Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Mir ist keine aktuelle Maus bekannt, die über IR kommuniziert. Das hat sich (aus guten Gründen) nie durchgesetzt. und den USB Empfänger einer Funkmaus kannst du ruhig auch hinten anstecken. Bei den meisten Geräten kannst du den Kanal wechseln, falls es doch einmal zun Interferenzen kommen solle. Aber wenn dann nur zwischen Funkgeräten. IR und Funk laufen problemlos nebenher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich wahnsinnig macht, ist die Fernbedienung. Oft, wenn ich einen Tastenbefehl ausführe, also die Taste drücke, beginnt geradezu eine "Schaltorgie"...

funktionieren eure Fernbedienungen so wie ihr euch das vorstellt?
wird immer der Schaltbefehl ausgeführt den ihr in die Remote eintippt?

Ich habe eine programmierbare Fernbedienung; mit der hab ich es auch versucht. Da scheint der Effekt noch schlimmer zu sein. Beim weiterschalten der Programme mit der Wippe, werden oft zig Sender übersprungen; als hätte ich fünf-mal gedrückt.:hmm:

funktionieren eure Fernbedienungen so wie ihr euch das vorstellt?

jepp, meine ms mce remote v2 funktioniert bestens. sie wird von meiner media-center-software nativ unterstützt. mußte nicht gefrickelt werden. einfach hacken bei mce remote rein und lief.
allerdings benutze ich wohl eine andere mediacenter-software als du...

Gruß
g.m

du meinst es liegt an der Mediacenter-Software???
Irgendwie scheint sich aber niemand anders zu beschweren. Eigentlich scheinen alle sehr zufrieden zu sein mit DVB-Viewer.
Wenn ich recht überlege ist die Bedienung von anderen Programmen ähnlich schwierig; also etwa Mediaplayer oder Power DVD. Muss noch mal testen; evtl auch mal das Mediaportal.

Danke für deine Antwort!

Hallo bertone,

ich weiss ehrlich gesagt nicht ob es am dvb-viewer liegt. das war nur eine vermutung. ausschliesen würde ich es aber nicht.
wenn jedoch viele user so zufrieden damit zu sein scheinen, solltest du vielleicht einfach mal den ein oder anderen von ihnen anschreiben und fragen was für eine fernbedienung sie benutzen und ob damit alles funktioniert. vielleicht bekommst du auf diesem wege ja neue erkentnisse.
es kann ja auch sein, das es nur an der von dir benutzen fernbedienung liegt und eine andere fb besser funktionieren würde, das sind aber wie gesagt alles nur vermutungen.
was ich sagen kann ist, das die mce remote v2 mit mediaportal sehr gut funktioniert, zumindest im großen und ganzen. das handling ist etwas schwamig und ab und zu wird auch mal ein befehl verschluckt. jedoch nichts gravierendes. wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, kommt man gut damit klar. da hat meine damalige dbox2 schlechter auf die orginal fernbedienung reagiert, als mediaportal auf die mce. deshalb kann ich gut damit leben:)
ich hoffe du findest bald eine lösung für dein problem und wenn ich dir den ein oder anderen denkanstoß mit auf den weg geben konnte, würde mich das freuen.

Gruß
g.m

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Ich hätte fast Lust mal Mediaportal auszuprobieren, aber:
wenig Zeit, bereits viel Zeit in die Config von DVB-Viewer gesteckt (und eigentlich gar nicht so unzufrieden), scheinbar kein unproblematisches Einrichten von MediaPortal und die Antec Remote funzt scheinbar nicht mit der Software. Wenn nun die MCE-RemoteV2 nicht mehr zu haben sein wird, welche Fernbedienung wird dann wohl in dessen Fußstapfen treten; die Logitech Harmonie?
Vor Weihnachten soll doch der Beta-Status von MediaPortal zu Ende gehen; vielleicht erliege ich doch der Versuchung ... Mal sehen.

Moin

Meine Antec Remote funktioniert im Mediaportal ohne Probleme, habe mir von der Soundgraph Homepage das Profil runtergeladen und ins IMon importiert + ein paar Tasten geändert.

kurze frage, worin besteht denn eigentlich der unterschied zw. dem Antec Fusion V2 und der Remote Ausgabe?
Wenn ich bei der V2 auf den Händler klicke, steht da nie irgendwas von V2...und in der beschreibung seh ich auch keinen unterschied

Hi Walker,
danke für die Info!
Wenn ich dazu komme, werde ich nun doch mal Mediacenter testen. Hört sich ja alles ganz gut an. Dachte erst: Investier die 15 Eu für den DVB-Viewer und hab Ruh. Aber leider Pustekuchen. Aber wer weiß ...

An Winni:
Der Unterschied ist wohl nur marginal. Das eine ist inklusive Netzteil (sehr umstritten, ob gut oder nicht) das andere mit Fernbedienung (Qualität schwer zu beurteilen, da kein Vergleich zu anderen Fernbedienungen; schätze mittelgut).
Das Remote ist etwas neuer und hat keine häßlich bunten Stecker mehr an der Front; Adapter für Netzteil-Display-Verbindung liegt bei. Das Display ist glaub ich bei allen gleich schlecht (außer V2 in silber), bzw. mittel, für mich passts einigermaßen .
Allerdings glaub ich, dass man das v2 gar nicht mehr bekommt. Etliche berichteten dieses bestellt zu haben, aber haben das andere bekommen; so auch ich.

Wer die Wahl hat, hat die Qual ...

kurze frage, worin besteht denn eigentlich der unterschied zw. dem Antec Fusion V2 und der Remote Ausgabe?
Wenn ich bei der V2 auf den Händler klicke, steht da nie irgendwas von V2...und in der beschreibung seh ich auch keinen unterschied

Bertone hat es ja eigentlich schon ziemlich gut erklärt.
Ich würde jedoch immer wieder zum Antec Fusion V2 mit NT greifen, da das Netzteil recht gut und leise ist. Da spart man sich ein paar Ocken. Wenn man mehrere Geräte zu Hause hat, sollte man sich sowieso mal überlegen, ob man nicht zu einer neuen Logitech Harmony greift. Erleichert so einiges.
Ich hatte die Harmony One zusammen mit dem Antec Fusion V2 im Einsatz.
Konnte alles mit der Fernbedienung bedienen. Einfach auf die Couch / Bett legen mit der Fb und los gings.
Sehr Komfortabel.

genau darum gehts mir, ich brauch eigentlich weder netzteil noch die remot, da ich mir als nt ein enermax reinmachen will und als fb die harmony one nutzen möchte. Also ist der einzige nachteil das schlecht zu lesende display?
ab 3metern könnte man wahrscheinlich bei keinem mehr was erkennnen oder?

danke für die infos! :)

ab 3metern könnte man wahrscheinlich bei keinem mehr was erkennnen oder?

kommt auf deinen Visus an (ist das Auflösungsvermögen der Augen; also das Erkennen von zwei Punkten die bei zunehmender Entfernung irgendwann zu einem verschmelzen)
So schlecht ist das Display nicht. Hab die Hintergrundbeleuchtung komplett abgeschaltet, so ist der Kontrast am Besten.

Ihr habt also gute Erfahrung mit der Harmony. Auch mit dem Imon-Empfänger?
Ich finde das Zusammenspiel zwischen Fernbedienung und Empfänger sehr dürftig. :-[

Ich werde mein System wohl bald verkaufen, ich denke mal hier als Komplettpaket im Forum.

Grund: Ich habe mir einen NMT von Digitech bestellt, mal sehen ob die Kiste was taugt.

erhalte in bälde das v2 inkl. netzteil und hab hier noch ein modu+ 425 von enermax rumliegen, welches ich persönlich gerne im htpc hätte. ist ein einbau möglich? gibt es dadurch (platzmäßige) einbußen?

thx!

Jedes andere Netzteil kann eingebaut werden...das Antec-NT hat auch Standardmaße. Das einzige was sein könnte, ist dass du dir noch den Adapter vom ATX-Stecker zum Displayanschluss besorgen musst.

Ich steig durch die ganze VFD/LCD Diskussion noch nicht ganz durch.

Also mein Stand ist, dass nur das silberne Antec Fusion V2 ein VFD Display hat. Kein anderes. Ist das so korrekt? Was ist mit dem schwarzen Antec Fusion V2 ?

----

muss mich selbst revidieren, hab gerade das hier in nem andren Thread gefunden:
Hallo,

ich habe das Antec Fusion Remote auch mit VFD und sitze ca. 3 Meter weg, ich kann die Schrift jedoch einwandfrei lesen.
Vielleicht musst du den Kontrast oder die Helligkeit, bzw. die Durchlaufgeschwindigkeit nachjustieren.
Bei mir hauts aber auch mit den Voreinstellungen ohne Probleme hin!?

Hier der Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10983665#post10983665

....

nochn edit:

Gegen Tshoco spricht dies hier:
Falles es noch nicht gepostet wurde, Antec hat die Produktion der V2 bzw. Fusion Serie eingestellt, es gibt jetzt eine neue Serie und die nennt sich "Remote", die sieht genau so aus wie die V2/Fusion Serie, mit dem Unterschied das kein Netzteil mehr inkl. ist, dafür aber ein neuer IR Empfänger, eine große Fernbedienung, ein überarbeitetes LCD Display (Das Silberne hat jetzt auch ein LCD Display) und die die Buchsen am Frontpanel für Mic und Line-Out sind nicht mehr gefärbt sondern an die Farbe der Front angepasst (Schwarz bzw. Silber)...

also haben doch alle Remote ein LCD?
Aetsch belegt dies ja sogar durch Bilder eines silbernen Remotes mit LCD

---

und nochn edit:

bei heise gibt es verschiedene Produkte wenn man Antec Fusion sucht - klar! Aber handelt es sich hierbei nicht um ein und dasselbe? Das Antec Fusion V2?

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=antec+fusion&x=0&y=0&in=

Antec Fusion schwarz/silber, 430W ATX 2.0 (0761345-08738-4)
Antec Fusion V2 schwarz/silber, 430W ATX 2.0 (0761345-08742-1)

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts das V2 niergends mehr wen sich etwas gut vekauft sollte man es doch weiterbauen oder denk ich da Falsch.
Bei uns in AT sind nicht mal Sachen von Thermaltek zu bekommen kommt jetzt das HTPC sterben ?

Ah mir ist gerade noch n Gedanke gekomm, welches Netzteil ist denn im Fusion V2 verbaut?

Ich habe mir gerade eines bestellt und das ist kein NT drin. Bin gespannt, ob ich das Teil bekomme. Angeblich ist es lagernd.
Aber ein Fusion (ohne Remote) zu bekommen ist gar nicht so leicht, wie ich festgestellt habe ^^

die werden jetzt alle ohne NT geliefert zudem wird seit neuerstem bei den mit FB ein LCD Display verbaut nicht mehr das VF

leute...
wie oft muß ich diese frage eigentlich noch beantworten?!:)

aaaaaaaaaaaalso:
das antec fusion remote black, hat ein LCD-display!
man kauft auch nicht die version mit eingebautem netzteil. das nt ist für leute mit einwenig ansprüchen, viel zu laut und muß dann sowieso gegen ein leiseres getauscht werden. ist also nur unötige geld vernichtung.
kauft das netzteil, daß in meiner signatur zu sehen ist, wenn ihr was leises möchtet.

Gruß
g.m

V2 ist mit Netzteil und VFD
Antec Remote bla bla ist mit LCD + FB ohne Netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh