[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so hab ich es auch vor.
Brauch halt nur ne passende Alternative zum MDPC Sleeve und setze da meine Hoffnungen in euch.

Wirst auf dem Qualitätsniveau nicht finden. Frag doch mal, ob jemand eine Sammelbestellung starten kann.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Kannst auch im Marktplatz nachschauen da gibt es manchmal reste zu kaufen.

Alternativ: Paracord. Ist sogar blickdichter, weiß aber nicht ob es breit genug ist für beide Kabel.

Paracord geht nicht, hab hier noch nen Meter liegen.

Toll, nun heißt es warten/ suchen...:rolleyes:

Oder du kaufst einfach mehr (für den Mindestbestellwert) und nutzt es dann beim nächsten ModMic wieder. ;)

Naja was solls, muss ich wohl in den sauren Apfel beisen und mehr bestellen:-[ Will ja nur das 2er sleeven, denn das die V4 bleibt nicht bei mir.

Lag vielleicht an zu hohen Erwartungen.
Bin von der Qualität nicht wirklich begeistert. Es stinkt nach billigen Kunststoff und die Aufnahme hat sich auch verschlechtert, sagen zumindest meine Clanmember.

Gesendet von unterwegs

Meins (hier im Marktplatz gekauft) ist heute angekommen. Als Vergleich habe ich mein Modmic 1.0, mit dem ich sehr zufrieden bin (aber die Richtwirkung vom 4.0 fand ich super, daher der Kauf).
Ich habe gerade einige Aufnahmen gemacht und ein Video für Youtube geschnitten:

Mein Fazit:
Solides Mic mit gutem Klang, dennoch liefert das alte Modmic 1.0 etwas klarerer Höhen ab, aber es nimmt halt auch die Umgebungsgeräusche stärker mit auf.
Das 4.0 wird daher von mir weiter benutzt und das 1.0 als Backup zur Seite gelegt.

@BK-Morpheus

Ich finde es gut das man Sprachqualität minderwertig findet aber warum erwähnst du nicht
daß das Mikrofon und Case arg nach Billigkunsstoff stinken.

Qualitativ ist ModMic 4.0 ein Flop (1 Stern von 5)
Sprachqualität ist um einiges schlechter als 1.0/2.0/Zalman ZM-MIC1 (2 Sterne von 5)
Preis/Lesitung 50$ bzw. 46€ mit Versand nach Deutschland (1 Stern von 5)

Bin mal echt gespannt wenn das Mikrofon über Amazon verkauft wird was von eine Rücklaufquote erreicht wird

Ich bin überhaupt nicht zufrieden, meine TS Mates sind selbe Meinung

So das Mikrofon landet jetzt in Schublade da kann der weiter Stinken
oder ich schmeiße den einfach weg es kann sein das der Krebserregend ist

kein CE Zeichen vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
@BK-Morpheus

Ich finde es gut das man Sprachqualität minderwertig findet aber warum erwähnst du nicht
daß das Mikrofon und Case arg nach Billigkunsstoff stinken.

Qualitativ ist ModMic 4.0 ein Flop (1 Stern von 5)
Sprachqualität ist um einiges schlechter als 1.0/2.0/Zalman ZM-MIC1 (2 Sterne von 5)
Preis/Lesitung 50$ bzw. 46€ mit Versand nach Deutschland (1 Stern von 5)

Bin mal echt gespannt wenn das Mikrofon über Amazon verkauft wird was von eine Rücklaufquote erreicht wird

Ich bin überhaupt nicht zufrieden, meine TS Mates sind selbe Meinung

So das Mikrofon landet jetzt in Schublade da kann der weiter Stinken
oder ich schmeiße den einfach weg es kann sein das der Krebserregend ist

kein CE Zeichen vorhanden
1. Ich finde die Soundqualität keineswegs minderwertig, nur die Höhen sind minimal schlechter, als beim Modmic 1, aber immer noch besser, als viele Headset Mics.

2. Stinkt meins überhaupt nicht, sonst hätte ich das erwähnt.

3. Im TS finden alle die Qualität sehr gut und hören keinen Unterschied zu Version 1.

Evtl hast du ein Momtagsmodell erwischt.

@BK-Morpheus
zum Thema "Mute-Switch":
Man hört im Video deutlich, daß es ein mechanischer Schalter ist, der das Signal "unsauber" trennt bzw. aufschaltet. Die Verwendung ist daher nicht empfhelenswert (kann man Mal !! nutzen).

Die Klangqualität ist in der Tat etwas dumpfer, hier wäre eine Vergleichsaufnahme ohne den Poppschutz interessant (der nimmt auch was weg)

@BK-Morpheus
zum Thema "Mute-Switch":
Man hört im Video deutlich, daß es ein mechanischer Schalter ist, der das Signal "unsauber" trennt bzw. aufschaltet. Die Verwendung ist daher nicht empfhelenswert (kann man Mal !! nutzen).

Die Klangqualität ist in der Tat etwas dumpfer, hier wäre eine Vergleichsaufnahme ohne den Poppschutz interessant (der nimmt auch was weg)

Habe es mal fix in Audacity verglichen...mit oder ohne Poppschutz macht subjektiv keinen Unterschied von den Höhen.
Auch wenn der Klang minimal dumpfer ist, so klingt es dennoch ganz gut und schön direkt, eben weil weniger Relefktionen von Wänden etc. mit eingefangen werden, was ich ganz gut finde. Dennoch wäre es schön gewesen, wenn die Klarheit im Hochtonbereich genauso gut, wie bei den alten Versionen geblieben wäre.

@tifa

Das Mikrofon ist Krebserregend....das ist nicht dein erst oder?

Das einzige was stinkt ist das Modmic Etui, dass Modmic 4.0 selber stinkt kein bisschen nach kunststoff. Sprachqualität ist schlechter als beim Zalman ZM-MIC1 is klar :haha:
Ich hab selber das Zalman ZM-MIC1 gehabt..... fazit der letzte schrott. Deine Mates sollten sich mal die ohren Waschen :rolleyes:

Ich hab das 2.0 und 4.0 hier liegen hab beide getest, Sprachqualität ist bei beiden fast gleich, wie schon oben gesagt nimmt das 2.0 mehr Umgebungsgeräusche auf (bzw nimmt das 2.0 die Umgebungsgeräusche lauter auf)

Materialqualität würd ich 4 von 5 geben. Was du hier für Märchen erzählst, da kann ich nur den Kopfschütteln.

Zuletzt bearbeitet:
warum das?
ich meine weder dem mic noch der soundkarte als analoge komponenten sollte das was ausmachen dachte ich?

Auf Dauer ist das "Knacksen" bei jedem Schaltvorgang sicherlich nicht "Gesund" für die nachgeschaltete Elektronik, hängt natürlich auch von der Lautstärke ab. Solche Spannungsspitzen können durchaus auch 'nen Lautsprecher killen - allerdings nicht bei Zimmerlautstärke ;)
Unagenehm hört es sich allemal an!

Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen. Das 4.0 neigt mehr zum wackeln, wenn man den Kopf bewegt und es nimmt davon auch etwas mit auf (also man kann es hören), ist aber nur minimal...man kann es bei sonstiger Stille gut in einer Aufnahme hören, aber z.B. die Voice-Activation von Teamspeak bleibt davon unbeeindruckt und wenn man spricht, ist man immer noch sehr gut zu verstehen.

Dennoch war das bei meinem 1.0 nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
@aleXGTX

Doch es ist mein ernst das Mikrofon stinkt so arg das ich nach 5-10 min. beizendes Gefühl im Nase und Rachen hab
länger konnte ich den eh nicht Testen weil das war mir zu arg ... Ich soll dir mal Mic ausleihen weil ich kann den eh nicht nutzen

Meins riecht 0,0. Und meins wackelt auch nicht mehr als das 2er...
Einzig der Hochton ist etwas schlechter, dafür kann man aber im TS alle Sound-Optimierungen ausschalten (hintergrundgeräusche entfernen, Stimmen normalisieren, etc.) - dann ist das 4er klar und deutlich - einzig das Handy muss halt 1m weit weg liegen. Das ist aber kein Problem, kommt es halt auf die andere Seite des Tisches.

Keine ahnung, ich bin nicht Raucher und hab eine ziemlich empfindliche Nase, wie gesagt das Etui stinkt brutal aber das Mic selber kein bisschen.

Dann probier mal mit nem Febreze bad :fresse2: war ein joke.

Probier mal das ding paar Tage zu luften.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - ok - das Etui ein wenig - aber das geht vorbei. Und ich benutze das Etui ja nicht täglich.. ;)

Ich weiß ja nicht wie robust das ist, aber man steckt gerne mal Jeans(hemden) zur Geruchsneutralisierung in den Gefrierschrank für n Tag... Vielleicht hilft das ja auch :fresse:
Ne Spaß beiseite, einfach mal auch kalt mit nem Föhn drüber? mal in eine Schale Kaffeebohnen legen? Mehr fällt mir an (sinnlosen) Ideen auch nicht ein.

Immerhin habt ihr eure Headsets alle schon. 8.5 bestellt, still no sign of life

Hallo!

Ein paar nette Grüße aus dem Chip Forum!;)

Ich bin hier um mich mal zu erkundigen. Nachdem mein Vorredner offenbar die selben Probleme hat wie ich. Bestellt am 8.6. Am 10. ist es rausgegangen. Zu letzt hat es angeblich am 13. Juni LA verlassen. Danach hat sich bis heute nichts getan in der Sendeverfolgung.

Siehe dazu auch den Anhang. Das es lange dauert war mir klar und das die Sendeverfolgung nur innerhalb der USA funktioniert ebenfalls. Was mich wundert ist, dass diese noch nicht abgeschlossen zu sein scheint.

Bevor ich den Verkäufer anschreibe, dachte ich erstmal hier hören, was so üblich ist.

Liebe Grüße

Easy

Anhänge

• UPS.png
    UPS.png
    44,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Departed heißt doch soviel wie, das es schon weg ist aus den USA.

Wenn es dann hier ist, liegt es nur noch in den Händen des Zolls wann du es bekommst.

Wäre toll, wenn es so ist!;)

Vielleicht hat mich der "Fortschrittsbalken" verwirrt. Dachte er ist voll, wenn das Mic die USA verlässt. V.a. weil ich gelesen hatte, dass es erst über die Ostküste geht. Dachte da liest man nochmal was, aber wenn dem so ist wie du schreibst dann ist ja alles gut.

Das Tracking gilt nur für die USA.

Ab DE ist es "inkognito"... und genauso wie bei dir ist meins auch seit dem 8. unterwegs und irgendwo im Nirvana des Todes... oder beim Zoll. Wenn ich in 10 Tagen nix bekommen hab werde ich definitiv den Verkäufer anschreiben und um eine neue Sendung bitten... ich glaube kaum das etwas so lange beim Zoll liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh