Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Kannste mal nen kleinen Tip geben. Wichtig wäre für mich auf jeden Fall ein und ausschalten des PC's per Logitech 525. Als was muss ich die einstellen?

Also ich hab als "MediaCenter PC" bei den Geräten das Antec Fusion V2 eingegeben, das Profil hat direkt gepasst. Dann den Fernseher halt noch, mehr gibt's bei meinen Eltern unten ned einzuschalten.
Im Prinzip war dann nur noch einzustellen dass der Fernseher über HDMI angeschlossen wird und lautstärkereglung, programmwahl etc. alles komplett über den PC gemacht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

hab das fusion auch in der näheren auswahl :)

das einzige was mich noch stört sind die ganzen Lüfter im NT und im Gehäuse.

Bisher hab ich ein kleines Shuttle SN95G5, das an sich schon sehr leise ist. Aber trotzdem stören mich die Lüftergeräusche.
Wie sieht das beim Fusion aus ?
Sind die in einem sehr ruhigen Zimmer bei 3 Metern abstand noch gut zu hören, oder ist da absolute ruhe ?
Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
 
also auf niedrigster stufe sind sie in 3m entfernung FAST unhörbar.

bin da nicht so kleinlich überlege trotzdem sie auszutauschen. denn bei dem "niedrigen" luftdurchsatz auf niedrigster stufe gibt es deutlich leisere 12cm lüfter die auch gleuch ne tachosteuerung mit haben!

sollte diesbezüglich jemand empfehlungen hat: immer her damit!

den nt lüfter höre ich garnicht!
 
das hört sich doch schon mal gut an
danke für die info
wie werden die Lüfter eigentlich geregelt ?
per switch bzw. poti ?
ach btw.
was sind denn so "normale" Temperaturen in dem Fusion ?
ist es möglich da nen 4850e mit nem Ninja mini passiv zu betreiben ?
 
passiv ist möglich. Aber die eingebauten Lüfter würde ich nicht als unhörbar bezeichnen...

Werden über einen Schalter geregelt.
 
@Katao,

habe nen X2-5600 (90nm) mit nem SI-128@passiv im Fusion sitzen. Funktioniert tadellos mit den orginalen Gehäuselüftern auf Stufe 1. Denke der 4850e mit nem Ninja mini sollte auch passiv funktionieren.

MfG
 
geht ja auch. hab schon geschrieben das ich meinen be 2400 passiv kühle (mit nem ninja mini).
 
schau mal in meine Signatur unter "T@ucher HTPC"
Scythe Mini passiv ist uneingeschränkt empfehlenswert, Lüfter würde ich tauschen, da die Antec Triple Speed als laut empfinde. Ebenfalls hat mich der Netzteillüfter gestört -> Seasonic S12II 330W
 
Guten Morgen,
ich weiß, hier ist schon eine weile ruhe, aber ich hab da doch noch eine Frage...
Besitze seit kurzem das Antec FUSION V2 Media Center Case - black

Bin mit dem Case super zufrieden. Leider "ärgert" mich die Tatsache,dass mir das Display,wenn der Computer ausgeschaltet ist, eine total verhunzte Uhrzeit darstellt... PM 04:99 hab ich noch nirgends gesehen...auch morgens stimmen teilweise die uhrzeiten garnicht...9 uhr anstatt 6 und so weiter...
daraus resultiert dann auch nachmittags eine uhrzeit um 8 minuten versetzt...wenn ich den PC dann einschalte und nachts wieder ausschalte geht die uhrzeit anfangs richtig...

habt ihr eine Idee,woran das liegen könnte und wie ich das beheben könnte?
mfG Lutscha
 
Ich habe das Antec Fusion Remote - wohl größtenteils baugleich zu diesem im Thread.

Gibt es eine alternative zu der Soundgraph Imon Display/Fernbedienungssoftware.
Ich finde diesen absoluten murx, ich kann einige Tasten der Fernbedienung nicht wirklich belegen, bzw. sie funktionen softwareseitig nicht.
 
Für alle die es noch schicker, kompakter und Energiesparender haben möchten:

Antec Micro Fusion 350Watt - habe es seit gestern und ist für Einsteiger ideal!
 
Für alle die es noch schicker, kompakter und Energiesparender haben möchten:

Antec Micro Fusion 350Watt - habe es seit gestern und ist für Einsteiger ideal!
Sieht schick aus!

Nachteile gegenüber dem "normalen" Fusion: Halbhohe Karten benötigt (gibt's je nach TV-Anschluss mehr oder weniger von...)

@Tshoco: Das normale Fusion V2 hat "nur" die VFD-Software dabei, allerdings geht der Treiber auch für die Logitech Harmony, basiert auch auf imon. Geht afaik leider nur mit der Logitech Harmony zusammen, da die mitgelieferte Software keine freie "Wahl" lässt. Damit geht aber alle!
 
naja wenn ich 80er lüfter haben will, kann ich mir auch nen silverstone gehäuse holen ;)

Hab jetzt nen Lian Li C31 ersteigert :) Das Fusion kommt weg.
 
mir scheint für mein Problem gibts keine Lösung oder es hat einfach noch keiner das Problem gehabt :)

werd ich wohl mit leben müssen...
 
hab leider das gehäuse nochnicht und kanns daher nicht sagen,
klingt irgendwie nach nem batterie prob. vom mainboard, ansonsten müsste die zeit ja weiterdurchlaufen...
 
klingt irgendwie nach nem batterie prob. vom mainboard, ansonsten müsste die zeit ja weiterdurchlaufen...

hab ich mir anfangs auch gedacht,aber ein batterieproblem erklärt ja nicht die nicht existenten uhrzeiten von AM 09:99 danach kommt dann nichtmal 10uhr, sondern 09:50 :)
 
gibts schon länger ist auf der antec seite auch zu sehen...
nur bei den meisten entweder ausverkauft oder lieferengpass...
wahrscheinlich künstlich provoziert von antec wie das viele machen...
 
Falles es noch nicht gepostet wurde, Antec hat die Produktion der V2 bzw. Fusion Serie eingestellt, es gibt jetzt eine neue Serie und die nennt sich "Remote", die sieht genau so aus wie die V2/Fusion Serie, mit dem Unterschied das kein Netzteil mehr inkl. ist, dafür aber ein neuer IR Empfänger, eine große Fernbedienung, ein überarbeitetes LCD Display (Das Silberne hat jetzt auch ein LCD Display) und die die Buchsen am Frontpanel für Mic und Line-Out sind nicht mehr gefärbt sondern an die Farbe der Front angepasst (Schwarz bzw. Silber)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du gepostet hast ist das "Remote Max" ich meine aber das normale "Remote", das gibt es schon zu kaufen, habe es selber heute per Post von Secomp bekommen, eigentlich hatte ich das Fusion V2 erwartet, es kam aber das Remote :P
 
Hier mal ein paar Bilder vom Remote, habs heute verbaut:
 

Anhänge

  • IMAGE_117.jpg
    IMAGE_117.jpg
    110 KB · Aufrufe: 109
  • IMAGE_118.jpg
    IMAGE_118.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMAGE_119.jpg
    IMAGE_119.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMAGE_120.jpg
    IMAGE_120.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMAGE_121.jpg
    IMAGE_121.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 75
Weiter gehts:
 

Anhänge

  • IMAGE_122.jpg
    IMAGE_122.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMAGE_123.jpg
    IMAGE_123.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMAGE_124.jpg
    IMAGE_124.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMAGE_125.jpg
    IMAGE_125.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMAGE_127.jpg
    IMAGE_127.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 65
und zuletzt:
 

Anhänge

  • IMAGE_128.jpg
    IMAGE_128.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMAGE_129.jpg
    IMAGE_129.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMAGE_130.jpg
    IMAGE_130.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMAGE_131.jpg
    IMAGE_131.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 113
Also man merkt schon, dass da ein anderes Display verbaut ist...hier die Front von "meinem" Fusion V2

Da ein anderes Netzteil reinzusetzen würde es erfordern, einen ATX-Adapter zu kaufen, der die Spannungen für das VFD abgreift. Allerdings ist das wesentlich besser abzulesen/dezenter finde ich.

€dit: Deiner ist schön aufgeräumt, da darf ich mein Werk garned zeigen!
 

Anhänge

  • HTPC (1).jpg
    HTPC (1).jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eigentlich auch das Remote holen. Dachte das neue Display ist besser, es ist eine Fernbedienung dabei und das NT wollt ich sowieso tauschen. Aber es scheint ja das gleiche (schlechte) Display der Black Version verbaut zu sein!?

Toll :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh