[Projekt] Antec P180 modden *restart*

Was sagt ihr zu dem eher zufällig gewählten aufbau?

• Schaut gut aus

Stimmen: 2 7,1%
  • ganz ok

Stimmen: 5 17,9%
  • welcher aufbau?

Stimmen: 10 35,7%
  • ach das ist ein Rechner?

Stimmen: 11 39,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
das werd ich tun ^^ habe mal den startpost editiert!

Was mache ich eigentlich wenn ich fertig bin? der weg ist doch eigentlich das ziel :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da haste dir mal mühe gegeben :P ich hoffe das wird was, das case ist nähmlich ein obercooles :d

hier mal ein paar bilder vom meiner arbeit an der beleuchtung, ich denke die meisten bilder sind selbst erklärend bzw zeigen was ich vorhabe. für die mainbord beleuchtung allein gehen schon 30 leds drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich dussel, hab nen vorwiderstand für eine led berechnet, 10 dran angeschlossen und gedacht, nanu, da brauch ich ja gewaltig viele leds damit der geziehlte effekt eintritt.
1,8V ist zu dunkel aber bei 2,4 volt kann man richtig schön die lötbrücken durchschimmern sehen ^^

das wird sich zeigen ^^

04326rw.jpg

044b8sa.jpg

045y543.jpg

051o251.jpg

darf man fragen warum du soviel schrumpfschlauch nimmst ?^^
sieht aber gut aus :bigok:

Sooo, NT angekommen, ausprobiert, für gut empfunden aber kabel viel zu kurz, also: selbst istder mann ^^ melde mich dann morgen wenn ich fertig bin :d

002g1ng.jpg

007k12s.jpg

005f7gc.jpg

009x6as.jpg

014b3hv.jpg

Zalman CPU Kühler sind gefährlich, besonders wenn der 4polige MB anschluss daneben liegt ^^
012o3nd.jpg

wie ich sehe ist nicht nur das NT auch
netten sleeve vorrat hast du da ja auch :P
und ultrakaze lüfter :d
fazit: schön gesleevet, kann ja doch noch was drauß werden

du verrückter !! :d die hatte ich auch xD sind zu laut schmeiß die raus ^^
wo sollen die rein ? hinten oben front unten ?
ich frag mich was in dem rechner soviel luft braucht ?
hol dir doch was, was zu deinem farbkonzept passt

edit:
wasn das fürn fleck aufm HDD käfig ?

Zuletzt bearbeitet:
zu den ultras, hinten und im deckel, zwischen nt und hdd käfig und vorn, wo halt die normalen lüfter waren.

ich habe die genommen da ich eine eigene lüftersteuerung baue, die die lüfter erst ab einer gewissen temperatur einschaltet. sobald die temperatur wieder gesunken ist werden sie wieder ausgeschaltet :)

und der fleck auf dem käfig stammt von der alten dämmung

das heißt es macht alle 10 min bei dir brrrrrmmm und dann ist wieder ruhe ?
nimm lieber lüfter die a passen und die b immer laufen und trotzdem kühlen und dabei nich tlaut sind

fhantastic sags ihm bitte !

Die hatte ich auch mal, das einzige wozu die gut waren war 1mm² große Löcher in die Finger zu hacken :fresse:

Was du bist jetzt gemacht hast sieht wirklich gut aus!
War zu faul die 3 Seiten zu lesen :fresse:. Was ist mit dem NT passiert und wie hast du den vernickelten Kühler entnickelt?

Wenn es fertig ist vote ich auch für die Umfage. Oder soll ich schon jetzt voten?

Gute Idee, die Hinterleuchtung vom Mainboardtray!
Die LEDs sind hast du auch schön an den Kabeln befestigt.
Aber so viele Lüfter brauchst du bestimmt nicht.

er bräuchte erst dann neue lüfter wenn sich die warme luft im case staut, sollte aber bei dem case nicht passiere.

ich brauch die dicken lüfter, wenn ich mal zocke hab ich doch eine recht gute wärmeentwicklung im gehäuse ^^

@ Faild das alte NT war mir zu laut mit den 80er lüftern, das enermax ist ja unhörbar ;) und der kühler ist einfach nurlackiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
habe momentan leider keine zeit, geht erst am wochenende weiter ^^

@doxen
Hi, bau doch Lüfter in der Front und im Heck ein...:wink:...die NB Lüfter kann ich nur empfählen 13 dBA...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
bin noch nicht mit dem nt fertig ^^ habe einfach zu wenig zeit, und aus gründen der optik habe ich es noch einmal neu sleeven müssen, da mein erster versuch einfach nichts geworden war ;)

hier mal ein kleines pic von meiner neuen cam (d.h. keine handy pics mehr :P )
048zb7e.jpg

Hast du nur ein Kabel rot gesleevt?
Ich würde wenn schon zweifarbig, dann mehr Kabel rot sleeven.
Aber das ist deine Sache.