Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also deine Hardware ist mir egal :) würde gerne bilder davon sehen wie weit der radi mit lüfter nach untenragt und wo du die Pume und ausgleichbehälter verstaut hast :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich habe noch nichts von der Wakü eingebaut. Der Radi passt dran aber ich kann ihn nicht einsetzen, da er mit dem Boxedlüfter kollidiert.

Und zum Thema Pumpe+AGB hätteste in meinen Bastelpost schauen können :shot:

Aber hier nochma:

http://www.abload.de/img/p180pumpenpositiona6k.jpg

Allerdings könntest du dir ruhig auch selbst etwas Gedanken dazu machen, ich habs ja schlieslich auch geschaft ;)

€:
Du kannst natürlich auch Problemlos nen AGB hinten an der Rückwand neben den Slotblechen anbauen und ne Laing oder Eheim an den Platz setzen wo normalerweise der obere Festplattenkäfig ist.


Gruß,
HazZarD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich mir auch schon überlegt weil habe da so wie so keine platten drinnen.
 
Soooo....

Lang lang ists her und nun gibts endlich Bilder:

jrsp182_01_webw7h.jpg

jrsp182_02_webkc3.jpg

jrsp182_03_web45e.jpg

jrsp182_04_webh1j.jpg


sodele, fühlt euch frei eure Meinung abzugeben. Was drinnen ist steht irgendwo weiter vorne...
 
@ Chaos_2k
Hebt das Ding nicht ab? Sind das Lüfter oder Blätter eines Hubschraubers ;-)?
 
Dank insgesamt ca. 24kg Gesamntgewicht steht das Ding absolut fest :-)

Und ist auch noch leise, man glaubt es kaum :-)
 
Falls Du Temp-Probs bekommst kannst Du eventuell unten die Kuststoffabdeckung wegnehmen, dass das Board Luft vom unteren Kanal bekommt.
 
Ja, danke für den Tipp.

Hab ich jetz eigentlich gar nicht dran gedacht weil ich den unten gut gekühlt haben wolte, aber der intake wird ja nich weniger...

Habe mal getestet und habe festgestellt, das ich 2 grad weniger CPU Temp (load) mit offenem Sidepanel hab.
Als ich dann aber die 2 leeren LW blenden aufgemacht habe wars wieder gleich.

Aber die Idee ist gut, ich werd das mal ausprobieren und berichten.

PS: 3,33ghz @ 475FSB @ 1,375V = 58 bzw. 60C full load max, temp. Ram sind Cellis bei 1:1 @ 2,2V
 
Sehr schön Chaos_2k, wenn du jetzt noch die paar Bilder um 90° drehen könntest :bigok:

Ich hoff das bei mir in der nächsten Zeit auch endlich wieder ne Graka eintrudelt, dann gehts auch da weiter. Hab inzwischen die Schläuche alle auf die passende Länge geschnitten, fehlen nur noch die zu und von der Graka.


Gruß,
HazZarD
 
So hab grade das Sys für meinen Kumpel zamgebaut.
Das Solo is nen super Case aber is doch recht eng zum arbeiten vorallem wenn ein Ninja die cpu kühlt.

Pics gibts evtl morgen hatte heut kein bock welche zu machen.
Muss eh noch die Kabel richtig verlegen.
Am We schreib ich dann evtl auch nen bissl ausführlich...

mfg Pierce
 
Hallo hier mein Rechner names Cybertron ^^ (Antec P160).....

Weshalb ich mich für ein Antec P160 entschieden und es behalten habe, liegt auf der Hand: Antec hat das Aluminium von außen und teilweise von innen eloxiert. Es ist dadurch kratzunempfindlich und Fingerabdrücke haben da keine Chance bzw. lassen sich leicht und jeder Zeit wegwischen..... Ich denke, dass ein Gehäuse schon etwas widerstandsfähiger sein sollte. Denn wenn ich mir all die teuren SIlverstones und Lian Lis in den Threads, die mit Fingerabdrücken und Kratzern übersät sind, anschaue, kommt bei mir ein mulmiges Gefühl auf. Umso mehr freue ich mich dann über mein Antec... Doch auch die Plastikfront, die häufiger Kritikpunkt des Antec war, ist aus guten Kunstoff gefertigt. Sie besitzt über eine Sicherund, so dass man sie bei geschlossenem Seitenteil nicht abnehmen kann.

System: Core 2 Duo e6300, 2GB MDT, Gigabyte P965-DS4, ATI X1800XT 512mb, Creative Audigy 2 ZS, Seasonic M12 500W, DVD Teac DV516, DVD Brenner von Benq

Graka ist mit S1 120 mm Lüfter (Noiseblicker XL1)Mod @800rpm

CPU @ Thermalright XP 120, kühlt schön die Heatpipe des Mainboards mit.

2 blaue Lüfter (Tek-Chain @ 700-900 rpm): Cpu und hinten , beide sind entkoppelt

Lüftersteuerung von Coolermate "Silverleo"....

Insgesamt existiert nur ein Gehäuselüfter, das System ist ultra-silent.


imag0002bf5.jpg






Die Aufnahme des Innenraums hatte leider etwas mit Lichtreflexionen des Seitenfensters im oberen Bereich zu kämpfen. Die Kabel sind ordentlich verlegt, leider oben wegen der Spiegelungen weniger sichtbar.

Hier der Beweis für eine saubere Verlegung ^^. Bis auf den 24 pin und den 6 pin Mainboardanschlüsse, sind alle sonstigen Kabel zusammengefasst. Sie verlaufen sortiert im Zwischenraum zwischen Mainboardschlitten und Laufwerkkäfig.









 
Zuletzt bearbeitet:
Servus jungens,

hat einer von euch mal das P182 SE chrom edition in echt gesehen? Sieht das chrom einfach nur billig aus, oder edel? Ich muss mcih halt zwischen dem standard 182 und dem SE entscheiden hab aber nur das standard bis jetzt gesehen, allgemein könnt ihr ja mal Stellung nehmen bzw. eure Meinung äussern...

greets

Rich

p.s.:

Ist das eine bild von einem Chromgehäuse in Posting 64 das besagte 182 SE chrom? ich nehms mal stark an?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun auch alles soweit zusammengebastelt mit meinem 182. die einzige frage die bleibt ist: lohnt sich nen leiser 120er in der front im oberen hd käfig ?
 
hat einer von euch mal das P182 SE chrom edition in echt gesehen? Sieht das chrom einfach nur billig aus, oder edel?
Habs hier stehen, sieht echt schick aus. Fotos werden dem eigentlich nicht gerecht. Das Anandtech-Review (Link) fand ich ganz gut, wenn du noch auf der Suche nach guten Bildern bist.

Ist das eine bild von einem Chromgehäuse in Posting 64 das besagte 182 SE chrom? ich nehms mal stark an?
Ja, aber kein gutes Bild. Siehe oben ;)

Edit@Parki: Wenn du im oberen Käfig mehrere Platten betreibst, ist der Lüfter schon zu empfehlen. Eine einzelne Festplatte sollte aber auch ohne überleben, wenn sie nicht gerade ein Hitzkopf a la Maxtor oder Hitachi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Emissary, das hilft mir auf jedenfall weiter, ich glaube die entscheidung ist gefallen :)

Sieht wirklich sehr schick aus (wenn man chrom mag ;) )
 
Ich hab vor dem oberen Festplattenkäfig nen Lüfter hängen. Zwar hab ich da keine Platte drin, aber einfach um für etwas Luftstrom zu sorgen. Da läuft momentan nen Standart Tricool Lüfter mit 5V. Da isser auf jeden Fall angenehm leise :)

Hab zwar die Wasserkühlung immer noch nicht einbauen können, weil die Graka immer noch nicht da is :shake: , hab aber die Zeit genutzt und gleich schon etwas mit der Verkabelung begonnen. Die drei Lüfter vom Radi hängen jetzt alle an einem "Kanal" und werden dann später an ne Lüftersteuerung gehängt. Lüfterdrehzahl lese ich vom mittleren Lüfter übers Mobo aus.

@Dudenbanause: Nettes System :bigok:

Gruß,
HazZarD
 
So hab gerade das vorerst letzte Update an meinem Waküpost gemacht.

Weiteres wird dann kommen wenn ich den HDD Kühler noch einbau, aber das hat Zeit :)


Gruß,
HazZarD
 
Hallo!

Habe gerade durch Zufall diesen Thread gefunden und dachte, hier an der richtigen Adresse zu sein. Folgendes: Stecke in der Planungsphase zu meinem neuen Rechner und da mein bisheriges Gehäuse noch aus dem letzten Jahrtausend stammt, sollte da dringend was neues her.

Bisher ist mir das Antec P182 aufgefallen. Wichtig hierbei ist mir vor allem ein leises, gut verarbeitetes Gehäuse (bis 150€), das eine Fronttür hat, hinter der ich auch eine Analoge Lüftersteuerung (vorhanden) unterbringen kann - ist das beim P182 möglich oder wird das zu eng?

Außerdem: Ich möchte 2 meiner bisherigen HDs in den neuen Rechner übernehmen - da diese bisher im liegenden Betrieb benutzt wurden, sollte dies auch weiter so geschehen. Ist das beim Antec möglich? Ein paar Bilder, die ich sah, legten nahe, dass der HD Käfig so gestaltet ist, dass die HDs stehend eingebaut werden.

Vielen Dank!
 
Hi Dr. Death,
das P182 bietet eigentlich genug Platz (eigentlich, weil es immer wieder Leuts gibt, die komplett in nem PC Gehäuse einziehen wollen ;-). Ich hab 3HDD`s im unteren Käfig stehend 2DVD Laufwerke ein Floppy, ne lange (Nvidia 8800) Grafikkarte und den Scythe Mugen (CPU-Kühler) im Gehäuse.
Deine HDD`s kannst Du im oberen Käfig liegend einbauen.
Ich hab den Lüfter unten ausgebaut, weil er Meinung nach keinen Sinn macht, wenn man ein aktives Netzteil hat. Die 2 120mm Lüfter hab ich abgeklemmt und gegen 2 ebmpapst getauscht, die bei mir übers Board laufen und so runtergeregelt sind, dass sie unter einer bestimmten Temperatur stehen.
Hier hast Du noch was zum Lesen (das P180 ist ähnlich, Unterschiede stehen weiter oben):
http://www.hexus.net/content/item.php?item=8863&page=1&search=antec
http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=2966&p=2
http://www.teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=30&artid=318&page=6
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für die Links - werd ich mir gleich näher ansehen.

Gut zu wissen, dass ich beide alten HDs liegend einbauen kann. Dazu müssen dann nur noch 2 DVD LWs und die besagte analoge Lüftersteuerung. Passt das? Ist also Platz für eine liegende Festplatte UNTER den 4 5 1/4 Zoll Schächten, die ja mit den 2 DVD LWs, der Lüftersteuerung und einer der zwei liegenden HDs belegt sind?

Und: Stößt die Tür des P182 nicht gegen die Knöpfe der Lüftersteuerung, wenn man den Tower schließt? Die Drehregler meiner Lüftersteuerung stehen ziemlich genau 1 cm hervor. Wenn die Tür dann nicht mehr schließt, kann ich den Tower nicht wirklich gebrauchen ;).

Und: Wie werden die vorinstallierten 120er Lüfter gesteuert? Ist im P182 eine einfach 3-stufige Lüftersteuerung eingebaut? Haben die Lüfter den normalen 3-poligen Stromanschluss, um sie an einer "normalen" Lüftersteuerung anschließen zu können?

Danke für Deine/Eure Hilfe!
 
Es passen (von oben nach unten) 4x 5,25" Geräte, von außen zugänglich, 2 liegende (horizontal eigebaute) 3,5" HDDs, 4 Stehende, vertikal eingebaute HDDs in das P182. Ich würde die beiden HDDs nach unten bauen, da heizen sie den oberen Bereich nicht auf und sind gut belüftet. Ich habe unten 4 HDDs und oben den Käfig entfernt.

Zur Tür habe ich gerade etwa 18 mm Platz gemessen.

Alle Lüfter habe ich ebenfalls gegen Päpste getauscht, die ich per Speedfan regele.

Die vorinstallierten Lüfter haben jeweil einen Schalter mit drei Schaltstufen, mir waren sie in der niedrigsten Stufe noch zu laut (aber auch zu schnell). Sie haben 4pin Molex Anschlüsse (also "5,25" Anschlüsse").

Nachdem nun alles eine Weile drin ist und mich die kleinen Kritikpunkte (siehe weiter vorne) nicht mehr interessieren, bin ich absolut zufrieden mit dem Teil und überlege auch dem Zweitrechner das Gehäuse zu gönnen.
 
hallo
kann mir vielleicht ein p180 besitzer nachmessen ob man das netzteil unten um 180 grad drehen könnte? dann würd sich nähmlich ein tripple noch unten ausgehen wenn man in die seite unten löcher macht
lg

bitte messt mir das mal nach
lg
 
Also ich nehm mal an du meinst um 90° gedreht, an einer Seitenwand mit Lüfter nach Innen, oder irre ich mich da?

Ich hab in der unteren Kammer nen Abstand von ca 15cm vom Gehäuseboden zur Trennwand gemessen. Bei ner Netzteilbreite von 15cm wird das kaum hinhauen ;)

Guck doch mal auf Seite 5, da siehste wie ich nen Radi in den Deckel gebaut hab. Ist auf jeden Fall n ganzes Stück einfacher und braucht weniger Modifikationen am Gehäuse.


Gruß,
HazZarD
 
Hi ich finde das P182 sehr schön. Was mich jedoch stört, bzw vom Kauf abhält ist folgendes:

Ich habe eine TV- Karte im PCI Format. Wenn ich mir nun die Trennwand über dem Netzteil anschaue siehts mit dem Platz recht knapp aus, zumal dort auch noch die Kabel vom NT durch müssen! Hat jemand von euch PCI Karten und betreibt sie in diesem Gehäuse?

Ansonsten find ich das Gehäuse super und würds mir sofort holen! Aber wenn da keine PCI Karten rein gehen dann nützt mir natürlich das beste Gehäuse nix.

:motz:
 
Bei mir müssen da gar keine Kabel durch, nur rechts durch das Loch die 2 PCI-E für die 8800GTX. Alle anderen kann man schön hinten herum legen ;) Aber das müsste auch so klappen, hab bei mir allerdings nur die X-Fi als PCI-Karte eingebaut.
 
Hi ich finde das P182 sehr schön. Was mich jedoch stört, bzw vom Kauf abhält ist folgendes:

Ich habe eine TV- Karte im PCI Format. Wenn ich mir nun die Trennwand über dem Netzteil anschaue siehts mit dem Platz recht knapp aus, zumal dort auch noch die Kabel vom NT durch müssen! Hat jemand von euch PCI Karten und betreibt sie in diesem Gehäuse?

Ansonsten find ich das Gehäuse super und würds mir sofort holen! Aber wenn da keine PCI Karten rein gehen dann nützt mir natürlich das beste Gehäuse nix.

:motz:

Warum sollen denn in das Gehäuse keine PCI-Karten rein passen?
Dein Mainboard hat doch zwei PCI-Steckplätze; da kannst du doch einfach
den vorletzten nehmen, falls die Karte im letzten Steckplatz mit dem
Kabelstrang des Netzteils kollidiert.
 
antec p180b oder p182

hey lüxxe.
stelle mir auch gerade einen neuen pc zusammen, bin mir nur beim gehäuse nicht sicher. das es ein antec der p18x reihe sein soll, steht schon lange fest. nur welches? das p180b gefällt mir eben wegen dem airtunnel für die graka super zwecks oc usw, leider fällt hier dann aber das kabelmanegment weg. könnte mir jemand, der das p180b hat vllt sagen ob es auch ohne kabelm. möglich ist die kabel "unsichtbar" zu verstecken? (liegt ja nur daran das beim p180 kaum platz hinterm mainboard ist oder?)
danke schonmal.
greets
pOpO
 
Sieht halt relativ knapp aus alles..

Noch ne frage, in der unteren Kammer befindet sich zwischen NT und Festplattenkäfig ein Lüfter. Für was soll der denn gut sein bzw. was soll der Kühlen? :hmm:
Das ding sieht da echt fehl am Platz aus..

Wär doch viel besser wenn der in die Front integriert wäre, so wie oben oder?

Grüzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh