[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imgur: The magic of the Internet

Wie gesagt, I7-6700 HQ.

Wenn ich idle in dem Ausschnitt bin, sind sämtliche Cores auf 75% - sobald ich die Map bewege - völlig egal wohin - ist mein CPU ausgelastet und die 1060GTX dödelt bei ~40% rum.
Das Spielt verbraucht bei mir 5,5GB RAM - und hätte noch ~1.5GB übrig.

Merk ich ja jetzt erst - gibt es denn nirgends ne Übersicht, wieviele Gebäude von welchem Typ man hat und wie die Produktionsrate davon ist? Für ne Wirtschaftssimulation fehlen mir irgendwie ziemlich viele Statistiken..

Zuletzt bearbeitet:
Ich und ein anderer Kumpel haben gestern und heute diverse Keys an andere Freunde verteilt, und diese wiederum an Freunde. Bei KEINEM erscheint das Spiel im Launcher.

Die Mail haben sie erhalten, die Meldung dass es im Launcher nun verfügbar sein sollte auch. Dem ist aber nicht so.

Ist der "Content" an Slots sage ich mal ggf. aufgebraucht, oder was kann da los sein?

Ich hab auch gerade Keys verteilt und bei meinen Leuten ist es das gleiche. Spiel erscheint nicht im Launcher.
Liegt also nicht bei uns oder denen, sondern an UBI.

Zuletzt bearbeitet:
cool, thx für den Link
Und klar ... wir mussten uns ja auch alle bei Anno-Union für einen Key registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Closed Beta

Guckt nach der Einladung da vorbei, evtl. zwei mal öffnen, die Seite. Danach sollte das Spiel im Launcher auftauchen.

Eine Einladung habe ich auch noch übrig.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt das login nicht, ubisoft *kotz*

fa03c38a-acfc-4d59-b94d-88fb76ac9344.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch mit der CPU Auslastung aus? Bei dem Spiel idlen 7 von 8 Kernen...

Bei mir sind drei Kerne von acht hochgetaktet. (Dem lahmen Haswell-Turbo sei Dank) Aber ich hab auch nur 390 Einwohner^^

8/8 Kerne auf 55% bei 2500 Einwohnern.

Gab grad nen Patch, konnte leider nicht schauen wie groß er war, ging zu schnell. Patchnotes hab ich keine gefunden, falls also die jemand zufällig sehen sollte, ich wäre interessiert!

der Patch hat ca. 180 Mb. Lade ihn auch gerade.

Gerade mal uPlay gestartet, stimmt. Waren 178.12MB. Patchnotes wüsst ich auch gerne.

Kernauslastung bei mir:

Weiß gerade nur nicht mehr wie viele Einwohner, ich schätze so 2-3k. Also schon nach paar Stunden Spielzeit.

Firefox tuts auch.

ihr müsst nur mit den richtigen Grafiksettings spielen. Auf maxed out langweilt sich bei mir nix. ;)

So bei ein paar scheint es nun doch geklappt zu haben mit dem Erscheinen des Spiels im Launcher.

Ich hätte grade eine neue Frage, kann man irgendwo den Seed eines Savegames auslesen? Habe mitm Kumpel eine sehr geile Karte generiert, und würde diese gern auch Solo spielen.
Hab's nun probiert wie es bei älteren Teilen wohl geklappt hat, aber die Saves von 1800 haben irgend nen Datensalat drin mit dem ICH nichts anfangen kann bzw. die sind nicht mit Wordpad oder so auslesbar.

Also hab jetzt ca. ne gute Stunde gespielt und bin sehr angetan.

Macht echt Spaß und süchtig, zudem läuft es wirklich tadellos mit meinem Setup. Bin vermutlich die letzten Jahre zuviel shooter gewöhnt, aber selbst mit 40-50 FPS auf ultra high läuft es mega smooth.

CPU ist am Anfang auf 10-15% und je mehr gewuselt wird, geht es mal auf 35-40% hoch. Wird später sicherlich heftiger.

Baumwolle gibt´s erst in der Neuen Welt Bevölkerungsstufe 3 oder?

Hat jemand noch ne Einladung frei?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk

ein nettes spiel, man muss aber viele stunden zeit mitbringen

wie bei jedem Anno.
das hier find ich aber schon recht komplex von Anfang an
das Management der Arbeiter ist echt klasse

hmm mein Hopfen will nicht wachsen - was mache ich falsch?

*edit*

Ok, hab es wieder gerafft mit der Fruchtbarkeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh