Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs nicht gemacht, schließlich kannste die auf Low, Mid und High einstellen. Der untere läuft bei mir auf Mid, die beiden oberen auf Low, weil ich bei denen näher dransitze :d
Und dort wo eigentlich der obere Plattenkäfig ist (den ich ja wegen der GTX entfernt habe) sitzt ein Scythe 1200. Also ich höre den Rechner schon, aber im Vergleich zu meinem alten ist der schön ruhig.
Das einzige was wirklich nervt ist das LG DVD Laufwerk, denn wenn das mal loslegt.. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, ich habe auch das P182 bestellt, bin echt gespannt. Lasst ihr den Netzteillüfter in Richting Board zeigen (also sozusagen kopfüber eingebaut)?
 
Dürfte von der Wärme her keinen Unterschied machen, da oben und unten ja quasi dicht ist, deshalb hab ich mein NT einfach "richtig herum" eingebaut, also dass es nicht auf dem Kopf steht, man kann ja nie wissen ob es nicht doch Nachteile hat das ganze umzudrehen ;)
 
Hmm, kann man diese schwarze Zwischenklappe nicht abnehmen? Ich verstehe den Sinn sowieso noch nicht ganz.

Wenn die raus wäre, dann würde das NT (kopfüber eingebaut) ja mit zum Abtransport der Abwärme beitragen, oder?

Wenn ich es dagegen richtig herum einbaue, dann hat das NT nach unten ja nicht viel Spielraum, bekommt es dann "genug Luft"?
 
is denn unter dem netzteil noch genug platz das der lüfter auch die luft wegblasen kann?

Passen so Lüfter wie Mugen oder Zerotherm NV 120 auch rein?
 
Die schwarze Zwischenplatte ist dazu da den Luftstrom zu "steuern". Denn du hast ja unten einen Lüfter drin, der die Luft von vorne nach hinten bläst und du würdest diesen Kanal stören wenn du die Platte entfernst. Außerdem lassen sich damit die Kabel, die nicht hinter dem Mainboard geführt werden können, festklemmen.

Der Platz nach oben bzw. unten zwischen NT und Boden/Platte ist in etwa der gleiche, macht dann also keinen großen Unterschied ;)
 
Der Mugen soll passen, habe ihn schon hier. Jetzt muss nur noch das Gehäuse kommen ...
 
Ich hab mein Seasonic M12-500 richtig rum eingebaut. Sodass der Lüfter praktisch von unten die Luft zieht.
Da vorne vor ein Lüfter ist pustet der ja die Luft in Richtung Netzteil "Heck" Lüfter und unten drunter ist genug Platz das auch da Luft hinge"schoben" wird. ^^
Laut Handbuch ist es egal wie man es einbaut. Was allerdings seltsam war das ich hinten nur 3 Schrauben festmachen konnte vom Netzteil. Das letzte Loch ist verdeckt. Naja aber der Netzteilkäfig ist schon stramm genug!
 
Weis jemand wann HOH wieder ein paar Gehäuse reinkriegt?
Bei HOH selber steht ja immer 4-7 Werktage aber das steht auch schon gut eine Woche da :(
Ich würde gerne bei HOH bestellen da es da auch die SATA-Kabel gibt die ich willl.....ansonsten muss ich bei zwei Shops bestellen und damit hab ich auch doppelte Versandkosten -.-

MfG Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine 8800GT soll angeblich Ende nächster Woche beim Saturn meines Vertrauens eintrudeln - nun werd ich auch mein 182er (und den Rest) bestellen... bin schon sehr gespannt auf das Gehäuse!

@ Mr. Anderson:

Standard mit "d" am Ende... BITTE! ;)
 
Weis jemand wann HOH wieder ein paar Gehäuse reinkriegt?
Bei HOH selber steht ja immer 4-7 Werktage aber das steht auch schon gut eine Woche da :(
Ich würde gerne bei HOH bestellen da es da auch die SATA-Kabel gibt die ich willl.....ansonsten muss ich bei zwei Shops bestellen und damit hab ich auch doppelte Versandkosten -.-

MfG Alexander

Wie wär's mit http://www.frozen-silicon.de/ ?

Da habe ich auch mein Gehäuse + 3 schwarze UV-aktive S-ATA II Kabel + anderen Moddingkram bestellt... bis übermorgen hast du auch keine zusätzlichen Versandkosten und mit dem Gutscheincode FSE1107 hast du bis morgen auch noch 10% Rabatt.

MfG
Dr. Koile
 
@crysel: Wie schnell drehen deine Lüfter denn dann noch? Weil da hab ich auch n bissel Angst, dass die auf Low zu wenig Luft befördern.

@Dr.Death: Sorry :d ich hab überlegt, ob es mit "t" oder "d" geschrieben wird, war mir aber nich ganz sicher - dachte, dass wir einfach mal ins Blaue schießen, eine 50-50-Chance is ja nich so schlecht. Tja, denkst de ;) Wie gut, dass ich kein Lotto spiele :fresse:

aber back to topic:
@AlexanderM: mich würde es auch interessieren, wann HoH endlich ne neue Ladung Gehäuse bekommt. Ich hab meins am 19. bestellt und warte immernoch. Ich hoffe einfach mal, dass das Weihnachtsgeschäft alles durcheinander bringt. Ich hab schon Angst, dass HoH keine mehr bekommt, weil das P182 SE ja angeblich auch limitiert sein soll...
 
Weiß gar net wieso ihr alle das SE wollt ^^ Das normale Gun Metal ist auch geil! Außerdem sieht man beim Chrom die ganzen Flecken ;D Also ich hätte keine Lust wenn ich auf LAN gehe erstmal ne halbe Stunde zu putzen ^^.
Nehmt das normale, ihr werdet zufrieden sein ^^
 
Nun ja ich wollte eigentlich erst auch bei HOH bestellen aber da ich jetzt die SATA-Kabel sehr günstig bekommen konnte dank Dr. Koile habe ich mich entschieden bei einem anderen Shop zu bestellen.
Wenn das benötigte Geld dann am Dienstag oder Mittwoch auf'm Konto ist dann bestell ich sofort damit ich noch ein Exemplar beim Shop kriege.

@killingspree

Naja ich gehe so gut wie nie auf LAN's und da ich ehh ein sehr sauberer und ordentlicher Mensch bin wird das Case auch öfters geputzt :)
Der schwarze Innenraum und die Features ziehen mich an und das Chrom sieht einfach sexy aus :asthanos:

MfG Alexander
 
@crysel: Wie schnell drehen deine Lüfter denn dann noch? Weil da hab ich auch n bissel Angst, dass die auf Low zu wenig Luft befördern.

Die genauen Umdrehungen pro Minute kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mit meinen Temps zufrieden. Der untere läuft ja auf Mid und der kühlt meine beiden Samsung HDDs unten im Käfig auf 30°C. :d
 
Na gut, das klingt ja nicht schlecht. Jetzt muss es nur noch ankommen :d

@killingspree: Ich finde den schwarzen Innenraum klasse. Außerdem bin ich der Ansicht, dass man bei Chrom "nur" Fingerabdrücke wegwischen muss, die normalerweise nich so oft dran kommen. Bei schwarz wiederum musst du andauernd den Staub wegwischen.
Na ja, ansonsten spricht mich das SE einfach mehr an. Ich hoffe, dass es bald geliefert wird, aber ich hab schon gesehen, dass es zur Zeit mehrere Shops nicht mehr auf Lager haben. Komisch, auf Einmal wollen es so viele...
 
Hallo,
Habe auch vor mir ein Antec Gehäuse zu kaufen, allerdings aber auch noch einige Fragen:

1. Ich hatte vor mir das silberne P180 zu kaufen, wo ist der Unterschied zum P182, was ist dort verbessert worden? Das P182 gibt es ja leider nicht in silber...

2.Ich habe nur eine Festplatte, und diese im Scythe Quiet Drive verbaut. Ich hatte vor diese PLatte auf den Gehäuse Boden zu legen, halt abgedämpft mit schaumstoff oder so, besteht dafür die Möglichkeit beim P180/182 ? z.B Anstelle des unteren Festplattenkäfigs?

Gruß,
André
 
Hi leute,
Ich habe vor, mir ein neues gehäuse zuzulegen. Ins auge gefallen ist mir bisher besonders das Antec Sonata III.
Jedoch macht es mich etwas stutzig das in diesem board nahezu gar nix zu diesem gehäuse gibt :hmm: .
Ist das Antec Sonata III kein gutes gehäuse oder habt ihr alle zu viel geld??? :fresse:
 
Hi leute,
Ich habe vor, mir ein neues gehäuse zuzulegen. Ins auge gefallen ist mir bisher besonders das Antec Sonata III.
Jedoch macht es mich etwas stutzig das in diesem board nahezu gar nix zu diesem gehäuse gibt :hmm: .
Ist das Antec Sonata III kein gutes gehäuse oder habt ihr alle zu viel geld??? :fresse:
Hi,
frohes neues Jahr!
Ich hatte das Sonata 1 und hab auch mit dem Gedanken gespielt das 3er zu kaufen, nur weil das nicht lieferbar war landete ich beim P182 und muss sagen ich bin sehr froh drüber!
Das Sonata ist Edel, sauber verarbeitet, durchdacht, aber;
-Wenn Du viele Laufwerke drin hast bekommst Du automatisch eine chaotische Verkablung, weil er keinen Platz gibt die Kabel zu verstauen.
-Du musst eventuell Laufwerke ausbauen um das Board ein-/ausbauen zu können!
-Ich musste das Board ausbauen, wenn ich das Netzteil entfernen wollte (durch die Strebe die oben verläuft).
-Die rechte Tür ist nicht abnehmbar.
-Bei großen Grafikkarten musst Du auf den Frontlüfter verzichten.
Wenn Du den Rechner nur einmal aufbaust und wenig veränderst ist das Sonata genial, aber es kann sein, dass Du es verfluchst sobald Du auch nur nen Speicher nachrüsten musst!
Gruss Soldi
 
@andre: beim p-182 hat man vor allem den vorteil, dass man die kabel besser verstauen kann (beim p-180 ist das ziemlich schwer-.-). ausserdem gibt´s beim p-180 keine lüftersteuerung ;)

beide festplattenkäfige können binnen weniger sekunden entnommen werden :) einfach thumbscrew öffnen und ziehen :)
 
danke, schad das es das net in ganz schwarz gibt das chrom is sowas von hässlich.
 
Ich habs mir gestern bei VV-Computer bestellt und es ist schon unterwegs zu mir :)
Es wird wahrscheinlich morgen bei mir eintreffen.....ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Gehäuse.
Morgen sollte auch noch mein 22" von Hanns.G kommen=2tes Weinachten :)

MfG Alexander
 
Meins von VV ist heute auch angekommen. Hab's aber noch nicht ausgepackt - MIX lässt sich mit der restlichen Lieferung extrem Zeit :mad:
 
Hmm....schade das du es noch nicht ausgepackt hast.
Ich hätte da nämlich die folgende Frage: Soweit ich gehört hab soll neuerdings ein Mikrofasertuch im Lieferumfang enthalten sein,ist das so?
Bin gespannt ob es auch wirklich dabei ist.
Währe nicht schlecht.
Auch hoffe ich das morgen meine LED's und meine schwarzen SATA-Kabel kommen sonst fange ich mit dem Umbau auch nicht an.

Hast du per Nachnahme bestellt?
Wenn ja wie lange hat es bei dir gedauert bis das Packet da war?

Alex
 
Nachnahme, bestellt am 29.12.
2 Pakete, eins kam gestern, das Gehäuse heute - aber es waren ja auch noch Feiertage dazwischen (na gut, genau genommen nur einer).

Ich schaue morgen mal nach wegen des Tuchs, aber ich habe die normale schwarze Version bestellt - nicht dieses Spiegelmonster. Glaube nicht, dass da ein Tuch dabei ist. Aber ich lasse es Dich wissen ...
 
Ein Microfasertuch war bei meinem P182 nicht dabei. Vielleicht bei der SE-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ;)
Danke dir....nun ja ich hab grad mal den Status bei DHL abgefragt und mir wird folgendes angezeigt: "Transport zum Zustell-Paketzentrum".
Deshalb denke ich wird es morgen bei mir ankommen.

Ich hoffe es zumindest :-[

MfG Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh