Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst gestern, seit ich probs mitm mainboard oder der cpu hatte, ist mir aufgefallen dass man beim antec p182 gar kein lautsprecherkabel fürs mainboard hat... konnte so nicht feststellen was wann wie piept beim starten. kann man sich sowas zusätzlich nachkaufen oder muss ich nun jedesma wenn ich probs beim starten hab und auf nen piepen warte mein zeugs in nen anderes gehäuse packen? xD
 
Das 182 hat keinen Speaker oder fehlt nur das zweiadrige Kabel? Seltsam... aber dann wird notfalls mein altes Gehäuse geschlachtet.
 
also ich seh kein kabel bei meinem....
 
Ich hab für Diagnosezwecke aus nem alten Gehäuse den Speaker ausgebaut und stöpsel ihn dann wenn nötig ans Mainboard.

Mich störts eigentlich nicht direkt, wenn beim starten kein Piepser kommt. Man sieht ja den Gehäuse LEDs und am Bildschirm das der Rechner an ist.

Gruß,
HazZarD
 
Ha Antec hat meine Rufe gehört und bringt eine Neue Version des Nine Hundred.

Das Nine Hundred ist Tod es lebe der König Antec Twelve Hundred.

Wieder mit 200mm Lüfter im Deckel aber diesmal direckt mit Passenden Radiator :) .

 
Wow, sieht ja ganz schön krass aus. Ist bestimmt auch nicht das leiseste... Aber für so Modding-Leute und welche, die High-End-Overclocking machen is das bestimmt sehr interessant.
 
Schaut ganz interessant aus :)

Mir wärs allerdings zu auffällig und Overkill.

Da bleib ich lieber bei meinen schnuckeligen kleinen P180 mit Triple Radi :bigok:

Gruß,
HazZarD
 
Danke :)

Hab mal n paar weitere Bilder von der fertigen Wakü und eingefügt.


Gruß,
HazZarD
 
Ich hab das selbe Problem und werde mich demnächst mal daran versuchen ne Lösung zu finden. Wahrscheinlich wird es reichen einfach n bissn was reinzuklemmen, damit die Schienen absolut fest sitzen.

Gruß,
HazZarD
 
so jungs jetzt gibts ja auch das p190 oO, ohne die beiden netzteile würde ichs mir glatt kaufen....!
vllt kommt ja bald eine version ohne due nts raus! wäre super.
greets
pOpO
 
Ich habe gestern Nacht auch dem Zweitrechner ein P182 gegönnt. Ich bekam einfach im alten gedämmten Midi-Tower die drei Festplatten nicht leise ausreichend gekühlt.
Der P4-Stecker am ollen BeQuiet (kA, 350 W und eine Serie, die es nicht mehr gibt), war natürlich wesentlich zu kurz, aber ich glaube, bei dem Teil ist's mir nun einfach egal, ich bin froh, dass er zu ist ;)
Die Lüfter stehen auf Stufe 2 und hängen am NT-Ausgang, so sind sie für den Moment recht erträglich leise. Mir fehlt eindeutig eine 4. Stufe für ultra silent. Die 1200er Päpste im 1. Gehäuse sind wesentlich leiser und machen genug Wind, wenn die Kiste idlet. Alle 4 (inkl. CPU-Lüfter auf einem Scythe Infinity) drehen mit fast unhörbaren 250-300 U/min.
 
mein nine hundred

hi,

dann zeig ich meins auchmal:



also ich find das gehäuse echt genial...saugute kühlung..
aber ohne dremel hat man wirklich probleme die kabel einigermasen sauber hinzubekommen..aber ich denk so kann ichs lassen oder habts ihr mir noch tips was ich ändern sollte...
die noch nicht schwarze lw-schächte werden noch schwarz gemacht (folie ausgegangen)...

gruß mad-jo
 
Was ist der Unterschied zwischen dem P182B und P182 ?

Wird das Netzteil wirklich nicht zu warm da drinn ?
 
Es gäbe höchstens noch des SE, aber des hat bloß verchromte Außenwände.


Ich würde mal nicht sagen, dass das NT wesentlich wärmer wird als in anderen Gehäusen, da es nur die minimal angewärmte Luft von den HDDs bekommt, wenn im unteren Teil welche eingebaut sind.
In "Standart"gehäusen darf es hingegen die von CPU,Mobo und Graka vorgeheizte Luft ansaugen, die ziemlich sicher wesentlich wärmer sein wird ;)


Gruß,
HazZarD
 
Schaut mal bei Geizhals, wahrscheinlich ein Fehler, da es sich um die gleiche Version des P182 handeln sollte.

Wegen dem Netzteil: Ich meine, das sieht so enge aus unter dem Netzteil wo der Lüfter ist.....kommt da auch genug Luft ran ?
 
Das Problem ist das 4polige Kabel, welches an das Mainboard angeschlossen wird. Beim 24poligen hatte ich keine Schwierigkeiten.

Und für die P4-Stecker gibt es Verlängerungen die bestimmt nicht allzu teuer sind. :)

Also für den P4 brauchts eine Verlängerung. Ok. Wie ist es mit den anderen Kabeln? Mein letzter PC ist von ´03, glaube ich, also da war z.b. noch nichts mit SATA II (was meine neue HD ja dann ist).

Noch was: Kann mir jemand sagen, ob das Gehäuse ok ist, wenn ich einen E6750 und einen Artic Cooling Freezer 7 Pro nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koffein:

Luft ist nicht so träge wie Wasser und fliest schnell nach. So weit ich mich erinnern kann sind da ca 3cm Platz zwischen Lüfter und Gehäuse, was eigentlich mehr als genug sein sollte.


@Mr. Fister:

Der Freezer 7 Pro sollte problemlos reinpassen, oder was willst du wissen?


Gruß,
HazZarD
 
Ich hab den Arctic Cooling und der passt problemlos ;)
 
Möchte mir dann das P182 kaufen und habe noch einige Fragen:

Ich möchte natürlich alle vorinstallierten Lüfter austauschen.
Den oberen in der Front gegen einen 120er Nanoxia und hinten gegen nen 120er Nanoxia.
Im Unteren Schacht möchte ich jedoch keine Lüfter installieren.
Ist es ratsam, dort welche zu installieren ? Das Netzteil sollte doch auch irgendwie mit Luft versorgt werden.

Soweit so gut. Kann ich übrigens den unteren Festplattenkäfig so herum einbauen, dass die platten konvetionell wagerecht sind ?
 
@Koffein
Unten brauchst Du keinen, wenn Dein NT nen Lüfter hat.
 
@Hazzard: Ja, ob der Kühler mit der CPU ins Gehäuse passt. Würd dann nämlich evtl. den Kühler dazunehmen. Danke und auch Crysel für die Antwort. Dann kann ich ja die CPU + Kühler nehmen. :)

Wie ist es aber mit dem NT (will ein Seasonic S12II 430W kaufen). Mein letzter PC ist echt alt (d.h. ka ob jetzt immer noch alles vom NT versorgt wird, oder ob z.b. was direkt übers mb gefüttert wird).
Mit dem P4 Stecker ist das geklärt, braucht man wohl eine Verlängerung. Sonst aber keine, d.h. alle anderen Geräte können von den NT Kabel problemlos erreicht werden (Laufwerk, Brenner, Festplatte, Graka...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Nanoxia kann ich nur schreiben das die einfach Klasse sind.

Habe vorne einen 2000er und hinten die 1000er.

Hier ein paar Bilder:


Unten braucht man keinen Lüfter, bis man Festplatten einbaut. Denn es kann vorkommen, das das Netzteil nicht genügen "absaugt".

Und den unteren HDD-Käfig kann man leider nicht anders einbauen, da er dafür konzipiert wurde.
 
Deine Graka hängt aber arg schief drann und dein Kabelmanagement sieht auch nicht sehr rosig aus, aber ansonsten gute Arbeit ! :bigok:
 
Danke. Das Kabelmanagement lässt sich leider kaum ändern ohne das Gehäuse zu beschädigen. Das die Grafikkarte so schief hängt liegt am objektiv der Kamera. Da ich sehr na dran war kommt es zum "Fischblick". Im letzen Bild sieht man das die sehr gerade drin hängt. Ich hoffe meine neue (Rico Calipo R7) wird das besser hinbekommen. :rolleyes: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich mag die Nanoxia-Lüfter irgendwie nicht. Das ist jetzt sicher Geschmackssache, aber dieses Grün gefällt mir einfach nicht.
Aber trotzdem würde mich interessieren, ob sich die Lautstärke im Vergleich zu den Standardlüftern wesentlich verringert hat?
 
@Mr. Fister:

Die Kabellänge sollte auf jeden Fall ausreichen. Ich schaff es selbst n CD/DVD-Laufwerk im obersten Schacht mit Strom zu versorgen.
Hab zwar die 500W Ausführung vom S12II, aber ich denk die Kabellängen sollten identisch sein.


@deadlink:
Klar kann man am Kabelmanagement noch ordentlich was machen.
Ich würde die Festplatten wieder nach unten auslagern, so warm werden die da auch nicht.
Könnte unter Umständen insgesammt niedrigere Temps in der oberen Kammer bringen. Somit wären aus der oberen Kammer schon mal die Sata Kabel verschwunden.
Um die DVD Laufwerke mit Strom zu versorgen hab ich ne andere Variante gewählt. Ich hab n Molex Verlängerungskabel (60cm) hinter dem oberen Festplattenkäfig zum 5,25" Käfig gelegt und dann durch eines der Löcher nach Innen geführt. Das eine Kabel hab ich dann mit nem Splitter geteilt, so dass ich Lüftersteuerung und DVD Brenner ans Netzteil anschliesen kann.
Für den ATX12V Stecker hab ich nen Adapter von EPS>ATX12V missbraucht und einfach n langes Kabel (auf gleichen Durchmesser achten!!!!) eingelötet, so das ich ihn komplett unterm Mainboard verlegen konnte.

Um mehr zu machen müsste man, wie du schon richtig erwähnt hast, am Gehäuse rumsägen.

Könntest du, falls du ne Lüftersteuerung mal die Anlaufdrehzahl oder Spannung von den Nanoxia Lüftern austesten?


Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh