[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

so grade beim zoll gewesen, hat mich 6.61€ gekostet

doch ich habe kein plan wie ich es nun befestigen soll..das vid habe ich mir angesehen: Der Klebetil hält wunderbar an den DT 880...doch wie kann ich nun das mic anbringen? zwischen beiden magneten kann es ja nicht hinkommen...daher gehe ich davon aus das an dem längeren magneten zwischen dem "kopf" und dem magneten muss...doch wie trenne ich diese von einander?

von der quali ist es gefühlt (ts3 mic-test) besser, es nimmt erst meine stimme auf und nicht wie das zalman selbst wenn ich am tippen bin (regler ist bei mir bei +10)

danke fürs helfen, bin mal bday feiern (nicht meiner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ExtremeandCrazy,

ich verstehe dein Problem nicht ganz...

ModMic.jpg

das problem ist das, dass ich keine ahnung wie der mic-arm mit dem großen magneten (bei dir im bild der rechte) befestigt wird...ich sehe zwar dass es dadurch muss das kabel, doch ich nicht weiß wie ich es da rein bekommen soll

okay: ich muss es abdrehen, da ich keine anleitung war dass ein bissel schwer

Zuletzt bearbeitet:
Toll, mein ModMic ist mir gerade kaputt gegangen. :shake:

Soll ich mir ein neues bestellen oder kommt bald wieder eine neue Version raus?

Bis zur 4er (oder wie die auch immer heißen wird) dauert es noch, denn Status-Updates zur Entwicklung gab es da bislang nicht. Vor dem Herbst würde ich damit nicht unbedingt rechnen.

Ah okay, dann bestelle ich mit Freitag mal das 2er. Dem 3er will ich nicht wirklich trauen, auch wenn er mit meiner Xonar DG funktionieren soll.

Es gibt aber nur eine 1 Jahres Garantie für das ModMic, und ich hab es schon etwas länger als ein Jahr. :fresse:

Überlege gerade, vielleicht doch ein 3.0?

Wie sehen denn momentan die Alternativen zum Modmic aus? Das Mikro meines Headsets hat sich leider kürzlich verabschiedet und das in der Webcam integrierte ist keine gute Lösung.
Ich hätte gerne etwas mit sehr enger Ausrichtung, damit nicht gleich jeder Tastaturanschlag aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Alterantiven zum ModMic habe ich mich vor ein paar Tagen ebenfalls umgehört. Leider schaut es recht mau aus.
Das damals noch nicht verfügbare "Custom-Headset-Gear" scheint einigen Berichten zufolge nicht der Knaller zu sein - schade. Bisher warte ich selbst auf das 4.0. Dies wird aber frühestens in mehreren Monaten verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Milika
Das Custom-Headset-Gear erfüllt seinen Zweck, nachdem man es richtig eingestellt hat.
Habe die Beyerdynamic Custom-Kombi mittlerweile an der Asus Essence STX laufen.

Was meiner Meinung nach gegen das Custom-Headset-Gear spricht, ist der hohe Preis, 50€ fürn Mikro+Kabel das kann man keinem verklikkern.

Edit:
Es ist verdammt kritisch in der Ausrichtung und die Meinung meiner Teamspeakkollegen dazu, es ist die 50€ nicht wert.
Denn die Sprachqualität meiner Kollegen mit Sennheißer-Headset für 50€ ist definitiv besser.
Darüber hinaus ist es nicht komfortabel, da ich es nicht wegklappen kann und man pingelig aufpassen muss, dass man es nicht verschiebt.

Ich bin nicht zufrieden mit dem Custom Headset Gear. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Ui. Das mit dem Custom-Headset-Gear höre ich gerne. Nur ganz kurz um hier nicht einen COP Thread draus zu machen: Was musste richtig eingestellt werden?
Wenn das Teil in der Liga von den DT-29X spielt, fände ich 50€ total in Ordnung. Bisher konnte ich jedoch nirgends Sprachaufnahmen finden.

Edit:
Schade. Beyerdynamic hätte (für mich) wirklich was reißen können. Dann heißt es abwarten, was AntLion aus ihrem 4.0 macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab 2 Mod mic´s bekommen und eines in die Bucht gestellt....für die die den Versand nicht abwarten können;)

habt ihr schon gesehen, dass des 3.0er jetzt da ist ? was ist an dem jetzt anders oder besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich interessiere mich für dass Mod Mic , wo kann Mann es kaufen ?
Is die Qualität denn gut ?

Quali ist super, bin mit meinem(eins der ersten, habe es direkt nachdem Madz den Test hochgestellt hat bestellt^^) immernoch sehr zufrieden.
Und leider bisher nur auf der Hersteller Seite aus den USA, meins ging aber auch problemlos durch den Zoll. Nix zahlen oÄ landete einfach im Briefkasten.

kostenpunkt ca. 35,- inkl.

bezahlung über paypal oder kreditkarte.

ich werde diese woche noch mit einigen clankollegen zusammen bestellen. spart man zwar nicht viel, aber immerhin.

Das Mikrofon hat einen festen aber trotzdem beweglichen Hals. Es ist also kein Problem das Mikrofon zum Mund zu bewegen. Und das Ding hält Bombe am Kopfhörer. Ich hatte den Magneten nur leicht aufgesetzt, und wollte ihn noch versetzen. Konnte ich vergessen, hält 1a.

Und welchen Vorteil hat das 3.0?
Muss eigentlich Zoll oder so bezahlen und was kostet der Versand?

Meins ist da :d
Und ich finde es echt klasse :d

Und meine Xonar Phoebus macht auch keine Probleme dabei

Meins ist immer noch nicht verschickt worden...

/edit: Gerade mal eben auf der Seite nachgesehen, wurde doch verschickt. Da ist die E-Mail wohl im Spamordner gelandet. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man nun das 3.0 nehmen, oder doch lieber 2.0?

Wenn man momentan auf deren Seite schaut, wird sogar nur das 2.0 angezeigt, oder? Ich finde das 3.0 nur noch über einen direkten Link.
AntLion Audio — All Products

So, mein Modmic ist angekommen. Allerdings nur mit einer Halterung?

Ich würde mal einen Vergleich zwischen Beyerdynamic Custom Headset Gear, Antlion Modmic, Sennheiser 30€ Headset und Corsair Vengeance 1500 machen.
Jemand Tipps auf was ich achten sollte, mit welchen Programmen arbeiten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh