[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Zu welcher Grafikkarte würdet ihr für WQHD raten? Spiele ansonsten keine anspruchsvollen Spiele, von daher muss es nicht das Beste sein.
Reicht eine Vega 56 oder GTX 2060? Als CPU habe ich einen i5-5675C im Einsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte fast egal sein, weil deine CPU bei Beiden fröhlich Bremse spielt..

Wenn sie das Game bis zum Release nicht weiter optimieren, kannst du dir eine RTX Ti reinstecken und wirst im Endgame keine Freude mehr haben ;)Das hat der Test vor einigen Wochen gezeigt.

ich hab nicht viel recherche betrieben ob es schon erwähnt wurde, aber allem anschein nach wird anno 1800 entweder epic-store exklusiv (was ich glaube), oder es wird uplay-exklusiv (was keinen sinn macht aus der sicht von ubisoft)

anno.jpg

Quelle

ich werde es, wohl aus treudoofer loyalität heraus, auf steam kaufen. mir ging schon der müll mit rockstar social club, uplay und origin auf den senkel. ich bin steamnutzer seit tag 1, meine steamid ist fünfstellig, ich habe mein halbes leben nur cs gespielt. nennt mich altmodisch, aber dieses sektierertum mit den playstores kotzt mich mega an. der kleinkrieg der konsoleros kommt jetzt auf den rechner - na danke. ich bleibe seit jahren eisern, und werde es wohl weiter bleiben. was ich nicht auf steam bekomme, wird entweder nicht gespielt, oder anderweitig "besorgt". monopol hin oder her, aber steam ist das bestfunktionierende netzwerk, und vorallem ist es "erwachsen". die menge an spielen die ich auf steam habe, hat auch nostaligischen wert. ich habe sogar freunde im realen leben, die hab ich auf steam kennen gelernt, und da war ich keine 15. dieses jahr werd ich 30 :d

Ich hoffe sehr, dass Valve harte Vertragsstrafen für alle bringt, die die Reichweite von Steam zur Bewerbung von Spielen nutzen und dann von heute auf morgen sagen "Nö, wir haben es uns anders überlegt. Danke für die Gratiswerbung, aber wir sind dann mal weg"....

Anno wird ab Release nur noch bei Epic vertrieben :(

Und uPlay natürlich
Dani war schneller ^^

- - - Updated - - -

Ich hoffe sehr, dass Valve harte Vertragsstrafen für alle bringt, die die Reichweite von Steam zur Bewerbung von Spielen nutzen und dann von heute auf morgen sagen "Nö, wir haben es uns anders überlegt. Danke für die Gratiswerbung, aber wir sind dann mal weg"....

Bin mir ziemlich sicher das Ubisoft schon sehr genau weiß was sie da tun und was verhandelt wurde.

Die Entscheidung wundert mich jetzt nicht - bei Devision 2 ist es ja auch schon so. Kann jeden Publisher und Entwickler verstehen, überzogene 30% an Steam abdrücken ( bzw 25% oder 20% wenn man mehr verkauft ) oder eben doch nur 12% ist schon ein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel einmal fertig, hat jede einzelne Kopie im Grunde keine Produktionskosten.
70 % von einem verkaufen Spiel sind aber mehr als 88 % von einem nicht verkauften.

Ist das Spiel einmal fertig, hat jede einzelne Kopie im Grunde keine Produktionskosten.
70 % von einem verkaufen Spiel sind aber mehr als 88 % von einem nicht verkauften.

Deswegen wird sich der EPIC Store hoffentlich langfristig etablieren damit da auch ordentlich was verkauft wird und sich der monopolist Valve auch mal bewegt. Das Valve überhaupt erst die 25% und 20% anbietet wenn sich ein Spiel YYx verkauft, liegt ja an EPIC.

Aber gut, dem gemeinen Deutschen ist es egal, ob sein Fleisch aus Massentierhaltung kommt oder seine Schuhe von einem 7 jährigen Kind produziert werden - hauptsache billig und wenig Stress.

- - - Updated - - -

Könnte mich bei die Thema echt immer totlachen. Monopolisten sind ja so böse und es ist so toll das man sich zwischen Samsung, Apple, Huawei und Co entscheiden kann oder zwischen nVidia, AMD und zukünftig vlt noch Intel bei Grafikkarten.
Gott sei dank gibt es zig Supermärkte in Deutschland mit unterschiedlichsten Preisen und etliche Stromanbieter.

Aber wehe ich muss ein weiteres Programm installieren ( hab ja eh nur bereits schon etliche aufm Rechner ) und ein weiteres Konto erstellen. Wehe ich brauche jetzt 10sec länger um ein Spiel zu starten - das geht gar nicht!

Ja, man kann kritisieren das EPIC noch !einiges! machen muss, damit ihr Store auf Augenhöhe mit Steam ist. Da fehlt wirklich noch viel aber immerhin haben sie das eingesehen und auch schon eine Roadmap veröffentlicht, was bald kommen wird und woran sie arbeiten.
Aber dieses „noch ein Launcher kommt mir nicht auf den Rechner, hab alle Spiele bei Steam“ Gerede ist mMn so dermaßen bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
+1

Und dann ist es noch so, dass ein Grossteil der mutmaßlichen Boykottierer am Ende trotzdem kauft.

Und außerdem hat man bei Anno jetzt noch die Chance, das Spiel zu kaufen. Für mich aber sinnlos, hab’s direkt bei Uplay gekauft, weil man über Steam diesen Launcher eh koppeln muss.

warum kauft ihr eige4ntlich uplay spiele nicht direkt bei uplay?

uplay muss nämlich MITLAUFEN.

es ist völliger käse es auf steam oder epic zu kaufen

Von welcher Werbung spricht du da eigentlich?
Von dem neuen Anno erfährt man überall mehr als über Steam oder durchsuchst du den Steam Store den ganzen Tag nach neuen spielen bis dir dann zufällig Anno über den Weg läuft?
Im Store selber ist man doch meist nur unterwegs wenn man explizit ein Spiel sucht um es zu kaufen.

vyprvpn. das zweite jahr jetzt. hatte aus kostengründen den zweijahresvertrag genommen, wo ich etwa 7€/monat zahle und 4 geräte nutze. das sind bei mir androidTV, tablet, smartphone und der desktop. die apps haben dann und wann schwierigkeiten, aber direkt abraten kann ich nicht. speed ist fast 1:1 bei mir. nordVPN soll auch ganz brauchbar sein. aufm desktop startet vypr direkt mit killswitch. also bevor mein traffic nicht über den vpn-server läuft, gibt es keinen traffic. mag sich nach aluhut anhören, ist aber nur konsequent. das funktioniert auch sehr gut. am desktop habe ich nie ein problem gehabt. limitiert wurde ich auch nie. es gab monate, da sind sicher fast 2 TB durch die leitung gegangen.

edit: vyprvpn hat auch einen eigenen dns-server, der meiner kenntnis nach nichts blacklisted. bei den aktuellen praktiken von vodafone und anderen mag das ganz nützlich sein. wie lange der google dns so bleibt wie er ist, ist irgendwie auch fraglich. die aktuellen entwicklungen gefallen mir gar nicht, und dass ich seit nunmehr über einem jahr nur noch vpn nutze, und mich geoblocking und dergleichen nicht mehr jucken, ist auf jeden fall beruhigend. legt euch einen vpn zu leute. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit nem Jahr Windscribe.

Hatte damals für drei Jahre 13€ oder so bezahlt.. den Account teile ich sogar noch mit zwei Kumpels..^^ kostet effektiv also fast nichts.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

warum kauft ihr eige4ntlich uplay spiele nicht direkt bei uplay?

Ich kaufe ab und an uplay spiele bei Steam weil sie mich bei Steam Russia meist nicht Mal die Hälfte Kosten und weil es bei Steam meist noch Sammelkarten dazu gibt.

Muss man aber etwas aufpassen, selten sind die Uplay Games dann wirkliche nur russisch (das steht dann aber vor dem Kauf mit da).

Anno auf Steam RU scheint aber keine nur-russische Version zu sein, oder?

Ich nutze seit nem Jahr Windscribe.

Hatte damals für drei Jahre 13€ oder so bezahlt.. den Account teile ich sogar noch mit zwei Kumpels..^^ kostet effektiv also fast nichts.

das ist natürlich unschlagbar. es ist meiner erfahrung nach gar nicht so leicht einen guten vpn zu bekommen, der auch zu stoßzeiten abliefert. bei vyprvpn hat man alles im griff soweit. 7€/monat sind auch verkraftbar, aber sogar vergleichsweise teuer. ich hatte damals länger recherchiert, und bin letztlich bei vyprvpn gelandet.

@maverick

das ist meiner kenntnis nach noch nie ein problem gewesen.

ich warte 4 wochen nach release, da gibts Anno 1800 dann für 25€

Schon lustig, erst über Steam meckern, dass sie 30 % von 60 Euro wollen, dann aber das Spiel für 20 Euro ausm Ausland ergeizen. :haha:

Schon lustig, erst über Steam meckern, dass sie 30 % von 60 Euro wollen, dann aber das Spiel für 20 Euro ausm Ausland ergeizen. :haha:

Hä? Wer hat denn hier im Thread über die 30% gemeckert und sich dann einen günstigen Key gekauft?
Gemeckert hab ich - und ich hab mir das Spiel direkt bei uPlay gekauft

Ist schon lustig wie die Spiele dann immer Steam Top Seller werden :d Geld von Epic bekommen und den Verkauf bei Steam erstmal mitnehmen.

der cb thread ist der hammer xD

News - Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt| Seite 23 | ComputerBase Forum

die hacken auf EPIC rum weil UBISOFT entscheidet das spiel nicht auf steam zu vertreiben..:lol:

wenn man jemanden ankacken will dann ubisoft aber epic bietet einfach das bessere angebot und ubisoft schwenkt um. scheinbar ist man vertraglich wohl nicht an steam gebunden (valves problem) und kann einfach umswitchen.

Wer würde das nicht machen?

und da man uplay sowieso braucht ist das eh total lächerlich was die ganzen steam fanboys da lostreten xD

das epic so aggressiv in den markt kommt liegt natürlich an fortnite. aber was ist daran jetzt so schlimm?

Mit solchen Indigames im alpha status wie bfv und anthem reißt man halt nix :d

und die ganzen features von steam nutzt eh kaum einer. das nützlichste ist die friendlist.

den workshop kann man sowieso in die tonne treten. das ding ist ne baustelle^^

ich mag weder den einen oder hasse den anderen. ist halt ein konkurrenzkampf. fertig

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Epic-Gehate ist eh höchst lächerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh