[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Meines Wissens nach gibt es (noch?) keine Alternative. Dann müsstest Du Dich halt gedulden, tue ich auch. Meins ist vielleicht in 3 Wochen oder so da, mal gucken.
Zusammen mit 'nem DT880 und 'ner Xonar STX (kann ich hoffentlich Montag beides bestellen) werd ich's mir dann richtig besorgen. :fresse2:

Edit: 4 Wochen sind ja nun auch noch verkraftbar, vorallem in Anbetracht der Alternativlosigkeit. Gut Ding will Weile haben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir als Übergangslösung ein König ansteckmikro für 7euro inkl Versand besorgt. Das Geld war es mir wert während der Wartezeit auf das modmic3 nicht das headset nutzen zu müssen.
 
Dann werde ich mir auch ein anderes Mikro besorgen, von Zalman gibt es eh so ein Kabelmikro, ein Ansteckmikro ist für mich nicht wirklich geeignet, da ich nicht immer mit T-Shirt vor dem PC oder der Xbox 360 sitze.
 
Ich benutzt zur Zeit auch das Zalman fast täglich für TS. Beschwert hat sich noch nie jemand das man mich nicht verstehen kann, für den Preis ist das Ding schon gar nicht verkehrt
 
Das Zalman habe ich auch .... günstig aber nicht zu gebrauchen wenn man die Hände frei haben möchte und Voice Aktivation im TS benutzt.
Wenn man über Jahre das Mikro seitlich am Mund hatte (oder knapp drunter) dann ist das angeklipste Zalman einfach nur schlecht weil : zu weit weg! (ca. 10cm weil knapp unterm Kinn - mehr ist nicht drin bei Befestigung am Kabel)

Nach 5 Minuten TS hab ich das Ding in die Schublade geschmissen und mir aus meinem alten Headset-Mikroarm was Provisorisches gebastelt und an die Hörmuschel des Kopfhörers befestigt.

Als Alternative bietet sich noch ein Draht aus Maschendrahtzaun an - Zalman dran und am Kopfhörer befestigt - und man kann den Mikroarm noch bewegen.

Wie gesagt: ich möchte das Zalman nicht schlecht reden aber die Befestigung ist nicht die wahre Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Zalman Mic1 etwa 50-55cm vom Mund entfernt, etwa auf Mundhöhe, und auf meinen Mund gerichtet. Habs so auf nem recht großen Eckschreibtisch verlegt, statt am Kopfhörer zu haben.
Hab absolut keine Probleme, besonders bei Voice Activation von TS.
Niemand sagt ja, dass es super toll klingt, oder so, lediglich für ts/skype ist es völlig ausreichend, da 90% aller gamer meist sogar nen schlechteres Mikro haben, und 10% davon sekündlich ins Mikro schnaufen XD
 
Das mag bei dir stimmen aber ich sitze in einem Raum mit meiner Freundin abends.
Nebengeräusche sind bei uns im TS ziemlich verpönt.

Von daher ist es schon wichtig das die Mikros direkt vorm Mund sind.
Sry 55cm gehen bei mir mal gar nicht.
Da musst du die Aktivation ja dermaßen hoch stellen das man beim Reden jedes! andere Geräusch im Zimmer hört. (inkl. deiner Mouseklicks)
 
Ja stimmt, Nebengeräusche ist schon ziemlich schlecht beim Zalman. Deswegen hasse ich skypen, weil es dort keine voice activation gibt.

Und doch, 55cm gehen völlig problemlos, die activation ist auch nicht wirklich hoch. Obwohl die Tastatur vll 20 cm davon entfernt ist, kann ich so laut "hämmern" wie ich will, und es fehlen immernoch 5-10 dB zur aktivierung, während normal sprechen das sofort aktiviert ;)
Und wen ndie nebengeräusche nur die paar sekunden beim sprechen leicht mit dabei sind, ist doch völlig wurst, wenn ansonsten nichts aufgenommen wird, wenn man nichts sagt. Ich hab jedenfalls keine Probleme, und es funktioniert wies soll. Und ja, es funktioniert auch besser als mit meinem damaligen Creative Fatal1ty headset, die aufnahmequalität ist um einiges höher.
 
ich nutze eh push-to-talk, da ist das nicht so problematisch
entfernung mic-mund ist ca 15cm, die anderen haben keine beschwerden geäußert
 
Schon jmd sein Mic bekommen ? Meins hat wohl am 11. L.A. verlassen,mal schauen wann das Teil kommt oder
obs einfach bei den Freunden vom Zoll hängt :d

EDIT: Anscheinend funktioniert das Tracking nur in den USA, also mal abwarten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meins sitzt seit 13ten in reno fest ka was da los ist
 
Meins auch seit 13ten. Kann es sein dass das von dort direkt mit dem Flieger weitergeht und deswegen das Tracking net akutalisiert wird?
 
Das weis ich auch :) meine Frage war eher ob es in Reno die USA verlässt oder ob es dort vielleicht noch nach Sanfrancisco transportiert wird und dann dort in die Lüfte geht.
 
Also bei mir ging es von RENO nach LOS ANGELES.

(SPARKS, NV 89431 --> RENO, NV 89510 --> LOS ANGELES, CA 90009)
 
Ja, meins ist heute auch endlich in LA eingetrudelt und hat es verlassen vor ca 3 Std.(Wenn man dem Tracking glauben kann)
 
bei mir letzter stand immer noch der 13te
 
Ich habe das Modmic 1.0 und es hat mir knapp ein Jahr gute Dienste geleistet.
Nun hatte es leider einen Kabelbruch an einer sehr empfindlichen Stelle.
Dies wurde wohl bei der Version 2.0 verbessert.
Da ich nichts zu verlieren hatte, habe ich den Jungs von Antilon einfach mal eine Mail geschickt, in denen ich ihnen das Problem geschildert habe.
Sofort boten sie mir an, ein neues Modmic zu versenden und die Garantie zu übernehmen.
Ein paar Tage später kam dann die nächste Mail, mit der Ship Tracking Nummer und nochmal einer Entschuldigung.
Also alles in allem bin ich nun sehr überzeugt von den Jungs.
Sehr freundlicher, schneller Service und das Modmic ist echt spitze.

Was ich hier ebenfalls noch anmerken möchte, ist das ich seitdem das Modmic einen Kabelbruch hat, ich das Zalman Mic verwende.
Hatte es mir mal vor einem halben Jahr, für nen Appel und nen Ei zugelegt.
Ich war sehr skeptisch und hatte es als Ersatz in der Ecke liegen, doch nun da ich es schon eine Woche verwende muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin.
Mir wurde jetzt schon von vielen Personen bestätigt das sie mich sehr gut verstehen und beimTeamspeak Test höre ich meine Stimme klar und deutlich.
Echt nicht schlecht für so wenig Geld.
Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach die Komfortabilität.
Anders als beim Modmic, welches man sich am Headset dran pinnen kann, muss das Zalman Mic am Kabel befestigt oder irgendwo abgelegt werden.
Das gestaltet sich in einigen Fällen als nicht ganz einfach, ansonsten ist es aber ein super Teil meiner Meinung nach !
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist seit gestern auch in LA ;)
 
und jetzt geht die muntere Warterei los - bis Weihnachten wirds bestimmt nix mehr und bis Sylvester wage ich auch zu bezweifeln.
 
Aber schön dass es mal weitergeht^^.
Nicht überlebenswichtig, aber nach einer Bestellung vor 5 Monaten dann doch sehr Erfreulich wenn sie aus dem Sack kommen.
Freu mich auf meins, das seit dem 14. in LA rumfliegt.
 
Hier geht gar nix weiter ... :(
Hab Best.-Nr. 2586 (oder sowas in der Kante) und da wurde noch nix versendet :(
 
#1942, Tracking vom 10.12. sagt Standort LA. Freue mich schon extrem drauf, das Zalman hat mich echt in den Wahnsinn getrieben und ist dann nach 4 Monaten Nutzung verreckt.
 
meins liegt seit 22igsten in LA
 
Ich denke nicht das die immer noch dort liegen.

Von da aus werden sie vermutlich die USA verlassen, und somit endet dort die Paketverfolgung
 
Wär nett wenn die Leute die das Mic bekommen dann erzählen könnten wie sie diesen an welchen Köpfhörer angebracht haben, erste Eindrücke beim benutzen und vielleicht sogar mit Bild. Würd mich echt interessieren :)
 
Meins ist heute Morgen angekommen.

Macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck was die Verarteitungsqualität angeht.
Was mich persönlich freut ist, das direkt 2 Base Clasps dabei sind. So kann man es recht einfach an 2 verschiedenen KH nutzen.

Wie die Sprachqualität usw ist kann ich noch nicht sagen. Das wird auch noch einige Tage dauern da ich jetzt erst einmal über Sylvester nicht zu hause bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh