@Mr. Fister:
Die Kabellänge sollte auf jeden Fall ausreichen. Ich schaff es selbst n CD/DVD-Laufwerk im obersten Schacht mit Strom zu versorgen.
Hab zwar die 500W Ausführung vom S12II, aber ich denk die Kabellängen sollten identisch sein.
@deadlink:
Klar kann man am Kabelmanagement noch ordentlich was machen.
Ich würde die Festplatten wieder nach unten auslagern, so warm werden die da auch nicht.
Könnte unter Umständen insgesammt niedrigere Temps in der oberen Kammer bringen. Somit wären aus der oberen Kammer schon mal die Sata Kabel verschwunden.
Um die DVD Laufwerke mit Strom zu versorgen hab ich ne andere Variante gewählt. Ich hab n Molex Verlängerungskabel (60cm) hinter dem oberen Festplattenkäfig zum 5,25" Käfig gelegt und dann durch eines der Löcher nach Innen geführt. Das eine Kabel hab ich dann mit nem Splitter geteilt, so dass ich Lüftersteuerung und DVD Brenner ans Netzteil anschliesen kann.
Für den ATX12V Stecker hab ich nen Adapter von EPS>ATX12V missbraucht und einfach n langes Kabel (auf gleichen Durchmesser achten!!!!) eingelötet, so das ich ihn komplett unterm Mainboard verlegen konnte.
Um mehr zu machen müsste man, wie du schon richtig erwähnt hast, am Gehäuse rumsägen.
Könntest du, falls du ne Lüftersteuerung mal die Anlaufdrehzahl oder Spannung von den Nanoxia Lüftern austesten?
Gruß,
HazZarD