Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

na dann empfehle ich doch das Antec Fusion Remote Black:)
(ohne netzteil und mit lcd)

Gruß
g.m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß ned was alle mit dem Netzteil haben, das bei mir ist keinesfalls lauter als mein BeQuiet!

Und nochmal: Alles ausser den V2 hat ein LC-Display. ALLES. Ob schwarz oder silber ist egal.
 
Also ich weiß ned was alle mit dem Netzteil haben, das bei mir ist keinesfalls lauter als mein BeQuiet!

Und nochmal: Alles ausser den V2 hat ein LC-Display. ALLES. Ob schwarz oder silber ist egal.

das würde ich an deiner stelle nicht unterschreiben wollen:)
ich weiss nicht, wie laut andere modelle von bequiet sind, aber meines ist wirklich kaum wahrnehmbar und ich bin da sehr empfindlich:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie viel Platz hat man beim Antec um einen Grafikkarte zu verbauen
Ich habe eben die 9800GTX+ bestellt.
Irgendwie bekomme ich es jetzt mit der Angst zu tun das Sie nicht passt
 
jetzt lest mal das hier, ich hab mit Antec Kontakt aufgenommen

Hallo xxx,

ich denke wir sprechen über das gleiche Gehäuse. Bitte klicken Sie den folgenden Link. Mit diesem Klick sollten Sie auf die entsprechende Produktseite gelangen. Dort können Sie sehen, daß es sich hier um das gleiche Gehäuse handelt. Das was Sie ein VFD Display bezeichnen, nennen wir LCD Panel.

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08760#

Wenn Sie auf des Bild klicken, bekommen Sie eine größere Version des Bildes und für mich sehen beide Gehäuse gleich aus.

Insgesamt hat Antec 4 verschiedene Media Center Gehäuse im Programm. Neben dem von Ihnen angefragten Modell Remote Fusion (mit silberner und schwarzer Frontblende) haben wir noch ein kleineres Gehäuse im Programm, welches Micro Fusion Remote genannt wird und eine Version die größer ist und Fusion Remote Max genannt wird.

Alle Media Center verfügen über das gleiche VFD (LCD) Panel.

Wenn Sie nun noch Fragen haben, bitte scheuen Sie sich nicht uns nochmals zu kontakten. :)

Wir wünschen noch eine schöne Woche.
(...)

-----Original Message-----
From: xxx
Sent: Samstag, 3. Januar 2009 02:46
To: xxx
Subject: Re: Request Antec Fusion

Guten Morgen,
ich habe mich wohl etwas misverständlich ausgedrückt, sodass mein
Anliegen nicht ganz klar wurde.
Ich interessiere mich für das Antec Fusion in silber - aber nur mit dem
VFD Display.

Hier ist ein Bild aus einem Forum, wie das Display dabei aussieht:
http://www.abload.de/image.php?img=htpc1xfhx.jpg

Hier ist auch ein Bild vom Antec Fusion in silber, aber mit LCD Display.
Das Bild ist leider etwas verwackelt:
http://www.abload.de/image.php?img=image_131x1sy.jpg

Leider sind die Händlerangaben oft verwirrend und ich habe auch schon
gelesen, dass jemand bei einem Händler angeblich ein Gehäuse mit dem VFD
Display bestellt hat und ein LCD Display bekommen hat. Können Sie mir
weiterhelfen?

Was hat es mit dem VFD Display auf sich? Wo bekomme ich noch ein solches
Gehäuse?

MfG




xxxl schrieb:
> > Guten Tag,
> >
> > zunächst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
> >
> > Wenn ich recht verstanden habe, richten sich Ihre Fragen zu unserem Gehäuse Fusion Remote oder Fusion Remote Black. Beide Gehäuse sind baugleich und unterscheiden sich lediglich in der Farbe.
> >
> > Das Gehäuse verfügt über ein LCD Panel im Frontbereich. Diese dient ausserdem als Infrarotempfänger. Mit der beigefügten Software können Sie anhand der Fernbedinung (auch im Lieferumfang) diverse Media Center Anwendungen steuern.
> >
> > Generell liefert Antec dieses Gehäuse ohne Netzteil aus. Es passen alle Standard PS/2 großen Netzteile in das Gehäuse. Es spielt keine Rolle ob das Netzteil einen 80mm Lüfter hinten oder einen 120mm Lüfter oben hat, es können beide Versionen genutzt werden.
> >
> > Das Gehäuse verfügt über 3 seperate Kammern (Netzteil, Festplatten, CPU und MB) um eine möglichst kühle Umgebung zu schaffen und die wertvollen Komponenten vor Schaden zu schützen. Die Lüfter im Gehäuse können in drei verschiedenen Stufen betrieben werden und sind extra leise für optimalen Genuß von Filmen oder Musik.
> >
> > Wenn Sie weitere Informationen zu unseren VERIS Produkten haben möchten, klicken Sie bitte den Link.
> >
> > http://www.antec.com/ec/de/pro_en_Veris.php
> >
> > Hier finden Sie eine Übersicht aller Produkte die in Zusammenarbeit mit VERIS entstanden sind, auch die Fusion Remote Gehäuse.
> >
> > Bei Fragen, bitte kommen Sie gerne nochmal auf mich zurück.
> >
> >
(...)
> >
> > -----Original Message-----
> > From: xxx
> > Sent: Freitag, 2. Januar 2009 11:05
> > To: xxx
> > Subject: Request Antec Fusion
> >
> > Hallo,
> > ich interessiere mich für das Antec Fusion Gehäuse! Ich habe einige
> > Berichte darüber gelesen, aber ich werde nicht recht schlau, welches
> > Gehäuse genau jetzt ein VFD und welches ein LCD Display hat?
> > Weiterhin bin ich verwirrt was den Verkauf des Gehäuses angeht. Ich
> > finde einige Hersteller, die verkaufen das Antec Fusion v2 mit Netzteil,
> > andere verkaufen es ohne und dann gibt es wiederum das Antec Remote -
> > was für mich das Fusion ohne Netzteil mit Fernbedienung zu sein scheint
> > - ? Können Sie mir das genauer erklären? Woran kann ich eventuell die
> > Versionen erkennen?
> > Ich hab den Text auch nochmal auf Englisch geschrieben, falls Sie kein
> > Deutsch können.
> >
> >
 
Ich hatte weiter oben schon darauf hingewiesen, daß es noch eine andere Variante gibt (Vorgänger vom Fusion)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a270812.html
http://www.silentpcreview.com/article591-page1.html

Vorteile vom NSK2480:
- billiger
- 2 vollwertige 5.25" Einschübe
- kein Lautstärkeregler :kotz:
Nachteile vom NSK2480:
- Plastikfront
- kein FireWire-Anschluß
- Laufwerk nicht verdeckt

Plasikfront hin oder her ist Geschmackssache (Alu ist natürlich besser). Die Gehäuse Fusion und NSK2480 sind in dieser Größenklasse aber die einzigen mit 2 12er Lüftern. Beim NSK2480 kann man sich ein VFD/LCD/Lüftersteuerung/Multifunktionspnel eigener Wahl einbauen, z. B. so eins. Ich persönlich lege Wert auf eSATA und Cardreader mit SDHC Support.
 
beim Fussion V2 fehlt mir nur der CardReader sonst ist es perfekt

aber Antec weis wohl selber nicht was Sie verbauen definitiv schaut es so aus das es keine VFD mehr gibt
 
sagt mal wie viel Platz hat man beim Antec um einen Grafikkarte zu verbauen
Ich habe eben die 9800GTX+ bestellt.
Irgendwie bekomme ich es jetzt mit der Angst zu tun das Sie nicht passt

Du hast in dem Gehäuse gerade genug Platz für ein µATX Mainboard (24x24cm)... Es wird also kein Platz für deine GTX sein :(

Sicherheitshalber messe ich das aber gleich nochmal nach, wenn ich daheim bin ;)

lg Jan
 
habs schon von nem anderen USer erfahren Platz sind etwas über 24 cm
die alte GTX + hatte 28 cm die neue 26,5 also ohne schneiden wird es nix.
Das Problem was ich eben erfahren habe ist das die Stromanschlüsse OBEN sind noch blöder gehts dann nimmer.
 
also ne HD3850 passt samt anschluss ziemlich locker rein...die is 23,5cm lang
 
habe das antec diese woche (leider ohne handbuch) erhalten. an komponenten habe ich folgende verbaut:

gigabyte MA78GM-S2H
e4850
enermax modu 425
scythe shuriken
2 gig 800er take ms

da mir das handbuch fehlt, läuft das fusion noch nicht so, wie ich es möchte. so weiß ich zB nicht wie ich das display zum laufen bekomme (verkabelung). kann mir da jemand auf die sprünge helfen? evtl hat ja jemand sein fusion gerade "offen" und könnte mir grad kurz ein (paar) foto(s) posten, damit ich das gute stück zum laufen bekomme. ebenso funktioniert das drehrad für die lautstärke nicht.

sind beides dinge die ich gern funktionsfähig hätte :)

bin um jeden tip dankbar!
 
Display und Lautstärkeknopf sind das gleiche System. Das Display hängt über USB und den USB-Stecker->USB-Header am Mainboard. Dann kommt der Powerswitch an das Display und von dort geht dann der Powerswitch weiter aufs Board (wird also quasi durchgeschleift). Dann kommt noch die Stromversorgung dran...da müsste so ein Kabel mit einem nicht-standard-Stecker weggehen, vom Netzteil (bzw. bei dir sollte ein ATX-Adapter dabei sein) kommt das Gegenstück dazu.

Also die Fotos dürften dir wenig bringen, weil da ziemlich Kabelsalat entsteht ;)
 
Fernbedienungsproblem

Hallo Forengemeinde,

da dies mein erster Beitrag ist erst mal ein herzliches hallo an alle - klasse Forum hier.

Bin seit letzter Woche auch Besitzer eines Fusion Remote und habe nun das Problem, das meine FB außer dem ein- und ausschalten des Rechners nichts macht.

Als Software benutzte ich Vista mit Media Portal, neueste Treiber hab ich bei Imon runtergeladen und installiert - ohne Erfolg.

Einstellungstechnisch hab ich glaub so ziemlich alles durch - bin ziemlich verzweifelt. Glaube aber ich sehe den Wald vor Bäumen nicht, denn normal sollte die von mir geplante Kombi doch schon so gehen (Fusion Remote mit Imon pad Fb, Vista und Media Portal)...............

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

dr fred99
 
nochmals wegen meinem display :-/

habe das display via usb mit dem usb port meines mobos verbunden (aufgrund der pins gibts ja nur eine möglichkeit das display mit dem usb steckplatz zu verbinden)

nun steh ich da und weiß nicht wie ich die stromversorgung zustande bekomme. hab mir B.XPs anleitung paar mal durchgelesen, jedoch bring ichs nicht zustande. die stromversorgugn für den einschaltknopf passt. das gute stück leuchtet mal.

das display selbst ist aber weiterhin dunkel wie die nacht :-/ ^^
 
du musst den 24Pin-Adapter zwischen Netzteilstecker fürs Mobo und das Mainboard an sich stecken.. der Adapter selbst hat ein zusätzliches Kabel dabei, für die Stromversorgung.
Vom Display geht ein 2- oder 3-strangiges Kabel weg, das verbindest du mit dem des Kabels vom 24pin.Adapter..
 
hab das orginalnetzteil wieder reingepflanzt und alle stecker bis auf folgende verbunden:

sind beide an einem strang -> GND / M/B PWR

wohin darf ich die beiden denn pflanzen? :)
 
jenes kabel ich bereits angeschlossen, allerdings gibts noch ein kabel mit 2 pins. einer davon ist mit M/B PWR, der andere mit GND, gekennzeichnet. die suchen noch nach einer anschlussmöglichkeit :)
 
@JamesSunderland: Das Kabel irgendwie PWR switch o.Ä. sollte es 2 mal geben. 1x in Schwarz / rot zur Verbindung mit dem Mobo, und nochmal in blau / weiß zur Verbindung direkt mit dem Display. So war es jedenfalls bei mir, habe das Fusion remote mit dem LCD ohne NT.

Leider nochmal zu meiner FB Problematik, bin hier immer noch nicht weiter.

Grundsätzlich zu meinem Verständniss - wenn die imon Software einen Befehl erhält, sollte der gefärbte Rand des eingeblendeten "Knopfes" der Software (weiß nicht wie ich es besser sagen soll) doch die Farbe wechseln? Ich meine das runde Symbol von imon, außen ein schwarzer Ring, dann ein bei mir stets blauer und in der Mitte eine stets silberne Fläche.

Grundsätzlich sollte mein Empfänger ja aber funktionieren - denn wie gesagt, das Starten und Herunterfahren geht ja. Auch wenn ich den USB Verbinder des Displays vom Mobo abziehe / aufstecke kommt ganz klar das Windows "USB Klingeln". Nach dem abziehen auch die einzige Situation, in der der Ring die Farbe von blau nach gelb wechselt. Auch infos im Display laufen.

Ich bin für Tips wirklich dankbar - mache gerade mit dban die Festplatte platt um alles nochmal neu zu installieren.

Zuletzt, um mir nochmal Hoffnung zu machen: gibt es da draußen jemand bei dem die Kombination Fusion remote mit dem LCD und Mediaportal gut läuft?

Danke im vorraus für Antworten................................

dr fred99
 
@dr fred

thx für den tip. werde heute@home mal nachsehen.

sonst läuft das display nun endlich! es lag am treiber :) die lautstärkeregelung funzt leider noch nicht, aber das bekomm ich auch noch hin :)
 
JamesSunderland: Da ist so ein kleiner Zettel bei der Gebrauchsanweisung mit dabei, der das beschreibt. Hätte ich aber auch übersehen wenn ich nicht schon vorher zufällig drüber im Inet gelesen hätte.

Fernbedienung klappt bei Dir?
 
Bitte Hilfe!

Hallo zusammen - kann mir denn keiner kurz sagen wie ich erkenne, das die FB Signale in der imon Software ankommen?

Ich denke die Power - Funktion läuft ja über den Schalter, hat also mit dem "Rest" vermutlich nicht viel zu tun........

Ich vermute immer mehr einen Hardware defekt....... Müsste aber die Fristen für die Rückgabe einhalten...

Danke Danke Danke!:wink:
 
Hallo,

hab mir letzte Woche auch das Antec Fusion Remote in silber zu gelegt.
Lässt sich die Hintergrundbeleuchtung ausschalten. Hab es bis jetzt nur hinbekommen, das sie nicht mehr so stark leuchtet. Wenn ja, wo mache ich das?
Wenn mein PC hochfährt steht im Display die Uhrzeit in 12h-Format mit am/pm und hat außerdem eine schlecht leserliche Schriftart. Kann ich das ändern? Konnte bis jetzt nur die Anzeige anpassen wärend Vista schon läuft, nicht aber beim Bootvorgang.
 
Wenn Du den iMon Treiber nicht installierst, bleibt das Display dunkel. So jedenfalls bei mir.
Ohne iMon funktioniert das Display bei mir garnicht mehr.

@bertone du hast hier geschrieben:
So schlecht ist das Display nicht. Hab die Hintergrundbeleuchtung komplett abgeschaltet, so ist der Kontrast am Besten.

Wie hast du das gemacht? Ich nutze Vista und Mediaportal.
 
nochmal ein Nachtrag zur LCD / VFD Diskussion, ich hab eine abschließende Antwort von Antec, was das verbauen der Displays angeht:

Hallo Herr xy,

ich bin es nochmal, wegen des Panels.

Es wurde wohl vor kurzem ein Modellwechsel vollzogen. Vorher hatte das Fusion Remote in silber ein VFD Panel und das Fusion Remote Black ein LCD Panel.
Seit der Umstellung haben beide Gehäuse ein LCD Panel und unser Lager in Europa ist auch bereits komplett mit der neuen Version bestückt.

Ich hoffe dennoch daß Sie mit dem Produkt viel Spaß haben werden und verbleibe


mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,

ich habe Mitte 2008 mir einen Media PC mit diesem Gehäuse zusammen gebastelt... aber nie wirklich genutzt, da mir zwei Dinge auf die Nerven gingen:

1.) Display: kann man dieses abklemmen?! Manchmal leuchtet es, manchmal nicht.... lesbar ist es eh nicht!
Funktioniert dann noch der IR-Empfänger?!

2.) Hochfahren dauert zu lange! Und der Ruhezustand funktioniert nicht einwandfrei! Habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard und eine Logitech diNovo Mini Tastatur (sehr geiles Teil - statt Fernbedienung). Am liebsten wär mir eine "Weckfunktion" des Media PCs über diese Tastatur!
Hat jemand dies perfekt eingerichtet?!

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh