Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Ich frage noch mal nach. Gibt es eine Möglichkeit bei dem LCD-Display die Hintergrundbeleuchtung zu deaktivieren?

ganz ausschalten wird wohl nicht funktionieren. einwenig mitleuchten wird der hintergrund wahrscheinlich immer. man kann es aber sehr gut auf die eigenen bedürfnisse abstimmen. funktioniert bei mir wunderbar mit dem display-plugin von mediaportal. auch der imon-manager sollte möglichkeiten dafür bieten.

Gruß
g.m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage, weil bertone folgendes geschrieben hatte:


oder hab ich da was falsch verstanden?

naja, vielleicht gibt es ja verschiedene definitionen von "ganz abgeschaltet":)
für mich ist der hintergrund nicht ganz abgeschaltet, aber nicht mehr störend.
als ich das gehäuse in betrieb nahm, hat das ganze display geleuchtet und zwar extrem störend. erst als ich mit der hintergrundbeleucht rumgespielt hatte, war es brauchbar.
übrigens: davor hatte ich ein vfd-display. das kann ich absolut nicht empfehlen. aus knapp 3 meter entfernung war dieses display nicht mehr ablesbar und somit obsolet. das ist jetzt mit dem lcd um längen besser!

Gruß
g.m
 
Ich hab folgendes Problem, vll kann mir jemand weiterhelfen:

Der Bildschirm-Aus-Timer steht bei 30min, wenn ich nach der Zeit von TV aufs Menü geht sofort der Bildschirm aus. Das passiert wenn ich die Harmony und das IR im LCD benutze. Sobald ich die tastatur betätige geht wieder alles Normal. Wie kann ich das umstellen? bzw. das IR-Device dazu bringen, Signale zu verwenden die das Gerät wach halten...

Ich verwende Vista Media Center...
 
Hallo zusammen, habe seid kurzen auch ein HTPC im Antec Fusion Remote Black Gehäuse.
Komme aber leider nicht mit dem Dislay klar. Es zeigt Englische News, Systeminfo usw. an immer und immer wieder. Würde gerne Deutsche New's, die Uhr oder den Eqileiser an gezeigt bekommen. Gibt es da eine Anleitung oder könnt Ihr mir Tipp's geben?
Habe geGooglet aber ohne Erfolg. Hofentlich ist mein Anliegen hier an der richtigen Stelle.
MfG Hatto6019
 
Schade das sich keiner meldet!
Danke für den soundgraph Tipp von raynold. Aber vielleicht geht es ja genauer.
Oder habt Ihr einen Link für mich wo ich mehr über die Einstellungen für's Imon Display im Antec Fusion Black finden kann.
Würde mich sehr freuen.
MfG,
Hatto6019
 
mach einfach mal das imon auf, da gibt es einen Reiter, weis gerade nicht, wie der heisst, weil ich auf Arbeit bin, aber da kannst Du einstellen, was angezeigt werden soll.
 
Hab besagtes Gehäuse.
Mein Netzteil hat ~16Watt Standby-Verbrauch. Ist das normal? Ist doch eigentlich ein 80+ also ein gutes Netzteil verbaut?
Würde ungern einen HTPC mit 16W Standby-Verbrauch haaben. Lässt sich daran was ändern? Im Notfall würde ich auch das Netzteil tauschen. Habe gelesen, dass andere Netzteile auch mit 1W Standby auskommen. Wie kommen denn solche Unterschiede zustande?

PS: gemessen habe ich mit so einem Steckdosenmessgerät. Der Verbrauch wenn der PC aus ist, ist auch bei ~16W. Ist mir eigentlich beides zu hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab besagtes Gehäuse.
Mein Netzteil hat ~16Watt Standby-Verbrauch. Ist das normal? Ist doch eigentlich ein 80+ also ein gutes Netzteil verbaut?
Würde ungern einen HTPC mit 16W Standby-Verbrauch haaben. Lässt sich daran was ändern? Im Notfall würde ich auch das Netzteil tauschen. Habe gelesen, dass andere Netzteile auch mit 1W Standby auskommen. Wie kommen denn solche Unterschiede zustande?

PS: gemessen habe ich mit so einem Steckdosenmessgerät. Der Verbrauch wenn der PC aus ist, ist auch bei ~16W. Ist mir eigentlich beides zu hoch!

solche werte wurden mir auch mal angezeigt. damals hatte ich ein preiswertes messgerät aus dem supermarkt. die dinger können mit kleinen vebrauchern und z.b transistorschaltungen nicht gescheit umgehen und zeigen deshalb falsche werte an.
so wird es wahrscheinlich bei dir auch sein.
ich empfehle das energy-check 3000 vom conrad.

Gruß
g.m
 
so hab ich das auch schon erzählt bekommen. hätte halt nur nicht erwartet, dass ich 16w statt 0-3w (von mir vermuteter verbrauch bei ausgeschaltetem pc) angezeigt bekomme. hätte es eher andersrum erwartet, dass das gerät zu wenig anzeigt weil es evtl blindströme nicht misst.
gibt es denn keinen gescheiten weg zu wessen wieviel sein pc verbraucht? mir geht es hier nicht um 5% abweichung oder so. aber abweichungen im 300% rahmen sind mir einfach zuviel
 
Weiß einer, wo es das Antec Fusion V2 in schwarz mit VFD Display ohne Netzteil gibt?

Find leider keinen Händler :(
 
lcd ist doch viel besser als vfd! bin heilfroh das mein antec ein lcd hat. hatte davor ein gehäuse mit vfd. das war furchbar. was hilft es einem das vfd`s eine kontrastreichere schriftdarstellung als lcd`s haben sollen, (kann ich so auch nicht bestätigen) wenn die dinger auf knapp 2,5-3m nicht mehr ablesbar sind?
diese probleme habe ich mit dem lcd nicht!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persöhnlich nerfen diese Imon LCD´s. Entweder VFD oder keins :d

Das lenkt doch viel zu sehr ab weil das komplette Display der LCD´s so übelst strahlt...
 
http://www.e-bug.de/shop/product_in...usion-Remote-Black---Desktop---Mikro-ATX.html

Dort steht mit VFD bedienfeld....

Wenn du es doch mit LCD geliefert bekommst dann ist es arglistige Täuschung, also schön nen Screeny machen ;)
Das ist mit Sicherheit ein Fehler auf der Seite und mit Sicherheit KEINE arglistische Täuschung!

@Erdmenchenj
Das Antec gibts schon seit mind. einem halben Jahr nicht mehr mit VFD Display.

Da kannste du nur bei ebay oder anderen Hersteller gucken.

Z.B. Silverstone-La-Scala-SST-LC16-B-MR
 
Das ist mit Sicherheit ein Fehler auf der Seite und mit Sicherheit KEINE arglistische Täuschung!

Man kann ja dort mal nachfragen und wenn sie es bestätigen dass es ein vfd ist...

Immerhin hat man ja als Kunde auch Rechte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link Mr.Wifi, aber ich glaub, dass die das dort falsch in den Infos stehen haben (wie so häufig), da es nie eine Remote-Ausführung mit VFD gab...

@Ganja_man:
Ja schon, nur sitz (lieg) ich auch nur 2 Meter davon entfernt und ein VFD schaut einfach viel edler aus, als so ein Blink-Blink LCD...

Deshalb such ich ja auch das V2...

Danke frapu, aber das Antec Fusion wär genau richtig, weil ich da ein Window in den Deckel schneiden wollte und die Hardware schön beleuchten, sleeven ect...da wär schön Platz gewesen und der Preis stimmt halt.
Alle anderen HTPC-Gehäuse sind vom Preis her einfach zu teuer, um dann da noch ein Window reinzuschneiden. Das ist einfach zu schade...

So ein mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich anfang des jahres auch gekümmert dass ich ein VFD bekomme und eben kein LCD. habs nur noch gebraucht bekommen. laut antec gibts das mim vfd gar nimmer
 
Mich persöhnlich nerfen diese Imon LCD´s. Entweder VFD oder keins :d

Das lenkt doch viel zu sehr ab weil das komplette Display der LCD´s so übelst strahlt...

klar, ist natürlich alles geschmacksache. man kann das display ja auch dimmen oder so einstellen, das es während dem playback ganz abgeschaltet wird. das lcd-display kann ich auf weitere entfernung viel besser ablesen als das vfd und ich finde es viel besser von darstellung. ich würde mir deshalb kein vfd mehr kaufen. das vfd hat bei mir gar nichts gebracht. man hat zwar gesehen das da ein display drin ist, konnte aber wie gesagt, auf eine enfernung von 2,5-3 metern nichts mehr lesen. deshalb hat das vfd für mich persönlich keinen sinn gemacht.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, ist natürlich alles geschmacksache. man kann das display ja auch dimmen oder so einstellen, das es während dem playback ganz abgeschaltet wird. ich kenne beide display arten und finde lcd`s um längen besser.

Gruß
g.m


ich auch! das vfd sieht für mich wie ein taschenrechnerdisplay aus...
 
ack:) ich hatte von dem vfd einen ähnlichen eindruck. richtig was anfangen konnte ich damit nicht.

Gruß
g.m
 
das hilft mir alles nichts weiter -.- ganja_man, du hast hier nun oft genug kundgetan, dass dir LCD besser gefällt, dennoch gibt es auch Leute, die wollen eben VFD.(Punkt!)

Also geh ich richtig in der Annahme, dass man das V2 (mit VFD) nur noch gebraucht bekommt und von keinem Händler mehr?
 
dass dir LCD besser gefällt, dennoch gibt es auch Leute, die wollen eben VFD.(Punkt!)

habe ich nicht oft kund getan. wenn dir persönlich vfd`s besser gefallen, dann kauf dir eben ein gehäuse mit vfd-display. wenn es das besagte antec nicht mehr mit vfd geben sollte( was ich persönlich nur begrüßen kann. ich hätte mir es mit vfd sowieso nicht gekauft), hast du eben pech gehabt und mußt dich nach einem anderen gehäuse umsehen, Punkt!
so what?!:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir alles nichts weiter -.- ganja_man, du hast hier nun oft genug kundgetan, dass dir LCD besser gefällt, dennoch gibt es auch Leute, die wollen eben VFD.(Punkt!)

Also geh ich richtig in der Annahme, dass man das V2 (mit VFD) nur noch gebraucht bekommt und von keinem Händler mehr?

Ich habe vor ein paar Wochen etliche Händler angeschrieben und bin nicht fündig geworden. Und in anderen Foren habe ich auch gelesen, dass die Leute händeringend eines mit VFD suchen.

Fazit: Gibbet net mehr ...

Ich habe mir dann eins mit LCD geholt, weil ich es auch irgendwie besser finde.

Gruß,
Uwe
 
danke Max!:) genau das meinte ich!
bei dem vfd konnte ich auf ca. 3m abstand auch nichts mehr erkennen!
mit dem lcd habe ich das problem nicht!
dennoch, wer drauf steht, soll sich eben ein gehäuse mit vfd-display kaufen.
ist doch nichts dabei. verschiedene menschen, verschiedene meinungen:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ob VFD oder LCD auf 3m Abstand besser zu lesen ist hängt einzig und allein davon ab ob man eine Brille trägt oder nicht.

Bitte den Satz nochmal lesen und richtig verstehen.

Um es ganz klar auszudrücken: damit ist NICHT gemeint, daß jemand der es anders sieht eine Brille braucht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nichten! das lcd kann ich auf 3m abstand lesen. beim vfd konnte ich das nicht! das hat deshalb nichts mit mangelnder sehstärke zu tun!
ich kenne wie gesagt beide varianten und für mich käme ein vfd nicht mehr infrage!
aber jedem das seine! (und mir das meiste:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh