[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Schade, habs mir gedacht.

Werd den Patch mal draufmachen, obs was hilft, schauen wir mal.

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die tiefen Minen erforscht.Kann aber keine Bauen.Brauch ich dafür mehr als nur Bürger?

Es kann sein das du noch nicht genug Bürger hast, bestimmte Gebäude werden nur ab einer gewissen menge an Einwohnern freigeschaltet. Kannst du den schon alle Gebäude der Bürger bauen?
 
Ich habe da mal ein par fragen

1) Der freie händler bietet immer missionen an, die ich dann anscheind annehme, dann fahre ich endweder den schatz bärgen oder bring ihm das was er will nur irgendwie passiert dann nix. wie nehme ich die Mission an und wie beende ich sie?

Kaufleute:

2) woher bekomme ich Schmuck?

3) woher bekomme ich Macht

4) woher bekomme ich Parfüm

5) woher bekomme ich Jade

6) und wie baue ich auf meiner insel Mamor ab??

7) Ich habe ein Probleme mit mein geld da steht jetz zb +1000 ich habe 5000 müsste ich dann nicht jede secunde 1000 dazu bekommen? weil ich bekomme immer nur 200 oder so dazu und das nur alles 3-5 secunden. irgendwie komisch.

Ich weis sind viele Fragen wäre nur nett wenn mir mal jemand helfen könnte.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn du beim Händler im Hafen bist geht's automatisch weiter.

2) aus Gold + Diamanten in der Schmuckwerkstatt oder wie das heißt.

3) Du musst einen Senat bauen bzw. mehrere.

4) aus Blumen + diesem komischen Walfettprodukt (direkt neben der Blumenfarm im Baumenü - Ambra heißt das, glaub' ich) in der Duftwerkstatt.

5) einkaufen.

6) du brauchst ein Marmorvorkommen, dass es aber nicht überall gibt.

7) die +1000 beziehen sich nicht auf eine Sekunde, sondern auf eine spielinterne Zeit, kann ich aber auch nicht genau sagen.


P.S.: die einzelnen Zutaten (Blumen, usw.) kann man nicht auf allen Inseln anbauen. Du muss also tüchtig erkunden ...
 
1) Wenn du beim Händler im Hafen bist geht's automatisch weiter.

2) aus Gold + Diamanten in der Schmuckwerkstatt oder wie das heißt.

3) Du musst einen Senat bauen bzw. mehrere.

4) aus Blumen + diesem komischen Walfettprodukt (direkt neben der Blumenfarm im Baumenü - Ambra heißt das, glaub' ich) in der Duftwerkstatt.

5) einkaufen.

6) du brauchst ein Marmorvorkommen, dass es aber nicht überall gibt.

7) die +1000 beziehen sich nicht auf eine Sekunde, sondern auf eine spielinterne Zeit, kann ich aber auch nicht genau sagen.


P.S.: die einzelnen Zutaten (Blumen, usw.) kann man nicht auf allen Inseln anbauen. Du muss also tüchtig erkunden ...


ok danke dir das Hilft mir schonmal weiter :)

:wink:
 
Ja, ist normal. In der Gegend der 1600er-Auflösungen geht eine 8800GTX mit 4xAA usw. in die Knie.

@ Harry

Mit einer X1800XT bei meiner Kollegin haben wir mein Savegame geladen, da sinds 8FPS in der höchsten Zoomstufe.

Treiber sinds also auf keinen Fall, sind auch die neuesten drauf.

Grüße
Sascha

Schwer zu sagen. habe auch Anno und eine 8800gtx. Bei mir ist Anno auch nicht ruckelfrei zu spielen in hoehen Aufloesungen und vielen Bewohnern. Aber, ist es nun Anno, der Treiber oder was auch immer ? Fuer Anno wurde ja im aktuellen Patch ja extra die 8800GTX in den Patchdetails aufgelistet.


Also ich weiß ja nicht was ihr da macht oder so, aber bei mir läuft das Game mit 35-40fps bei 1280x1024 alles hoch was geht mit ner X1950Pro Non OC'ed!(Sys steht in Sigi), blos ma ne Frage wollte net alle Beiträge lesen, das würde Tage dauern^^ wurde schon ne Lösung für das Prog gefunden dass das Game einfach so abkackt und dann nen schwarzer Bildschirm kommt?? Hab schon bei google viele gefunden die das gleiche Prob haben, habe auch schon auf Vers. 1.01 geupdated, brachte auch nichts....


mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich lügen :lol:
Hab noch nen screeni gemacht und mit fraps nen bench...
Mehr kann ich net machen....

mfg.
Mc
 

Anhänge

  • ANNO.JPG
    ANNO.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 75
  • Anno1701 2007-01-03 14-23-28-79 minmaxavg.zip
    254 Bytes · Aufrufe: 54
AA wurde net angezeigt auf dem andren screeni^^ ka wieso.....Und nebenbei, bei dem Game geht max 6xAA...

mfg.
Mc
 

Anhänge

  • ANNO.JPG
    ANNO.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Dass du mit fraps im Menü 100 Frames schaffst, sagt noch wenig aus ;) Aber lass mal gut sein, ich gönns dir ja. Ich kanns mir nur schlecht vorstellen.
 
Zitat von Khorne Beitrag anzeigen
Ich hab die tiefen Minen erforscht.Kann aber keine Bauen.Brauch ich dafür mehr als nur Bürger?

Es kann sein das du noch nicht genug Bürger hast, bestimmte Gebäude werden nur ab einer gewissen menge an Einwohnern freigeschaltet. Kannst du den schon alle Gebäude der Bürger bauen?

Du baust weiterhin normale Minen. Dann die Mine anklicken und rechts unten im Anzeigefeld der Mine hast Du oben einen kleinen Button mit haus und Prfeil als Symbol. Den anklicken, dann machst Du ein Upgrade zur tiefen Mine.
 
LOL, nein wollte blos die Settings zeigen nich dass de denkst hab da falsche Sachen eingestellt^^ is scho klar das die fps im menü nichts mit den fps im game selber zu tun haben, aber is echt so, hab auch gesehen bei Benches dass die ATI Karten sowieso viel besser bei dem game sind, bei einen hatte ich gesehn dass die X1950XT fast doppelt soviel fps hatte wie 7900gto...

mfg.
Mc
 
@ MCGyver

Ich hatte eine X1950XTX, die Karte hat mit 1280x1024, alles MAX, High AF an, Supersampling an, TransparenzAA an garantiert keine 20 FPS in der Wolkenansicht mit 7000 Aristokraten !

Wenn deine Pro das hat, cool, glaubt nur keiner.

Check deine Treibereinstellungen und dann schau es dir nochmal an.

Im game selber unter normbedingungen hab ich mit meiner jetzigen Konfig teilweise über 100FPS auf Inseln !!

Aber leider nicht von oben !

Darum ging es aber.

Und im Menü hab ich 350FPS, aber das zählt ja nicht :)

Grüße
Sascha
 
Wieso sollte ich lügen :lol:
Hab noch nen screeni gemacht und mit fraps nen bench...
Mehr kann ich net machen....

mfg.
Mc

Ich seh da keinen Screen mit 10.000 Einwohnern und hoher Zoomstufe, sondern ein pobliges Menue. Da hab ich ueber 300 fps :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
LOL, nein wollte blos die Settings zeigen nich dass de denkst hab da falsche Sachen eingestellt^^ is scho klar das die fps im menü nichts mit den fps im game selber zu tun haben, aber is echt so, hab auch gesehen bei Benches dass die ATI Karten sowieso viel besser bei dem game sind, bei einen hatte ich gesehn dass die X1950XT fast doppelt soviel fps hatte wie 7900gto...

mfg.
Mc


Hier geht es aber um Staedte mit zig tausend von Einwohnern, alles an, hoechste Zoomstufe und Deine Aussage war, dass das bei Dir absolut fluessig laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dai

Danke, besser hätt ichs nciht sagen können !

Grüße
Sascha
 
Hat einer nen Savegame^^? Weil wie gesagt is sehr selten das ich zocken kann weil das game meistens nach 3min abkackt oder so^^

mfg.
Mc
 
Auf höchster Zoomstufe hab ich 19-23 FPS über ner 5500 Einwohner Stadt... (1600x1200 alles höchste Stufe + 16AF, 6xAA)
Hab Cat 6.12 Beta (bei mir besser als 6.12 Final) + Anno 1701 mit Patch...
Hab die Grafikeinstellungen aber nur im Menü vorgenommen, da es bei mir bei Anno 1701 Grafikfehler gibt, wenn ichs im Treiber einstelle... Deshalb hattest du wohl noch höhere Einstellungen...
 
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Siedlungen anordnet... ich bekomm einfachn icht mehr als 2000 aristokraten hin.

Habt ihr ne eigene insel für die Einwohner und scheffelt dann die Waren von anderen Inseln zu???

Und noch etwas:

Bei mir ruckelt es sehr oft... hab ne geforce 6800GS, nen 3700+ und 1 gig ram. auflösung auf 1024x786, aa und af aus... kann doch nicht sein das das laggt!? Sollte ich vllt. den Speicher erweitern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lager mit der Zeit die Produktion aus und karre die Waren mit dem Schiff ran. Auf der HAuptinsel sind dann meist nur noch die Wohnhäuser.
 
Bei mir ruckelt es sehr oft... hab ne geforce 6800GS, nen 3700+ und 1 gig ram. auflösung auf 1024x786, aa und af aus... kann doch nicht sein das das laggt!? Sollte ich vllt. den Speicher erweitern???

Mit 1 GB RAM hat es bei mir auch manchmal geruckelt, vor allem wenn ich mit einem Klick auf die Minikarte schnell auf eine andere Insel gesprungen bin. Nachdem ich auf 2 GB aufgerüstet habe, passiert das ganze nahezu verzögerunsgfrei. 2 GB RAM tun Anno also wirklich gut.
 
Ich lager mit der Zeit die Produktion aus und karre die Waren mit dem Schiff ran. Auf der HAuptinsel sind dann meist nur noch die Wohnhäuser.

Ich besiedel lieber viele Inseln die sich dann zum Teil selbst versorgen können. Das erleichtert, wie ich finde, die arbeit, entlastet die Handelsrouten und den Produktions-Stress, bzw. vermindert das jammern der Einwohner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Böhser Onkel

Ja, ich hab noch High AF an und transparenz AA auch.

Aber das kommt ungefähr hin mit den FPS.

In einem Jahr gehts adnn vernünftig.
Ist wie bei F.E.A.R.

Grüße
Sascha
 
Muss dazu aber auch sagen, dass bei mir grad gar nix oced ist... Graka läuft au mit 710/1100 und CPU @ 3600 Mhz... Dann hätt ich wohl noch ein paar FPS mehr...
 
Ein bißchen macht das noch aus, aber trotzdem ist es halt ein wenig ruckelig manchmal, was mich schon ein wenig stört.

Aber ansonsten tolles Game !!

Grüße
Sascha
 
Was habt ihr denn jetzt genau mit den Bildfehlern gemacht?
Wenn ich im Treiber als auf am schnellsten (8800GTX) stelle, dann geht es ohne.
Wenn ich aber zB auf Anwendungsgesteuert stelle, kann ich im Spiel einstellen, was ich will, aber es hilft nichts :(
 
Hmm joa^^
Ist heute morgen während ich in Schule war angekommen:)
Ich wollte ja eine Ankunfts-PM schreiben, aber ich musste es ja gleich auprobieren ;)

Das Problem mit den Grafikfehlern ist übrigens gelöst :)
 
Also ich besiedel auch lieber mehrere Inseln, wobei auf fast allen ne Kleine Siedlung steht, diese versorgen sich dann selbst und der Überschuss geht alles zur Hauptstadt.

Gefällt mir irgendwie besser wenn bei jedem Kontor eine grüne Zahl zu lesen ist.

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh