Meine frage war: ob das Antec Fusion Black, ein LCD oder VFD Display hat.
Es hat ein LCD-Display.
siehe thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10545484#post10545484
somit ist es wohl genau das gleiche case, das auch hier im thread besprochen wird. das bringt mich automatisch zu der frage, weshalb man für das case, mit unbrauchbarem standardmäsig verbautem netzteil (weil zu laut), über 50e mehr zahlt???
meines hat gerade mal 122e gekostet ohne netzteil. ich hab mir da ein ultraleises von be-quiet ausgesucht.
also, wer sparen will und wert auf leisen betrieb legt, kauft sich das teil ohne netzteil!
günstige angebote für das case, siehe thread-link
Gruß
ganja_man
nachtrag: eine frage hätte ich aber noch zu dem case: es hat scheinbar zwei mal den gleichen anschluss für den powerknopf. einer davon funktioniert nicht. was ist davon zu halten? man hat ja schlieslich nur zwei pins für einen poweranschluss auf dem mainboard. sehe ich da vielleicht etwas falsch?
update:
die nichtssagende mini-anleitung sprach davon, das einer der poweranschlüsse irgendwo an der front angeschlossen werden, müsse, da man sonst das system per fb nicht einschalten könne. der sei aber standardmäsig an der front angeschlossen. diese aussage ist nicht korrekt. ich hatte wie gesagt, zwei kabel mit beschriftrung powerbutton. nachdem, ich die blende demontiert hatte, habe ich auch gesehen, was gemeint war. im nachhinein stellte ich fest, das ich den anschluß auch ohne ohne montage der frontblende erreicht hätte.
dafür erhält antec erstmal minuspunkte von mir. die anleitung kann nicht als solche bezeichnet werden. der fresszettel, der mir irgendwas zu erklären versuchte, wegen anschluss von irgendwas an der frontblende (damit war wohl das zweite powerkabel gemeint), war ebenfalls nicht sehr hilfreich. ich denke hier muss dringend nachgebessert werden.
nur versierte anwender schaffen es, ohne gescheite anleitung alles richtig anzuschliesen.
beobachtung zwei: obwohl sowohl auf der verpackung wie auch auf der anleitung zu lesen ist, dass der empfänger des eingebauten imon-lcd-displays mit der mce remote fernbedienung kompatiebel sei, scheint das nicht der fall zu sein!
der empfänger reagiert nur auf befehle der des imon-pads. ich werde das noch näher untersuchen. wenn jedoch tatsächlich, die als kompatiebel bezeichnete ms-mce-remote nicht funktionieren sollte, ist das eine verarsche.
weiteres feedback wird folgen.
bis jetzt ist mein eindruck von der ganzen geschichte eher mäsig.
sollte das ein oder andere, über das ich gesprochen habe, schonn innerhalb dieses threads aufgeklärt worden sein, wäre ich über hinweise sehr dankbar. ich bitte um verständnis, das ich mir diesen monster-thread, nicht von vorne bis hinten durchlesen werde
Grüße
g.m