[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Es ist nicht Wert, ich bereue den Kauf und Jimmy hat sich nach 3 Tagen nicht gemeldet
Muss ich wohl twittern das jeder sieht was der mir verkauft hat

Schön übertrieben! Einfach mal warten und die Bälle flach halten. Ist dir eigentlich bewusst was eine solche Aktion für Folgen haben kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wirsinddie1, ich hab mein ModMic leider ja noch nicht, aber ists möglich, falls das Mic falsch rum sein sollte, das einfach in sich zu drehen? Also dass ich das Mic auf der linken Kopfhörerseite lassen kann und es einfach in sich verdrehe?
 
Habe mir zu dem Mic auch meine erste externe Soundkarte gegönnt: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express

Ich bin gespannt wie viel das ändert.
 
Also ich habe mein ganzes Kabel gedreht. Erst habe ich versucht den Plastikverschluss zu öffnen, was aber leider nicht funktioniert hat. Das Teil sitzt ziemlich fest. Also blieb nichts anderes übrig als das ganze Kabel zu drehen.

Die Micöffnung guckt jetzt zwar ein bisschen nach unten, aber im TS gabs sofort positive Resonanz :)
 
Also auf dem Mikrofon ist ein keines Mikrofon eingeprägt, dass zeigt Richtung Mund bei mir.
Wie gesagt die Aufnahme Qualität ist bei mir 1A.
 
Mein Modmic lag gestern auch im Briefkasten. Bestellt hatte ich am 06.06. Leider ist auch bei mir der Magnet kaputt, was echt ziemlich ärgerlich ist. Zudem berichten meine Kumpels von Handy-Störgeräuschen im Teamspeak.
Wenn ich das Handy weglege wird es wohl besser. Ist das bei euch auch so?

Habe Antlion auch schon angeschrieben. Das kam zurück:

I'm sorry to hear about the mic troubles. If possible, can you send us an audio clip of what the mic is transmitting?

Here are some points to go over when troubleshooting your Modmic.

For the strange or silent Modmic:

Can you tell me about your set-up sound card/driver/OS?
Most 3.5mm mics will need mic boost- is that on?
Do other 3.5mm jack mics not have the same problem on the same port?
Is it loud on any other device/computer?
Does the orientation of the mic tip change anything about its signal? (i.e. is it possibly backwards internally or externally?)
Does toggling the mute switch do anything to the signal?
Do you have other audio input devices/microphones that could be interfering?
Are you able to manipulate the strain relief or cable and improve the sound quality?

If the mic did work for some time:

Was the cable/mute ever subject to physical yanking or hard pulling?
Did the mics output just completely quit or did it slowly die out?
Any idea on what happened to it?
Have you updated your audio drivers?


In the case that your mic is defective and within a warranty we'll get you a replacement sent out soon. All of our Modmics are under a year warranty against defects and factory issues. Modmics inside of the 30 day guarantee will be replaced with no additional cost of shipping.

We are aware of the issue with about 4% of the orders in regards to the magnet popping out. Just to be clear, the magnet that has come off or is loose is the one attached to the microphone, not the base clasp on your headphones, right? We can send you a new magnetic clasp next week.

I apologize for not being able to resolve the situation quickly, but we'll get you fixed up!

Cheers,Eli


Aufnehmen, wie oben gefordert geht schlecht, da es nur sporadisch stört und ich es auch nicht hören kann. Aber selbst wenn, der Magnet ist ja trotzdem kaputt und ich müsste es ja eh zurückschicken.
Wie habt ihr Reklamationen bisher gehandhabt? Einfach wieder einpacken und zurückschicken, nachdem man es per Mail mitgeteilt hat?
 
Handy Störgeräusche wurden bei mir auch angemerkt im TS. Beim 2.0 war das nicht so..
Aber ansonsten - tiptop.
 
ja, gegenüber handy geräuschen scheint es etwas anfällig zu sein, war das zahlmann nicht...
mein klebepad hat sich auch gestern vom kopfhörer gelößt (AKG K701), richtig sauber gemacht war die fläche vorher...
morgen mal neu ankleben und dann weiter schauen
 
Handy Störgeräusche wurden bei mir auch angemerkt im TS. Beim 2.0 war das nicht so..
Aber ansonsten - tiptop.


Finde ich jetzt nicht so tragisch ist bei hochwertigen Mikros normal hatte ich bei meinen Sennheiser PC 350 auch.
Das Handy 2 Meter weg und nichts stört mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallelujah, mein Modmic ist ebenfalls angekommen... Bestellt am 8.5.... Gruener Zoll Kleber von Hamburg war aufm Umschlag.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Behoerden. Habt ihr fein gemacht *taetschel
 
Finde ich jetzt nicht so tragisch ist bei hochwertigen Mikros normal hatte ich bei meinen Sennheiser PC 350 auch.
Das Handy 2 Meter weg und nichts stört mehr.

Mein Kumpel hatte das Sennheiser auch und ich empfand das im TS schon als sehr störend. Ich kenn mich jetzt nicht aus und weiß auch nicht wie hochwertig das Mic vom PC 350 ist, aber ich finde gerade bei hochwertigen Mics sollte das doch eigentlich nicht vorkommen?! Klar kann man das Handy auch weglegen. Aber dann jedes Mal aufzustehen, wenns Klingelt (dank Whatsapp ja manchmal im Sekundentakt) ist irgendwie auch doof...

Eli von Antlion konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Er schrieb, ich solle mal in den Einstellungen rumspielen und verschiedene Software ausprobieren... Naja, wir nutzen halt nur Teamspeak, aber ich glaube auch nicht, dass es an der Software liegt.


Eine neue Magnethalterung bekomme ich zugeschickt. Hoffe es dauert nicht so lange. Ansonsten bin ich aber mit der Sprachqualität sehr zufrieden.
 
Du kannst soviel an der Software rumspielen wie du willst. Das Problem wird sich mit billiger PC Technik nicht lösen lassen. Mehr als woanders hinlegen gibt es nicht. Davon abgesehen ist das ModMic sicherlich kein hochwertiges Mirkofon. Wie auch für 40$?
 
@p4n0, das feuert meine Hoffnung wieder an, dass meins auch heute ankommt :d
Kann leider erst heut nachmittag nachschauen, aber ich hoffe mal, dass es da ist ;-)
Hatte auch am 8.5. bestellt und am 12.5 hat es LA verlassen, seitdem keine Ahnung wo es ist :-(

@keiotic
dann musst du Prioritäten setzen, entweder zocken oder WhatsApp :d
Mir persönlich ists ja egal, ob ich mal ein paar Nachrichten verpasse oder nicht, muss ja nicht immer und überall erreichbar sein, aber das ist Ansichtssache ;-)
Und wie aranax schon geschrieben hat, 40€ ist jetzt nicht so viel für ein Mikrofon.
 
Ja, ihr habt ja recht ;-) War nur etwas irritiert, da selbst mein Ersatz 15 Euro billig Headset das besser hinbekommt. Und mir ist auch klar, dass es nach oben hin immer teurer geht ;-)
 
Warum stört das Microfon auf einmal? Bei meiner Version 1 war das noch nie der Fall.
 
Davon abgesehen ist das ModMic sicherlich kein hochwertiges Mirkofon. Wie auch für 40$?
Als Headsetmic schon, Stand- und Tischmikrofone gibt es natürlich viel bessere ;) das Handys stören können ist kein negatives Problem des Mikros sonder liegt ganz einfach an der Bauweise. Beim Medusa Headset hatte ich aiuch kein störendes Geräusch aber auch schlechtere Quali als beim PC350 Headsetmikro und beim Modmic.
 
Meine Hoffnung war umsonst, gestern immernoch nichts :(
Morgen auf den Tag genau wurde mein ModMic vor 8 Wochen losgeschickt :d
Sonst noch jemand, der am 8.5. bestellt hat und nichts hat?
 
Jap, 3 Mics am 08.05. losgeschickt. Seitdem nichts gehört :(.
 
Same here! 08.05. direkt als die Mail reinging das man bestellen kann. Bis heute nix gehört.
 
na ENDLICH habe ich auch Post bekommen, nacher wird erstmal getestet :)
 
Ihr Glückspilze. Anscheinend mein Tracking endet in Israel oder es liegt immer noch dort -.- Verstehe bis heute nicht warum mein Mic auf diesem Wege geliefert wird. Bin ja anscheinend der Einzige...
 
Ok ich war Negativ überrascht :shake:
hab viel mehr erwartet vor allem das es nicht so stinkt

Ich werde es hardwaredeluxx ausleihen die sollen ein Test machen :d
 
Hab mal ne Frage an alle die ihre Mic-Phones Kombo gesleeved haben. Welchen Sleeve könnt ihr neben den MDPC USB-Sleeve empfehlen? Das Problem bei mir ist nämlich das ich nicht auf 19,xx € Mindestbestellwert komme. Und mir sinnlos etwas in den Warenkorb packen will ich eigentlich nicht!
 
Dazu müsstest du doch die Kabel trennen und dann wieder neu verlöten oder?
 
Warum die Kabel trennen? Ich dachte ich zieh den Sleeve einfach über die 2 Kabel und an den Enden jeweils nen Shrink.
Wie gesagt das Problem ist halt das ich bei MDPC nicht auf den Mindestbestellwert kommen undicht somit ne Alternative Quelle suche.

Gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh