[Sammelthread] Anthem

Hallo zusammen,

ich spiele Anthem seit 2 Wochen und habe nun 12 Stunden Playtime laut Origin.
Hier mein kurzes Resumee:

- Technisch: (y)(y), Ryzen3700X + RTX-2070Super in 12 h kein einziger Absturz. DLSS habe ich nach einer Stunde abgeschaltet, weil mir dadurch das Bild matschig und unscharf vorkommt. Ich muss dann immer denken... hää? Läuft das jetzt mit nativer Monitorauflösung oder hab ich da etwas verstellt? Hätte man sich also auch sparen können.

- Die Welt: (y)(y)(y) Grandios, Wunderschön, selten oder noch nie so eine tolle Welt gesehen. Die Wassefälle, Fellsformationen.. einfach atemberaubend. Vor allem da man sich dort fliegend fortbewegen kann. Übrigens erinnert mich die Welt irgendwie die ganze Zeit an Pandora aus AVATAR. Nur nicht so "leuchtend" bunt.
- Die Javelins und das Kampf/Spielgefühl: (y)(y)(y) Ich habe mit dem Colossus angefangen und auch bisher keine Lust gehabt den zu wechseln. Es macht einfach einen risen Spaß wie IRONMAN rum zu fliegen und mit der "Feuerfaust" alles zu zerschmettern. Das gefühl wenn er in die Luft steigt... einfach grandios.. das Fluggefühl... auch das Laufen und Rennen auf dem Boden.. Mega!!

Hört sich bisher toll an oder? Leider wird das jetzt keine Lobpreisung für das Spiel.... tatsächlich waren die beiden oben genannten positiven Aspekte der Grund warum ich mir Anthem dann doch noch im Sale für 20 EUR(??? weiß gar nicht mehr genau) gekauft habe.

- Dialoge: (n)(n):wall:, nach wenigen Stunden muss man sich hie Ohren zuhalten... als ob man in eine Comicverfilmung geraten ist. Keine Tiefe, kein Ernst, ziehen einen überhaupt nicht in die Welt des Spiels sondern, teils total lächerlich obwohl es ernsthaft um Leben und Tod geht. Der Operator vor allem - verhält sich wie ein pubertierendes Bürschchen...

- Story: (n)(n)(n):banana: ..äh... ja welche Story eigentlich? Das sage ich jetzt nach 12 Stunden! Ich renne in der Stadt umher und suche nach Sprechblasen.. die mich nur von einem zum anderen belanglosen Dialog führen. Ab der Hälfte der Zeit habe ich angefangen die belanglosen Dialog alle mit ESC zu skippen... einfach nur langweilig was die Erzählen und baut NULL Stimmung auf :-( Es gab EINEN grandios guten Story Moment: Das war da wo es die Cutscene um den Angriff auf Freimark gab. SO MUSS STORY SEIN! Das hätte ich gerne durch die ganze Story durch! Aber nein... das war ja nur ein Rückblick. Wie Schade dass man in Anthem in dieser belanglosen, langweiligen Zeit spielt... Achso und liest eigentlich irgend jemand diese 100000 Codex Buchseiten die man hier und da findet? Die hätten die arme Socke die diese Codex Einträge geschrieben hat - lieber mal einen richtigen Story-Verlauf schreiben sollen!

- Quests / ToDos: (n)(n)(n)(n)(n)(n)(n) :poop: ... Ja schon das World of Warcraft von 2005 hatte bessere Quests. Echt langweilig - vor allem EXTREM repetitiv. Mir kommt es vor als ob ich schon 10x Energiegeneratoren repartiert, Relilkte geschleppt oder repariert hätte.... immer das Gleiche.


Von meiner Seite aus ( IMHO) hätten die das mit den Quests auch komplett sein lassen können und statt dessen eine durchgehende fesselnde düstere Sci-Fic Handlung aus linear aufeinanderbauenden Story-Missionen machen können. So das man dafür gut 10-15 h Solospielspaß hat - und wenn man will auch in Coop spielen kann. Wenn man nach dann immer noch nicht genug hat - dann spielt man "High-Level-Endgame-Content" wo einem die Dialoge/Quests/Story eh egal ist da es nur noch um das "Zusammenarbeiten" und "Überhaupt Schaffen" und "Looten" geht.

Aber ich bin ja jetzt schon von dem Solo-Content total gelangweilt.
Vor allem verdrücke ich mir jedes mal eine Träne... was für eine TOLLE WELT in Anthem gebaut wurde. Also die Outdoor Welt zumindest. Und wie TOLL DAS FEELING in den JAVELINS ist.
Aber leider...leider sind das auch echt die einzigen guten Sachen am Spiel.

Zu mir:
Ja klar spiele ich gerne Solospiele und die sind nicht mit Anthem zu vergleichen, da es (leider) als Servicegame (?) gedacht ist.
Ich hab:
alle Far Crys gespielt
alle Assasins Creeds(außer Odysee) gespielt
alle Metros und Stalkers gespielt

Nun aber zu Spielen die vergleichbar mit Anthem wären:
Ghost Recon Wildlands: Playtime: 64 h
Warhammer: Vermintide 2: Playtime: 49 h (wäre mit ner richtigen Story auch viel besser!)
Division 1, Playtime: 283 h 🥳
Division 2 Playtime: 63 h (fand Teil 1 besser und düsterer aber ich hab noch nicht Warlords of NY gespielt)

For Honor: Playtime: 6 h (hier trifft fast von meiner Bewertung aus Anthem auch auf dieses Spiel zu !!!! :poop:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass das game an sich jetzt eher abfall ist war doch von vornherin klar :d das spiel ist wohl der flopp des jahres 2019.
 
Naja tot geglaubte leben länger, s. No Mans Sky. Mal abwarten ob das 2.0er Update das ganze nochmal rum reisen kann. Ich hab da aber auch wenig Hoffnung...
 
Wieso BF5 ist doch mega super 1 a Sahne :-P
 
 
 
Ist Anthem eigentlich F2P mittlerweile?
 
das bekommt man doch überall für ein paar Euro oder in EA Play. Nicht, dass sich das lohnen würde ;)
 
Der Euro ist mir schon zu viel ;-) , wenn jetzt wirklich fett neuer Content drin wäre und man die Entwickler von sich aus dann mit Microtranaktions unterstützen würden, dann würde ich das tun. Sprich so No Mans Sky mäßig, das habe ich dann auch erst Jahre später gekauft.
 
Wenn dir das Spiel keine 5€ wert ist, wird es auch als F2P Titel nix für dich sein oder? Scheisse bleibt scheisse ;)
 
Ne sehe ich anders ich würde wenn es gut ist wieder dafür zahlen, allerdings bin ich nicht mehr bereit auch nur einen Cent in einen EA Titel zu investieren um wieder enttäuscht zu werden. Wäre der Content allerdings so gut wie man es nachher bei No Mans Sky gemacht hat , hab ich auch null Problem damit 50+ Euros in z.B Materialen , oder Bling Bling zu stecken. Ähnlich Apex Spiel gratis und in Lootboxen Geld gesteckt als Support weil es mir sehr gefallen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
Lass es mich so ausdrücken ich bin nicht bereit Betatester für Geld zu spielen, für F2P aber schon. Mir gefiel Anthem gut so vom Iron Man Feeling her, aber es fehlte so viel Spieltiefe. Von Balancing der Drops etc will ich mal nicht anfangen. Ich bin auch bereit für BF Fullpreis zu zahlen und nochmal für den Seasonpass wenn die Menge an Content stimmt, nicht aber für Kernschrott zum Fullpreis mit Game as Service Gedanken.
 
Es geht nicht ums Beta testen. Anthem ist einfach scheiße und tot, da ändert auch F2P nix dran.

Ich finde, viel zu viele Spiele sind ihr Geld einfach nicht mehr wert. Wenn ich sehe was man für NBA2K will, nur um dann in einer virtuellen Spielhölle zu landen die mir Werbung wie im Privatfernsehen vorsetzt, wird mir anders. Ich spiele das alles nicht.
F2P ist einfach nur ein toller Weg dem Kunden unentwegt Geld abzuzapfen. Es ist ein Geschäftsmodell, das ich nicht mehr unterstütze. Es wirkt sich immer auf das Spiel und seine Mechaniken aus, und wird immer schlechter sein als ein klassischer Vollpreistitel.

Natürlich auch nur meine Meinung, aber ich glaube einfach, dass Anthem nicht zu retten ist. Egal ob F2P oder nicht.
 
Sagte man über No Mans Sky auch.
Warzone, Apex sind super F2Ps.
 
No Mans Sky ist aber das krasse Gegenteil von F2P. Die waren einfach viel zu ambitioniert und zu klein als Team.
 
Zu klein als Team um ein Spiel kaputt zu machen? :fresse:
Das waren doch nur 5 Leute oder so? Die haben sich einfach total überschätzt und unhaltbare Versprechungen gemacht. Am Ende hat es jetzt Jahre gedauert und das Geld der Käufer am Anfang gebraucht um es wirklich fertig zu bekommen
 
Ich sagte das nur, weil dein Kommentar sich etwas so las, als sei es eine hohe Leistung ein Spiel F2P zu machen, anstatt ordentlich ;)
 
Ich sagte das nur, weil dein Kommentar sich etwas so las, als sei es eine hohe Leistung ein Spiel F2P zu machen, anstatt ordentlich ;)
Spiele die im Nachgang F2P werden machen das meist weil sie scheisse sind und keiner sie kauft und spielt. Erfolgreich ist das doch fast nie, oder?
 
Kollege von mir ist jetzt bei Spieldurchgang 26 und hat über 1000 Stunden auf der Uhr. Ja, so toll ist das Spiel eigentlich nicht (bzw. zu schnell immer das Gleiche), aber manche Leute mögen das Spiel halt total.
 
Mein anderer Account wo das Spiel drauf war wurde vor langen mal gehackt und da war er weg.
Habe es mir jetzt wieder geholt für nen 10er und Zocke es seit dem wieder Regelmäßig. Ich fand es damals Geil und heute immer noch.
 
It’s dead Jim


Was eine Überraschung 🥸
 
"blablabla wir haben kein bock mehr auf den scheiss nehmt das spiel wies ist oder lasst uns in ruhe."

bzw. EA hat kein bock mehr drauf
 
mega schade. bin gespannt, was da an insider Infos über die Entscheidung rauskommen - Abwägungen pro, contra, Status des next Projekts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh