[Sammelthread] Anthem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha der letzte macht das Licht aus? Glaub kaum das sich hier noch irgend jemand für das Game interessiert....

Das Spiel wird nur besser. Wer Fan von loot shootern ist und Mal 60-100 Stunden investieren möchte ist damit gut bedient. Insb zu nem Preis vol <30 Euro

Haha der letzte macht das Licht aus? Glaub kaum das sich hier noch irgend jemand für das Game interessiert....

Wayne...

Btw: Nur weil niemand hier schreib heißt es nicht das es niemanden interessiert ;)

Troll dich doch in Threads von Spielen die dich interessieren...

borderlands 3 ist da. was willste da mit anthem.

Ist ja auch das gleiche LOL

Ich kann mit den anderen "Loot Shootern" nix anfangen... Das ist auch nur der Oberbegriff der sich da geteilt wird... Aber jedem das seine ;)

Das Spiel wird nur besser. Wer Fan von loot shootern ist und Mal 60-100 Stunden investieren möchte ist damit gut bedient. Insb zu nem Preis vol <30 Euro

Seh ich auch so :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nochmal durchstartet so wie No Mans Sky

Standard Edition enthält alle Spielinhalte. Muss bei EA leider explizit erwähnt werden.

Ich glaube es gab ne Vorbesteller-exklusiv-Rüstung, ggf. auch Waffe?
Aber das Spiel versteckt nichts gameplay-relevantes hinter einer Paywall.

edit: Um präziser zu sein, es gibt derzeit den Cataclysm Event. Das ist eine instanzierte Arena wo es Aufgaben zu erledigen gibt und je besser das 4er Team ist, desto mehr Punkte gibts am Ende.
Diese Punkte werden genutzt um Lootboxes im ingame Shop zu kaufen, worin sich dann wiederum Waffen und Fähigkeiten finden lassen, die 5 Stärkepunkte höher sind, als alles andere ingame.
D.h. maximal 80 Stärkepunkte statt 75.

Diese Cactaclysm-Punkte können natürlich auch durch Echtgeld erworben werden, also in gewisser Weise hat es eine Pay2win Komponente.
Aber auch ohne die 80-Punkte items lässt es sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad problemlos spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber man findet einfach niemanden, der mit einem die Lobby füllt. Genau das ist auch das Problem von Anthem. Ohne Spieler ist es einfach nur frustrierend.

Das spiel ist halt tot. War auch abzusehen das es schnell verschwinden wird.
Ich denke selbst free2play würde es nicht rumreißen können.

wenns nichtmal einen ingame chat gibt... etwas was jedes mutliplayerspiel hat. selbst welche von vor fast 20 jahren....

da muss man sich nicht wundern :d

Hatte es auch mal gestern getestet. Man muss echt auf reale Mitspieler warten??? Also in einer Lobby hocken und warten ist so mäßig spannend fand ich gestern :fresse:

Matchmaking starten und los geht's.
Ich mach entweder cataclysm oder einfach stronghold quickplay und da dauert es auf GM1 oder GM2 nicht lang. Maximal 1 Minute, je nach Tageszeit auch Mal sofort. Ein spezifisches stronghold kann aber echt ewig dauern, bis zum Abbruch, was echt nicht cool ist.

Ob es auf hard und unter lvl 30 deutlich anders ist kann ich nicht mehr sagen, mir aber durchaus vorstellen.
Alternativ einfach einen discord joined und sich organisieren. Reddit lässt grüßen.

What is next for Anthem BioWare Blog

"money quote" #1:
We hear your concerns on core issues in Anthem and are acting on it. Those systems require a more thorough review and re-working versus quick fixes. We’ve got a team working on that now, and early results are promising.

In order to address these long-range plans, we are moving away from the Acts structure for updates. Instead, we have additional seasonal updates planned for this year that we think players will enjoy. These events will deliver challenges and chases similar to what you’ve seen, and are built around some fun themes we’re bringing to the game.

"money quote" #2:
[...] we want to be transparent with you that we know more work needs to be done to make Anthem better. [...] So I don’t have any news today to share about the long-term changes we are bringing to Anthem.

Ich habs schon wieder deinstalliert. Hätte echt was draus werden können, aber es ist einfach komplett anstrengend zu spielen und dass ich da warten musste auf Teams um mich durch die Kampagne zu spielen hat mir echt den Spass verdorben. Schade um Bioware, aber das ist echt nix

ALLES, WAS DU WISSEN MUSST: SAISON DER SCHÄDEL

Alles, was du wissen musst: Saison der Schädel

ANTHEM 1.5.0 PATCHNOTIZEN

Anthem 1.5.0 Patchnotizen

Neue Features

• Der Cataclysm ist mit neuen Updates für die Saison der Schädel zurück. Je höher deine Punktzahl, desto mehr Währung der Saison winkt dir als Belohnung, die du dann im saisonalen Store ausgeben kannst.
  • Neue Events im freien Spiel für die Saison der Schädel. Schließe drei dieser Events in einer Sitzung des freien Spiels erfolgreich ab, um eine Boss-Begegnung erscheinen zu lassen.
  • Erfahre durch eine Schnitzeljagd und neue Datenarchive mehr über die Geschichte der Saison der Schädel.
  • Massenzerlegung ist nun in allen Inventarbildschirmen verfügbar.
  • Die Rate für das Fallenlassen von legendären Gegenständen und „Preis des Krieges“-Truhen wurde um 250 % erhöht.
  • Eine Kriegstruhe, die nur legendäre Gegenstände enthält, wurde dem saisonalen Store hinzugefügt.

BioWare loses another Anthem lead | PC Gamer

Chad Robertson, BioWare's head of live service and point man on Anthem, is leaving the company. In a two-part Twitter thread, Robertson said that Anthem and BioWare "are in good hands," and that fans "can expect great things ahead."

Despite Robertson's upbeat words, his departure isn't likely to instill confidence in anyone still paying attention to Anthem. It comes less than three months after the loss of former Anthem lead producer Ben Irving, who left BioWare in August for a job at a different studio.

Spätestens ein Jahr nach Launch ist das Spiel so weit wie es zum Launch hätte sein müssen.
Ich hoffe nur, dass neue Spieler durch leere Missionen in der Kampagne nicht zu sehr abgeschreckt werden.
Sofern das stimmt, was ich darüber gelesen habe.

Ich habe es vor ein paar Wochen probiert und hatte einfach keine Lust auf Mitspieler zu warten. Totes Spiel ist tot, setzen 6 und was besseres machen.

PCGH schrieb:
Die Liste zeigt an Platz 40 als Schlusslicht Battlefield 1 - zumindest in der Region Nordamerika. Aufgrund von BF1stats weiß man, dass aktuell rund 3.500 Spieler Battlefield 1 auf der Xbox One spielen. Das heißt, wenn BF 1 auf Position 49 der meistgespielten Xbox-One-Titel liegt, dann hat Anthem definitiv weniger Spieler. Der Online-Shooter taucht nämlich gar nicht in der Liste auf - auch nicht in anderen Regionen

Das zockt ja auch keiner mehr daher ist es ja verwunderlich das es noch nicht free2play ist.

halte ich für vergeudete lebensmüh.

das spiel ist durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh