[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das geht ja! Aber ich denke, das Ergebnis, was ich mit Acrylfarbe erzielt habe, kann sich auch sehen lassen :drool:

Hier mal ein aktueller Zwischenstand aus meiner Küche:


shoggyfrben15wqhd.jpg


shoggyfrben170vr3.jpg


shoggyfrben18dv4r.jpg


shoggyfrben199ope.jpg


shoggyfrben20qr3l.jpg

Ich hab heut die Stellen, die mir noch nicht 100 %ig gefallen haben, mit einem Pinsel nachbearbeitet. Leider verfälscht meine Kamera das rot so sehr. Bild 2 Und 5 ziegen die Farbe am realistischsten.

Jetzt muss es nur noch trocknen...
smilie_girl_201.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes kräftiges rot. Schaut wirklich gut aus. Ich hätte wirklich nicht gedacht das der Schwamm die Farbe so gut aufnimmt.

Ich werde mal mein Glück mit der Lexan-Farbe versuchen und dann kann man ja mal vergleichen.
 
Ich werde mal mein Glück mit der Lexan-Farbe versuchen und dann kann man ja mal vergleichen.

Ich bin sehr gespannt :)


Soo, das Schwammgummi ist trocken. Es ist ja so........ rot! :drool:
Die Optik überzeugt mich absolut und somit liegen Bundys Noisedestructor abgeschlagen auf dem zweiten Platz
smilie_girl_054.gif

Aber ich hab für die beiden schon zwei andere Einsatzorte... ;)

Da die Entscheidung nun also auf das schwarz-rot-schwarze Shoggy-Sandwich fällt, hab ich schonmal geguckt, was ich zur Montage noch so brauche...

Das frisch getrocknete Gummi musste sofort zum Probeliegen antanzen...

shoggyfrben224m1n.jpg

Perfekt =)
Hab dann gleich mal geguckt, welche Schrauben zur Montage geeignet sind...

shoggymontieren010l87.jpg

...und gleich mal Löcher eingezeichnet...

shoggymontieren023bi2.jpg


shoggymontieren03ablc.jpg

Mit einer Zirkelnadel hab ich dann die Löcher vorgestochen... :fresse:

shoggymontieren04dmfd.jpg

... aber sowohl die langen...

shoggymontieren05y9m5.jpg

... als auch die kurzen Schrauben...

shoggymontieren06mbmh.jpg

... sind irgendwie nicht optimal *g*

Ich muss also noch die passenden Schrauben organisieren. Außerdem hab ich keine Heißklebepistole...

Auf meiner zweiten kleinen Baustelle - der Radiatorhalterung - gings heut auch weiter...

Ich habe die vier Winkel weiter bearbeitet. Erst alle Ecken abgerundet und dann aufgeraut...

winkelschneiden10qnea.jpg


winkelschneiden112xxj.jpg


winkelschneiden12haq0.jpg


winkelschneiden13pb2g.jpg

Die Winkel müssen nun noch schwarz lackiert werden, dann kann ich den Radiator anbringen... :drool:

So, das wars erstmal für heute
smilie_girl_201.gif
 
Ich muss echt sagen Du steckst sehr viel Enegie in das Projekt... Hilft dein Freund da mit oder machst das alles ganz allein ?
 
Echt ein total schönes Projekt, so viel Liebe zum Detail bei jedem Foto
lieb1.gif
, finde ich großartig!
shok.gif
 
Ich muss echt sagen Du steckst sehr viel Enegie in das Projekt... Hilft dein Freund da mit oder machst das alles ganz allein ?

Danke :)

Mein Freund hilft gelegentlich, wenn ich ein "neues" Werkzeug in die Hand bekomme, und zeigt mir, wies geht oder was ich besser machen kann. Überhaupt ist er quasi gezwungen, das Projekt zu verfolgen, weil der ganze Kram im Moment im Wohnzimmer rumliegt :rolleyes: Und weil er auch Informatiker ist, interessiert er sich schon von Natur aus für die Hardware, die ich so kaufe. Aber er ist kein Modder, daher kann er mir bei optischen Fragen und dem Gebastel nicht helfen :d

Echt ein total schönes Projekt, so viel Liebe zum Detail bei jedem Foto
lieb1.gif
, finde ich großartig!
shok.gif

Danke :)


Wo wir grad bei Thema Bilder sind... :d Ich hab grad mal die erste Seite der Winkel lackiert...

winkellackieren017ibt.jpg


winkellackieren03fch1.jpg


winkellackieren02ai9i.jpg

Das trocknet jetzt (wie immer in meiner Küche) und wenn ich heute Abend nach hause komme, kann ich die andere Seite lackieren...
smilie_girl_201.gif
 
Schön, aber hast du keine Grundierung verwendet? Ich weiß es ist nicht zwingend notwendig, habe es früher auch so gemacht, aber wenn man grundiert wird die Oberfläche extrem gut und sauber, abgesehen davon dass der Lack letztendlich besser hält. Kannst du dir ja für zukünftige Lackarbeiten merken...
 
Danke :)

Wo wir grad bei Thema Bilder sind... :d Ich hab grad mal die erste Seite der Winkel lackiert...


Das trocknet jetzt (wie immer in meiner Küche) und wenn ich heute Abend nach hause komme, kann ich die andere Seite lackieren...
smilie_girl_201.gif

Hast du gut gemacht
smilie_girl_103.gif
Sag mal wo lackierst du? Ich hab immer mein Bad mißbraucht... Sind immer noch schwarze Schleier auf den Fliesen :d
 
Die schwarzen schliere bekommste übrigens mit nitro-Verdünner runter
sofern die Fliesen nicht auch lackiert sind :d oder mit nagellack entferner könnte es auch gehen ;)
@ nerviges haustier (kätzchen) :d
Sehr cooler schwamm :) gefällt mir ich bleibe mal am thema drann und verfolge weiter :d:d

Labello
 
und jetzt kleben die winkel an der pappe fest ;)

Da könntest du Recht haben :) Ich hab mir extra ein Brett mit Bohrungen angefertigt, da steck ich dann einfach Nieten verkehrt herum rein und darauf kommen die zu lackierenden Teile... Somit nur 1% Kontaktfläche... U
 
Schön, aber hast du keine Grundierung verwendet? Ich weiß es ist nicht zwingend notwendig, habe es früher auch so gemacht, aber wenn man grundiert wird die Oberfläche extrem gut und sauber, abgesehen davon dass der Lack letztendlich besser hält. Kannst du dir ja für zukünftige Lackarbeiten merken...

Bisher hab ich alles so lackiert und war recht zufrieden :d Werd ich beim nächsten mal probieren!

Hast du gut gemacht
smilie_girl_103.gif
Sag mal wo lackierst du? Ich hab immer mein Bad mißbraucht... Sind immer noch schwarze Schleier auf den Fliesen :d

Ich mach das eigentlich immer draußen. Nur heut früh hab ich es praktischer Weise mal in der Küche gemacht. Ist aber nicht zu empfehlen, weil der Nebel überall rumfliegt :d Nachdem ich grad barfuß einen Kuchen gebacken hab, sind meine Füße jetzt ganz schwarz...
smilie_girl_115.gif


@ nerviges haustier (kätzchen) :d
Sehr cooler schwamm :) gefällt mir ich bleibe mal am thema drann und verfolge weiter :d:d

Danke :)


Hab vorhin noch die zweite Seite der Winkel lackiert...

Vorher...

winkellackieren044me4.jpg

Nachher...

winkellackieren050luu.jpg
Ist schon fast trocken...
smilie_girl_105.gif


@ whuzabi: Die Winkel lagen nicht mit nassen Flächen auf der Pappe --> klebt nicht :)
 
So, meine Winkel sind getrocknet und bereit für den Einsatz :drool:

Nochmal posieren...

winkellackieren06c4s8.jpg

... bevors zur Montage geht ...

winkellackieren07a07c.jpg

An jeder Seite werden zwei Winkel befestigt...

winkellackieren08b2jw.jpg


winkelmontieren01g88q.jpg

... dann kann der Radiator schonmal provisorisch eingesetzt werden. Hier mal die Ansicht von vorn. Später werden die Lochgitter-Blenden davor sein und man wird nur noch wenig vom Radiator sehen...

winkelmontieren02u5ck.jpg

Und hier die Ansicht von hinten :drool: Die Lüfter schließen quasi bündig mit dem Schacht ab und hängen somit nicht im Weg rum...

winkelmontieren03q3ym.jpg


winkelmontieren04b7mf.jpg
 
Schicke sache.. bin total auf "goes Red" gespannt , hab ja auch ein twelve hundred.. kanns mir noch nicht richtig vorstellen.

eine frage hab ich, macht er nicht sinn die NB auf die andere seite zusammen ?
hab zwar von Wakü kein plan, würde aber trotzdem für mich logischer sein :d
 
Also das sieht ja einzigartig genial aus!!

Tolle Arbeit und hör ja nicht mit den Bildern auf! ;)

Danke :) Ich wünschte nur, ich hätte ne bessere Kamera...
smilie_girl_030.gif


Wirklich eine super Lösung!

Danke :)

eine frage hab ich, macht er nicht sinn die NB auf die andere seite zusammen ?
hab zwar von Wakü kein plan, würde aber trotzdem für mich logischer sein :d

Auf die andere Seite?? So, dass sie die Luft raussaugen, statt blasen? Ich glaube, das macht keinen unterschied
smilie_girl_184.gif
Oder meinst du, sie sollen Luft durch den Radi ins Gehäuse blasen?

Sieht bis jetzt alles sehr gut aus, mach wieter mit der schönen Arbeit.

Danke :)


So, heute gibts keine Bilder, dafür aber gute Nachrichten :d Ich hab mich heut Nacht mal etwas ausgetobt und verschiedene Sachen bestellt... Im Laufe der Woche werden hoffentlich Mainboard, CPU, RAM, HDDs und Sleeve bei mir eintrudeln :drool:
 
Mir ist da ne Idee gekommen da das Bloodrage ja Rot ist könntest ja den HK auch noch ein Rot spendieren oder ?
Hab gedacht die Kupfernen stellen Rot und das innere schwarz ?!? Oder andersrum :d
 
Auf die andere Seite?? So, dass sie die Luft raussaugen, statt blasen? Ich glaube, das macht keinen unterschied
smilie_girl_184.gif
Oder meinst du, sie sollen Luft durch den Radi ins Gehäuse blasen?

Lass die Lüfter aus dem Case blasen.

Ich denke die durch den Radi aufgeheizte Luft, die hitzige Hardware nur zusätzlich aufwärmt. ;)
 
Auf die andere Seite?? So, dass sie die Luft raussaugen, statt blasen? Ich glaube, das macht keinen unterschied
smilie_girl_184.gif
Oder meinst du, sie sollen Luft durch den Radi ins Gehäuse blasen?

Ja ich mein so eingebaut wie die standardlüfter des Antec ^^, sry für die unverständliche Frage ;)
also von ausen ansaugen und über den Radi in den innenraum ;)
 
Sieht echt gut aus. Bin mal auf den Verlauf des Projekts gespannt. *abo*
 
Mir ist da ne Idee gekommen da das Bloodrage ja Rot ist könntest ja den HK auch noch ein Rot spendieren oder ?
Hab gedacht die Kupfernen stellen Rot und das innere schwarz ?!? Oder andersrum :d

So?

hkfrben8q0s.jpg

also, ich weiß nich...
smilie_girl_123.gif
Ich glaub den lass ich lieber so. Aber den HK der GraKa wollt ich noch schwarz vernickeln, soferns mal ne neue Sammelaktion gibt :drool:

Lass die Lüfter aus dem Case blasen.

Ich denke die durch den Radi aufgeheizte Luft, die hitzige Hardware nur zusätzlich aufwärmt. ;)

Denk ich auch :d

Ja ich mein so eingebaut wie die standardlüfter des Antec ^^, sry für die unverständliche Frage ;)
also von ausen ansaugen und über den Radi in den innenraum ;)

Weiß nicht, ob das bessere Temps bringt --> Werds testen :)

Sieht echt gut aus. Bin mal auf den Verlauf des Projekts gespannt. *abo*

Danke :)
 
ja so in der Art hmm ist ne Überlegung wert. Aber ich würd wenn dann nur das innere rot machen.
 
Also der Radi in der Front sieht schick aus - haste gut gelöst! :bigok: Nur: wo bringst Du die optischen Laufwerke + HDDs unter?
 
es gibt sogar rotes nickel. schaut dann aber eher wie nen eloxat aus ;) aber geben tuts es :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh