[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Würdem ich auch über einen Invite zur Beta freuen. uplay Nick Talliostro :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab trotz fullscreen 72er cap?

- - - Updated - - -

Irgendwas stimmt da noch nicht. 48fps direkt zum Spielstart wenn ich den Marktplatz platzieren will:

Was erwartest du? 100 FPS?

Bei mir ist die GPU auch nur zu etwa 60 bis 80% ausgelastet. Hänge wohl im CPU Limit

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, habe erst ab nächster Woche Zeit das ganze mal anzutesten!
Wie lange soll die Beta den laufen?

Ich hab trotz fullscreen 72er cap?

Irgendwas stimmt da noch nicht. 48fps direkt zum Spielstart wenn ich den Marktplatz platzieren will

Muss aber an deinem Rechner/Setup/what ever liegen. Auch 1440k und auch mal deutlich über 100FPS, also nix capped.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da stimmt bei mir irgendwas nicht. Hast das auch auf Ultra High? Hab fast dauerhaft ziemlich genau 48fps.

Japp, alles was geht. Es geht auch deutlich unter 100FPS, aber eben auch Stellen wo über 140FPS anliegen.

Muss aber auch dazu sagen, bei mir noch stets Win7 mit DX11.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiel in 3840x2160 auf Very High DX12. Das tendiert immer von 40 auf 60 FPS

Danke,
dann wird das bei mir leider nichts ..... :(
Morgen Abend erst zu Haus, Samstag und Sonntag als Helfer bei einem Umzug dabei und Abends SuperBowl.

Da werde ich wohl bis Mai warten müssen.
Wie ist euer Eindruck?

Die Entwickler haben in irgendnem Stream gesagt, dass die Beta noch nicht optimiert ist was Grafik angeht. Ich glaub es warn Gamestar Stream.

Edit:

Was mir jetzt schon aufn Sack geht - Ich kann zwar Windowed Fullscreen spielen, aber den Cursor nicht aufs Fensterlocken. Das macht bei nem Spiel wie Anno also überhaupt keinen Sinn dann im Fenstermodus zu spielen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also grafisch schon mal sehr lecker, läuft ohne Probleme auf meinem System. ;)

Ja liegt wohl am Game noch mit der Performance, verständlich. Auslastung ist noch schlecht. Hab AA auf 4x und DX12 und immerhin gerade um 70fps rum. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Lul.

Wollte das mit dem Cursor im Anno Forum vorschlagen - also, dass man ne checkbox bekommt, in dem man den Cursor confinen kann.

Tja blöd nur, dass Javascript Exceptions fliegen und ich daher immer nur ne Preview des Threads bekomme, ihn aber nicht submitten kann :fresse:

Wenn Ubisoft nichtmal nen Forum hinbekommt...

Sieht ja echt spannend aus.
Falls noch jemand nen Invite übrig hat, würde mich sehr freuen: HolGORE

Bei mir stürzt das Spiel direkt ab. Keine Ahnung wieso.

Edit: Die .exe als Admin starten hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
RTX 2070, 1080p, Ultra High zwischen 35-70 FPS. Meistens um die 40 rum. Soll das normal sein?

In diesem Moment hab ich übrigens meine Beta Mail bekommen - ungefähr 20 Stunden nachm Invite :fresse:

Edit: Für den Fall, dass BlueByte (an der Stelle Grüße in meine Heimat nach Mainz :d) hier mitlesen soll: Ne Option um mehrere Gebäude gleichzeitig zu bauen die aktuell nur im Blueprint Modus sind, wäre großartig.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 1080Ti, 1080p, Ultra, 8x AA, 45-95fps, meist zum die 50-60fps :)

Wie das Spiel die Graka vergewaltig, trotz noch keiner vollen Last. Wenn ich mein undervolting rausnehme und normal overclocke komme ich bei meiner noch relativ kleinen Stadt schon oft ins PT von 366W. ^^

Macht aber echt Spaß. Sollte jedem Anno Fan zusagen.

Die mit ner NVidia (RTX): Läuft es bei euch mit DX12?

Nen Invite hab ich übrigens noch über.

Ja habe mit DX12 gespielt.

jup, habe auch mit DX12 und höchstem Setting gespielt.

Mit DX12 kackt es bei mir nach einigen Sekunden immer ab. Neueste Treiber sind auch drauf.

Wo sieht man eigentlich was auf der Startinsel gut wächst?

Über der Minimap.

DX 11 und DX 12 laufen beide bei mir ohne Probleme. Allerdings ist die Hardwareauslastung gefühlt schlechter als zur Alpha finde ich.

@ HomerJay

Links über der Minimap sind Symbole die die Fruchtbarkeit anzeigen.

Ich habe gestern über rbtv von der Closed Beta erfahren. :)

Wer noch einen key überhaben sollte, ich würde mich über einen freuen.

edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh