Antec ***Sammelthread*** Part 2

Ich denke mal, wenn Du den oberen 5,25 Einschub weg machst und den oberen Gehäusedeckel Modifizierst, wird es klappen.
Allerdings wird die Bauhöhe recht gross (54 mm Radi + 25 mm Lüfter = 79 mm).
Bei mir würde ich schon Probleme mit dem Mainboard bekommen ( RAM Bänke und CPU Verschraubung).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das mit dem 5,25" einschub denke ich schon das ich auf den verzichten muss,
aber die Lüfter könnte ich wohl auch nach außen legen, so dass zum board noch etwas platz bleibt,bin mir nur mit dem 200mm Lüfter im hinteren bereich unsicher,
wegen dem umbau,würd gern mal sehen wie das passt mit dem radi.
 
Du meinst wohl den 200 mm Lüfter oben im Deckel?!

Der muss wohl oder übel Raus, wenn du den 360er Radi einsetzen willst. Kommen ja denn bestimmt 3x 120 mm zum Einsatz.
 
ja,das der wohl raus muss ist mir klar, nur passt dann der Radi da rein?

da dort ja luftschlitze sind,frage ich mich z.B. ob die sich dann eventuel mit den bohrungen im Radi überschneiden und ich da keine schraube mehr setzen kann oder was auch immer...

aber ich überlege auch grad den lüfter drinnen zu lassen und auf einen kleineren radi auszuweichen...

so ein 280er oder 240er müsste dann ja passen...

würd mich ja mal interesieren...
mal googeln... :)
 
http://www.silentpcreview.com/files/images/antec-minip180/mp180-06.jpg

Unter Umständen brauchst du eine zweite Blende, damit das alles sauber ausschaut. Das Case ist 212mm breit, was da links und rechts an brauchbarem Platz bleibt vom Lüftungsschacht würde ich nach Abmessungen anhand des Bildes mit je 12mm schätzend beziffern. Abfall (nicht brauchbarer Platz, da Seitenteil) je Seite 3,8mm. Dann bräuchtest du eine ca. 150mm breite Blende, um das Loch zu schließen, 170cm damit die Blende auch aufliegt und nicht über den eigentlichen Deckel rausragt. Und genau da sehe ich das Problem eher hinten als in der Seite. Hier hast du sehr wenig Auflagefläche und musst sauber arbeiten.

Es sei angemerkt, dass ich das jetzt anhand des Fotos gemessen habe und selbst kein Case besitze.


@ Nordhesse: Wenn du einen dünneren Radiator nimmst, kannst du das auch auf 30+25mm abspecken.

Der Kühler (http://www.silentpcreview.com/files/images/antec-minip180/mp180-24.jpg) ist übrigens 22.5 x 20 x 3 cm groß. Du hast also mindestens die 30mm in der Höhe.

http://www.silentpcreview.com/files/images/antec-minip180/mp180-20.jpg

Wenn ich mir das Bild anschaue, glaube ich sogar, dass du knapp 6 Zentimeter hast. Du solltest allerdings zuerst das Mainboard einbauen und dann den Raditor von oben samt Blende einsetzen, sonst könnte das eng werden. Ein 30mm Radi und drei 120er sollten aber bei passender Blende machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,das ja mal ne aussage mit der ich was anfangen kann,
danke dir.

leider kann ich dein e bilder nicht sehen,
error 404

gruss fouche
 
Halte mich bitte per PN auf dem Laufenden, solltest du das Projekt umsetzen.
 
Wird sowas auf Garantie getauscht? Eventuell mach ich das noch, irgendwann mal, wenn's geht. ^^
 
Wenn dann ginge das nur als Kulanz des Händlers durch. Die Hersteller garantieren maximal das die Karte funktioniert. Frag mal im Shop per Mail nach ob das denen als Austauschgrund reicht, aber wunder dich nicht wenn sie nicht mitspielen ;)

Gruß,
HazZarD
 
Naja, selbst wenn ich eine neue beim Händler bekomme, könnte diese wieder piepsen. Da hab ich sogar Mitleid mit meinem bevorzugtem Händler, was die dadurch entstehenden Kosten angeht (übernimmt Versandkosten usw.). Wenn dann sollte der Hersteller für die ganze Sache geradestehen.
 
Naja ich glaub allerdings nicht, dass das Piepsen/Pfeifen für nen Hersteller Grund genug is dir die Karte umzutauschen. Wie auch beim Händler gilt hier erst mal per Mail anzufragen ;)

Gruß,
HazZarD
 
hallo

ist mein erster beitrag aber hat eig schonmal jemand was über ein skeleton geschrieben. ich hab nämlich eins

cu
 
Hallo User,
ich will mir nen Antec Gamer 300 kaufen, bin mir aber unsicher welches NT da rein passt. Da das NT unten verbaut wird, wird dem Antec nachgesagt dass man mit NT's mit nicht so langen Kabeln in die Röhre schaut. Deswegen meine Frage welche NT's sind mit Antec Gamer 300 kompatibel?
Geht ein Enermax Pro525 und 625? Welche guten preisleistungs NT's gehen da noch rein?
 
Hallo

Ich meint nen Erfahrungsbericht oder so was
@#1626 könnte dir ein Combat Power 750/500 Watt empfehlen Sata und Molex sind 1m lang. Hat 75cm P8 und PCI-E Sowie 60 cm 24PinATX
Cu
 
Wie ist das mit der Lüftersteuerung des Antec 300? Ich habe gelsen man kann die Lüfter auf 3 verschiedene Stufen stellen.
da kommt mir die Frage auf: Wo befindet sich diese Lüftersteuerung außerhalb oder innerhalb des Gehäuses. Innerhalb wäre mal richtig scheisse denn dann müsste ich immer das Gehäuse aufschreiben!
Ich will mir nen Antec 300 kaufen weiß aber nicht ob ich mir dazu noch ne externe Lüftersteuerung von kaufen sollte deswegen frage ich lieber hier erst mal nach.
 
also beim 182 sidn immerhin 2 lüfter von außen regelbar, der dritte nur innen

aber
da man die nru einmal einstellt auf ne passende drehzahl is des eigentlich wurst
 
okay alles klar danke

Aber wie es mit der Lautstärke von Antecgehäuselüftern aus. Manche sagen die sind selbst auf der ersten Stufe laut.
 
also auf der kleinsten stufe waren meine gerade noch wahrnehmbar, auf der 2 udn 3 auf jeden fall hörbar

ich verwende die aber auch nicht mehr, habe arctic cooling drin die an ner steuerung hängen
 
nein ein antec p182

EDIT:
die 120er sind aber die selben wie im 300er
die 140er sollten eigentlich siogar ne nuance leiser sein
 
nein ein antec p182

EDIT:
die 120er sind aber die selben wie im 300er
die 140er sollten eigentlich siogar ne nuance leiser sein

Kennst du vll die Umdrehungszahlen der Lüfter?

Was würdest du mir empfehlen nen Antec 300 oder Antec Sonate 3.
Falls Antec 300 welches NT von welcher Marke (wegen den ATX 24pin Anschluss, da das NT unten eingebaut wird)?
 
Zuletzt bearbeitet:
haf932 oder antec 1200 ?

bin grad auf der suche nach nem gehäuse mit dem man die beste kühlung per lukü bekommt :o
 
Eignet sich ein Antec Sonate III als Gehäusegrundlage für gute Übertaktungsversuche. Reichen die zwei möglichen Lüfter da drinnen in Kombination mit einem Brocken oder Mugen2 als CPU-Kühler für gute Übertaktungsversuche oder sollte ich dafür lieber zum Antec 300 greifen?

Der Antec Sonate III hat schließlich ein 500W NT dabei ist also preislich top.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Bei dem Antec 300 wie rum sollte man das NT verbauen (es wird ja unten eingebaut)? Ein gutes NT blässt ja in 2 Richtungen. Sollte man es in Richtung Graka (also nach oben) blassen lassen oder nach unten (Gehäuseboden).
1) nach oben -> Problem: Der Lüfter des NT und der der Graka werden sich doch gegenseitig stören! Oder ist der Lüfter des NT ein Ansauglüfter?
2) nach unten -> Problem: Wo soll die ganze heiße Luft hinweichen. Ich bin mir nicht so sicher ob das für das NT gut ist die ganze Zeit ohne Abstand gegen den Aluminium Boden zu blassen! Oder hat Antec daran gedacht und beim Antec 300 noch Platz zwischen NT und Aluminiumboden eingebaut, falls das NT nach unten blässt?
 
hab demnächst das antec 1200 hier stehen

wie sollte der cpu lüfter ( megahalems ) ausgerichtet sein ? nach oben pustend oder zum heck ? sollte ich je nach ausrichtung dann die anderen lüfter abmontieren ? zb wenn er nach oben pustet die hecklüfter rausnehmen ? oder alles dran lassen ?
 
Probiers doch einfach mal aus welche Stromrichtung die besseren Temps liefert. Ich vermute aber mal die Standartausrichtung mit Luftstrom in Richtung Heck, da so der CPU Kühler nicht die Abluft von der Grakarückseite mitnimmt.

@4to cka3al:
Die Netzteillüfter saugen Luft aus dem Gehäuseinneren an und pusten sie dann nach außen. Würde das NT so einbauen das es die warme Luft der Grafikkarte absaugt.

Die Lüfter drehen soweit ich weiß auf niedrigster Stufe mit etwa 1100rpm und verursachen dabei kaum/keinen Lärm. Wenn jemand empfindlich ist hört er sie natürlich, das hängt immer von der Person ab. Ich habe z.B. zwei Rechner mit jeweils nem P182 zusammengebastelt und die Besitzer hören von den Lüftern nichts. Für die meisten wirds also ausreichen.

Gruß,
HazZarD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh