Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Schwieriges Thema...ich habe Samstag den Abend mit basteln verbracht.

Der VFD IR Empfänger konnte mit meiner Harmony nicht. Ich habe es dennoch
probiert, VFD und Mainboard verbunden. Endlich ging das Einschalten per FB. Es wurden
aber nur einige FB Befehlte vom VFD erkannt. Also kurzerhand die Antec Treiber gelöscht, iMon installiert und siehe da, nichts ging mehr. Zwar konnte ich das Display in MediaPortal einbinden, der Empfänger hat aber keine Signale mehr empfangen.
[...]
Ziemliches Chaos.
Naja das kommt u.A. davon, dass in den ersten Antec Fusions ein kastriertes VFD verbaut war, das nur mit einer Fensteuerung (der ersten MS MCE) klar kommt, also nicht mal mit der imon remote. Was die Harmony genau sendet weiß ich ned, aber mit meiner 525 und "antec fusion v2" als hersteller/Modell für den HTPC geht alles wunderbar. Schon irgendwie seltsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin nun ein wenig zum weiterarbeiten gekommen; allerdings nicht all zu weit. Nachdem das mit Power dvd und HD-Satkarte gut geklappt hat (HD-Wiedergabe) ärgert mich aber die Sounkarten-Installation.
Der Audio HD-Treiber kann nicht installiert werden. Den im Bios ausgeschaltet noch mal Southbridge-Treiber drauf, den neusten Realtectreiber drauf, aber, nix. Jetzt heißt der Fehler PCI-Bridge-Treiber kann nicht installiert werden.
Hab in nem anderen F. gelesen, dass Servicepack 3 ärger macht und das 2er nicht!?
Könnt ihr das bestätigen?
Thanks

Naja das kommt u.A. davon, dass in den ersten Antec Fusions ein kastriertes VFD verbaut war, das nur mit einer Fensteuerung (der ersten MS MCE) klar kommt, also nicht mal mit der imon remote. Was die Harmony genau sendet weiß ich ned, aber mit meiner 525 und "antec fusion v2" als hersteller/Modell für den HTPC geht alles wunderbar. Schon irgendwie seltsam.

Eben, ich habe ja auch ein V2. Aber mit meiner alten MCE kam er ebenfalls nicht klar, soviel dazu :stupid:

gibt es eigentlich die Möglichkeite das LCD Display gegen VFD auszutauschen? Natürlich wüsste ich nun nicht wo man es herbekommen sollte... ich kann das LCD nämlich fast nicht lesen und beim VFD kann ich mir das schon viel besser vorstellen *gernervtbin* ;)

Hallo Leute sorry für das Offtopic:

aber was ist der Unterschied zwischen all DIESEN Gehäusen?
Nur das Display und mal mit oder mal ohne Verbedienung?
Ich weiss nämlich nciht welches ich bestellen soll!

Bitte helft mir! :fresse:

einfach den Thread durchforsten :P hast es aber schon fast auf den Punkt gebracht, dazu kommt noch, ab und zu mit oder ohne Netzteil... steht doch meistens in der Beschreibung!

Wenn ich dass gerade richtig sehe, ist beim teuersten Modell nur ein händler angegeben, dH. der hat entweder nen Beschreibungsfehler oder eben keine Konkurrenz die den Preis drücken würde.

Also ne 4870 sollte reinpassen...mit den Anschlüssen weiß ich nur ned genau...

So ich habe mir das Gehäuse auch geholt!
Nun habe ich da 2 Fragen!
1. Was für Einstellungen muss ich vornehmen damit ich den Rechner mit der Fernbedinungen anschalten und ausschalten!
2. ist es möglich den DVB Viewer mit der Gehäusefernbedienung zu bedienen??

als board habe ich dieses KLICK

Du musst das Kabel vom Powerswitch zum Display, und das Kabel das von dort kommt an das Board anschließen! Also das Signal wird quasi durchgeschleift!

@Aprillia-Heizer: Ich glaube ich eher nicht...vielleicht ganz knapp wenn die stromanschlüsse oben sind

Okay das werde ich mal probieren!
Ne Anleitung oder so hast du nicht oder nen LInk wie man das macht!?

Mit Google hab ich damals ne Anleitung mit bildern gefunden, aber eigentlich stehts auch auf der Platine vom LCD

@ anacoma
hm... hätte ich villeicht mal machen sollen!
hast du DVB viewer mit der Fernbedienung betreiben?
@ B.XP
kannst mal bitte hier posten?

Ich hab den link leider nicht mehr! Du müsstest selbst googeln...

ja konnte den mit ner logitech harmony betreiben, ist ja auch kein problem.

Jetzt hab ich aber nen Lian li C31 mit einer Logitech Dinovo Mini. 100mal besser :)

Okay das werde ich mal probieren!
Ne Anleitung oder so hast du nicht oder nen LInk wie man das macht!?

VFD_LCD.jpg

Thx!
Hab das Kabel noch nicht gefunden!
Aber ist auch egal, weil ich gerade festegestellt habe das
ich noch ein gehäuse mit LCD bekommen habe und das gleich zurück geht!
Das neue kommt dann die Tage! ;)

Zuletzt bearbeitet:

also raus pusten.
Hab irgendwie keinen Unterschied gemerkt zwischen rein oder raus pusten.
Liegt vielleicht daran, dass das Gerät im engen Schrank steht und eh schon warme Luft wieder ansaugt. Hmh.
Netzteil pustet nach hinten raus, diese Luft wird wieder über die hinteren Lufteinlässe angesogen und weiter aufgeheizt.
Ich dachte es ist evtl günstiger verhältnismäßig kühle Luft über die Seite einzublasen.
Werd noch n bisschen weiterspielen, da ich die beiden Originallüfter gegen momentan nur einen noch vorhanden Noctoa-Lüfter gewechselt habe (deutlich leiser) und die Temp geht kaum über 50 Grad C im Gerät.

wieso? oben im gehäuse sind doch so luftschlitze wo die luft reingezogen wird. wenn du reinpustest wird die kaum dort durch gehen.

Bei den X2-BE oder 4x50e braucht's die Lüfter eigentlich überhaupt ned...die Abwärme verschwindet schon über alle lüftungslöcher, auch ohne Lüfter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh