Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sola, dann tu ich auch mal :)
Mein Antec P150 mit Antec Neo HE 430W Netzteil:
http://picasaweb.google.de/visual.novels/AntecP150/photo#s5128968900265940898
Ansonsten verbaut:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
CPU: AMD X2 4000+ cooled by Scythe Andy Samurai Master
RAM: 2x1GB OCZ DDR2 800 Platinum Rev.2
2HDD: 1x Seagate 320GB 7200.10(unten), 1x Samsung 400GB HD400LJ (oben)
Grafik: Club3D X1300Pro 256MB passiv
Lüfter: Den 120mm hinten habe ich gelassen, lässt sich in 3 Stufen regeln und ist auf der niedrigsten schön leise. Vorne habe ich einen 92mm von ichbinleise @ 7V. Trotz des Staubfilters dringt aber der ganze feine Staub durch, nervig, gibts da evtl bessere Filter zum nachrüsten?

Ansonsten gefällt mir vieles, die entkoppelten HD-Schienen, das Design und die Robustheit des Gehäuses was übrigens extra auf leise getrimmt ist durch eine hohe Materialstärke.
Das Gehäuse ist Mini, daher ist es innen doch recht eng, hatte aber auch schon ein full atx board ohne probs verbaut. Was mich nervt sind die frontaudio Anschlüsse: Diese sind noch AC97 Standard, mit meinem Azalia onboard sound daher nicht nutzbar (andere Pinbelegung) Gibts da evtl einen Adapter?
Ahja, mit dem weißem Lack muss man aufpassen, schaut schön aus aber habe oben vorne leider eine kleine Macke da mir mein Locher vom Schreibtisch draufgefallen ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mir nun das P182 bestellt. Hoffentlich wird es mich zufriedenstellen. Ich melde mich wieder, wenn ich fertig bin. Pics gibts vllt auch davon. :)
 
So, habe mir nun das P182 bestellt. Hoffentlich wird es mich zufriedenstellen. Ich melde mich wieder, wenn ich fertig bin. Pics gibts vllt auch davon. :)

Also du wirst zufrieden sein. Die Möglichkeiten sind wirklich klasse.
Leider hab ich noch das "alte" P180, welches in Punkto Kabelmanagement
nicht so gut ist wie das P182. Aber die Größe, Optik und Lautstärke ist
wirklich sehr gut.

Also viel Spaß damit, auf hoffentlich schöne Fotos und schnelles zusammen-
bauen (du weißt schon das Lian-Li ;) ).

Mal noch ein neues Bild...
P180.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube, ich bin so weit, mir am WE oder kurz darauf sobald die 8800GT lieferbar ist, auch n 182er zu bestellen. Bin schon sehr gespannt =)
 
Evtl. hole ich mir auch ein P182. Was meint ihr kriege ich für meinen P150? Hab mit Netzteil damals 139€ bezahlt.
 
Ich habe mir nach langem überlegen auch endlich das 182 gekauft und bin absolut begeistert. Jeder der noch zweifelt, soll alle Zweifel über Bord werfen und zuschlagen, so ein geniales Gehäuse, voll mit durchdachten Details, habe ich wirklich noch nie besessen: Kaufen!

Ein kleines Problem habe ich jedoch: Ich hatte vorher ein Arctic Cooling Gehäuse aus dem (ohne weitere Dämmung!) wirklich nichts zu hören war. Das Antec-Gehäuse ist an sich schon wirklich leise, ich möchte es jedoch trotzdem noch leiser bekommen und wollte mal fragen, wer die integrierten Lüfter ausgetauscht hat (am besten wären andere Lüfter die auch so eine 3-Stufen Regelung wie die verbauten Tri-Cool Lüfter haben, weil die bei den oberen Lüftern so genial in die Rückwand integriert sind, wenn ich sowas wieder haben könnte wäre mir das ganz lieb, will keine Löcher an der Stelle zurücklassen) und welche er als besonders leise aber mit immer noch guter Kühlleistung empfehlen kann. Hatte in früheren Gehäusen Papst-Lüfter die mir sehr gefallen haben, gibts es empfehlenswerte Modelle von denen? Auf ichbinleise.de gibt es da ne riesige Auswahl und ich hab keine Ahnung was gut ist.
 
Lüftergitter heraustrennen und ein paar gute 120er (Noctua, Nanoxia, Yate-Loon D12SL) herunterregeln und fertig. Fast jedes Mainboard hat heutzutage eine bessere Steuerung als diese nervige Umschalten per Schalter der Tri-Cool (sonst kannst du immer noch eine echte Steuerung kaufen).
 
Mal ne Frage und zwar:

Reicht mir der Platz in nem P182 für ne Wakü, die 2x3870 kühlen soll? könnt relativ eng werden oder?

Find bei google zwar n paar links zum p180/182 aber keinen mit cf / sli
 
Interne oder Externe Wakü?

Intern Könnte knapp werden, aber mit nem Tripple im Deckel und 1 120er vorne und hinten sollte es hinhauen. Mit ner externen Lösung auf jeden Fall.

Gruß,
HazZarD
 
Mein Erfahrungsbericht zum Antec P182

Ich bin echt erstaunt, welch klasse und qualitativ hervorragendes Gehäuse man für diesen Preis bekommen kann. Für mich eine echte Alternative zu Lian Li oder Silverstone.

Pro:

-Massiv
-Hervorragende Laufwerksinstallation
-gutes Kabelmanagement möglich
-Qualitiät !
-Schlichtes Design

Kontra:

-Leider ein wenig Platzmangel



Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
So, alles eingebaut, morgen gehts ans Feintuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe vor mir das Antec Solo zu kaufen. Als Mainboard hab ich das Gigabyte GA-P35-DS3P im Auge und CPU-Kühler soll der Scythe Mugen sein.
Jemand eine Ahnung ob es da Platzprobleme geben könnte?

Grüße Martso
 
Habe ein P35-DQ6 mit Scythe Infinity verbaut. Keine Probleme.
 
Hi,

habe vor mir das Antec Solo zu kaufen. Als Mainboard hab ich das Gigabyte GA-P35-DS3P im Auge und CPU-Kühler soll der Scythe Mugen sein.
Jemand eine Ahnung ob es da Platzprobleme geben könnte?

Grüße Martso

Mm, ich hab das P182 und da geht der Mugen grad so rein!
 
Das P182 hat ja die Maße HxBxT: 520x210x510mm.
Das Solo ist mit HxBxT: 445x206x470mm also 4 mm schmaler. Ich hoffe das passt, muss ich mal weiter im Internet stöbern.
 
So, die Ferien nahen und das heißt, dass ich bald Zeit haben werde, an meinem Rechner zu bauen. Ich möchte mir ja das P182 SE zulegen, doch bevor ich kaufe, möchte ich gerne die P182-Besitzer fragen - und natürlich auch die, die es auch sonst wissen -, ob denn mein Thermalright Ultra 120 Extreme in das Gehäuse passt? Mein TT Shark ist genau so breit, wie das P182, aber es hat auch nicht so dicke Seiten und ich weiß ja nicht, ob da sonst noch was im Weg stehen könnte. Deshalb frag ich hier einfach mal nach.
Kann mir denn jemand eine Info dazu geben?

Gruß
Mr. Anderson
 
Hallo!
Habe ein paar Fragen zum P 182:

1.Lohnt es sich vor die Festplatten im unteren Schacht und im Festplattenkäfig oben Lüfter nachzurüsten?
2.Sollte man das Gehäuse noch mit Dämmplatten verkleiden oder ist es ohne auch leise genug? Wird die Lautstärke dadurch nochmals deutlich geringer?
3.Habe gelesen das die verbauten Lüfter keine 3 Pin Molex Stecker haben, sondern 4 Polige Netzteilanschlüsse.Ich würde gerne eine Lüftersteuerung ähnlich dieser: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_165&products_id=1128
einbauen. Habe ich da eine Möglichkeit,oder muß ich alle Lüfter tauschen?

Finde das Gehäuse klasse, möchte nur diese drei Punkte gerne vor dem Kauf geklärt haben.


Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Festplatte im unteren Schacht befestigt. Den unteren Lüfter habe ich überhaupt entfernt, da er mir bei der Kabelführung hinderlich war. Habe dafür einen 80mm-Lüfter (5V) unten an der Front mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ein größerer ging sich leider nicht aus, aber der 80er reicht auch.
Die Originallüfter habe ich alle ausgebaut, da sie mir auch auf Low zu laut waren. Im Gehäusedeckel habe ich von der Rückwand bis zum 5 1/4" Laufwerkskäfig eine Dämmmatte eingeklebt, da ich im Deckel ohnedies keinen Lüfter mehr eingebaut habe. Die linke Seitenwand habe ich im Mainboardbereich mit Matten gedämmt, bzw. die rechte Seite im Laufwerksbereich.
Man kann die Lüfter durchaus weiter verwenden. Es gibt ja Adapter von 4 auf 3polige Stecker. Die sind sicher billiger als neue Lüfter. Ich habe im oberen Bereich, vor den Festplattenbereich (bei mir leer) einen 120mm Papstlüfter eingebaut, und an der Rückseite einen 120er von Noctua.
 
Ich habe meine Festplatte im unteren Schacht befestigt. Den unteren Lüfter habe ich überhaupt entfernt, da er mir bei der Kabelführung hinderlich war. Habe dafür einen 80mm-Lüfter (5V) unten an der Front mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ein größerer ging sich leider nicht aus, aber der 80er reicht auch.
Die Originallüfter habe ich alle ausgebaut, da sie mir auch auf Low zu laut waren. Im Gehäusedeckel habe ich von der Rückwand bis zum 5 1/4" Laufwerkskäfig eine Dämmmatte eingeklebt, da ich im Deckel ohnedies keinen Lüfter mehr eingebaut habe. Die linke Seitenwand habe ich im Mainboardbereich mit Matten gedämmt, bzw. die rechte Seite im Laufwerksbereich.
Man kann die Lüfter durchaus weiter verwenden. Es gibt ja Adapter von 4 auf 3polige Stecker. Die sind sicher billiger als neue Lüfter. Ich habe im oberen Bereich, vor den Festplattenbereich (bei mir leer) einen 120mm Papstlüfter eingebaut, und an der Rückseite einen 120er von Noctua.

Hallo!
Kann man vor den unteren Schacht keinen 120mm Lüfter verbauen? Verstehe ich das richtig? Hier: http://www.techwarelabs.com/reviews/cases/antecp182/images/15.jpg Den Lüfter zwischen Netzteil und Festplattenschacht würde ich event.auch ausbauen wenn er mich stören würde.

MFG
Andreas
 
so weit ich da seh kann man es nicht ... da kein Gewinde vorhanden ist ^^

Man könnte natürlich eins selber machen aber naja ... ^^


Habe heute mein Antec P182 SE bekommen !
Hier schonmal ein paar pics ... morgen folgen weitere da noch nicht alle Komponenten da sind , die wahrscheinlich morgen kommen :xmas:

Folie ist noch drauf , da ich noch drann arbeiten werde !
z.B. ein Seitenfenster ;)





 
@Saubaer25

Wenn man den unteren Festplattenkäfig benutzt, kann man an der Front leider keinen 120er unterbringen.
 
Nur die SE.
 
Wobei mal ehrlich, innen Schwarz aber kein Fenster..
 
Ja ich werde ja noch ein Seitenfenster reinmachen !" ;)

wenn ich genug Zeit habe ^^

hier neue fotos !!! :



 
@ Br4ind3ath

Bis auf dein Kabelmanagement sieht das Teil klasse aus. :eek:
Die Bordüre hätte ich aber weggelassen. :lol:

Sorry, der mußte sein. :shot:
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal ne frage zum P182. Ich würde gerne nen 120 Radiator anstelle des Festplattenkäfigs im unteren "Fach" einbauen. Frage ist nun ob das möglich ist und wenn ja, ob es irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Maße gibt.

Ich hoffe, das diese Frage hier noch nicht beantwortet wurde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh