Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

hab da au mal ne frage das gehäuse gibs ja jetzt au bei caseking.de un so wies aussieht ohne netzteil, wie kann man, bzw. wie wird dann das frontpanel angeschlossen? am mainboard?

EDIT: und könnte mal wer mit nem lcd display nen bild machen mit zb. nen songtitel aus sagen wir 50cm entfernung und einer der eins mit vfd hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzes Zitat aus dem beiligendem Handbuch vom Antec Fusion Remote:
2. Das Gehäuse ist mit einem 24-poligen Netzadapter ausgestattet. Verbinden
Sie diesen mit dem 24-poligen ATX Stromanschluss des Netzteils. Verbinden
Sie dann das 3-polige Netzkabel des Displays mit dem 3-poligen Stecker auf
dem 24-poligen Adapter.
lcd_cable.jpg

3. Das Display ist mit einem internen 4-poligen USB-Adapter (siehe Abb. 1) und
einem standardmäßigen externen USB-Anschluss ausgestattet. Um das
Display anschließen:
a. Verwenden Sie zur Verbindung mit einem Standard-USB-Port den
externen Anschluss oder
b. Prüfen Sie die Pinbelegung
Ihres Mainboard-USB-Sockels
und konfigurieren Sie ggf.
den internen Adapter für den
Mainboard-Sockel. Stecken
Sie den internen Adapter auf den externen Anschluss und diesen
dann auf den Mainboard-USB-Sockel.
lcdusb.jpg
Hier ein Vergleich LCD vs. VFD (sind aber nicht meine eigenen Aufnahmen).
LCDoderVFDDisplayunterscheiden.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn bei iMON alles richtig eingestellt? Bei mir waren nach dem Update auch die Einstellungen verstellt. Ich musste iMON beispielsweise erstmal die Programme scannen lassen, die mit der FB bedient werden sollen.

Gruß

Gidian


Ja bei iMon hab ich alles wieder eingestellt.. Aber irgendwie reagiert das Programm oder LCD gar nicht mehr drauf.. Was zumindest Auto-Mode angeht.
Auch wenn ich zb. Medienwiedergabe ausschalte, werden in Media Center immer noch Medieninfos auf LCD angezeigt.
Und hier funktioniert auch alles,, TV Programme werden auf der LCD angezeigt. Laustärke auch
Aber es funktioniert halt nur die anderen Programme wie Systeminfos, Stadtinfos usw.. nicht.

Und nochmal Auto-Mode.. Am anfang kam immer ein Auto-Mode auf LCD dann wurde die anzeige umgeschaltet.. jetzt kommt das nicht mehr.. Irgendwie hab ich das gefühl das Auto-Mode nicht mehr funktioniert.

Am anfangs hats ja kurz funktioniert, aber nach paar updates von Imon ging das nicht mehr.. Neuinstallation von Imon brachte auch keine hilfe..

Und hab ehrlich gesagt hab keine lust Vista neu zu installieren um das Programm wieder zum laufen zu kriegen
 
Vielleicht löscht du nach der deinstallation mal mit Regcleaner alle Regestry-Einträge von iMON und installierst dann noch mal die mitgelieferte Version ohne Updates.

Sag mal, funktioniert bei dir eigentlich der Infrarot-Empfänger? Ich kriege meinen einfach nicht zum Laufen. Weder mit, noch ohne iMON.

Gruß

Gidian
 
Das mit der regcleaner hab ich auch schon gemacht. Weil ich den verdacht hatte das nach der deinstallation paar registry einträge drinnen ist.
Aber wie gesagt das hat auch nicht funktioniert.
Mal schauen vielleicht installiere ich Vista nochmal neu.

Ja der IR-Empfänger funktioniert bei mir.. Ich will aber lieber den IR-Empfänger von MS verwenden.. Damit hab ich ein besseren empfang.
 
Meine frage war: ob das Antec Fusion Black, ein LCD oder VFD Display hat.
Es hat ein LCD-Display.
siehe thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10545484#post10545484

somit ist es wohl genau das gleiche case, das auch hier im thread besprochen wird. das bringt mich automatisch zu der frage, weshalb man für das case, mit unbrauchbarem standardmäsig verbautem netzteil (weil zu laut), über 50e mehr zahlt???

meines hat gerade mal 122e gekostet ohne netzteil. ich hab mir da ein ultraleises von be-quiet ausgesucht.

also, wer sparen will und wert auf leisen betrieb legt, kauft sich das teil ohne netzteil!
günstige angebote für das case, siehe thread-link

Gruß
ganja_man

nachtrag: eine frage hätte ich aber noch zu dem case: es hat scheinbar zwei mal den gleichen anschluss für den powerknopf. einer davon funktioniert nicht. was ist davon zu halten? man hat ja schlieslich nur zwei pins für einen poweranschluss auf dem mainboard. sehe ich da vielleicht etwas falsch?

update:
die nichtssagende mini-anleitung sprach davon, das einer der poweranschlüsse irgendwo an der front angeschlossen werden, müsse, da man sonst das system per fb nicht einschalten könne. der sei aber standardmäsig an der front angeschlossen. diese aussage ist nicht korrekt. ich hatte wie gesagt, zwei kabel mit beschriftrung powerbutton. nachdem, ich die blende demontiert hatte, habe ich auch gesehen, was gemeint war. im nachhinein stellte ich fest, das ich den anschluß auch ohne ohne montage der frontblende erreicht hätte.
dafür erhält antec erstmal minuspunkte von mir. die anleitung kann nicht als solche bezeichnet werden. der fresszettel, der mir irgendwas zu erklären versuchte, wegen anschluss von irgendwas an der frontblende (damit war wohl das zweite powerkabel gemeint), war ebenfalls nicht sehr hilfreich. ich denke hier muss dringend nachgebessert werden.
nur versierte anwender schaffen es, ohne gescheite anleitung alles richtig anzuschliesen.

beobachtung zwei: obwohl sowohl auf der verpackung wie auch auf der anleitung zu lesen ist, dass der empfänger des eingebauten imon-lcd-displays mit der mce remote fernbedienung kompatiebel sei, scheint das nicht der fall zu sein!
der empfänger reagiert nur auf befehle der des imon-pads. ich werde das noch näher untersuchen. wenn jedoch tatsächlich, die als kompatiebel bezeichnete ms-mce-remote nicht funktionieren sollte, ist das eine verarsche.
weiteres feedback wird folgen.
bis jetzt ist mein eindruck von der ganzen geschichte eher mäsig.
sollte das ein oder andere, über das ich gesprochen habe, schonn innerhalb dieses threads aufgeklärt worden sein, wäre ich über hinweise sehr dankbar. ich bitte um verständnis, das ich mir diesen monster-thread, nicht von vorne bis hinten durchlesen werde:)

Grüße
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil im V2

Hi,

der Netzteillüfter (der 80iger) im V2 ist mir mittlerwiele leider zu laut. Man hört ihn doch schon deutlich -ich hab die anderen 120iger Antec Lüfter schon durch Sflex ausgetauscht die laufen auf 60% (~600 rpm) und sind von der lautstärke minimalst hörbar und somit genau das was ich gerne an max Lautstärke hätte.

Was mich jetzt zu 2 Möglichkeiten und somit auch Fragen führt:

1) Wenn ich das Netzteil komplett austauschen würde, müsste ich mir ja einen Adapter holen, um das Display noch funktional zu halten richtig ?
Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen - Bitte so lautlos wie möglich !

2) Was ist wenn ich den Lüfter des Netzteils abklemme und hinter das Netzteil im Gehäuse einen lautlosen montiere, welcher durch das Netzteil nach aussen blässt ? Könnte das funktionieren oder geh ich da einen Gefahr ein ?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Netzteillüfter (der 80iger) im V2 ist mir mittlerwiele leider zu laut. Man hört ihn doch schon deutlich -ich hab die anderen 120iger Antec Lüfter schon durch Sflex ausgetauscht die laufen auf 60% (~600 rpm) und sind von der lautstärke minimalst hörbar und somit genau das was ich gerne an max Lautstärke hätte.

Was mich jetzt zu 2 Möglichkeiten und somit auch Fragen führt:

1) Wenn ich das Netzteil komplett austauschen würde, müsste ich mir ja einen Adapter holen, um das Display noch funktional zu halten richtig ?
Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen - Bitte so lautlos wie möglich !

2) Was ist wenn ich den Lüfter des Netzteils abklemme und hinter das Netzteil im Gehäuse einen lautlosen montiere, welcher durch das Netzteil nach aussen blässt ? Könnte das funktionieren oder geh ich da einen Gefahr ein ?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Hallo pluto00,
der adapter für das display ist nicht fest an ein netzteil gebunden! den kannst du einfach abstecken und an ein etweiliges neues netzteil anschliesen!!!
ich hab mir die version des gehäuses ohne netzteil gekauft und bei mir war es genau wie beschrieben. anderst würde da auch nicht viel sinn machen.

ich kann dir nur dringend davon abraten, den lüfter des netzteils abzuklemmen. ich befürchte da schmort auf dauer was durch. ich halte dieses vorhaben für zu riskant!

mein bestelltes netzteil für das gehäuse ist heute angekommen:) ich habe es aber nocht verbaut und kann deshalb noch nichts dazu sagen.
es handelt sich dabei um ein be-quiet mit 400watt. laut einigen erfahrungsberichten, soll es leiser wie das seasonic in der gleichen leistungsklasse sein.
bei interesse, kann ich dir aber auch gerne ein feedback geben, wenn ich das netzteil verbaut habe.

Grüße
g.m

nachtrag:
mich würde folgendes zu dem display im gehäuse sehr interessieren und ich bräuschte da dringend eure hilfe:

wenn der htpc im ruhezustand oder standby ist, schaltet das display auf uhrzeit im englischen am , pm -format
wenn es jetzt eine 4 anzeigen soll, sieht die aus wie eine 9!!!
beispiel: 03:42uhr sieht auf dem display so aus: 03:92!!!
ist ds normal?
hat das dipslay vielleicht einen schaden?
überlege schon das gehäuse deshalb wieder zurück zum händler zu schicken.
bitte um schnelle antwort, da die zeit drängt!

Gruß
g.m

nachtrag: ich hatte dich wohl zuerst falsch verstanden, weil ich dachte du wolltest das nt ganz ohne lüfter betreiben. du möchtest ihn aber nur gegen einen leiseren ersetzen. das sollte funktionieren. ich habe schon mehrere netzteile so umgebaut und bisher gab es da nie probleme. die kühlung war trotz silent lüfter anscheinend immer ausreichend.
natürlich kann ich für nichts garantieren und übernehme auch keine haftung für etweilige folgeschäden:)

so mal kurz zu dem angesprochenen bequiet netzteil. ich habe es mittlerweile eingebaut und muss sagen, das es fast lautlos arbeitet. selbst wenn ich mit dem ohr, ganz dicht, an den sich langsamm drehenden 120mm lüfter gehe, kann ich so gut wie kein geräusch feststellen und ich habe in der regel gute ohren. wie sich das netzteil verhält, wenn es wärmer wird, kann ich nicht sagen, da ich es bisher noch nicht geschaft habe, es durch belastung des htpc`s hörbar werden zu lassen:)
es hat 400watt, aktives pfc und ist 80plus zertifiziert, was wohl auf einen guten wirkungsgrad schliesen lässt:)
link zum produkt hier: http://www.mindfactory.de/product_i...ATX-be-quiet--Straight-Power-BQT-E6-400W.html

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hört sich für mich aber trotzdem nich so toll an wenn die 4 als 9 rauskommt :fresse:
 
das ist auch nicht toll! ganz im gegenteil.
das display scheint sich aber wirklich standardmäsig so zu verhalten;/

es hat eine interne uhr, die aktiviert wird, sobald der rechner im standby oder ruhezustand ist. der zeichensatz dieser uhr (font) ist unter aller sau!

weiter informationen hier zu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=552355
 
Benutzt jemand von euch Media Portal zusammen mit dem Gehäuse/der Fernbedienung?

Vlt. hat jemand einen Tipp, wie man Infos aus dem MediaPortal (z.b. Filmlänge o. ä.) aufs Display kriegt und auch möglichst alle Tasten der mitgelieferten FB nutzen kann.

Geht vermutlich nur mit entsprechenden Plug Ins...

Wäre echt super.
 
zurr mitgelieferten fb kann ich nichts sagen. das es schon die zweite imon-fb ist, die hier als birefbeschwerer rumfliegt, das sie von mp nicht supportet wird.

zum display:
die von dir gewünschten information und noch einiges mehr, bringt mediaportal mit dem cybrmage-display-driver aufs display.
der ist aber mediaportal rc3 fest integriert. vorher war er nur optional.
ich benutze ihn mit demselben display und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
g.m
 
Gibt es das VF Display eigendlich nur in dem Fusion V2 mit der silbernen Front?
Oder finde ich es nur nicht in Schwarz? Und am besten noch ohne NT^^

Das LCD ist doch wahrscheinlich ätzend hell, oder?
 
Hi,

der Netzteillüfter (der 80iger) im V2 ist mir mittlerwiele leider zu laut. Man hört ihn doch schon deutlich -ich hab die anderen 120iger Antec Lüfter schon durch Sflex ausgetauscht die laufen auf 60% (~600 rpm) und sind von der lautstärke minimalst hörbar und somit genau das was ich gerne an max Lautstärke hätte.

Was mich jetzt zu 2 Möglichkeiten und somit auch Fragen führt:

1) Wenn ich das Netzteil komplett austauschen würde, müsste ich mir ja einen Adapter holen, um das Display noch funktional zu halten richtig ?
Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen - Bitte so lautlos wie möglich !

2) Was ist wenn ich den Lüfter des Netzteils abklemme und hinter das Netzteil im Gehäuse einen lautlosen montiere, welcher durch das Netzteil nach aussen blässt ? Könnte das funktionieren oder geh ich da einen Gefahr ein ?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

hab den lüffi problemlos tauschen können gg ich glaub nen noctua (die aus braunem plastik). unhörbar! das einzig hörbare sind die lese- und schreibvorgänge der hdd
 
das lcd-display dieses gehäuses geht bei mir nach einer zeit einfach aus oder friert ein!;(
ich hab das case jetzt zur reklamation zum händler zurückgeschickt.
hat da jemand ähnliche erfahrungen mit dem lcd-display des antecs?
 
HI,

danke für eure Antworten. Ich würde aus kostengründen ersteinmal versuchen den Lüfter zu tauschen (80iger) . Gescho schlägt den Noctua vor, kenn mich bei den 80igern überhaupt nicht aus - Was meint ihr welchen ?

Besitzt das orginal Netzteil eigentlich ne Lüftersteuerung oder läuft der immer auf 100% ?


Zum display: Ich habe das Silberne Fusion V2 (welches Display das dann auch immer ist) - Bei mir passiert immer öfter das er im Standby die Uhr anzeigt (mit der Zeit stehend an der er in den Standby gegangen ist) und beim wecken dann das display aus geht und bleibt. Hat jemand das gleiche Verhalten ?

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

danke für eure Antworten. Ich würde aus kostengründen ersteinmal versuchen den Lüfter zu tauschen (80iger) . Gescho schlägt den Noctua vor, kenn mich bei den 80igern überhaupt nicht aus - Was meint ihr welchen ?

Besitzt das orginal Netzteil eigentlich ne Lüftersteuerung oder läuft der immer auf 100% ?


Zum display: Ich habe das Silberne Fusion V2 (welches Display das dann auch immer ist) - Bei mir passiert immer öfter das er im Standby die Uhr anzeigt (mit der Zeit stehend an der er in den Standby gegangen ist) und beim wecken dann das display aus geht und bleibt. Hat jemand das gleiche Verhalten ?

Vielen Dank und Grüße


wie ich schon einmal erwähnt habe, ist es reine geldverschwendung besagtes case mit dem eingebauten netzteil zu kaufen. meine befürchtung war von anfang an, das selbiges zu laut ist. diese befürchtung wurde jetzt von mehreren leuten bestätigt. man bekommt dieses case für knapp 120e ohne netzteil! weshalb soll man für ein unbrauchbares netzteil 50e mehr bezahlen. das ist doch blödsinn!
ich habe mir das case ohne netzteil gekauft. als netzteil habe ich mir ein bequiet mit 400watt dazugekauft. siehe meine signatur. das ding ist so leise, das man selbst kaum etwas hört, wenn man das ohr dicht drannhält.

Gruß
g.m

nachtrag: bei meinem ersten antec case, scheint das display einen schaden gehabt zu haben. das austauschgehäuse funktioniert einwandfrei.
 
Also ich finde das Antec-Netzteil jetzt nicht übermäßig laut. Eigentlich ist mein BeQuiet subjektiv nicht leiser (subjektiv weil ich keine Messtechnik für einige zehntausend Euros habe mit der man das objektiv machen kann), die Lüfter im Case hab ich abgeschaltet, was aber wirklich lautstärkemäßig geholfen hat war die Entkopplung zu "reparieren", also eine Schraube war zu leicht angezogen, eine andere zu fest. Auch wenn's mir jetzt keiner glaubt, aber das macht zur Schwingungsübertragung extrem viel aus.
Der Fernseher ist mittlerweile lauter als der PC => Mission Erfolgreich.

Btw. richtig lautlos ist nicht mal Passivkühlung!
 
also mein bequiet mit 400watt (habe ich mir letztens erst gekauft), ist das leiseste netzteil das ich jemals hatte! normalerweise tausche ich selbst bei netzteilen, die sich als silent bezeichnen, die lüfter aus, da sie mir zu laut sind.

bei besagtem bequiet war das jedoch überhaupt nicht notwendig. leiser als selbst mit ohr drann halten, kaum hörbar, kann es gar nicht mehr sein:)
(es sein denn man hat ein passiv netzteil)

mein nächstes netzteil, wird deshalb mit sicherheit auch wieder ein bq werden.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer Zwischenbericht

hab mich nun ne Weile mit meinem neuen und ersten HTPC gespielt. Die meisten Dinge funktionieren: Blueray, HD, HD Sender. Auch die Fernbedienung habe ich zu DVB-Viewer - dank Hilfe - kompatibel gemacht...
... aber:
die Bilder laufen - egal ob HD oder nicht - nicht immer ruckelfrei; nicht sehr schlimm, aber doch manchmal wahrnehmbar.

Hab das Timer-Plugin noch nicht richtig implementiert, dass das System aus dem OFF startet, um Sendungen aufzunehmen (deswegen aus dem off, da PCI-Sat-Karten aus dem Standby wohl nicht richtig funzen).

Was mich wahnsinnig macht, ist die Fernbedienung. Oft, wenn ich einen Tastenbefehl ausführe, also die Taste drücke, beginnt geradezu eine "Schaltorgie"; ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. Der Tastenbefehl scheint mindestens fünf Mal hintereinander ausgeführt zu werden. Wenn ich Glück habe, dann erhalte ich das gewünschte Ergebnis - also evtl das Umschalten eines Programms - oder er bleibt im schlimmsten Fall in dieser Schleife hängen und man kommt kaum wieder raus. Besonders schlimm ist es, wenn ich mit der ESC-Taste das OSD-Menü aufrufe. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen, schaltet das Bild hin und her (nicht immer), also OSD an und wieder aus; endlos. Danach ist nichts mehr anderes möglich. Entweder der Zufall hilft und ich komm wieder raus, oder ich muss neu booten.
DAS ÄRGERT MICH :hmm:
Geht es jemandem ähnlich???

Thanks for Help!
Regards Bertone

P.S. SYS-Infos im angehängten Text
 

Anhänge

  • htpc.txt
    287 Bytes · Aufrufe: 91
Hoi

Ich habe 2 Fragen:

1.)
Ich habe wie ein Bekannter das Problem das wir den HTPC mit der original Antec Fernbedienung zwar in den Standby schicken können, aber egal was wir an der Fernbedienung dann drücken, er wacht einfach nicht mehr auf.

Ich habe im Moment eine USB Mouse angeschlossen und wenn ich diese nutze dann wechselt der HTPC zwar wieder in den normalen Modus, aber mit der FB wäre es mir schon lieber.

Das Kabel vom Powerswitch geht zum Display und dieses dann auf das Board.

2.)
Ich möchte den HTPC auch zum surfen benutzen, kann ich nun jede Funkmaus nutzen welche über einen IR Empfänger läuft? (den vom Gehäuse dann)
Oder besser eine Maus von einem Notebook mit diesen Mini-USB Empfängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2) Funk und Infrarot sind zwei völlig verschiedene Übertragungsarten.
Also sind Funkmäuse nicht mit Infrarotempfängern kompatibel.
 
Ok, ich meinte auch jeden Kabellose Maus welche über den IR Empfänger des Gehäuses läuft oder kommt es da zu "Kommunikationsschwierigkeiten".
Oder ist eine Maus mit einem Mini-USB Empfänger welcher vorne an der Front angesteckt wird besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh