[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh, jetzt stellt sich die Frage, ob sich das Warten auf die neue Version lohnt, weil in deren Blog ja recht optimistisch gesprochen wird bezüglich des rls der neuen Version.
 
Hey ho,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für den Qualitativ größten Dreck, den ich je besessen habe: Logitech G930.
Über die Variante KH + Mic anstatt Headset hatte ich schon nachgedacht, aber ein Tischmikro ist mir zu unflexibel (z.B. wenn ich mal hin und her rolle mit dem Stuhl ^^) und ein Zalman clip ist mir zu billig, da kann ich auch mein G930 behalten...
Diese Variante hier scheint mir jedoch sehr interessant. Ich hatte bisher als neues Headset das MMX 300 im Visir, aber wenn die Micro Qualität des ModMics mit der des MMX mithalten kann, würde ich ohne zu zögern zum 770 mit ModMIc greifen!
Ein guter Freund hat das MMX 300 und ich bin echt sehr begeistert von der Mic-Qualität. Wir machen beide Let's Plays, weshalb ich halt auch so viel Wert auf das Mic lege.
Hier mal ein Vergleich: Ich - G930 (beste Aufnahme die ich je damit gemacht habe..)
Kumpel - MMX 300
Kann mir vllt jemand ein Referenzvideo mit dem ModMic zeigen? Aber bitte eine Fraps aufnahme und nicht TS oder Skype etc, da diese die Aufnahme verstärken / verfälschen.

MfG
pr0pag4nda
 
Im ersten Post müsste doch ein Youtube video verlinkt sein zu nem Review.
Zudem sollten da auch Testaufnahmen von Madz verlinkt sein ^^
 
Jetzt würd ich mir aber Gedanken machen. Vielleicht halten sie dich für nen verrückten Bombenbastler und habens verwanzt? Der Zoll schenkt einem sonst nie etwas. ;)

Hehe, das stimmt auch wieder :)

Kann aber gut sein, dass noch eine Rechnung nachkommt. Außen auf der Versandtüte waren nämlich 33$ Wert angegeben. Und das würde mich schon wundern, wenn die keine EuSt abkassieren wollen.
 
Mhh, hör mir gerade das ts.wav an und hab auch das review angeschaut...
Die Tonaufnahme ist nunmal TS und nicht Fraps, da sind Welten Unterschied. Ich finde im TS hört er sich klarer an als die anderen aber viel leiser und das ist eigentlich mein größtes Problem mit dem G930...
 
Hehe, das stimmt auch wieder :)

Kann aber gut sein, dass noch eine Rechnung nachkommt. Außen auf der Versandtüte waren nämlich 33$ Wert angegeben. Und das würde mich schon wundern, wenn die keine EuSt abkassieren wollen.

33 US-Dollar = 25,6171402 Euro (laut google)
ab 22€ muss man eigentlich EUSt zahlen. Vllt hast ja Glück gehabt ;)
 
Hehe, das stimmt auch wieder :)

Kann aber gut sein, dass noch eine Rechnung nachkommt. Außen auf der Versandtüte waren nämlich 33$ Wert angegeben. Und das würde mich schon wundern, wenn die keine EuSt abkassieren wollen.
Einfuhrumsatzsteuerfrei ist nur bis 22 Euro. Dem aktuellen Kurs nach wäre das bei 28,43 Dollar.
Damit müßtest du eigentlich Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen.
Entweder
a) sie zitieren dich zum Zoll und du musst ne Rechnung vorlegen und zahlen,
b) der Postbote kassiert bei Lieferung oder
c) sie nehmen nichts, weil sie es übersehen haben.
 
@Waermeleitpaste:

Mir ist das ganze Prozedere bekannt. Ich importiere seit vielen Jahren oft Sachen aus den USA. Fedex bucht z.B. direkt über meine Kundennummer ab und bei DHL und anderen war es bis jetzt immer so, dass der Postbote abkassiert hat bzw. auch mal eine Rechnung per Brief kam.

Oder man hatte eben Glück. Hab neulich erst ein MacBook sleeve aus den USA für 40$ bestellt und das rutschte auch einfach so durch.

Naja, einfach mal abwarten. Letzendlich handelt es sich ja sowieso nur um ein paar Euro.


Viel wichtiger ist, ob das neue Modmic etwas taugt und das kann ich hoffentlich heute Abend mal in Erfahrung bringen. Zumindest bei Selbsttest konnte mich die Klarheit der Stimme schon überzeugen. Einzig mit der Kabelverlegung bin ich noch nicht ganz zufrieden, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Problem ist nämlich, dass ich einen Beyerdynamic DT 990 Pro habe, der ein Spiralkabel hat.
Das Modmickabel habe ich innerhalb dieses Spiralkabels geführt. So ist es schön versteckt und aufgeräumt, allerdings müsste ich es oben sehr weit rausschauen lassen, da beim Langziehen des Kopfhörerkabels natürlich das Mikrokabel nicht mitspielt... :/
Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Hat noch jemanden einen DT990 Pro?
 
Hat zufällig jemand ein Modmic übrig und bietet es zum Verkauf an?
Derzeit kommt man ja anderweitig überhaupt an gar nix ran.
 
@Basti

Ich habe den 990 Pro, leider ist mein Mic noch nicht angekommen. Aber mein Gedanke war, am KHkabel oben (also das gerade Stück) das Mickabel mit Kabelbindern befestigen, dann sollte das Mickabel von unten nachrutschen.
Wo hast du das Mic hingeklebt? Aufs Gitter`?
 
hoffe das version 2 mit mute button bald kommt brauch nen mic ;)
 
@wolfpack:

Das mit einem Kabelbinder habe ich mir auch schon überlegt. Werde ich die Woche mal ausprobieren.

Ich habs nicht aufs Gitter gekelbt, da ich mehr Kontaktfläche wollte. Hab es dann direkt links vom DT990 Schriftzug befestigt.
 
Es wird langsam spannend ... Mic's sind in Los Angeles ... morgen dürften die bei Antlion ankommen. Dann wollen wir mal hoffen das diese Lieferung von der Verarbeitung besser als die letzte ist...
Sollte es so sein: werden alle Vorbestellungen bedient und es dürften noch genug für Neubesteller vorrätig sein :-)

Versandtermin:
Voraussichtlich Ende Oktober!
 
Tja dumm gelaufen .... 91% der Lieferung sind Crap :-(
Dauert nochmal 2-3 Wochen extra.

Ich habe die winzige Hoffnung (da ich auf Platz 100-150 in der neuen Preorder Liste bin) dass ich eventuell eins der 9% zugeschickt bekommen.
 
o0 das heißt ja noch länger warten :(
Und ich höre schon meine Jungs im Ts: "Hättest dir gleich mal ein Headset gekauft, als so ne Bastellösung" xD
 
Einfuhrumsatzsteuerfrei ist nur bis 22 Euro. Dem aktuellen Kurs nach wäre das bei 28,43 Dollar.
Damit müßtest du eigentlich Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen.
Entweder
a) sie zitieren dich zum Zoll und du musst ne Rechnung vorlegen und zahlen,
b) der Postbote kassiert bei Lieferung oder
c) sie nehmen nichts, weil sie es übersehen haben.

Ich denke da gibt es noch ne Kleinbetragsregelung. Auf Beträge unter 5€?10€? kann verzichtet werden (muss aber nicht)... Verwaltungskosten stehen ja auch in keinem Verhältnis zum Ertrag undso.

-aranax
 
Das Mic funktioniert nicht. Bekomme morgen ein neues zugesendet laut "Jimmy".
 
Also ich habe mir die Abgabenerhebungsregel vom Zoll durch gelesen und so wie ich es verstehe werden Beträge von weniger als 5€ grundsätzlich nicht erhoben. Damit ist der Freibetrag beim Zoll 4,99€/0,19=26,26€ was ca. 33,95$ sind.
 
möchte mir auch so ein Mic bestellen, reicht es wenn ich nur ModMic bestelle oder sind die 2 Base Clasps auch notwendig ?

Auf der Abbildung von ModMic sehe ich keine Halterung für ihn...
 
Ok, danke!

Mal sehen wie lange ich warten soll =)
 
hab jetzt auch einfach mal bestellst da mir das zalman hier aufn keks geht :d
 
Also langsam wird es echt affig.

3. Batch ist auch! komplett für den *****

Also wieder! warten.

Ich würde mir an deren Stelle mal Gedanken über den Hersteller machen.

Also noch mal 3-4 Wochen warten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh