[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Fall würde ich mal bei game copy world vorbeischauen, ob es da nicht eine benutzerfreundlichere Lösung gibt. *Nur mal so laut gedacht.*

Ganz ehrlich, GCW ist bereits unter mein Favoriten. Den DRM Mist unterstütze ich keinesfalls und werde ich auch nie. Ich aktiviere meine Spiele normal und zieh mir dann Medizin drauf. Solange man ein Spiel Original besitzt, seh ich da auch kein Problem.

Komisch, bei mir ging das alles damals sehr schnell.

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

Habe immernoch keine Antower auf meine eingesendete Rechnung von Steam. Das Warten geht weiter.

Und warum installiert man das Spiel mehr als 4 mal im Monat?

Entweder Menschen die das Spiel illegal an andere weitergeben oder Menschen die mit einem Betriebsystem nicht klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum installiert man das Spiel mehr als 4 mal im Monat?

Entweder Menschen die das Spiel illegal an andere weitergeben oder Menschen die mit einem Betriebsystem nicht klar kommen.

Was heißt hier nicht klar kommen ? Wenn ich Hardwarewechsel vornehme und mein Windows neu Installiere incl. Software um zu testen ? Da ist 4 mal nichts. Da vergisst man dann das man AHCI nicht aktivert hat und schwupp wird windows neu im AHCI installiert, dann hat man schonmal 2 aktivierungen an einem Tag weg.

Wie stellt sich UBI das vor? soll ich mich jetzt entscheiden, TRIM für meine ssd oder Spielen, weil ich über das Aktivierungslimit kommen würde ?

BTW, 4 Tage ist es her das ich meine Rechnung an UBI geschickt habe.... nix gar nix kam zurück und Spiel ist immernoch gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
naja ganz unrecht haben die auch nicht. wieso muss man anno auch DIREKT nach der installation von windows aktivieren. installiert man spiele nicht als letztes wenn alles andere stimmt?! gerade wenn man weiss das man nur 3 trys/monat hat... das hat man doch schon vor 10jahren gewußt das man erstmal windows, treiber und updates einspielt und dann erst die spiele. und dann passiert sowas auch nicht das man 3 trys verjubelt. seid windows 7 und auch nun mit 8 installiert man windows eigentlich genau 1x bis zum nächsten betriebssystemwechsel (ein hoch auf backup systeme wie true image welche sogar mit der demoversion ihren dienst verrichten(backup erstellen nach installation aller programme und bei bedarf von cd booten und wiederherstellen).

naja ganz unrecht haben die auch nicht. wieso muss man anno auch DIREKT nach der installation von windows aktivieren. installiert man spiele nicht als letztes wenn alles andere stimmt?! gerade wenn man weiss das man nur 3 trys/monat hat... das hat man doch schon vor 10jahren gewußt das man erstmal windows, treiber und updates einspielt und dann erst die spiele. und dann passiert sowas auch nicht das man 3 trys verjubelt. seid windows 7 und auch nun mit 8 installiert man windows eigentlich genau 1x bis zum nächsten betriebssystemwechsel (ein hoch auf backup systeme wie true image welche sogar mit der demoversion ihren dienst verrichten(backup erstellen nach installation aller programme und bei bedarf von cd booten und wiederherstellen).

So mache ich es von jeher auch immer. Windows > Treiber > Service Packs & Updates > Programme > Games > alles anpassen > Backup

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

naja ganz unrecht haben die auch nicht. wieso muss man anno auch DIREKT nach der installation von windows aktivieren. installiert man spiele nicht als letztes wenn alles andere stimmt?!

Ich habe mal in den Thread hier reingeschaut, um zu erfahren ob es sich mit dem Uplay und der Serverstabilität und der Nutzerfreundlichkeit gebessert hat, aber scheinbar hat sich weder das eine noch das andere signifikant zum positiven verändert.

Wenn hier schon wieder über das "howto install anno 2070" geredet wird, mit den "do's und dont's"........ wird mir schon übel.

Sorry, aber es kann nicht sein das einem der Zugang zum Spiel verweigert wird. Das ist ja schon eine Einladung zum kostenlosen Download von irgendwoher.

Zuletzt bearbeitet:
hi leude,

kann ich wenn ich das hauptspiel auf dvd habe das addon auf steam kaufen und dann spielen?

wenn ja wie würde ich die steam version des addons mit dem hauptspiel verbinden?

Ja kannst du, da auch das Addon über Uplay läuft bzw. an deinen Account dort gebunden wird.

Wenn jemand Interesse an Anno Online Beta Keys hat einfach ne PN an mich =) hab ein paar noch rumliegen^^

oha hier is ja richtig was los :fresse: seh grad die Keys gibts schon ab 13 Euro im Netz -> LINK. Hat hier wer Erfahrungen mit einem der Shops gemacht, wo bekommt man definitiv nen EU Key?

Ich habe letztens für einen Kollegen das Hauptspiel und das Addon beim Onlinekeystore.com gekauft.

Schnelle Lieferung und die Keys leben noch ;)

Danke :wink: dann werd ich da auch mal bestellen. Preis geht noch voll iO. Hätte zwar lieber Sim City gezockt aber der Gamestar Test hat mich umgestimmt.

Da es das Spiel als "Rundum-Sorglos-Paket" inkl. sämtlicher DLCs, Addons und sonstigem Kram günstig bei Steam gibt, stellt sich mir die Frage, ob ich zusätzlich zu Steam auch ein uPlay-Konto brauche?
Oder geht's auch ohne (ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...)?

Wenn man beim Steamangebot unten bei den Systemvoraussetzungen schaut dann steht da "Requires a UPlay account ".

Tatsache. Schein ich übersehen zu haben.
In diesem Fall doppelt danke für die Antwort. :)

Mal eine Frage. Kennt jemand eine schnelle Methode um den Aktivierungslimit zu umgehen ??

Habe 3x aktiviert und nun muss ich 30 Tage warten :kotz:

Ist doch lachhaft, dass man als Käufer zu bloss gestellt wird.

Da wirst du wohl nur den Support kontaktieren können, alles andere wird wohl nicht legal sein.

Alles klar....ist aber schon nervig sowas.

Gesendet von der dritten Galaxy........

Hab ein Problem mit Anno 2070, vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe es über Steam gekauft und schon mehrfach installiert. Wenn ich es über Steam anklicke, öffnet sich Uplay. Ist ja normal.

Wenn das Game jedoch im Online Modus ist (bei Uplay), wird der Bildschirm nach dem Patcher schwarz und nichts passiert mehr. Im Taskmanager steht, keine Rückmeldung.

Wenn ich im Offline Modus das Game starte, geht es ohne Probleme.

- Treiber hab ich alle aktuell.
- Firewall ist auch Anno 2070 erlaubt, raus zu telefonieren.
- mehrfache Installation hat auch keinen Erfolg gebracht.
- andere Games über Steam sowie auch Uplay laufen im Online/ Offline Modus ohne Probleme.
- Windows 7 64bit (ist das das Problem? was ich mir nicht vorstellen kann!)

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erisch,
also Win 7 64bit ist kein Problem, das läuft bei mir problemlos. Daran kann es nicht eher nicht liegen. Habe allerdings nicht über Steam, sondern normale Version (natürlich mit uplay), aber ich glaube nicht dass das einen großen Unterschied macht. Und hab vor einigen Monaten das letzte Mal gespielt, keine Ahnung mit welcher Patchversion und ob es in der Zwischenzeit einen Patch o.Ä. gab.

Okay, der kam letztes Jahr Oktober, dann hatte ich den damals schon drauf.

Spielt denn der KI Gegner mittlerweile durch Patches auch gegen einen selbst oder baut er weiterhin nur industriegebäude auf seine inseln?

Habe es über Steam gekauft und schon mehrfach installiert. Wenn ich es über Steam anklicke, öffnet sich Uplay. Ist ja normal.

Wenn das Game jedoch im Online Modus ist (bei Uplay), wird der Bildschirm nach dem Patcher schwarz und nichts passiert mehr. Im Taskmanager steht, keine Rückmeldung.

- andere Games über Steam sowie auch Uplay laufen im Online/ Offline Modus ohne Probleme.

Hallo Erisch,
also Win 7 64bit ist kein Problem, das läuft bei mir problemlos. Daran kann es nicht eher nicht liegen. Habe allerdings nicht über Steam, sondern normale Version (natürlich mit uplay), aber ich glaube nicht dass das einen großen Unterschied macht. Und hab vor einigen Monaten das letzte Mal gespielt, keine Ahnung mit welcher Patchversion und ob es in der Zwischenzeit einen Patch o.Ä. gab.

Den neusten Patch hab ich natürlich drauf. Hat keiner eine Idee?

Fehler gefunden

Lösung gefunden:

Der MSI Afterburner OSD ist schuld. Zuerst hab ich die Anno.exe im MSI Afterburner dazufügen müssen und dann "Show On-Screen Display" auf off stellen. Das wars.

Vielleicht hielt es jemanden, der das selbe Problemchen hat.

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast! Hilft mir sicher auch wenn ich nochmal Lust drauf bekomme, denn Afterburner+OSD hab ich eigentlich auch immer laufen...

Allerdings ist 1404 eh das wesentlich bessere Spiel, zumindest meiner Meinung nach. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh