.jpg

screenshot0004.jpg

screenshot0005.jpg

Welche Häuserblock-Größe ist eigentlich die "Beste"? 3x3 (Häuser) oder 2x3?

Geht abreissen während eines Brandes überhaupt noch?
Hatte in der Demo auch einen und die Häuser die brannten ließen sich nicht abreißen

Zuletzt bearbeitet:
die häuser um die brennenden abreißen, nicht die die bereits brennen.
alternativ baut man auch ne feuerwehr ^^
die reichweite von der ist ja im vergleich zu anno1602 extrem gewachsen - zumindest vom gefühl her ^^

Ich denke mal, dass haben sie absichtlich unmöglich gemacht. Das war nämlich viel einfacher, als Feuerwachen und Ärzte mit in die Stadt zu integrieren. Gut so!

@ globalplayer
Mit "organischem Stadtaufbau" ist gemeint, dass man die Gebäude völlig ohne Raster völlig frei platzieren kann.

ich hoffe es gibt nich zu viel kriegseinheiten und dass nicht zu viel wert auf krieg gelegt wird
ich spiel lieber 6 stunden am stück und handel nur...is viel schöner :)

Auf jeden Fall, da kann ich nur zustimmen.
Es tut auf jeden Fall mal gut, ein Spiel zu spielen, welches nicht unbedingt auf Krieg, Elend und Zerstörung ausgerichtet ist... :fresse:

Es tut auf jeden Fall mal gut, ein Spiel zu spielen, welches nicht unbedingt auf Krieg, Elend und Zerstörung ausgerichtet ist... :fresse:
Das kommt dann als AddOn :d

Mit Anno 1602 hab ich sovieeel Zeit verbracht. Gut es war eine andere Zeit. Internet war Luxus und Flatrate noch sehr weit weg.

Versenden die Online Shops eigentlich einen Tag früher?

Ganz meine Meinung!

Mit der Zeit hat mich da AoE III nur noch angeödet...:-[

jeap, ist aber natürlich der screenshotmodus, in dem die kamera etwas gesenkt und der unschärfeneffekt eingespielt wird. ansonsten siehts nicht ganz so hübsch aus ;-)
aber trotzdem wirklich tolle, aber hardwarefressende grafik. mein 4600+ mit 7900gt macht bei ner vollen insel und max details grad mal 15fps....

cool, hab heute morgen ne mail von amazon bekommen (dort hab ich anno vorbestellt), dass der preis um 8€ gesunken ist :) so muss das sein!

@ttom
wäre sicher nicht schlecht! gibt ja einiges, auf das man achten sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh