Ist das Spiel einmal fertig, hat jede einzelne Kopie im Grunde keine Produktionskosten.
70 % von einem verkaufen Spiel sind aber mehr als 88 % von einem nicht verkauften.
Deswegen wird sich der EPIC Store hoffentlich langfristig etablieren damit da auch ordentlich was verkauft wird und sich der monopolist Valve auch mal bewegt. Das Valve überhaupt erst die 25% und 20% anbietet wenn sich ein Spiel YYx verkauft, liegt ja an EPIC.
Aber gut, dem gemeinen Deutschen ist es egal, ob sein Fleisch aus Massentierhaltung kommt oder seine Schuhe von einem 7 jährigen Kind produziert werden - hauptsache billig und wenig Stress.
- - - Updated - - -
Könnte mich bei die Thema echt immer totlachen. Monopolisten sind ja so böse und es ist so toll das man sich zwischen Samsung, Apple, Huawei und Co entscheiden kann oder zwischen nVidia, AMD und zukünftig vlt noch Intel bei Grafikkarten.
Gott sei dank gibt es zig Supermärkte in Deutschland mit unterschiedlichsten Preisen und etliche Stromanbieter.
Aber wehe ich muss ein weiteres Programm installieren ( hab ja eh nur bereits schon etliche aufm Rechner ) und ein weiteres Konto erstellen. Wehe ich brauche jetzt 10sec länger um ein Spiel zu starten - das geht gar nicht!
Ja, man kann kritisieren das EPIC noch !einiges! machen muss, damit ihr Store auf Augenhöhe mit Steam ist. Da fehlt wirklich noch viel aber immerhin haben sie das eingesehen und auch schon eine Roadmap veröffentlicht, was bald kommen wird und woran sie arbeiten.
Aber dieses „noch ein Launcher kommt mir nicht auf den Rechner, hab alle Spiele bei Steam“ Gerede ist mMn so dermaßen bescheuert.