[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhhmmm, nein, bin ich nicht, aber warum sagst du mir das jetzt?

ok, du meinst den "klugscheißer". habs erst auf den post bzw. dein zitat von ballad bezogen.

ist dann wohl ein fall von "selfowned", lol. ich beuge mein haupt in demut und sage "mea culpa". :d
 
Heute ist ein Paket bei mir angekommen. Inhalt: Ein neuer i7 :)

Ging alles ohne Problehme und erfreulich schnell. Wenn die CPU jetzt auch noch funktioniert, bin ich glücklich :d
 
dann hoffen wir mal das beste. viel glück, äh, spass damit
 
Soo ... alles eingebaut, Wasser drin, Strom an ... gleiches Problem :( Mist.
 
Stellt sich nun die Frage ob es nun doch am Board liegt, vieleicht findet sich einer hier aus dem Forum, ich kann da aber leider nicht weiterhelfen, außer wenn es um Ram geht => AM3 :d

Wieso bist du dir ganz sicher das es nicht das Netzteil ist? Mein 939 Sys lief mit meinem Zalman ZM600-HP ohne Probleme das AM3 aber garnicht.

Ich wünsch dir viel Glück, dass du den Fehler schnellst möglichst findest.


Gruß,
Micha
 
du hast aber auch ein pech... :motz:

aber kopf hoch, es kann nur besser werden und wir leiden alle mit dir. :hail:
 
Stellt sich nun die Frage ob es nun doch am Board liegt, vieleicht findet sich einer hier aus dem Forum, ich kann da aber leider nicht weiterhelfen, außer wenn es um Ram geht => AM3 :d

Eine Freundin von mir hat auch ein x58 System, das könnte ich sicher zum testen benutzen... aber ich weiß auch nicht, was ich noch testen soll ^^

Wieso bist du dir ganz sicher das es nicht das Netzteil ist? Mein 939 Sys lief mit meinem Zalman ZM600-HP ohne Probleme das AM3 aber garnicht.

Ich habe ein zweites Netzteil getestet :)

du hast aber auch ein pech... :motz:

aber kopf hoch, es kann nur besser werden und wir leiden alle mit dir. :hail:

Naja... das Problem für mich im Moment ist: Ich muss das Mainboard komplett mit Zubehör einschicken. Aber das Zubehör hab ich ja zum Teil modifiziert (Slotblende, Soundkarte) :(
 
Eine Freundin von mir hat auch ein x58 System, das könnte ich sicher zum testen benutzen... aber ich weiß auch nicht, was ich noch testen soll ^^

Wo gibs denn solche Frauen, bräucht ich auch eine von... :asthanos:

Aber wenn du wen hast... Alles mal in ihrem PC austesten. Wenn bei ihr alles andere läuft weißt du genau das es dein Board ist.
Und wegen dem Zubehör kannst du ja mal vorsichtig anfragen, was denn wäre wenn du das einschicken müsstest und da son bissl inner Gegend rumlackiert hättest. Ist ja schließlich das Zubehör und nicht das Board was du angepinselt hast :d

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg. Wär schade um das schöne Projekt.

:wink:
 
Eine Freundin von mir hat auch ein x58 System, das könnte ich sicher zum testen benutzen... aber ich weiß auch nicht, was ich noch testen soll ^^

Naja... das Problem für mich im Moment ist: Ich muss das Mainboard komplett mit Zubehör einschicken. Aber das Zubehör hab ich ja zum Teil modifiziert (Slotblende, Soundkarte) :(

Also ich würde bei ihr einfach alles einzeln testen, es reicht ja wenn du ins Bios kommst, musst ja nicht gleich Ihr Windows zerpflücken :fresse:, also das Board, den Ram, die Grakikkarte, das Netzteil, die Festplatten, wenn bei dir alles schwarz bleibt und bei ihr alles einzelnt funktionieren dann sind die Teile schon mal ausgeschlossen.

Welche beiden Netzteile hast du getestet eigendlich getestet und wie alt sind die?

Ansonsten könnte ich folgende Teile testen, Netzteil, Grafikkarte und Ram (meiner geht nun auf Reisen wegen einem Tausch, also steht mein System ehh still :d).

Wegen der RMA, lass die besagten Teile einfach weg und wenn sie fragen sag das du die nicht mehr hast, sie dürften dir die RMA nicht verweigern. Ich sollte meinen Monitor auch mit allen Kabeln einschicken, hab es aber ohne gemacht (durch ein Missverständniss) und hab nun alle Kabel doppelt auf Anfrage wohin ich die Kabel schicken soll wurde mir gesagt ich solls behalten (Hersteller: iiyama).


Gruß,
Micha



PS: Nocheine Idee befor du wieder ewig RMA hinter dich bringst.

Bau das Board aus und teste dein System auf 100% nichtleitfähigem Untergrung als offener Aufbau, vieleicht hast du einen Kurzschluss weil eine Schraube hinter dein Board gefallen ist, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal das Board vom Strom nehmen, Batterie des Boards raus und wieder einsetzen. Oder das CMOS mit Jumper resetten. Vielleicht hat nur das Bios einen Hänger. Ich tippe aber auch, dass es am Board liegt, denn bei allen anderen Komponenten müsste das Board starten und eine Fehlermeldung bringen.

Ein Umtausch eines defekten Boards über die Garantie sollte auch möglich sein, wenn Du Teile modifiziert hast. Schick die Teile einfach nicht mit ein. Wenn das Board defekt ist, wandert es eh in die Tonne.

Viel Glück!
 
Wo gibs denn solche Frauen, bräucht ich auch eine von... :asthanos:

Ich dachte immer, Männer hätten Angst vor Frauen, die was von PCs verstehen :d
moddingwbsg.gif


Also ich würde bei ihr einfach alles einzeln testen, es reicht ja wenn du ins Bios kommst, musst ja nicht gleich Ihr Windows zerpflücken :fresse:, also das Board, den Ram, die Grakikkarte, das Netzteil, die Festplatten, wenn bei dir alles schwarz bleibt und bei ihr alles einzelnt funktionieren dann sind die Teile schon mal ausgeschlossen.

Ich kann alle anderen Komponenten ausschließen. Der Fehler tritt auch auf, wenn nur die CPU auf dem Mainboard ist. Und auch sonst: das Board läd gar nicht soweit, dass irgendwelche anderen Komponenten erkannt werden :(

Welche beiden Netzteile hast du getestet eigendlich getestet und wie alt sind die?

Zum einen mein CoolerMaster SilentPro 700W, das nichtmal 6 Monate alt ist. Zum anderen ein Corsair HX 450W, dass ich vor ein paar Wochen für ein anderes Projekt gekauft habe. Außerdem hab ich einen Netzteiltester, der mir bestätigt, dass beide Netzteile funktionieren :)

Wegen der RMA, lass die besagten Teile einfach weg und wenn sie fragen sag das du die nicht mehr hast, sie dürften dir die RMA nicht verweigern.

Ich glaub, das werd ich machen :) Aber wär es nicht sinnvoller, jegliches Zubehör wegzulassen, als nur einen Teil mitzuschicken? Um das zu "reparieren" brauchen sie das Zubehör ja auch garnicht...

Bau das Board aus und teste dein System auf 100% nichtleitfähigem Untergrung als offener Aufbau, vieleicht hast du einen Kurzschluss weil eine Schraube hinter dein Board gefallen ist, oder so.

Das habe ich schon gemacht. Danke! :)

Evtl. mal das Board vom Strom nehmen, Batterie des Boards raus und wieder einsetzen. Oder das CMOS mit Jumper resetten. Vielleicht hat nur das Bios einen Hänger.

Alles schon ausprobiert. Trotzdem danke!! :)

Ich tippe aber auch, dass es am Board liegt, denn bei allen anderen Komponenten müsste das Board starten und eine Fehlermeldung bringen.

Genau :(

Danke für eure Anteilnahme. Am schlimmsten für mich ist, dass ich alles wieder abbauen muss... Ich hab gar keine Freude mehr dran
smilie_girl_043.gif
Dennoch werd ich das wohl heut Abend in Angriff nehmen. Und dann kann ich nur hoffen, dass das Mainboard ersetzt wird und damit der Fehler verschwindet...
 
...
Aber wär es nicht sinnvoller, jegliches Zubehör wegzulassen, als nur einen Teil mitzuschicken? Um das zu "reparieren" brauchen sie das Zubehör ja auch garnicht...

Ja klar, einfach nichts mitschicken, war ein gescheiterter versuch sich bisschen besser auszudrücken. :d


Gruß,
Micha
 
Dies ist wirklich einer der schönsten Mods, die ich bis jetzt gesehen habe!!!
Schaut echt super aus;)

Ist natürlich wirklich sehr schade für dich, das dein MB da so blöd rumspackt :(
Ich wünsch dir aber noch bis zur endgültigen fertigstellung viel Glück und gutes gelingen ;)

LG Thermal
 
Ja klar, einfach nichts mitschicken, war ein gescheiterter versuch sich bisschen besser auszudrücken. :d


Gruß,
Micha

:d

Dies ist wirklich einer der schönsten Mods, die ich bis jetzt gesehen habe!!!
Schaut echt super aus;)

Ist natürlich wirklich sehr schade für dich, das dein MB da so blöd rumspackt :(
Ich wünsch dir aber noch bis zur endgültigen fertigstellung viel Glück und gutes gelingen ;)

LG Thermal

Vielen Dank :)


Ich habe grade das Mainboard zur Post gebracht. Jetzt heißt es wieder: warten...
 
Oh mann das absolut kacke mit dem Board! Kann das Nachvollziehen und fühle mit dir!!
Ist ein Super WORKLOG bisher... bin echt begeistert... Ich hoffe mein Case wird auch soo geil ,)
Ansonsten lade ich dich mal zum sleeven etc ein ;)
 
hey, nix neues zu berichten? nix neues gebastelt?
 
Leider nicht. Mein Board wurde vom Shop zu Foxconn geschickt... ich warte noch ;)
 
Sooo, das Ergebnis ist da
smilie_girl_207.gif
Mein Board ist wirklich defekt. Leider wird es aber nicht mehr hergestellt und es gibt auch keine mehr, darum kann ich kein neues bekommen. Ich bekomme vom Shop das Geld zurück. Nun stellt sich die Frage

Welches Mainboard kauf ich nun?

Ich finde das EVGA Classified ja so toll, aber das ist zu "dick"... -.- Es muss ATX (oder kleiner) sein.

Hiiiiilfeee
smilie_girl_184.gif
 
Jep, würde auch kein Problem darstellen, da ich den NB-Wasserkühler ja noch hab xD

Aber ich ziehe ehr einen Herstellerwechsel vor...
Im Moment tendiere ich zum EVGA SLI LE...
141-BL-E757-TR_LG_5.jpg
... mit dem schicken EK-Kühler ...

1662_1.jpg
:drool:

Was sagt ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh