[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die bei csv immernoch so nett wie vor 5 jahren?! war ja schon ewig nimma da. war auch scho ewig nimma in berlin :d

Jupp. Die sind vor ner Weile umgezogen, jetzt wohn ich nichmehr (quasi) nebenan :d

ich nehm an die LED`s sind rot ?!

Nein, das sind weiße (5 mm, 14000 mcd, 70°). Rote LEDs nehm ich einfach von den Feser Shrouds :>

was wird eigentlich alles rot an dem case ?!

Aaaalsoo...

  • Einige Elemente des Mainboards
  • Jeglicher Sleeve, außer der vom Netzteil (der wird schwarz)
  • Schalter
  • Beleuchtung der Plexiglas-Teile
  • (evtl) Die Zwischenschicht des Shoggy-Sandwich

Mehr ist nicht geplant, denn das würde sicher zu überladen wirken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt nem 3,5" HDD kannst du doch einfach ein 2,5" SSD nehmen, das geht leichter zu verbauen und ist um Welten flotter...

Wozu eigentlich dieses Monsternetzteil? Sooo viel verbrauchen aktuelle Komponenten dann auch wieder nicht... ;)
 
Statt nem 3,5" HDD kannst du doch einfach ein 2,5" SSD nehmen, das geht leichter zu verbauen und ist um Welten flotter...

SSDs sind mir (noch) zu teuer. Ich würde mir höchstens ne "kleine" fürs OS kaufen, aber atm. stehen andere Dinge im Vordergrund ;) Und irgendwie krieg ich das mit den 3,5" schon hin :d

Wozu eigentlich dieses Monsternetzteil? Sooo viel verbrauchen aktuelle Komponenten dann auch wieder nicht... ;)

Allein die GPU verbraucht so wie sie jetzt ist fast 300 Watt unter Last. CPU und GPU werden übertaktet. Ich denke, da geht das Netzteil in die Knie, bevor ich beide Komponenten ausgereizt hab :d

.
.
.

Sooo, kommen wir zu meinen heutigen Tätigkeiten :d Für mich war heut Weihnachten und Geburtstag zusammen *päckchen auspacken* :drool:

allesdcvq.jpg

Sexy Fittings...

fittings02vfi8.jpg


fittingsqe30.jpg


fittings03uj22.jpg


fittings04pco0.jpg


fittings05dk96.jpg


fittings06adxa.jpg

...und schicker 13/10er Schlauch :love:

schlauch01re7h.jpg

Schwarze Noise Destructor zur Pumpenentkopplung...

entkopplung8j7j.jpg

3 Shrouds für den Radiator...

shrouds026hz0.jpg


shrouds01ujwz.jpg

...natürlich mit roten LED Modulen...

leds01jirt.jpg

...und Xvibes...

xvibenhfl.jpg

...und noch mehr Antivibrationsgummis :d

antivib01kh5x.jpg

...and last but not least - Wärmeleitpaste

wrmeleitpastends5.jpg

Bei CaseKing hab ich dann noch die 24 Pol ATX Verlängerung abgeholt. Die 8 Pin Verlängerung gibts atm nicht.

verlngerungzhq6.jpg

Sobald ich auch die 8 Pin Verlängerung hab, kann ich das Netzteil endlich verlängern :)

So, für mich war das heut genug Aufregung... :d
 
katze weißt du obs beim Käsekönig PCIe Verlängerungen gibt? also von Molex oder 6 Pin auf 6 Pin/8Pin ? gelseevt?
 
Gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf die finalen Bilder. Darf ich fragen was du mit dem PC machst? Für Office ist der ja leicht überdimensioniert...
 
@Naennon: Da das nicht zum Projekt gehört, hab ich dir ne PN geschrieben ;) Aber graebens hats ja quasi auch schon beantwortet.

@jopi24johannes: Klar darfst du fragen ^^

Der PC ist für alles, was auf meinem Notebook keinen Spaß mehr macht. Also aufwändige Bildbearbeitung... und natürlich zocken mit High-End-Einstellungen!!! :drool:
 
Ich hab mir mal Gedanken über die Position der Festplatten, des AGBs und über die Verschlauchung gemacht...

aufbaukomplettkleinyyj8.jpg


Die Festplatten werden am Deckel des Gehäuses hängen. Der AGB kommt zwischen Mainboard und die 12 Laufwerkschächte.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob man das mit dem Ausgleichsbehälter so lösen kann, wie ich es eingezeichnet habe. Das Wasser soll ausm Radi in den Behälter "fallen". Gibts da evtl. Probleme mit tückischen Strudeln oder anderen physikalischen Erscheinungen? :d
 
Es gibt auch Männer, die Ballet tanzen oder Kaffekränzchen organisieren. Kann man sich auch nicht so richtig vorstellen, wa?

OT:

Aus was willst du dir die Festplattenhalterung basteln?
 
ich sollte meiner frau mal diesen thread zeigen, mal sehen ob ich ihr die ganze sache mit den pc schmackhaft machen kann :d

dir noch viel erfolg
 
Ich hab mir mal Gedanken über die Position der Festplatten, des AGBs und über die Verschlauchung gemacht...

Das Wasser soll ausm Radi in den Behälter "fallen". Gibts da evtl. Probleme mit tückischen Strudeln oder anderen physikalischen Erscheinungen? :d


Der AGB wird komplett voll laufen, was die Befüllung nicht unbedingt vereinfacht :fresse: Wenn du so verschlauchen möchtest, würde ich zusätzlich eine T-Line mit Fillport im Bereich Radi -> AGB integrieren, worüber du bequem den Kreislauf befüllen kannst ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht auch die unteren Anschlüsse des AGB nutzen und den Radi um 180° drehen.
 
Was zockt man denn als Frau so? Kann mir jetzt iwie nicht vorstellen, dass du Crysis spielst.

Wieso nicht? Ich spiel eigentlich alles mal an, was auf den Markt kommt. Von Crysis über Gothic bis Need for Speed hab ich alles schon gespielt
smilie.php
Diablo 2 war aber das einzige Spiel, was ich über Jahre immer mal wieder gespielt hab :d

Aus was willst du dir die Festplattenhalterung basteln?

Ein genaues Bild hab ich noch nicht im Kopf, aber schon einige Ideen. Ohne Zeichnungen kann ich meine wirren Gedanken leider schlecht erklären :fresse: Ich mal bei Gelegenheit mal was auf.

Der AGB wird komplett voll laufen, was die Befüllung nicht unbedingt vereinfacht :fresse: Wenn du so verschlauchen möchtest, würde ich zusätzlich eine T-Line mit Fillport im Bereich Radi -> AGB integrieren, worüber du bequem den Kreislauf befüllen kannst ! :)

Ich hatte eh schon überlegt, einen Ablasshahn + Fillport einzubauen. Aber die, die ich bisher gefunden hab, sehen richtig schön blöd aus ^^

Ich würde vielleicht auch die unteren Anschlüsse des AGB nutzen und den Radi um 180° drehen.

Daran hab ich auch schon gedacht, aber das ändert ja nichts an dem Problem, oder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bundy: Der sieht gut aus :) Vlt. setz ich den in den Deckel ein, so dass es dann so aussieht:

aufbaukomplett3kleinpxdy.jpg


Die Ablasshähne sind alle nich schön. Ich hab ja noch einen Anschluss vom AGB frei, den kann ich ja auch so zum Ablassen gebrauchen.

@ bentleya: i'll try soon :d
 
Wenn du den Fillport oben an den AGB anschließt, denke mal dran eventuell noch mit G3/8 Gewinde ein weiteres Loch zu machen, welches du dann mit der passenden Verschlußschraube verschließen kannst.
Dient der Entlüftung, ich mußte es machen da ich sonst kein Wasser richtig über den Fillport in den AGB reinbekam.

Die Erkenntnis kam leider erst nach Einbau eines G1/4 Gewindes mittig in den POM-Deckel. Dann wird es ganz schön eng...

Am besten du ordnest die beiden Löcher so an wie beim unteren Deckel deines AGB, dann kommen sich die Anschlüsse nicht ins Gehege und du kannst bei beiden Löchern auch G1/4 nehmen...
Der obere Deckel deines AGB ist doch POM oder?

PS: Mein Ablasshahn hängt auch am 3 Ausgang des AGB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Fillport oben an den AGB anschließt, denke mal dran eventuell noch mit G3/8 Gewinde ein weiteres Loch zu machen, welches du dann mit der passenden Verschlußschraube verschließen kannst.
Dient der Entlüftung, ich mußte es machen da ich sonst kein Wasser richtig über den Fillport in den AGB reinbekam.

Die Erkenntnis kam leider erst nach Einbau eines G1/4 Gewindes mittig in den POM-Deckel. Dann wird es ganz schön eng...

Am besten du ordnest die beiden Löcher so an wie beim unteren Deckel deines AGB, dann kommen sich die Anschlüsse nicht ins Gehege und du kannst bei beiden Löchern auch G1/4 nehmen...
Der obere Deckel deines AGB ist doch POM oder?

PS: Mein Ablasshahn hängt auch am 3 Ausgang des AGB ;)

Hier mal paar Bilder wie es bei meinem AGB aussieht.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=picture504rll.jpg][/URL] [url=http://www.abload.de/image.php?img=picture51srot.jpg][/URL] [url=http://www.abload.de/image.php?img=picture529vxk.jpg][/URL]
 
jOben könnte dir dieser kleine Racker eine gute Hilfe sein:

http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Crystal-Q-Block-Main-Body-Only::10579.html

Transparent und unauffällig :)

Für den bräuchte ich ja noch Anschlüsse. Ich dachte mir der hier tuts auch :d Halten da die Schläuche wirklich einfach so?

Wenn du den Fillport oben an den AGB anschließt, denke mal dran eventuell noch mit G3/8 Gewinde ein weiteres Loch zu machen, welches du dann mit der passenden Verschlußschraube verschließen kannst.
Dient der Entlüftung, ich mußte es machen da ich sonst kein Wasser richtig über den Fillport in den AGB reinbekam.

Danke für die Info :) Die Deckel des AGB sind zwar aus pom, aber ich will da nich unbedingt noch ein Gewinde reinmachen. Am Radi ist auch ne Entlüftungsschraube. Hilft die bei solchen Problemen?
 
bei dem Plastikverbinder würde ich auf jeden Fall Kabelbinder o.ä. einsetzen, sonst wird das auf Dauer zu locker ! Der von mir verlinkte Adapter hat ja 4 Gewinde, finde ich in dem Fall noch besser :)
 
@kätzchen - ich hab eine frage an dich ;)

hab genau das gleiche case wie du und möchte es auch modifizieren
kannst du mir sagen wie ich den oberen deckel des gehäuses aufbekomme

ich möchte n anderen 200m lüfter einbauen und in weiß lackieren:rolleyes:

verzweifle schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy: aber ich stell es mit "nich so schick" vor, wenn da 3 fette silberne Anschlüsse an der kleinen "Kugel" mitten im Gehäuse rumhängen :fresse: Aber ich werd da nochmal drüber nachdenken.

@mjaydesign: Das hat mir auch Kopfschmerzen bereitet :d

Es gibt 8 "L-förmige" Nippel an der Unterseite des Deckels, die sich mit dem Gehäuse verhaken. 4 sind direkt um den Lüfterausschnitt verteilt, die kannst du sehen, wenn du den Deckel von unten ansiehst. Wenn du alle Schrauben unterm Deckel ab hast, kannst du ihn nach vorn schieben. Die Nippel halten dann nichts mehr und du kannst den Deckel abheben.

Wenn du es so nicht abbekommst kann ich morgen Bilder zur Veranschaulichung machen ;)
 
@mjaydesign: Das hat mir auch Kopfschmerzen bereitet :d

Es gibt 8 "L-förmige" Nippel an der Unterseite des Deckels, die sich mit dem Gehäuse verhaken. 4 sind direkt um den Lüfterausschnitt verteilt, die kannst du sehen, wenn du den Deckel von unten ansiehst. Wenn du alle Schrauben unterm Deckel ab hast, kannst du ihn nach vorn schieben. Die Nippel halten dann nichts mehr und du kannst den Deckel abheben.

Wenn du es so nicht abbekommst kann ich morgen Bilder zur Veranschaulichung machen ;)

okay ich probiers mal :) danke für die infos ;)
wenn ichs nicht abbekome ^^
kannst die trotzdem mal posten das ichs mir anschauen kann
 
Nunja, das ist natürlich Geschmackssache, nech :)

Ich habe mal etwas vorbereitet ;)



und mit Tüllen:



:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh