[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh dein case grad zum ersten mal, hab mir erstmal den kompletten starpost durchgelesen und ich muss sagen ich war echt baff! man sieht hier ja nicht oft frauen, aber wenn man sie sieht... wow. dicken respekt, vorallem bei den sleeve arbeiten.

wirklich sehr geil! Der Schwarz-Rot look hast du klasse umgesetzt. und mit den ganzen led arbeiten sieht alles echt klasse aus.

Danke :)

allerdings hab ich im startpost kein bild gesehen wo man nun die mainboard beleuchtung sieht? :fresse:

Das liegt daran, dass die Hardware seit längerem nicht mehr eingebaut ist, weil das Mainboard defekt war ;)

€: sone freundin wie dich wünscht sich glaub ich jede männliche person hier :lol:

Sorry for OT
aber so ne Freundin wollte ich nicht haben, bin froh das meine keine Ahnung hat und nicht weiss was an Geld bisher in mein Projekt geflossen ist und es auch nicht ahnen kann ;)

:lol:


So, das Mainboard ist jetzt mit Kühlern bestückt und die CPU ist auch schon drauf.

mobo12rhws.jpg


mobo13xgek.jpg
 
:hail:
das sieht ja einfach nur traumhaft aus :love:
nur ist irgendwie sit jetzt aus dem schwarz/rot ein überwiegend-schwarz/rot geworden ;) :d
 
sieht traumhaft aus :d

jetzt nur noch edding holen und graka und ramkanten anmalen ;)

Danke :) Das mit den Kanten hab ich schon ganz lange im Kopf, weil immer darüber gemeckert wird :d Aber das kommt ganz ganz zum Schluss.

:hail:
das sieht ja einfach nur traumhaft aus :love:
nur ist irgendwie sit jetzt aus dem schwarz/rot ein überwiegend-schwarz/rot geworden ;) :d

Vielen Dank :d Ja, mir ist es jetzt auch etwas zu schwarz...

oh, bei sonem board.. fies :wall: aber sieht richtig klasse aus, auch das neue board
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif

Danke :)

Ich habe heute fast alles eingebaut, um abzuschätzen, was noch alles gemacht werden muss. Dazu erstmal ein Bild in grausamer Qualität :fresse: Bei dem Licht war das selbst mit Photoshop-Skill nicht besser hinzubekommen :(

mobo1643xw.jpg
Im Groben fehlen noch AGB und Durchflusssensor. Da ich ja nun ein neues Mainboard verbaut habe, ergeben sich einige Änderungen und somit neue Aufgaben:


  • Die Grafikkarte sitzt im obersten PCIe Slot. Daraus ergibt sich, dass der 250er AGB nicht mehr reinpasst.
    Hier habe ich mich entschieden, ein 150er Austausch-Plexiteil zu kaufen. Das Plexiteil ist aber vorraussichtlich erst am 22.1 lieferbar.
  • Außerdem ist unterhalb der Grafikkarte sehr viel Platz entstanden, was mich zur Umpositionierung der Pumpe gebracht hat: Sie kommt auf das Netzteil.
    Somit wird der Platz, an dem die Pumpe vorher stand, frei. Die Kabel, die da langehen und die Lüftersteuerung im untersten Slot werden dadurch sehr viel einfacher zugänglich :)
    Die Pumpe soll für ihren neuen Platz ein neues Shoggy bekommen, dass so groß ist, wie die Netzteilfläche.
  • Da die Soundkarte vom Bloodrage entfällt, ist ein Slot frei, für den ich noch kein Slotblech habe. Ich muss also noch eins machen.
  • Außerdem gibts ne neue I/O Blende, die lackiert werden will.
  • Es sind kaum rote Elemente auf dem Board enthalten. Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich damit umgehe.
    Ich habe überlegt, ob ich das Wasser rot färbe, damit man es im AGB sehen kann. Oder ich färbe es rot UND setze durchsichtigen Schlauch ein, damit man die Farbe überall sieht. Oder ich verwende roten Schlauch...
    Damit sind wir auch schon beim letzten Punkt:
  • Die Verschlauchung ändert sich. Ich hab nur noch keine Idee, wie xD

Obwohl also noch einiges zu tun ist, bin ich mit der neuen Opitk schon sehr zufrieden :)
 
ich tendiere zu transparenten schlauch. wusitta rot + g30 so kommst wenigsten von diesem schwarz auf schwarz weg :)
 
Hey :wink:

Ich hätte noch eins von den 140mm-Ersatzplexi für den EK. Interesse?
 
Bekommt man damit in etwa den Rot-Ton vom Sleeve hin? :)

Ich bin mal so frech meine Bilder hier zu posten. Mischung besteht auf 2l dest. Wasser, 150ml G30 und 12 :-)fresse:) Flaschen Wusitta rot (also 240ml).
Einmal das Wasser:
dsc01290gt86.jpg


Und nochmal im Vergleich zum roten Nils-Sleeve:
dsc01293wp9f.jpg
 
Nicht die gleiche farbe aber schon echt gut
wenn ich das sagen darf! :)
Kätzchens PC mag ich aber auch sehr gerne!!

Geil währe bei DJ´PC so richtig blut rot! :asthanos::teufel:
kannst ja immer einwenig abzapfen :d:d
 
Also ich finde die Wasserfarbe sehr gut, würde auch durchsichtigen Schlauch und rotes Wasser nehmen, das hat einfach den schönsten Effekt.
Wenn es passt, dann besorg dir evt. die Phobya Nano G12 Lüfter, die sehen geil aus, und sind zudem auch leise, wenn sie gedrosselt werden.

Ansonsten freu ich mich, dass es bei dir weiter geht.

gruß
rockB4R^

PS: schau mal mein SysP an, da kannst den Phobya auch bewundern^^
 
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=112254&stc=1&d=1263158286

was hälst du davon ?

AGB - Pumpe - graka rechts - graka links zu spawa oben - spawa unten zu MB links - MB rechts zu CPU (muss gedreht werden) - AGB
 

Anhänge

  • mobo1643xw.jpg
    mobo1643xw.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 98
hier mal der vergleich zum roten sleeve :d
eine kleine wusitta rot + g30 und destiliertes wasser

dsc02132lioz.jpg
 
Mit wusita habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Vorallem bekommt man ein schön knalliges Rot damit hin. Bevor ich dir jetzt auch noch Bilder von meinem AGB hier poste, verweise ich mal auf meinen Worklog in meiner Signatur ;)
 
Erst mal freut es mich ungemein, daß es hier weitergeht! :bigok:

Einige Kontrast-Vorschläge wurden ja schon gemacht. Ich würde (auch):


  • Lüfter tauschen gegen z.B. die rot/schwarzen Phobya
  • Rotes Wasser (UV-aktiv oder NON-UV-aktiv mußt Du selbst entscheiden) + entweder klare Schläuche (wenn dann Tygon + scamps Kochkurs bei 13/10) oder wenn es gibt, schöne rote Schläuche (hatte den Feser 13/10 in rot leider noch nie live gesehen)
  • die Edelstahl-Anteile des HK 3.0 LT rot lackieren (vielleicht vorher per z.B. Photoshop, Paint, etc. ausprobieren, wie das aussieht)
  • und wie du selbst schon sagtest, größeres Shoggy wirkt bestimmt gut
  • bezügl. Verschlauchung finde ich den Vorschlag von X Digger X gut, bis auf das, daß die HK-Kühler vorgegebene Ein- und Ausgänge haben. Beim CPU-Kühler ist das 100%ig so (Mitte = IN) und bei GPU wahrscheinlich auch, zumindest ist es bei meinen GPU-X2 so (links Richtung Slotblende = IN)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Grafikkarte sitzt im obersten PCIe Slot. Daraus ergibt sich, dass der 250er AGB nicht mehr reinpasst.
    Hier habe ich mich entschieden, ein 150er Austausch-Plexiteil zu kaufen. Das Plexiteil ist aber vorraussichtlich erst am 22.1 lieferbar.
  • Außerdem ist unterhalb der Grafikkarte sehr viel Platz entstanden, was mich zur Umpositionierung der Pumpe gebracht hat: Sie kommt auf das Netzteil.
    Somit wird der Platz, an dem die Pumpe vorher stand, frei. Die Kabel, die da langehen und die Lüftersteuerung im untersten Slot werden dadurch sehr viel einfacher zugänglich :)
    Die Pumpe soll für ihren neuen Platz ein neues Shoggy bekommen, dass so groß ist, wie die Netzteilfläche.
Versuch doch einfach mal die Grafikkarte einen der unteren PCI-E Anschlüsse zu stecken. Rein theoretisch dürfte das keine Probleme geben.
So hättest du 2 Probleme weniger =)
 
Ich bin mal so frech meine Bilder hier zu posten. Mischung besteht auf 2l dest. Wasser, 150ml G30 und 12 :-)fresse:) Flaschen Wusitta rot (also 240ml).

Gefällt mir :) Eigentlich steh ich aber nicht auf diese Mischerei. Und ich müsste noch halb Berlin nach Wusitta Farbe abklappern (in Spandau gibts das nirgendwo). Gibts nicht auch gute Fertigmischungen? :fresse:

Nicht die gleiche farbe aber schon echt gut
wenn ich das sagen darf! :)
Kätzchens PC mag ich aber auch sehr gerne!!

Danke :d

Wenn es passt, dann besorg dir evt. die Phobya Nano G12 Lüfter, die sehen geil aus, und sind zudem auch leise, wenn sie gedrosselt werden.

Danke :) Aber: Nichts geht über Noiseblocker. Die bleiben wo sie sind :d

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=112254&stc=1&d=1263158286

was hälst du davon ?

AGB - Pumpe - graka rechts - graka links zu spawa oben - spawa unten zu MB links - MB rechts zu CPU (muss gedreht werden) - AGB

Vielen Dank :) Das gefällt mir persönlich aber nicht so sehr. Den HK zu drehen, wär ja doof, dann steht die Schrift auf dem Kopf :d Und die Pumpe hat ihren Einlass vorn, das ginge so also auch nicht.

Ich mach mir auch mal ne Zeichnung dazu :)

hier mal der vergleich zum roten sleeve :d
eine kleine wusitta rot + g30 und destiliertes wasser

:drool:

Mit wusita habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Vorallem bekommt man ein schön knalliges Rot damit hin. Bevor ich dir jetzt auch noch Bilder von meinem AGB hier poste, verweise ich mal auf meinen Worklog in meiner Signatur ;)

Danke, deinen Worklog kenn ich natürlich :) Wie gesagt, ich bin bisher eine Freundin von Fertigmischungen... :d

Erst mal freut es mich ungemein, daß es hier weitergeht! :bigok:

Vielen Dank :)

Einige Kontrast-Vorschläge wurden ja schon gemacht. Ich würde (auch):


  • Lüfter tauschen gegen z.B. die rot/schwarzen Phobya

Näääää :d

  • Rotes Wasser (UV-aktiv oder NON-UV-aktiv mußt Du selbst entscheiden) + entweder klare Schläuche (wenn dann Tygon + scamps Kochkurs bei 13/10) oder wenn es gibt, schöne rote Schläuche (hatte den Feser 13/10 in rot leider noch nie live gesehen)

Ist denn der Feser 13/10 klar nicht gut? Und den Feser in rot werd ich mir mal anschauen, wenn ich wieder bei CaseKing bin.

  • die Edelstahl-Anteile des HK 3.0 LT rot lackieren (vielleicht vorher per z.B. Photoshop, Paint, etc. ausprobieren, wie das aussieht)

Das hatte ich schonmal gephotoshoped (muss auf den vorderen Seiten sein) - hat mich nicht überzeugt :d

  • bezügl. Verschlauchung finde ich den Vorschlag von X Digger X gut, bis auf das, daß die HK-Kühler vorgegebene Ein- und Ausgänge haben. Beim CPU-Kühler ist das 100%ig so (Mitte = IN) und bei GPU wahrscheinlich auch, zumindest ist es bei meinen GPU-X2 so (links Richtung Slotblende = IN)

Ich war mir recht sicher, dass der Einlass des GPU Kühlers der ist, der weiter weg vom Slotblech ist. So hatte ich es bisher im Gebrauch. Aber ich schau heute nochmal in die Anleitung :)

Versuch doch einfach mal die Grafikkarte einen der unteren PCI-E Anschlüsse zu stecken. Rein theoretisch dürfte das keine Probleme geben.
So hättest du 2 Probleme weniger =)

Nee, nur der obere Slot ist voll angebunden. Ich steck doch meine 295 nicht in einen 8x :fresse:

Außerdem empfinde ich das mit dem Platz unterhalb als sehr angenehm :) Nur das mit dem AGB is doof, aber auch nich wirklich schlimm.
 
Wusitta bekommst du im Kaufland bei den Backwaren. Notfalls komm nach Adlershof, wir haben das hier ;)
 
Wie wärs mit schwarzem Schlauch und rotem Wasser, das man dann nur im AGB sieht? :)
 
  • Lüfter: Hast Du Dir mal Bundymania's exquisiten Bilder vom Phobya-Lüfter angesehen? Würde genial in Dein Case passen. Und von schlechter Qualität sind diese auch nicht. Aber ok, wenn Du auf NB bestehst, verstehe ich das natürlich.
  • Schlauch: Von Feser gibt es nur (noch) den UV-clear und der ist nicht clear, sondern ist leicht trüb und hat außerdem einen Blaustich (hab den selber hier).
  • GPU In/Out: Hab ich's doch gewußt! ;)
    Montageanleitung Deines Kühlers: schrieb:
    Allgemeine Hinweise:
    Beim HEATKILLER® GPU-X² GTX295 gibt es einen festgelegten Ein- bzw. Ausgang. Der linksseitige Anschluss (zur Slotblende zeigend) ist der Eingang. Der Ausgang befindet sich rechtsseitig, die Anschlüsse können wahlweise oben oder unten montiert werden.
  • CPU-Edelstahlteile in rot: Habe gesucht, aber das gephotoshopte Bild nicht gefunden :( - hast du mal einen Link?
 
Wusitta bekommst du im Kaufland bei den Backwaren. Notfalls komm nach Adlershof, wir haben das hier ;)

Ahh, alles klar :)

Wie wärs mit schwarzem Schlauch und rotem Wasser, das man dann nur im AGB sieht? :)

Im Moment bin ich auch für diese Lösung, weil ich glaube, dass rote Schläuche/rotes Wasser in den Schläuchen dann wieder zu viel rot wäre :d

ich wäre auch für klare Schläuche + Wusitta ;)

Hmm, ich glaub ich muss das mal testen :d

  • Lüfter: Hast Du Dir mal Bundymania's exquisiten Bilder vom Phobya-Lüfter angesehen? Würde genial in Dein Case passen. Und von schlechter Qualität sind diese auch nicht. Aber ok, wenn Du auf NB bestehst, verstehe ich das natürlich.

Öhhh, ich hab sie garantiert schon gesehen, kann mich aber grad nicht explizit erinnern ^^

  • Schlauch: Von Feser gibt es nur (noch) den UV-clear und der ist nicht clear, sondern ist leicht trüb und hat außerdem einen Blaustich (hab den selber hier).

Achso, das ist natürlich ungünstig!

  • GPU In/Out: Hab ich's doch gewußt! ;)

Ahhhhh... nagut :d Hab ichs also die ganze Zeit falsch montiert gehabt Oo Naja, für die neue Situation ist das natürlich optimal, dann kann ich das Stück von der Pumpe zum HK schön verschlauchen :)

  • CPU-Edelstahlteile in rot: Habe gesucht, aber das gephotoshopte Bild nicht gefunden :( - hast du mal einen Link?

Jep:

hkfrben8q0s.jpg

Schrecklich, was? :fresse:
 
NEE!
Das geht ja mal garnicht :d

Ich finde den Kühler an sich schon nicht SUPER schön aber das ist richtig hässlich ;D
 
kätzchen, bist du es oder hat da ein fake-account gepostet? das ist doch nicht dein ernst, oder?

nein, nein, nein,...

ups, ist ja gar nicht mein system, aber das geht gar nicht, sorry.

abgesehen davon, dass das foto sch**** ist, passt der auch bei dir nicht rein. also, so von der optik her, ähmmm, meiner bescheidenen meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das mit dem CPU-Kühler ist ja dann wohl doch nicht so das wahre. Wenn dann würde höchstens ein Kühlerwechsel auf Alphacool Yellowstone (Spirit) red/black was bringen.

Verschlauchungsmöglichkeit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Guapa5000 du hast den Radi vergessen ^^. Gekühlt werden sollte die Hardware schon ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh