[Sammelthread] Anthem

Naja, dass Bioware den Bericht kritisiert wundert mich jetzt nicht.
 
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Im Endeffekt ist es sowieso egal wer wem die Schuld gibt bzw. wer die Schuld hat. Der Schaden ist da und viele haben schon keine Lust mehr auf das Spiel. Selbst wenn es mit der Zeit besser wird werden garantiert nicht alle die jetzt vergrault wurden wieder kommen.
 
Es ist auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wie krass sie die potentiellen Kunden angelogen haben im Vorfeld. Zur E3 2017 hiess es noch, das Game wird Ende 2018 released. Zu dem Zeitpunkt 2017 gab es noch nicht mal eine laufende Version des Spiels. Es wurde ein communitynaher Umgang auf Twitter, Reddit usw gepflegt. Man hätte aus Fehlern wie Andromeda gelernt, ebenso keine Lootboxen wie bei Battlefront. Am Ende ist es scheinbar noch desaströser gelaufen als man nach Release gedacht hat. Es gibt ein funktionierendes Grundgerüst als Spiel, was woanders als early access alpha durchgehen würde. Dazu wurde eine total generische Story reinpfuscht und nach Ende kein wirklicher Content. Die zig Vanity Items, Decals, Materialien und Armorteile, die im Vorfeld gezeigt wurden, kommen irgendwann mal, da der Shop nicht mal eine wirkliche Auswahl pro Cycle hat.

Wenn wir Glück haben, kommt in den nächsten 12 Monaten noch Content, mit Pech endet der Schwachsinn noch schneller als bei Andromeda. Ich tippe auf letzteres. Für mich war es definitiv nun auch das letzte Mal, dass ich ein Game von Bioware kaufe (auch wenn der Key beim RTX KAuf dabei war) vor Release/Test, denn obwohl sicher auch EA ihre Finger bei dem Debakel im Spiel hatte, ist Bioware zum größten Teil selbst Schuld daran mit ihrer Arbeitsweise und falschen Versprechen/Lügen. Was soll auch schon anderes passieren, wenn man angibt 7 Jahre an einem Spiel zu arbeiten, es letztendlich aber nur 1.5 gewesen sind?!

Als Antwort auf den Bericht von Schreier gibt es alles andere als ein Eingeständnis, sondern lieber wird zwischen den Zeilen noch ein schlechtes Licht auf die Leute geworfen, die anonym Stellung dazu genommen haben.
 
SPIELUPDATE 1.0.4.01


-Ein Problem wurde behoben, durch das Beute für andere Javelins als den derzeit ausgerüsteten fallengelassen wurde.

-Mehrere Probleme wurden behoben, die gelegentlich zu Abstürzen von Nvidia-Highlights führen konnten.

-Ein Problem mit Gegenständen aus der Elysischen Lade wurde behoben, durch das diese nicht erschienen, bis eine andere Aktivität abgeschlossen oder das Spiel neugestartet wurde.

-Der Newsfeed wird nun wieder wie vorgesehen Inhalte beim Start des Spiels anzeigen.

-Ein Problem wurde behoben, durch das Ursix und Titanen im Freien Spiel nicht so häufig wie vorgesehen erschienen.

-Ein Problem wurde behoben, durch das der Bildschirm wackelte, wenn DLSS aktiviert oder die Bewegungsunschärfe deaktiviert wurde.

-Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler am Ende der legendären Variante der Mission „Alte Freunde finden“ manchmal nicht mit Owen Corley interagieren oder seine Stimme hören konnten.

-Titanen, Ursix, Erleuchtete und Furien sollten nun nicht einfach verschwinden, wenn ein anderer Spieler ein Event im freien Spiel startet.
 
"Our next game update (1.1.0) will be released tomorrow with the new Stronghold and various other game improvements and fixes. We will detail all of that out in our patch notes tomorrow, as well as give an update on the 90-Day calendar."

Quelle: Andrew Johnson auf Twitter:
 
Patchnotes für 1.1.0

Patch 1.1.0 - April 23, 2019

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Update on Anthem from the Development Team : AnthemTheGame

Act 1 Calendar

While we have delivered many of the Act 1 features on time, we are not going to hit all the goals on our Act 1 Calendar.

We have been prioritizing things like bug fixes, stability and game flow over the new features of Act 1. We set aside time for this work, but the reality is there are more things to fix and improve than we planned for. While this is the best thing to do for the game, it means some items from the calendar will be delayed.

Features delayed:
  • Mastery System
  • Guilds
  • Legendary Missions – Phase II
  • Weekly Stronghold Challenge
  • Leaderboards
  • Some Freeplay Events
  • Cataclysm

Artikel von PCGamer dazu: Anthem's biggest upcoming features are all being delayed until god knows when | PC Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es eine Frechheit, aber wer eben meint, alles vorbestellen zu müssen und zu Release kaufen, ist in der heutigen Zeit auch zum Teil selbst schuld. Die Qualität ist einfach auf einem Level angekommen, bei dem ICH mich nicht mehr frage, ob ich das Spiel wirklich zu Release brauche. Die letzten Spiele habe ich alle frühestens nach 6 Monaten gekauft, mit den ersten paar Patches und DLCs und sie waren meist gut spielbar.

Genau so handhabe Ich das auch. Keiner zwingt einem zum Kauf, also ist jeder selbst schuld und zusätzlich auch noch Unterstützer solcher Machenschaften, wenn er vorbestellt oder direkt zum Release kauft.
 
Ich möchte nur mal kurz Perspektive geben.

Shadow of the tomb raider. Hat mir Spaß gemacht. Glaub 40 euro gekostet zum Zeitpunkt. Paarn zwanzig Stunden Spaß.
Anthem Paarn 40 Euro gekostet. Bisher 70 Stunden Spaß.
Seit 3-4 Wochen warte ich auf deutliche Besserung durch patches. Muss kommen, auf Dauer kannst sowas nicht spielen. Zu viele Bugs, Abstürze, Kinderkrankheiten.
Aber für bissl rumfliegen und Sachen in die Luft jagen für ein paar Wochen langt es allemal.

Wird nur irgendwann zu schade um das vergebene Potenzial. Ich warte gelassen ein paar Wochen bis Monate und freue mich über neuen content. Wenn es darauf hinaus läuft wie mit Andromeda, dass recht fix Schluss ist mit Updates, dann war das mein vorerst letztes Bioware Spiel nahe nach dem Release.
 
Es wurde ein völlig unfertiges Produkt auf dem Markt geworfen, weil EA die Schnauze voll hatte weiter zu warten und Geld reinzubuttern.

Vielleicht sitzen jetzt auch nur noch ein paar Leute dran und der Rest macht was womit eventuell wieder Geld verdient werden kann. Roadmap ist erstmal verschoben, unbestimmt, weil die Kernprobleme nicht gelöst werden.

Wenn sich das Spiel noch erholt mache ich große Augen, wenn dann wohl mit einem kompletten richtigen Neustart im Stile des einen online Final Fantasy Teils oder No Mans Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand noch zur Debatte? Das war doch einen Tag nach Release klar.

Niemals diese Spiele vorbestellen, das sollte die Lehre für alle sein. Ist es aber wahrscheinlich nicht.
 
Naja nen Tag nicht unbedingt, aber nach den ersten 4 Wochen war es doch sehr klar dass Sie es nimmer hinkriegen.
Kann man sagen was man will, absolut verkackt. Wirklich schade mochte BW Games immer :-(.
Auch Anthem hatte wirklich Potential, aber da heute einfachstes Grinden und bissel Farbe schon als Content angesehen werden...
Hoffe das CD Project was tolles auf die Beine stellt.
 
auf jeden Fall.
Geiles Spiel.
Sehr viel verschenktes Potenzial aber geiles Spiel.
Habe 45€ bezahlt und nicht bereut.

Es darf einen das verschenkte Potenzial nicht zu sehr stören und ich hatte glaube ich sehr viel Glück mit wenigen Abstürzen und Verbindungsfehlern.
Gerade gepaart mit den Ladezeiten zu Beginn sind die absolut tötlich für den Spielspaß. Aber gabs wie gesagt bei mir nur wenige zu Anbeginn.
Das hat sich gegen Stunde 50 aber geändert (viel Freeplay und Strongholds) wodurch der Spielspaß insb. aufgrund fehlender Loot-Progression und keinerlei Stats-Screen gedrückt wurde.
Jetzt habe ich gerade den PC nicht in der Wohnung, daher egal, aber ich freu mich sehr auf den nächsten Herbst/Winter, wenn dann ordentlich mehr Bugs noch gefixt sind. mehr für mich neuer Inhalt da ist und es neue Skills zum ausprobieren gibt. :d
 
Ja, ich verfolge Anthem schon von Anfang an. Also kurz vor und seit Relase.
Ich finde es vom Setting her, das man so kleine "Mechs" bzw. Suits alá "Iron Man" steuert, ziemlich geil.

Was EA und Bioware daraus gemacht haben, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Spielen das denn aktuell noch viele?
 
Fangfrage ?
 
Wenn selbst die ingame Suche solche Wartezeiten hat kann man davon ausgehen ja.

Das Spiel müsste KOMPLETT überarbeitet werden und neu released werden. Problem ist aber selbst wenn es dann gut ist werden viele es nicht erneut probieren.
 
ein Kollege von mir war so dumm und hat es sich für PS4 geholt gehabt.....selbst da wartet man gefühlt 10h mal ne Lobby zu finden und selbst die ist dann nicht mal voll. BioWare wurde leider mit diesem Game endgültig zu Grabe getragen....leider
 
Trug sicher eher selbst zu Grabe..
 
Das Spiel ist tot. Auf Twitch ist das irgendwo auf Rang 500+ der Spieleliste. Und wenn Du Spieler für CoOp suchst, dann kannste da locker mal ein zwei Stunden warten.


Seit wann sind Twitch Zuschauerzahlen ein Indikator für Verkaufzahlen und Spielerzahlen ? Das möge für eine handvoll Titel in gewissen Genres funktionieren aber das kann man nicht verallgemeinern.

Der Dev Stream hatte jedenfalls auf Twitch rund 10000 Zuschauer. Davon kann ein Genre Primus und Millionenseller wie Forza nur träumen.



Developer Livestream - May 30th, 2019

www.twitch.tv/videos/432174289


Summary


The Cataclysm Event

• 8 week event
• First 2 weeks: Pre-events
• 3 new missions
• New area: The Cataclysm
• New systems: Scoring, inversions, leaderboards
• New power & new rewards

A new faction is formed from the remnants of the Dominion. They trigger the Cataclysm and the freelancer has to stop it.


Pre-Event

  • The pre-event will be the first two weeks of the Cataclysm.

  • During the pre-event, gear will not be rewarded but new cosmetics will.

The Cataclysm Overview

  • The Cataclysm takes place in a new area of the map

  • The objective is to get to the boss, Vara, and kill her before time is up.

  • You earn a score along the way.

  • There will be "arenas" where you can complete objectives and increase your score and extend your timer.

  • Not every arena will be available from the start.

  • While you're in this area, a storm is raging and you need to create "safe zones" to protect yourself from it.

  • There will be secrets and mysteries to solve in the new area.

  • There will be leaderboards so that you can compete with friends and the rest of the world.

  • You will earn currency by playing the Cataclysm and that can be spent on warchests that contain gear.

  • Warchests will rotate.

  • A feature called inversion will be active in the cataclysm.

  • Inversions are like modifiers to gameplay, e.g. increased ultimate charge rate, decreased ability cooldowns, certain weapon kills giving bonus points etc.

  • Inversions will change from time-to-time e.g. weekly, daily etc.

  • There will also be 3 new main missions that include new cinematics and progress the story.


Cataclysm loot

  • New weapons

  • New masterwork gear (different Masterwork/Legendary variants of existing gear)

  • Melee equippable slot (not items but variants, e.g. a detonator for Ranger rather than a Primer)

  • Masterwork and Legendary Support Gear

  • All NEW items will have a higher power level than existing items. Currently, the Masterwork and Legendary items are 5 levels higher.


Public Test Server

  • PTS will start next week.

  • They are looking to run it for 2-3 weeks.

  • It is PC-only.

  • It will not always be up e.g. it may be up for a couple of days, then go down for a while before coming back online.

  • If you own Anthem or have a subscription to EA Origin Premiere, you will have access to the PTS.

  • It will be a separate client that you have to download.

  • The first week will include the Cataclysm but not the rewards.

  • It's a PTS, so it will be unfinished. It will be buggy and may crash.

  • Patch notes will be made available for changes.

Luck

  • Luck has been removed from the game.

  • All suits will now have max luck by default (90%).

  • Any exisiting luck rolls will change to armour.
 
ein rennspiel ist jetzt aber auch kein zuschauermagnet :d
 
Das trifft den Nagel auf den Kopf, es zählen Spielerzahlen nicht Zuschauerzahlen.




JOIN THE PTS FOR A CATACLYSM SNEAK PEEK

Anthem PC players can join the Public Test Server for an advance look at the first elements of a Cataclysm


https://www.ea.com/games/anthem/news/play-cataclysm-early-on-pc-with-public-test-server


There’s a storm on the horizon. Something big is on the way. A Cataclysm is coming, and if you own the game on PC or are a current Origin Access Premier subscriber, you can get an early look with the new Public Test Server* – available starting June 4.

What Is a Cataclysm?

It's a season-long event with new enemies to fight, mysteries to uncover, and power to be gained.

What Is the Anthem Public Test Server?

It’s a way for Anthem PC players to share their feedback about the upcoming Cataclysm experience before it’s available to everyone. Currently, the Public Test Server (PTS) is only available on PC (and in English), to anyone who owns Anthem on PC or is an active Origin Access Premier subscriber.

What Else Do I Need to Know About the PTS?

Here are the key points:

  • When: starting June 4 (While we’re testing new content on the PTS, there will be occasional downtime for server restarts or maintenance, and there may be additional patches to download – see Twitter for the latest updates.)
  • Who can play: all current Anthem PC owners or anyone with an active Origin Access Premier subscription.
  • Where you can find it: visit your game library on Origin.com.
  • How to give feedback: visit the PTS Forums.
All eligible players will find a special Anthem PTS tile in their game library on Origin. Just click on the tile to start the download, accept the PTS Agreement, and you’ll be able to begin playing on June 4. That’s all there is to it, no additional registration or special sign-ins. Just download, opt-in for the PTS on the main screen by accepting the PTS Agreement, and play.

You won’t be able to bring your current javelins, currency, XP, or any other items into the Public Test Server, nor will you be able to take anything earned in the PTS back to your regular version of the game. You’ll enter the PTS at level 30 and with all four javelins unlocked, so you can focus your time and attention on the Cataclysm itself instead of worrying about leveling up.

While the Public Test Server is available, you’ll have a chance to explore new areas, take on tough enemies, and face some of the deadliest weather events the world of Anthem can throw at you. You’ll also have the chance to let us know what you like (or don’t like) about what you’re experiencing. Feel free to visit the PTS Forums to leave your feedback for the game team and discuss what you’ve seen and done with your fellow Freelancers.

Have more questions? Please visit our EA Help page for answers.

We look forward to hearing what you think of this preview of the first elements of a Cataclysm in the dangerous, ever-changing world of Anthem.

Anthem is available now in both Standard Edition and the Legion of Dawn Edition for Xbox One, PlayStation® 4, and PC. Play the full game with Origin Access Premier or try it first for 10 hours with EA Access or Origin Access Basic.**

Make sure not to miss any of the latest info and sign up for the Anthem newsletter for all the latest Anthem news, updates, behind-the-scenes content, offers, and more (including other EA news, products, events, and promotions) by email.

Follow Anthem on Twitter and Instagram.

* PERSISTENT INTERNET CONNECTION REQUIRED TO PLAY. REQUIRES ANTHEM ON PC OR ACTIVE ORIGIN ACCESS PREMIER MEMBERSHIP (EACH SOLD SEPARATELY) AND ALL GAME UPDATES. YOU MUST BE 18+ & ACCEPT PUBLIC TEST SERVER AGREEMENT TO PARTICIPATE IN PUBLIC TEST SERVER PROGRAM.

** CONDITIONS, LIMITATIONS AND EXCLUSIONS APPLY. SEE ea.com/ea-access/terms AND origin.com/store/origin-access/terms FOR DETAILS.







Matchmaking Changes with 1.2.0



https://answers.ea.com/t5/News-Updates/Matchmaking-Changes-with-1-2-0/td-p/7902831


In update 1.2.0 we made some changes to matchmaking to improve the player experience. You may see longer wait times for certain activities, but this should allow for having a greater chance for being matching up with other players instead of being put into an empty game.

In addition to this, we've extended the times that will allow players to back-fill existing missions and strongholds.

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UPDATE 1:
The team is aware that some players are experiencing longer than intended matchmaking times after the 1.2.0 update. They are currently testing a potential fix. We will update this thread when we have additional updates.

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UPDATE 2:
We've made some changes so that matchmaking should be quicker. The max time that a player should be in matchmaking is 3 minutes. If you experience a timer longer than this please let us know over in the bug reports section of Answers HQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade über 5 Minuten damit verbracht, auf Mitspieler (Finde Harken) zu warten. Ja, ich habe Urlaub, aber das Game ist definitiv tot! Die sollten das Game einfach auf Singleplayer umstellen. :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
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