Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Antec P182 wird jetzt endgültig unhörbar. Dämmmatten, Xencore Carboon Lüfter werden bestellt und Bitumenboxen für meine Festplatten gebaut. Ich werde unten auch diese Vorrichtung für den Lüfter entfernen. Kommt also wieder einiges auf mich zu :banana:


Edit: Ok nochma alles zurück. Ganz grobe Änderung im Plan. Ich spare mein Geld und weihnachten kann ich mir dann hoffenltich ne GTX260 holen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls noch einer ein P182 mit Scythe S-Flex 1200 Lüftern (teilweise mit speziellen Sillikon-Dämpfern befestigt) sucht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=546733

(originale Lüfter hätte ich auch noch)


Mit den Scythe-Lüftern ist das Gehäuse extrem leise und dass das Gehäuse mit das durchdachteste und beste auf dem Markt ist sehen wir ja andauernd hier im Thread;)
 
bin jetzt auch endlich stolzer besitzer eines p182 ;)

gestern geordert. mal schaun wenns dann mal eingetrudelt ist wie's mir so zusagt.

jetzt werdet ihr wohl auch öfters was von mir hören
 
Da hier momentan etwa tote Hose ist, wollt ich mal so in die Runde fragen, ob schon jemand weiß wo man Ersatzteile für das P180 Gehäuse finden kann.

Ich möchte mir eine Lüftersteuerung (selbst gelötet) in den Diskettenschacht einbauen. Die Frontblende gibt es aber nur 1 mal. Würde gerne die nachbestellen können, nur wo?
 
Auch von mir mal was zum P182. :)

Hardware: (grob)
-E8400
-Asus P5Q-E
-2x 2gb OCZ
-HD4870 1gb
-3 S/ATA-HDDs
-zwei Laufwerke
-beQuiet StraigtPower 550W

Vorteile:
-endlich Platz ohne Ende
-gelungene Aufteilung
-gelungene Optik
-sehr gutes Kabelmanagment
-Ich hab nur sehr wenige Kabelbinder gebraucht. :)
-Dokumentation, Zubehör
-nur 120mm Lüfter
-seeehr Leise das gute Stück
-sehr gut Verarbeitet
-Fronttür abschließbar
-...

Nachteile: (Naja, eher Verbesserungsvorschläge.)
-Ringluftgitter wären toll gwesen.
-Bessere Möglichkeit die Kabel der Front zu verlegen.
-Möglichkeit die Frontkabel direkt an der Front abzustecken.
-Hier und da ein paar mehr Aussparungen für Kabel.
-Möglichkeit die HDDs im unteren Käfig horizontal zu montieren.
-Wer braucht schon Firewire? eSATA wäre toll gewesen.
-Bisschen weiteres, was mir gerade nicht einfällt.

Modifikationen:
-Lüfter gegen Noiseblocker XL1 Rev3 getauscht.
-Einige Öffnungen verschlossen
-Geschlossene Slotblenden verbaut.

Fazit:
SEHR geiles Teil!!!

Ein paar Bilder und die fast komplette HW findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hoffe mir kann einer hier helfen - evtl. mir eine Tel. Nummer oder eine (andere) e-mail Adresse geben.

Ich suche/brächte ein paar Ersatzteile für mein Antec P180 - und habe deswegen schon insgesamt drei mal den ANTEC Support geschrieben (jedes mal mit "Jeff" Antec Customer Support) Die erste E-mail wegen Ersatzteile habe ich am 13.08 die zweite am 15.09 und die letzte dritte am 21.10.2008 geschrieben.

Geschrieben habe ich die e-mail auf Englisch - nicht fehlerfrei aber man konnte mich verstehen da ich auf jede e-mail eine Antwort innerhalb 2-3 Tage erhalten habe, und ich sollte meine Adresse nennen........Die Ersatzteile sind bis heute nicht bekommen, obwohl ich auch geschrieben habe das ich alle Kosten tragen werden inkl. den Versand fals es nötig wäre. Das wars dann aber schon mehr kamm nicht - nach ca. 14 Tagen habe ich noch einmal (auf alle drei e-mail) angefragt ob Sie mir die Ersatzteile schicken....aber daraufhin habe ich (kein einziges mal - auf alle drei nachfragen) keine Antwort mehr erhalten !

Ich suche für mein Antec P180 folgende Ersatzteile (evtl. könnte mir jemand eine Adresse/Tel. Nr nennen wo ich noch anfragen könnte?)

- Für den unteren HDD Käfig, ist mir die (Schwarze) Front (Staub) abdeckung der obere halter ist mir abgebrochen.
- Oben die Lüfterhaube

und das wichtigste was ich suche ist ein Front USB Modul, da mir aus versehen die Front USB abgebrochen sind - als ich mit meinen Bein dagegen gekommen bin als dort zwei USB Sticks drin waren.

Kann mir jemand helfen - bzw. sagen wo ich mich sonst noch melden soll ?
Habt Ihr evtl. ähnliche erfahrungen gemacht, oder aber auch schon Ersatzteile bei Antec angeefordert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir meine Lüfterblende anbieten, da ich mir für mein P182 einen neuen Deckel gemacht habe, brauche ich meine Lüfterhaube nicht mehr.

Bei Interesse schreib mir eine PN.
 
Bin ebenfalls auf der Suche, jedoch nach etwas größeren Ersatzteilen für meinen P180:
Und zwar Seitenteile vom Gehäuse und eine Front. Mit Front meine ich die Front, in die die Tür eingehangen wird, nicht die eigentliche Tür! Jede Hilfe wäre mir Recht und ich würde mich über eine PN freuen!
 
Ersatzteilsuche wurde von mir schon auf der Seite 31 aufgegriffen. Denn ich suche einen Shop wo man diese Ersatzteil bekommen kann.

Da ich mir eine Lüftersteuerung in den Diskettenschacht installieren möchte, brauche ich dazu, falls ich die Plastikblende verschiesse, ersatz.
 
Hast du es ausprobiert und Erfolg gehabt??

Wie andy.81 berichtet, scheint da niemand zuständig zu sein.
 
war hier nicht irgendwo einer im thread, der mal ein neues schloss oder sowas bekommen hat?
gegen ein entgeld lässt sich da ganz sicher was machen!
 
Vielleicht könnte man das ja als Sammelbestellung laufen lassen. :d
Bräuchte auch was.^^
 
leute, ich habe gerade ein ziemlich ätzendes problem mit meinem P182. in der unteren kammer habe ich vor einiger zeit einen 120er-lüfter eingebaut, den ich jetzt aber wieder entfernen will weil sich dauernd kabel darin verhaken.
ich kriege die schrauben aber nicht mehr raus!
in der unteren kammer ist so wenig platz, dass man kaum den schraubenzieher parallel zum boden ansetzen kann, und dadurch dass man sich so verrenken muss hat man auch kein starkes drehmoment. weiss der teufel wie ich diese schrauben da überhaupt reingekriegt habe. sie rühren sich jedenfalls keinen millimeter. das einzige resultat der aktion war eine komplett verschrammte blutige hand von den scharfen kanten im gehäuse :d
hat jemand von euch einen tipp, mit welchem werkzeug ich die da wieder rausbekommen kann?

 

ne, leider auch nicht... :d
da ist so wenig platz dass man mit einem akkuschrauber nicht drankommt (jedenfalls nicht mit meinem). diese schiene rechts wo man den festplattenkäfig reinschiebt ist fast genauso hoch wie die stelle wo die schraube ist. hast du dasselbe gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Schrauben bestimmt im Sommer reingedreht; und jetzt ist das Plastik des Lüfters kälter/härter und hat sich demzufolge enger um die Schraube gezogen.
Ich hatte sowas ähnliches mal: habe dann (bei jeder Schraube einzeln, also nacheinander) die Spitze eines 60W-Lötkolbens an die Schraube gehalten und sie sofort fix aus dem Plastik des Lüfters gedreht.
Das richtige Maß für die passende (nicht zu heiß!) Temperatur musst Du allerdings selbst herausfinden.
 
Hast du den Lüfter in der Mitte montiert? Wenn ja, dann kannst du doch diesen Plasterahmen, auf dem der Lüfter montiert ist mit dem Lüfter rausziehen und alles mit viel Platz außerhalb des PCs umbauen.
 
Hast du den Lüfter in der Mitte montiert? Wenn ja, dann kannst du doch diesen Plasterahmen, auf dem der Lüfter montiert ist mit dem Lüfter rausziehen und alles mit viel Platz außerhalb des PCs umbauen.

nein den rahmen habe ich vorher rausgenommen weil sonst noch weniger platz wäre. der lüfter ist also direkt am gehäuseblech montiert.

@ der_schmutzige:

klingt ja abenteuerlich :d
hast du die schraube am kopf oder hinten am gewinde "angelötet"? was soll denn das genau bringen? dass das plastik sich ausdehnt und die schraube leichter zu lösen ist? das problem ist, dass die schrauben zusätzlich noch verkantet sind weil ich sie aufgrund des platzmangels auch nicht korrekt reindrehen konnte.
 
ok, ich habe es jetzt doch hinbekommen. des rätsels lösung:



ich als nicht-heimwerker wusste nicht mal dass es so was gibt :d
aber ging prima damit!
 
Ich möchte gerne ein P182 zusammen mit dem Coolermaster Silent Pro Netzteil in meinem neuen PC verbauen.

Das ATX Kabel des NTs ist aber nur 40cm lang. Beim 4/8 Pin Kabel sind es immerhin 50cm.

Ich vermute richtig, wenn ich sage, das ist definitiv zu wenig, oder? :shake:


MfG Jan
 
*grübel*,*threaddurchsuch*.......... gefunden :)

klick!

Ab Post 796, ich glaube das sollte dir helfen ;)

Kommt nur noch drauf an wo bei deinem Board der EPS Stecker hin muss.

Gruß,
HazZarD
 
Ok, danke. Ich hab mich dort durchgewühlt.

Ich möchte as Gigabyte P45-UD3R einsetzen. Der EPS Stecker ist ganz oben.

Also könnte das klappen? Wie siehts mit dem ATX Kabel aus? Ich möchte es schon gerne hinter dem Mainboard verlegen. Reichen dort 40cm Kabellänge?


MfG jan
 
Habs mal eben bei meinem P180 nachgemessen.
Also der ATX Stecker sollte lang genug sein und der EPS Stecker wird mit den 50cm dicke ausreichen.

Gruß,
HazZarD
 
Selbst beim Verlegen hinter dem Mainboard?

Das ist ja zu schön um wahr zu sein :drool:

Ich bedanke mich recht herzlich und freue mich auf meinen neuen PC!


MfG jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh