Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage ... :) ... aber passt der Arctic Cooling Accelero S1 auf ner Ati 4870 denn in das Antec 182 Gehäuse ? Oder geht die Seitenwand dann nicht mehr drauf ... würde gern mal wissen wieviel Platz zur Seitenwand da noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ flopfmiral:

1. Man kann sich jawohl denken, dass ein Lüfter mit mehr als 1200U/min nicht mehr leise ist, ganz egal ob der Silenx heißt oder (vom Hersteller!) mit 14db angegeben wird!
2. Man sollte immer mehr Lüfter haben, die herauspusten, also durchaus nachvollziehbar warum du nun etwas höhere Temps hast.

@duhastmichlieb: von der aussenseite der slotblende bis zur wand sind es etwa 6,4cm

@Ventilator: So viel ? kann ich mir gar nicht vorstellen ... dachte maximal 2cm und weniger. Ich meine von der Accelerokante bis zur Seitenwand. Accelero selber ist doch schon über 14cm breit. P182 Gehäuse ist insgesamt 21cm breit, minus den 14cm bleiben nur 7cm, da kann das mit 6,4cm irgendwie nicht stimmen ??? Denn dann fallen ja noch Mainboard und Kabelmanegmentwand dazu weg ...dann ists noch weniger wie 7 cm.

Mess mal wieviel Platz von Mainboard bis Seitenwand ist bitte. ... denke wird so 16cm sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hab gestern ein Antec Nine Hundred bekommen, alles eingebaut und angeschlossen und musste dann feststellen dass der 200 mm Lüfter oben im Gehäuse nicht funktioniert. Hab dann auch einen anderen Anschluss probiert aber Erfolglos. Wenn ich ihn auf "High" stelle will er kurz immer losdrehen stoppt dann aber sofort wieder.

Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte oder hilft da nur zurück damit??? ( Btw. ansonsten super Gehäuse )

@duhastmichlieb: sry, hatte einige probleme mit meine sch*ss windows... habs mal nachgemessen, vom board bis zur wand sind es etwa 16cm.

@guardi: hast du ein netzteil mit integrierter lüftersteuerung? wenn ja, dann probier einen anderen kabelstrang! und zwar die für die festplatten.

ok 16cm wie ich mir dachte, dann 14cm vom accelero weg sind wir bei 2cm ... wird ne knappe sache denke ich. Hoffentlich bleiben noch 5mm Luft dann zur Seitenwand. Ok ich warts mal ab bis mein Zeug kommt. Warte ja schon ne Ewigkeit drauf... denke spätestens ein Monat :)
Danke dir Ventilator

Hallo, ich überlege ob ich mir das Antec Nine Hundred holen soll?! bin mir aber noch nicht sicher?! Weil das NT unten liegt und die Kabel nicht gut sortiert bzw. sauber und nicht sichtbar verlegt werden können...
Wenn es einen zweiten Boden hätte wie manche von LianLi dann wäre es auf jeden Fall besser und ich hätte das Case. Vielleicht zeigt mir einer von euch das gegenteil ;)

Gruß

@flOw, danke, das sieht sehr gut aus aber riecht nach viel arbeit und für einen ungeübten wie mich auch sicher nicht einfach:fresse:

Huhu,

14db ist in der Tat bei den rpm wenig -> wurde aber sogar so getestet (zugegeben nicht von vielen^^).

Mir ging es aber um die Temp, da hat das Argument mit mehr rein- als rauspusten schon Gewicht. Ohne viel Strömungslehre (saukomplex) betreiben zu wollen, ist der m^3-Umsatz rein-raus jedoch fast gleich, insofern trifft es logisch so leicht nicht wirklich was du sagst Crysel, aber die Realität gibt dir recht.
Ich probiere evtl. nen schwächeren Lüfter vorne oder lass es wie es ist erstmal.

Gruß
flopfmiral

UPDATE:
Alles top nun: habe den SilenX ersetzt durch nen einfachen TriCool (jep die die eh dabei sind).
Habe nun im oberen Gehäuse 2 sflex 800 (quasi lautlos und da 2 genug Luft die rausgeht oben und hinten (>> 100 m^3).
Rein geht nennenswert nur vorne was, den Antec TriCool hört man auch nicht (unten habe ich den auch drin zwischen HDD und Netzteil).
In meinem System höre ich nun praktisch keinen der 4 Gehäuselüfter bei CPU-Last (dh ohne Graka).
Richtig, der CPU Lüfter muss noch mal genannt werden: Noctua-Kühler mit Standardlüfter bei <1400 rpm.
Den hört man aber auch so gut wie gar nicht.
Die Graka als letzte Krachkomponente (lassen wir mal HDD und va das DVD-Rom Laufwerk weg was man ja nicht ständig hört): das besch... Stakkato-wellenartige Hochfahren des Lüfters bei 62°/63° ist Vergangenheit. Es gibt zwar ne "Welle", aber nur von 13xx auf 15xx - null Problemo mehr (mache mir nun auch keine Gedanken mehr nen Grakalüfter einzubauen^^ - super Nebeneffekt).

Die Temperaturen sind nun bei der CPU unter Prime95 bei small ffts immerhin bei nem "warmen" Quad 9550 (ohne OC - richtig) bei 52°C, die einzelnen Kerne selbst sind auch fast alle bei 60°C was ich schwer Okay nach meinen bisherigen Erfahrungen finde. Der eine Kern ist immer 6-8 Grad kühler unter Last - wurscht mir das ist frei nach Yoda!

Soviel zum wirren Ist-Stand, nun die "Lehren":
Die mitgelieferten Lüfter sind so schlecht nicht.
Oben/hinten 2 Lüfter, Heck dicht und vorne ein nicht allzu starker ist bei mir optimal.

Gruß an alle und Dankschön für die guten Tipps in diesem Megafred!
Ein Antecfan

Zuletzt bearbeitet:
So ich werd mich demnächst auch mal wieder an mein P180 machen.

Was ich alles Vorhab:

-Das P180 komplett Schwarz lackieren, auch innen.
-Sleeven der sichtbaren Kabel.
-Die großen Flächen mit dämmmatten auslegen (doppelten Boden damit optisch verschliessen.
-Einen 10cm EK AGB in den doppelten Boden Integrieren, so das man immer das Wasser sieht, die Anschlüsse aber verborgen sind
-Die Liang schön entkoppeln, da wo eigentlich der untere HDD Käfig sitzt.
-Ein Plexi Window undgefähr so groß wie das Mobo.
-Kabelführungen Dremeln um alle Kabel unterm Mobo-Tray zu verstecken.

Mal kleines Bildchen zum verdeutlichen:

antecp180-8800gtx.jpg

Bisher hab ich ja schon die Wakü mit dem 360er Intern verbaut.

Ausserdem soll das ganze mit blauen LEDs beleuchtet werden, die ich zT unterm Mainboard verbaun will, zum Teil auch im Gehäuse.

So das solls erstmal von meinen Visionen gewesen sein, bin auf eure Meinung gespannt :wink:

Ah, man sieht dich auch mal wieder hier im Thread :) :bigok:

Schaut soweit auf jeden Fall gut aus, nur wo willst du dann die HDDs unterbringen wenn unten die Laing drinnen sitzt?
Wenn du sie oben in den Käfig setzt wird meiner Meinung nach die Verkabelung etwas "unsauberer".

Ansonsten bin ich echt gespannt wie du das ganze umsetzt. Aber brauchst du echt 2 AGBs? Mir hat damals zumindest einer gereicht :fresse:

Gruß,
HazZarD

Jo ich lebe noch. Ich war zwischendurch zu sehr von LianLi begeistert und hätte mir auch fast eins geholt :d

Jop die HDDs sollen oben hin. Aber ich will versuchen die andersrum zu verbaun, so, dass die Anschlüsse richtung front zeigen und nich im Gehäuse rumhängen. Aßerdem werden die auch komplett gesleevet und hinterm tray lang verlegt.

Der 2. AGB? Hmm meine Laing hat zuviel Power, ich bekomm das system nichmal gescheit entlüftet :d Außerdem soll er zu Showzwecken hin. Ich find das sieht einfach schön aus, wenn man nochmal im Window was hat wo man das Wasser sprudeln sieht.

Jetzt muss ich aber erstmal noch den Rest meiner Teile zusammensuchen. Vor allem Dämmung, da hab ich noch keine.

E: Was natürlich auch genial kommen würde, ist das NT unten Hochkant zu verbaun und den Radi da runter zu verfrachten, mhm. Das würde mich schon reizen, aber der aufwand :d
E2: Grade mal nachgemesssen, das NT würde grade so reinpassen, hochkant, mhmmmmmh :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh geil =)

Mich interessiert es wie du da nen Plexi reinbekommst.
Machste gleich ne bebilderte Anleitung draus?

hehe Schön das es gefällt :)

Mit dem Plexi überleg ich mir noch was. Und ich werde, wenn alle Teile da sind einen eigenen Thread aufmachen, der AGB Müsste heute eigentlich kommen. Ich denk mal mit dem sleeven fang ich heute an.

Eventuell werde ich hier noch ne Bebilderte anleitung machen wegen dem Plexi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
huh, genau die überlegung habe ich zZ auch, da mir bald wieder eine wakü ins haus kommt^^ einige ideen hatte ich auch, das case ist echt perfekt dafür gemacht.

nur zwei dinge bereiten mir immer wieder fragen und sorgen:
1. window schneiden^^ hab ich zwar schon oft gemacht, aber dieses drei lagen material macht mir angst^^
2. der radi. ich glaub nicht, dass ich einen 45mm tiefen unterbringen werde, daher extern, aber dann muss ich mir was schönes zum verstecken einfallen lassen^^

So hab heute mal angefangen die Kabel zu sleeven. Mann is das ne drecksarbeit :d

Und mir ist jetzt erstmal der Schrumpfschlauch ausgegangen und der örtliche bastelladen hat keinen mehr da :(

Also ich hab grade mal geschaut, das NT passt hochkannt rein, das muss passen :d
Zum einbau muss man zwar den zischenboden rausnehmen, aber das wäre ja nich das Problem, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich das durchziehe oder nich :d

Aber ganz ehrlich gesagt sieht das bestimmt geil aus mit dem Radi da unten drinne. Aber wie bekomm ich das im Deckel wieder zu. Will jemand tauschen? Den Standart Deckel gegen meinen mit 360er radi ausschnitt? :)

Meinst du etwa so? :lol: :d

DSC03230.jpg

DSC03234.jpg

DSC03238.jpg

;)

Zu der Sache mit dem Window: Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Vll erstmal in seine einzelteile zerlegen oder mit ner stichsäge per hand aussägen. Mal schaun.

aaaah, wtf :fresse: wusste nicht, dass die schon druff ist :p sonst hätte ich an sowas gedacht, was sich an die schwarze farbe anpasst: http://www.aquatuning.de/product_in...e-Triple--360--Meshguard-Aluminium-Black.html

hm :-/

also was mir noch sorgen bereitet, ist die tatsache, dass wenn ich das window säge, das seitenteil wohl nicht ohne kratzer oder spuren davonkommt, diese gunmetal black ist da ja sehr empfindlich. also abschleifen und lackieren?

Jo bei mir wirds eh komplett lackiert, innen wie außen schwarz.

Kannst ja gerne meinen Deckel haben, dann brauchst du nichmehr sägen und ich hab nen ganzen Deckel ;)

Wie ich bin mir ziemlich sicher das ich das NT hochkant und den radi unten rein mache. Dann is das Case Definitiv Einzigartig :d

Zuletzt bearbeitet:
hm, müsste ich nachmessen, ich weiss ja noch nicht, ob der radi intern kommt... ich meld mich auf jeden fall nochmal!

Jupp kannste machen. Wäre aber super, wenn das klappt, würde mir und dir ne Menge arbeit ersparen. Also ich hab für den Deckel Gute 10-12h gebraucht mit allem -.- Und wirklich Lust den Zuzuspächteln hab ich auch nich. Eventuell würde ich dann so ne Blende oder einfach ein lochgitter Drüber machen. Mal schaun.

Ich hoffe mein AGB kommt morgen, dann knn der schonmal probesitzen. An Dämmung bin ich auch grade dran :)

hm, hab mal etwas gemessen, die blende müsste etwas näher an der (von vorne betrachtet) linken seite sitzen, da sonst der radiator das board berührt!
mit den lüftern wird es dann schon sehr knapp, die müssten glaub ich schon fast extern verbaut werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh