Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die passende Hardware hast die auch gezeigt werden will spricht nix dagegen, nur find ich die Umsetzung mit dem Dichtgummi als Umrandung nciht wirklich schön.
Wenn du n individuelles Window und schickes Window haben willst frag mal bei martma an. Hab aber ka. was er so pro Arbeitsstunde verlangt.

Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte an ein "L" oder "rechteck" und so angebracht das das gitter in der seite weg ist. was die dichtung angeht, man müsste mal sehn ob es auch welche mit kleinen gummis gibt. bei einem schwarzen gehäuse dürfte die dichtung eigentlich nicht so auffallen. werd morgen mal im baumarkt stöbern ob es auch kleine dichtungen gibt.
 
Wenn die Kante sauber ist (z.B. beim maschinellen fräsen oder lasern) brauchste eigentlich keinen Dichtgummi. ;)

Wenn du das per handgehaltenem Dremel/Säge machst und dabei leicht unsauber arbeitest würde wäre es auf jeden Fall nicht schlecht. Aber ne Nummer kleiner als auf dem Pic würde sicher auch ausreichen um die Kante zu überdecken^^

Gruß,
HazZarD
 
So ich mach es. Mein Antec wird in einem edlen weiß erstrahlen und ein Window bekommen. :xmas:
 
Nanu lackierste dein P182 jetz von außen weiß? Oder wird der Innenraum weiß bzw. weiß beleuchtet?

Will auf jeden Fall Bilder von dem Umbau sehen wenns fertig is :bigok:
 
Außen und innen, eine rote Beleuchtung kommt dazu und ein Ati-Logo auf die andere Seite. Das Netzteil will ich auch lackieren und ein Window kommt halt rein. Und die HDD/Status-LED`s werden durch rote Ersetzt ^^

Einiges zutun xD
 
Jo Rot-Weiß haben meines Wissens hier bisher noch wenige bzw. überhaupt keiner. Nur Weiß-Orange bild ich mir ein hier iwo schon mal gesehen zu haben.
Klingt auf jeden Fall interessant :cool:

Lass zwischendurch mal was hören wies vorwärts geht ;)

Gruß,
HazZarD
 
Habe nun mein PC zusammengeschraubt. Als Gehäuse dient das 300.

Und ich bin sehr zufrieden. Nur die Xigmatek auf 12V in der Front (2Stück), sind einfach total laut. Die werden mit Speedfan geregelt die Tage.
 
meiner. Heute gekommen bin voll glücklich.:love:

Kabel verlegen hat gedauert aber es hat sich gelohnt. Überall Schächte, Löscher perfekt um Kabel zu verstecken.



Temperaturen

Motherboard 39 °C (102 °F)
CPU 23 °C (73 °F)
1. CPU / 1. Kern 34 °C (93 °F)
1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)
1. CPU / 3. Kern 28 °C (82 °F)
1. CPU / 4. Kern 26 °C (79 °F)
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
GPU Speicher 44 °C (111 °F)
GPU Umgebung 40 °C (104 °F)
SAMSUNG HD161HJ 29 °C (84 °F)

Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 889 RPM (33%)

Grafikkarten Kühler wird zum Neujahr ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein Nine Hundred.....im Vergleich zu meinem Alten ca 8 °C temperaturunterschied der Komponenten (Lüfter auf Mittel)
will allerdings meinen Innenraum auf schwarz (matt) umlackieren
im twelfe Hundred stil ^^
hat jemand einen tipp wie ich das möglichst schnell sauber und preiswert anstellen kann ?
 
Mensch, hab das P182 in der Farbe GMB gerade ausgepackt und kanns schon gar nicht mehr erwarten bis meine hardware da reinwandert... Es ist wohl das geilste Gehäuse, das ich je hatte.
Ich hatte seit etwa 2004 das YeongYang YY-5601...das Design ist geschmackssache und gefällt mir nun auch nicht mehr, aber von der Kühlung war es 1000% eines der besten zu dieser Zeit... Da mein YY solange keinen Nachfolger bekommen hat, hab ich mir jetzt mal ein TopEnd Gehäuse besorgt....mal sehen wie der Einbau ist.
Hab vor das Enermax MODu82+ reinzumachen...Da gibts keine probs bezüglich der Verlegung hinter dem MB Schlitten oder?
Die Kühler werd ich auch raushauen und nen Slipstream 800er, einen S-flex 1200 und einen Coolink- Lüfter reinmachen...Wie gut ist die HDD Entkopplung? Die Graka werde ich wohl mit dem Accelero kühlen und den leisen 120er dranhängen...

Hoho, freu mich sooo :d
 
Na dann willkommen im Thread und gute Gehäusewahl ;)

Was das Netzteil angeht kann ich dir sagen das es bei deinem Board mehr als dicke reichen wird die Kabel auch hinter dem Tray zu verlegen. Hab im Sommer 2 Rechner mit nem Modu (525W) und nem P45 DS3P in P182 verbauen dürfen und kann daher aus eigener Erfahrung sagen das es ausreicht ;)

Die HDD Enkopplung ist wohl eine der besten die du in einem Standartgehäuse finden wirst. Sofern du die HDDs im unteren Käfig verbaust haste wirklich Ruhe :)

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit nem leisen und kühlen Rechner ;)

Gruß,
HazZarD
 
ruf am besten gleich bei enermax an wenn du das netzteil orderst und lass dir kostenlos einen 2x 4pin verlängerungsstecker zuschicken. ich habe den gebraucht! der war aber auch 1tag nach dem anruf bei den jungs schon bei mir zuhause. war n bomben service
 
Moin,

Hab mir einen P180Mini zugelegt, daher mal eine kleine bewertung von mir :

Pro :
+ guenstig
+ gute verarbeitung fuer die preisklasse
+ solider aufbau / aufteilung
+ lueftersteuerung
+ 5.25" auf 3.5" adapter, gutes zubehoer
+ Daemmung
+ esata (in der preisklasse :) )


Con :
- die zwei optionalen 120mm fans lassen sich vorne nur einbauen wenn man die hdd kaefige ausbaut, hdds lassen sich somit in den kaefigen nicht aktiv kuehlen.
- lueftersteuerung hinten angebracht.
- der verbaute 120mm luefter ist recht laut (austauschen)
(- silberne schrauben an/in einem schwarzen tower)

Sonst bin ich zufrieden, ist ein solider tower für meinen fileserver (wenn man mit der belueftung der hdd kaefige etwas trickst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also das Antec ist ohne zwweifel das beste Gehäuse, das ich jemals hatte...so schönes kabelmanagement gelingt einem selten. Einfach toll!
:banana:
 
ich will grad sagen, bei mir siehts auch aus wie sau, dabei gehts so einfach und schön. sieht schick aus!
 
sehr schön , ich liebe so "aufgeräumte" Gehäuse :)

sieht echt gut aus
 
@Paddsen

sieht sehr ordenlich aus, nice.

@Fuzzles

Deine Pros kann ich voll unterstützen, nur kann ich den Contras nicht viel abgewinnen.

Die aktive Festplattenkühlung ist bei dem Case nicht nötig, durch den 200er Lüfter wird selbst au kleinster Einstellung ein guter Unterdruck erzeugt, sodass durch die Front viel Luft gezogen wird.

Mein Festplatte liegt so bei 30 Grad ohne akive Kühlung, das ist erstaunlich bei solch einem kleinen case.

Die Lüftersteuerung ist Geschmacksache, mir gefällt es hinten sehr gut, da es nicht das Frontgesamtbild stört.

Der hintere 120er läuft unruhig, lagerschleifen bei niedriger Drezahl, aber wirklich laut ist er auch nicht. Die LianLi Lüfter sind z.B. nicht besser.

Zu den silbernen Schrauben kann ich nur sagen, Kontrast. Man braucht auch einwenig Kontrast in solch einem schwarzen Case. Daher find ich das, was silber gehalten ist, auch perfekt gemacht, aber ist auch Geschmacksache.

Wollt ich nur mal loswerden, denn ich bin begeistert von dem Case.Für nen Office Rechner perfekt.

dsc02006tofc.jpg


dsc01981nyev.jpg


Gruß und noch ein frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich will mir auch dämnäst das schwarze antec mini kaufen.

habe jedoch par fragen.

1. die front ist die aus kunststoff oder alu?
2. oben auf den deckel ist so ne blende oder? ist die auch auch kunststoff? und kann man die abmachen?
 
Die Fronttür besteht wie MoeJoe schon geschrieben hat aus Alu und Plastik. Hat wie die Seitenwände den dreischichtigen Aufbau aus Alu-Plastik-Alu. Die große Frontplatte die man sieht ist Alu das von Plastik umrahmt wird.
Die Front hinter der Türe besteht komplett aus Plastik, jedoch aus recht Hochwertigem.

Das Mini hat keinen Luftspoiler (ich nehme mal an das meinst du mit Blende) sondern einfach nur Löcher im Deckel. Die oberste Schicht vom Deckel (besteht aus Plastik) kann man zwar abnehmen, jedoch siehst Du dann das blanke Metal und teilweise Nieten die das Gehäuse zusammenhalten. Würde ihn also aus Optischen Gründen drauflassen ;)

Gruß,
HazZarD
 
Hi will mir auch das P180 Mini kaufen hab aber noch 1 frage: schliest die front direkt ab oder ist da noch luft zwischen (dumme fragestellung ich weiß)? Ich hab noch ne Lüftersteuerung mit knöpfen vorne dran die ich da gerne einbauen will und ob man dann noch die Tür zuschliesen kann oder nichtmehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh