[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ist Geforce3 Ti200 128MB Anno1701 tauglich?

Habe meiner Sister meinen alten A64 Venice 3200+ non OC PC geschenkt.
mit 3x 256MB DDR 400 Single channel :fresse: 80GB Sata, LC6550 und
einer roten Gainward Geforce3 Ti200 128MB Std Takt 200/450.
Wird der PC damit auf 17" 1024x Anno 1701 schaffen?
Ist das Spiel CPU lastig? ließe sich locker auf 2600 OCen, aber bei
der Graka bezweifle ich den Sinn des CPU OC..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GF3? Ich glaube nicht. Probieren kannst Du es ja mal, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.
Auf meiner 7900GTO läuft es mit allen Details bei 1920 x 1200, aber die Karte ist ja auch ein paar Generationen weiter als eine GF3 :coolblue:

Anno läuft nicht

Problem:
Beim Starten von Anno 1701 tritt folgende Fehlermeldung auf:

Direct3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden!

Ich habe von Aldi das neue notebook...

hab grad die demo gezockt und mir das spiel direkt bei amazon geordert...wirklich sehr gelungen! :)

Achja, falls manche immer noch nicht wissen, was das "Goodie" beim Patch war:
http://imgnow.de/?img=screenshot00021085257cjpg.jpg

Als Weihnachten war, kam sone Meldung: "Es ist Weihnachten! Sunflowers wünscht frohe Weihnachten!" Und wenn man dann ein Dorfzentrum gebaut hat, kam der Tannenbaum. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung habe ich nicht gesehen, aber den Tannenbaum natürlich schon :xmas:
Bin mal gespannt, was zu Ostern kommt und was sie sich für Silvester haben einfallen lassen...:hmm:

Also ich staunte nicht schlecht, als ich beim Spielen eine Tannenbaum auf meinen Marktplätzen bestaunen konnte. Sunflowers, echt spitze!

Wow, das echt faszinierend. Von welchem bis zu welchem Datum das wohl gilt? (Wird wohl per Datum intern gesteuert werden, oder?)

Anno 1701 ganz wichtige FRAGE bitte schnell beantworten!!!!

Also es um folgendes, ich habe Anno 1701 installiert und habe diese Einführung angeschaut und auch alles verstanden :)
Aber wenn ich Endlosspiele machen, und wenn ich was einkaufen will z.B Werkzeuge oder so dann muss ja normalerweise so ein Freier Händler oder so der kommt aber nicht wieso?
Kann man das überhaupt bei Endlosspielen den Freien Händler herbeirufen oder kann man sich keine Waffen kaufen ich hoffe ihr konntet mir ganz gut folgen wenn nicht dann könnt ihr mich ja darauf ansprechen!
Ich würde mich über eine Antwort freuen :hail:

also der freie händler kommt auch im endlosspiel! herbeirrufen weis ich nicht er kommt in regelmäßigen abständen. waffen kannst du erst kaufen wenn du diese in deiner zivilisationsstufe benötigst. ich glaub ab siedler.

Also du kannst, falls du das erforscht hast, das Kurieschiff losschicken und waffen beim händler kaufen, oder fährst halt selber hin.

Der Händler existiert aber schon, oder? Falls ja, es dauert auch manchmal ne weile bis der kommmt, jenachdem wieviele parteien mitspielen.

Hoffe hab dir geholfen

grüße

Korrekt danke!!!
Aber ich hatte schon die Stufe Siedler und ich habe nur mit diesen eine chinesischen Kaiser gezockt??
Ich wundere mich muss ja auf Kondor und dann auf den grünen Pfeil dann auf das was ich will dann die Anzahl stellen, wie viel darf ich eigentlich kaufen?

Du kannst soviel kaufen, wie der Verkäufer auf Lager hat. Die Zahl steht bei ´der Ware. Eine Zahl gibt die Anzahl an, die andere den Preis.

Eh alter entweder ist der Mann TOT was sehr unwahrscheinlich ist!
So ich habe extra neu angefangen bin auf Stufe Siedler und habe Werzeug 0
ich brauche unbedingt!
Ach ja und auch noch mal kurz eine FRAGE wann kommt der Schmied in die Stadt?
Hinzugefügter Post:
Ich habe auf 30 Werkzeuge gestellt und der Freie Händler kommt nicht, ich warte und warte! Nichts passiert was mache ich FALSCH!
Hinzugefügter Post:
Wie bekomme ich mehr Siedler?
Hinzugefügter Post:
Alles KLAR DANKE EUCH RECHT HERZLICH FÜR EURE HILFEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

Hi Leute!!!
Jetzt hab ich mich hier angemeldet, weil ich hoffe jemand kann mir helfen. Diese dämliche "Goodie" beim Patch...Ich hasse diesen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz. Weihnachten is vorbei und dieser unrealistische Schandfleck in der schönen ANNOWelt soll weg! Muss man jetzet auf den nächsten Patch warten? Ich hoffe nicht!!! Leider gibt es ja auch keine textdateien wo so sachen drin stehen wie "Christmastree=ON"..Weis jemand Rat? Denn mich stört dieses "Badly" schon extrem.

Kann mir mal einer sagen wie ich den namen meiner Stadt ändere? Ich kapier einfach nich wo ich da draufklicken muss ... am besten mit nrm Screen dann peil ich s auch.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Klicke einfach auf den Namen eines Kontors wie im Bild und schreibe einen anderen rein. Genauso, als würdest du den Namen eines Windows-Ordners ändern.

Anhänge

• screenshot0018.jpg
    screenshot0018.jpg
    22 KB · Aufrufe: 61
hi, habe das spiel auch heute bekommen und habe folgendes Problem... Die Steuereinnahmen sucken da sich meine Gebäude nicht upgraden :/

Derzeit mach ich Hans Eichel Konkurrenz... :fresse:

so sieht das aus...

http://img404.imageshack.us/img404/4976/anno1701200612301804071bo2.jpg

aber warum upgraden die sich nicht? ich habe alle Wünsche erfüllt und habe auch alles Vorrätig was man so an Waren brauchen könnte... allmählig muss was passieren, da die Finanzen echt knapp werden

mfG Janchu88

Baumaterial freigegeben? Kapelle und Schule deckt alle Häuser ab?
Bürger brauchen Alkohol und Tabak

Besonders geschickt gebaut hast du da aber nicht - alle Häuser sollten einen Straßenanschluss haben. Und die wichtigen Gebäude sollten alle zentral stehen damit man nicht, so wie du hier jetzt schon z.B. 2 Schulen braucht. Kostet alles nur unnötig Geld! Sollte es in dieser Siedlung mal brennen oder die Pest ausbrechen hast du auch ein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Baumaterial freigegeben? Kapelle und Schule deckt alle Häuser ab?
Bürger brauchen Alkohol und Tabak

Besonders geschickt gebaut hast du da aber nicht - alle Häuser sollten einen Straßenanschluss haben. Und die wichtigen Gebäude sollten alle zentral stehen damit man nicht, so wie du hier jetzt schon z.B. 2 Schulen braucht. Kostet alles nur unnötig Geld! Sollte es in dieser Siedlung mal brennen oder die Pest ausbrechen hast du auch ein Problem...

ist mein 1st game um rein zu kommen... ja beschissen gebaut :fresse:

Aber Pest und Feuer sind deaktiviert ^^

ich glaub ich fang nochmal neu an inkl Pest und so und bau vernünftiger ;) ... Zieh gerade den Patch etc...

Mal sehen ;)

Hab die vorgänger nie gespielt aber ich merke jetzt schon das dieses Spiel absolutes Sucht Potential hat!

mfG Janchu88

Ja, das Spiel ist geil!!!

Wäre mir nur lieb, wenn ich den Wirbelsturm abgeschaltet hätte :fresse:

grr...

ich kann den Patch nicht installen , weder den US noch den GER ?

Habe die US Version installiert, das nice Englisch ist immer wieder schön anzuhören :d

aber der meckert jedesmal der Patch sei nicht für die Sprachversion geignet :/

jemand ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh