Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss noch dazu erwähnen, dass die eingebauten Gehäuse-Lüfter kein Tachosignal haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Lüftersteuerung schon? Wenn nicht würde ich mir vllt überlegen ne andere zu nehmen. Einer der ersten Google Treffer berichtet über das "berüchtigte" PWM-Problem auch bei dieser Lüftersteuerung.
Verursacht bei runterregeln der Spannung Nebengeräusche die unter Umständen lauter werden können als die ungeregelten Lüfter. Hab selber ne Revoltec Lüftersteuerung mit besagtem Problem rumliegen und kann dir sagen, schaff dir lieber ne ordentliche an als das du 2 mal kaufst.

Sofern du die Standart Gehäuselüfter regeln willst brauchst du Adapter die den Molex (4Pin-Festplattenanschluss) der Lüfter wieder auf nen 3 Poligen Postenstecker (Lüfterstecker) umwandeln, da es ansonsten schwierig wird mit anschliesen.
Die Stecker an der Lüftersteuerung schauen aus wie die FAN-Header auf deinem Mainboard wo du auch den CPU Lüfter angeschlossen hast ;)

Das Tachosignal ist relativ egal da die Lüftersteuerung damit eh nix anfangen kann, also isses nicht weiter schlimm, dass die Lüfter keines abgeben.

Geregelt werden die Lüfter dann über die Drehknöpfe der Lüftersteuerung.

Ob jemand ne Lüftersteuerung in nem 900 verbaut hat weiß ich nicht, es geistern hier allerdings n paar mit dem Gehäuse rum ;)

Hoffe soweit erstmal nen Großteil deiner Fragen beantwortet zu haben :)

Gruß,
HazZarD
 
Bin mal gespannt wann das P183 endlich kommt.

Klick!

Hat Antec zwar anscheinend schon zur Computex vorgestellt ich habs aber trotzdem iwie nicht mitbekommen.
Das Skeleton ist ja inzwischen erhältlich, das Sonata Elite und P183 allerdings noch nicht.
Den Lüfter in der unteren Kammer kann man nun "offiziel" vor dem HDD Käfig einbauen, die Türchen sind weniger restriktiv und der Spoiler ist nun verschwunden. Find die Lösung da allerdings weniger elegant, schaut meiner Meinung nach so unruhig aus.

Sry 4 Doppelpost, aber ansonsten tut sich hier nix.

Gruß,
HazZarD
 
Wuha mein Lack ist endlich gekommen =)

cimg4354.jpg


cimg4356.jpg
 
Mein Antec P182 hat jetzt auch eine Taster.

Nach der Anleitung aus diesem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373361&highlight=aquatuning&page=35. Hat auch alles gut geklappt. Bin sehr froh sieht auch gut aus finde ich.
Als Taster habe ich Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, blau Ring beleuchtet von www.aquatuning.de verwendet.
Insgesammt habe ich 2 Stunden gebraucht, da ich nicht das beste Werkzeug hatte:fresse:









Also die Verkabelung war bisschen kniffig. Erst hat es nicht funktioniert. Doch nach nach paar versuchen und etwas löten hat es doch geklappt. Habe einzelne Kabel mit Schrumpfschlauch (gibts sehr billig bei Ebay) isoliert und dann mit Isoband abgewickelt.








 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann das P183 endlich kommt.

Klick!

Cool, danke für die Info. Hab erst mal nen kleinen Schock bekommen, dass jetzt evtl. ein neues Antec rauskommt, was mir besser gefällt als meins^^ aber jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe muss ich sagen, dass mir das P180/182 besser gefällt. Die Tür im Stile des 180mini gefällt mir nicht so recht. Für mich erfüllen die Löcher keinen Sinn, sondern zerstören nur die saubere Optik des Gehäuses. Das Entfernen des "Spoilers" find ich nicht weiter schlimm - der ist halt Geschmackssache - wobei ich ihn auch lieber drauf lasse (sowas hat halt nicht jeder). Allerdings ist das neue IO-Panel wesentlich geiler, als beim P180/182. Esata hätt ich bei mir auch gern und einen Taster, bei dem man die Tür nicht öffnen muss find ich auch besser.

Wegen gut erreichbarem E-Sata hab ich mir schon extra ein externes Festplattengehäuse mit Wechselrahmen gekauft, damit die Platte wenigstens fix angeschlossen werden kann und halt schneller als mit USB läuft.

@mryx: Sieht schön aus.
Mal sehen, ich werd, sofern ich Geld für solche "Spielereien" hab auch mal wieder was an meinem Gehäuse machen. Sonen Powerbutton wie du jetzt auch hast wollt ich schon ewig mal einbauen (allerdings in rot) und dazu werd ich wohl noch ne WaKü einbauen und die blauen LEDs gegen rote tauschen. Und ich werd versuchen den FireWire-Port zu nem E-Sata-Port umzubauen.
Allerdings fehlt halt noch dieses... äh... Geld für sowas^^.
 
Hi habe jetzt auch ein Antec 180 Mini.

ich muss sagen das ist das geilste gehäuse was ich jemals hatte.

Ich kann den Noctua NH-U12P lüfter auf 12v, 7v oder 5v stellen da wird keine temp Schlechter als vorher.

der 200ter lüfter läuft auf Low man hört den garnicht. und zieht als einzigster lüfter die luft aus den case, den 120er habe ich ausgebaut nicht notwendig und er ist laut.

Auf der Grafikkarte HD4870 Werkeln 2 Scythe Kaze Jyu Slim 100x12mm 1000U/m lüfter zusammen auf ein Thermalright T-Rad² und Roter Platte.

Temps:

CPU: 21°
Core1:32°
Core2:39°

GPU Diode (DispIO) 48°
GPU Diode (MemIO) 54°
GPU Diode (Shader) 46°
GPU VRM 55 °
HDD 30 °

Das einzige was mich stört das die HDD zusammen mit den Scythe Himuro SCH-1000 HDD Kühler Brumt, ich werde heute gucken ob ich die besser entkoppelt bekomme.


Positiv:

Preis
Schwarze Lackierung
Bearbeitung alles Hochwertig, keine scharfen kanten
Lieferumfang
Gute Möglichkeit Kabel zu versteckten

Negativ:

Teilweise Probleme bein Mobo einbau, sehr wenig Platz Links und Rechts
Bei langen Grafikkarten kann der untere Kefig nicht benutzt werden schade.

Lauter 120ger Lüfter, bei 5v noch höhrbar.
200ger Lüfter minimal laut bei 12v bei 7v nicht mehr warnehmbar,5v nicht zu hören.

Sonst gibts nichts zubeanstanden.

Nächsten monat bestelle ich Weißes Sleeve, und sage Losmile den kampf an :fresse:
 
Ja kann man, der schalter ist in so ein kleines Plastig gehäuse cm lang, und dieser ist in eine halterrung am case eingesteckt. Must mal genau hin schauen dan sieht man das.

310466Aufzeichnen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat jemand von euch die TriCool 120mm Lüfter aus dem P182 gegen leisere Ausgetauscht? Wenn ja, frage mich wie das mit der Lüftersteuerung auf der Rückseite des Gehäuses funktioniert!

Fatso
 
Sagt mal, hat jemand von euch die TriCool 120mm Lüfter aus dem P182 gegen leisere Ausgetauscht? Wenn ja, frage mich wie das mit der Lüftersteuerung auf der Rückseite des Gehäuses funktioniert!

Fatso

Ja du musst die Lüftersteuerung mit ausbauen. Ich habe alles Lüfter durch Scythe S-FLEX 800 ersetzt. Hab alle über eine Lüftersteuerung runtergeregelt. Sind fast nicht zu hören finde ich.
 
Werd mir dann mal 4 von den S-Flex 800 besorgen und die TriCool Lüfter ausbauen, wollte mir eh noch nen neues NT mit Kabelmanagement gönnen und dann muss eh alles raus. Danke für die Info.

Fatso
 
also ich habe ebenfalls die 3 120er tri color lüfter sofort nachdem ich mein case damals bekommen jhabe raus geschmissen und ebenfalls mit 800er sflex ersetzt (die mit 3,4v über die aquaero auf ca 340upm laufen)
 
Hehe mein Modding geht wieder weiter :fresse:

cimg4459.jpg


cimg4462.jpg


Jetzt nur noch Klebereste entfernen, und lackieren. Dann wird das Plexi festgenietet =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Na dann lass mal sehen was rauskommt :p ^^



Mein Antec P182 hat jetzt auch eine Taster.

.....
.....

Jau die Taster haben was. Hab auch schon 2 in mein Lian Li gesetzt, da die Standarttaster dort überhaupt nix taugen.
Umbau wird bei der nächsten Aktualisierung des ersten Posts verlinkt.



Cool, danke für die Info. Hab erst mal nen kleinen Schock bekommen, dass jetzt evtl. ein neues Antec rauskommt, was mir besser gefällt als meins^^ aber jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe muss ich sagen, dass mir das P180/182 besser gefällt. Die Tür im Stile des 180mini gefällt mir nicht so recht. Für mich erfüllen die Löcher keinen Sinn, sondern zerstören nur die saubere Optik des Gehäuses. Das Entfernen des "Spoilers" find ich nicht weiter schlimm - der ist halt Geschmackssache - wobei ich ihn auch lieber drauf lasse (sowas hat halt nicht jeder). Allerdings ist das neue IO-Panel wesentlich geiler, als beim P180/182. Esata hätt ich bei mir auch gern und einen Taster, bei dem man die Tür nicht öffnen muss find ich auch besser.

Ich finds auch eher nen Rückschritt. Durch die jetzt eher offene Tür und die weniger "abschliesenden" Lüftertürchen wird meiner Meinung nach der Lärm der Festplatten etwas mehr nach außen dringen. Das mit den Lüftergittern kann ich ja noch verstehen und die Umplatzierung des Lüfters in der unteren Thermalzone kann ich ja noch verstehen, aber das neue Fronttür- und Deckeldesign sagt mir überhaupt nicht zu. Wirkt wie ich schon geschrieben habe zu unruhig und zerstört die eher Eleganz und das unauffällige Auftreten des Gehäuses.
Beim Mini finde ich das Design im Gegensatz recht ansehnlich, jedoch zum großen Bruder passt das absolut nicht.



Hi habe jetzt auch ein Antec 180 Mini.

ich muss sagen das ist das geilste gehäuse was ich jemals hatte.

Schöner Bericht ;)
Gilt das selbe wie für mryx, wird ebenfalls verlinkt :)


Gruß,
HazZarD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wie ich sehe wilst du in der seiten wand nen fenster einbaun.

wie haste diesen ausschnitt ganau gemacht?

und vor allen mit der äußeren alu seite?

Edit: nur mal so neben bei :d http://www.forumdeluxx.de/forum/group.php?groupid=315

Gleich ma beigetreten *g*

Wegem dem Window, eigentlich steht alles hier drin aber nungut.

1. Beide Metallschichten entfernt (innen und außen)
2. Genau das Viereck was in der Seite gestanzt war ausgeschnitten

;-)

Die Metallschichten kommen auch nichtmehr ran, denn das Plaste wird weiß lackiert. :cool:
 
Mir ist aufgefallen das man durch Modifikation am Antec Mini Locker nen FULL ATX Mainboard einbaun könnte wenn man den 200ter lüfter wegläst.
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem P182 nach dem Pulvern:







Ach ja, musste mir noch einen neuen Deckel machen, weil der alte mit Bohrungen für einen Tripple versaut wurde.



 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! respekt ;) sehr schön untergebracht und verschlaucht, die HDD-Box ist mal genial angeschlossen^^

wie hast du die löcher, die nach nach unten zum NT führe, verdeckt?
 
Du meinst die im Zwischenboden? Da habe ich 4mm Alu-Blech genommen, sieht man ja auch auf den Fotos.
 
:fresse: jetzt erkenn ichs erst, du hast den boden komplett bedeckt^^ sieht extrem gut aus!
 
Danke, finde auch es ist recht gut geworden, aber schöne Bilder zu machen muss ich noch üben.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh