[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Und hier ist der Nachfolger:

Anno 2205: Aufbau-Strategie-Serie erkundet erstmals auch den Weltraum, Release 2015

Passend dazu gibt es auch einen Trailer:

Bin ich mal gespannt wie der Anno Teil wird :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch. Bis jetzt sieht das für mich wie Anno 2070 mit Mond statt Unterwasser aus. Mal schauen was Ubisoft aus dem guten alten Anno so macht. Ehrlich gesagt hab ich keine große Hoffnung :(

Das ist kein Anno für mich.....Immer diese moderne Zeit.... Back to the roots bitte und eine Neuauflage von 1602, dass wäre mal was.

Ich kann jeden gut verstehen, der sagt, dass ein Anno ohne Mittelalter kein Anno ist. Die alten Teile habe ich zwar nie gespielt, aber Anno 1404 finde ich, dank IAAM Mod, immer noch klasse . 2070 hat mir gut gefallen auch wenn es vom Setting her kompplett anders war. Ein neues Mittelalter-Anno fände ich auch besser, aber mit 2205 kann ich auch seh gut leben. Ich hoffe nur das Ubisoft das Spiel nicht so verkackt wie manch andere ihrer Spiele der letzen Zeit.

Ich hab mir mal den Artikel von Gamestar gelesen. Naja, hört sich ganz gut an, aber ist halt Gamestar :fresse:

Die größten Unterschiede sind scheinbar größere Inseln "mit mehreren Hunderttausend Einwohnern", eine große Welt mit 3 Gebieten auf der Erde und dem Mond ohne(!) direkte KI-Gegner in der gleichzeitig sowohl die Kampagne, als auch das Endlosspiel stattfindet.
Die andere große Neuerung: Es gibt endlich Brücken :d
944x531.jpg

Aber was bitte sollen die drei Staudämme? Wo soll denn das Wasser hinfließen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich total auf das neue Anno. :) Bin mal auf die Hardwareanforderungen gespannt.

Ich kann jeden gut verstehen, der sagt, dass ein Anno ohne Mittelalter kein Anno ist. Die alten Teile habe ich zwar nie gespielt, aber Anno 1404 finde ich, dank IAAM Mod, immer noch klasse . 2070 hat mir gut gefallen auch wenn es vom Setting her kompplett anders war. Ein neues Mittelalter-Anno fände ich auch besser, aber mit 2205 kann ich auch seh gut leben. Ich hoffe nur das Ubisoft das Spiel nicht so verkackt wie manch andere ihrer Spiele der letzen Zeit.

Ich hab mir mal den Artikel von Gamestar gelesen. Naja, hört sich ganz gut an, aber ist halt Gamestar :fresse:

Die größten Unterschiede sind scheinbar größere Inseln "mit mehreren Hunderttausend Einwohnern", eine große Welt mit 3 Gebieten auf der Erde und dem Mond ohne(!) direkte KI-Gegner in der gleichzeitig sowohl die Kampagne, als auch das Endlosspiel stattfindet.
Die andere große Neuerung: Es gibt endlich Brücken :d
944x531.jpg

Aber was bitte sollen die drei Staudämme? Wo soll denn das Wasser hinfließen? :hmm:

He Dani , das soll nur hübsch sein lol, aber ich freu mich auf mehr und bessere Grafik, hab jeden Teil gespielt, bin mehr Baumeister als Stratege. mfg cold...

Ich bin auch gespannt. Nur nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. :d

Das die Beta wegfällt macht die Sache natürlich etwas verdächtig , aber da bis jetzt noch jeder Teil der Serie gut war bin ich zuversichtlich.

Ich wusste gar nicht, dass es eine Beta gibt :d

Ne knappe Stunde Gameplay der Gamescom Demo:

https://youtube.com/watch?v=ex-8_x_ReFg
https://youtube.com/watch?v=XsMmjk0VBrk

Was für mich die größte Gameplay-Neuerung war, dass man scheinbar bei den Plantagen keine Felder mehr bauen kann/muss, sondern nur das Hauptgebäude, welches man später mit Modulen erweitern kann. Außerdem kann man die Steuern der Bevölkerung nicht mehr selber regeln.

Zuletzt bearbeitet:
*pieps*
Uraltes Spiel aber gerade wieder Bock drauf, aber eine Frage: wie sehe ich die Karten ID aus meinem Aktuellen Spiel?
ICh würde die gerne nochmal Spielen

Danke ;)

Jo altes, aber sehr gutes Spiel. Bei deiner Frage kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Ich hab per google was gefunden und zwar die ID aus einem Spielstand zu kopieren "Seed"
Das scheint aber nicht zu klappen, die Maps sind immer anders ;(

Ich meine daß die zuletzt genutze ID der Karte beim erzeugen eines neuen Spiels immer vorgeblendet wird. Bei mir war das (glaube ich) jedenfalls so denn ich habe eine Karte auch mehrfach gespielt und die ID nie abgeschrieben o.ä.. Naja, ich hoffe das es so war und ich es nicht geträumt habe ... is' schon so lange her :haha:

edit : schau mal hier bei Punkt 2. So war das auch bei mir. Wohl doch nicht geträumt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit geraumer Zeit kein DVD-Laufwerk mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Retail-Version, sprich auf DVD, dennoch zu installieren? Den Produktschlüssel/Key kann ich jedenfalls weder bei Steam noch bei Uplay hinzufügen.. :shake:

Äh, ne. Wahrscheinlich nicht. Wenn du noch nicht mal eine Kopie des DVD Inhalts hast, dann wird das auf legalem Wege nix.

Warum nicht. Der Key wird doch während/vor der Installation abgefragt. Oder danach? Irgendwann musste deinen Key eingeben. Musst dir halt die ISO irgendwo "besorgen". Sollte ja kein Problem sein.

Anno 1800
Entwickler: Blue Byte Mains
Publisher: Ubisoft
Plattform: Windows

Systemanforderungen

Zuletzt bearbeitet:
Feiere ich gerade, diese Ankündigung! Ein 1800 ist wohl das, was sich die meisten Anno-Puristen gewünscht haben - weg von dem Zukunftssetting, wieder mehr in Richtung des Flairs der alten Teile.

Dasss es jetzt genauso kommt, wunderbar. Ein Setting zu Zeiten der Industriellen Revolution klingt für mich extrem spannend. Bleibt nur abzuwarten ob auch die Spieltiefe wieder etwas verstärkt wird,
bei 2205 war mir das Ganze etwas zu platt geworden.

Du sprichst mir aus der Seele Nightwatch, habe den letzten Anno Teil direkt nach dem Weltraum teil liegen lassen, obwohl noch so viel zu tun war.... es hat einfach gefehlt... kein Multiplayer, keine echte Tiefe.... einfach nur Platt...

Hoffen wir das es wieder wie ein 1602 wird nur eben in "modern" :-)

Liest man sich den Bericht eines frühen Community-Events durch, hat man sich offenbar die Kritik der Community zu Herzen genommen und geht bei 1800 wieder deutlich "back to the roots",
was Zufallsmaps, KI-Gegner, Warentransport, Handelsrouten mit Schiffen, MP-Part etc angeht.

Anno 1800 – Bericht vom Community Event | Forums

Das klingt schonmal alles sehr gut. Hoffen wir dass sie es auch durchziehen und aus dem weichgespülten 2205 gelernt haben. :)

Edit: Blue Byte hat eine Infoseite geschaltet auf der man Feedback geben und Infos einholen kann: Anno Union
Könntest du evtl mit in den Startpost aufnehmen, Purged?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, das ist auch so das modernste Setting, was mich bei Anno interessiert (ein Anno im 19. Jahrhundert kann es ja nicht geben).

Von den Zukunftstiteln habe ich nur 2070 gespielt und nach den Tests zu 2205 habe ich mir das gar nicht erst geholt.

Merci für den Tipp!! So gut wie gekauft

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Ich bin eher Anno-Spieler der jüngeren Generation, mein erstes Anno war 1701, das habe ich damals zu meiner Schulzeit förmlich aufgesaugt, nachfolgend kam 1404, was mich mit dem Orient so richtig begeistert hat und unzählige Stunden verschlungen hat, einfach ein Optimierungsmonster. Anno 2070 ließ ich mir auch noch gefallen, da das Setting mal was ganz anderes war.

Dann habe ich lediglich von Anno 2205 die Berichte gelesen und mir gesagt: Das kaufste dir nun nicht, das hört sich für mich nach Casualisierung an und wie war es? Im Endeffekt ziemlich genau so, wie mir mein älterer Cousin, ein Annoholic später auch berichtete.

Somit friste ich mein Dasein aktuell wieder (seit gestern :d) mit Anno 2070 und werde die Tage mal ein schönes Mulitplayer Endlosspiel starten, das macht auch sehr viel Spaß muss ich sagen.

Zu Anno 1800 kann ich nur sagen: Hervorragende Setting Wahl, hat etwas vom alten Flair und in dieser Zeit der industriellen Revolution gibt es so viele Möglichkeiten und Neuentdeckungen, eigentlich kann das nur großartig werden. Zudem zeigt BlueByte sich sehr kooperativ mit eingefleischten Spielern, wovon 10 handverlesene Anno-Spieler der ersten Stunde noch vor (!) der Presse in die Studios eingeladen wurden, um Feedback geben zu können zu dem neuen Vorhaben. Anscheinend hat Ubisoft eingesehen, dass es so nicht funktioniert, wie es als Versuch in Anno 2205 mehr oder weniger gescheitert ist. Das kann ich nur begrüßen und ich freue mich außerordentlich auf den neuen Teil und die News diesbezüglich.

Jetzt habe ich auf jeden Fall mal wieder einen Grund die neue GameStar-Ausgabe zu kaufen, obwohl Print ja sonst eher Staubfänger ist :popcorn:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh