Antec ***Sammelthread*** Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,gross war mein chieftech bigtower,
aber du hast schon recht,dafür das es ein mini ist hat es wirklich mal platz... ;)

werde wohl jetzt am wochenende den 360er im deckel verbauen,mal sehen wie gut mir das gelingt .

Fotos folgen natürlich dann auch gleich.

gruss fouche
 
eigenbau ..

oder du frägst mal bei aquatuning nach , die haben öfter sowas .. zumindest im lian li thread hab ich das mal gelesen ..

mfg
 
Tja, nun da mich das Antec P180 seit über 2 Jahren und 5 Monaten begleitet hat, ist es Zeit für was neues.

Diesemal gebe ich bedeutend mehr aus. Denn es wird ein LianLi.

Mit einem lachendem und einem weinendem Auge verabschiede ich mich hier.
Euch noch weiterhin viel Spaß und Freude an Antec!
 
Paltzmangel und schlechte Belüftungsmöglichkeiten.

Wie man auf den Bildern im Sysprofile sehen kann.

Für das LianLi sprechen:
- Aluminium
- Die Knöpfe (Reset / Power) sitzen ganz oben
- keine Leuchte ist vorne zu sehen
- größerer Stauraum im Inneren
- Bessere Kabelführungsmöglichkeiten
- Das Front-Dock ist oben unter einem Deckel etwas Staubfreier zu halten
 
mal das p193 angesehen?

und, belüftungsprobleme beim 180/182?
was willst du denn machen?
mehr als die da einbaubaren 120er braucht man eh nicht, oder man macht was falsch :-\
bzgl. kabel, naja, finde die möglichkeiten im 182 schon geil, mehr brauch ich nicht :)
 
@deadlink:

Du tauscht meiner Meinung nach eine Baustelle gegen die andere aus. Alluminium als Gehäusematerial als Vorzug des Lian Lis hinzustellen ist wohl nicht ganz korrekt. Zwar wird das Gehäuse dadurch leichter, aber du hast wesentlich mehr mit Vibrationen zu kämpfen.

Hab selber diese Erfahrung machen dürfen. Bin von nem P180 auf n A05B gewechselt und ohne Dämmatten bzw. anderweitige Beschwerung läuft da erstmal gar nix. Das verkleinert den "Kühlungsvorsprung" der Lian Lis auch wieder. Zudem ist die Festplattenmontage (zumindest im A05) Müll. Vibrationen werden fast ungehindert ans Gehäuse weitergeben und n der Alu Körper schwingt fantastisch mit.

=>Nur für den Namen Lian Li und ne Menge Arbeit würde ich in deinem Falle kein Geld ausgeben ;)

Gruß,
HazZarD
 
Das mit den Vibrationen sollen die mehr in den Grif bekommen haben. Die Festplattenschrauben sind nun komplett von Gummi umgeben, siehe hier:
a70f-14.jpg
Das ich jeden Lüfter am Gehäuse entkoppelt muss, ist klar. Aber dafür gibt es Möglichkeiten.

So leid mir das auch tut, aber das Design von Antec gefällt mir nicht mehr.

Das mit der Schalldämmung werde ich dann sehen. Ich denke mittlerweile wird es effiziente Matten geben, die man ggf. innen anbringen kann.
 
Die Festplattenmontage ist immernoch die selbe. Auch bei mir geht das über die Schrauben sammt Gummischeiben. Ne Vollbestückung mit 3,5" Platten ist im A05 zumindest nicht zu ertragen. Hab den Rechner aufm Tisch stehen und selbst die Arbeitsplatte schwung noch mit.

Gruß,
HazZarD
 
deadlink, vom design war bishe rnicht die rede,

da sist ein geschmacksargument und für jeden verschieden, da rede ich dir siche rnicht rein ;)
technisch find ich die lianlis ebend auch nicht entscheidend besser
 
Wer stellt denn schon einen Computer auf die Arbeitsplatte?
1. Es ist klar, das die mitschwinkt und
2. nimmt es enorm viel Platz weg.

Im Grunde ist an Antec's zu viel Plastik dran. Ist allerdings auch eine Geschmackssache. Nachteil beim Plastik ist die Reparaturfähigkeit.

Ich werde ja auch nicht 10 HDD's drin haben. Es werden nur 3 Stück, und die bekommt man da locker Kühl unter.
Das Problem beim Antec ist, das man dort vor keinen vernünftigen Lüfter anbringen kann. Dahinter kann ich keinen anbringen, da dort der Hauptstrom an Kabeln längs gehen muss, leider.

Ich denke ich werde Lian Li mal testen und dann schon sehen, was man daraus machen kann. Ich kann ja dann immer noch wieder zurück zum Antec gehen.
 
Hi all,

Bin gerade dabei mir nen neuen PC zu bestellen mit dem oft empfohlenen Antec 300. Mein einziges Problem ist der fehlende externe 3.5" Slot in den ich einen Cardreader verbauen möchte. Kennst jemand einen Workaround mit passendem Adapter für 5.25" oder einem guten 5.25" Cardreader?

Thx,
Han
 
Frage, habe ebenfalls ein Antec Gehäuse und hole mir eine HD4850 Vapor-X Graka dazu, wieviele Slipstreams (500,800,1200?) sind empfehlenswert und wo platziere ich sie am besten?
 
Puh, dafür wäre es eigentlich noch interessant zu wissen welches Gehäuse es wird. Ansonsten kann ich sagen, dass die 800er als ungeregelte Gehäuselüfter angenehm leise sind und noch genug Luft fördern ;)

@NiXXGiBBs:
Hast du den 3,5" Cardreader schon? Wenn nein, dann erlaube mir die Frage warum du nich ne externe USB Variante nimmst? Kenn mich in dem Bereich auch weniger aus, aber guck dich doch einfach mal in deinen favorisierten (Online)Shops um. Viel Unterschiede sollte es eigentlich nicht geben sofern sie alle nötigen Formate unterstützen.
Ansonsten wirste halt auf nen unter umständen optisch nicht ganz zum Rest passenden Adapter ausweichen müssen. Da gibbet genug die reinpassen :)

Gruß,
HazZarD
 
der 3,5er intern wird doch auch über usb angeschlossen, ich favorisier das schon wegen der optik, außerdem kann man je nach gehäuse und reader noch fehlende externe anschlüsse nachrüsten.

ode rne variante mit lüftersteuerung...

gibt doch fast alles ;)
 
Guden,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich hab die Tür von meinem P182 demoliert.

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist ein Plastiknippel abgebrochen. Jedes Mal wenn ich die Tür öffne, fällt sie aus der Halterung:

p171801_31-08-09.jpg


Gibt's da eine elegante Möglichkeit das zu reparieren?
 
naja, eventuell superkleber oder du machst einen tropfen heisskleber dran und missbrauchst ihn als halte-nippel.
 
Guden,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich hab die Tür von meinem P182 demoliert.

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist ein Plastiknippel abgebrochen. Jedes Mal wenn ich die Tür öffne, fällt sie aus der Halterung:



Gibt's da eine elegante Möglichkeit das zu reparieren?

Falls du Interesse hast, ich habe hier noch eine nagelneue Tür liegen
(zwar in silber, aber die Halterung kannst du ja ummontieren).
Bei Interesse > PN!
 
hm, opera lädt sie nicht, firefox schon :-/
naja, sieht auf jeden fall gut aus, wirst du den einen kasten auch noch lackieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh