Da ja scheinbar einige das Modmic nutzen, habe ich dazu ein paar Fragen:
1. Welche Version sollte man nehmen, Stereo oder Mono? Ich tendiere ja zu Mono, da dies idR weniger Rauschanfällig ist. Das Mikro wird nur für Skype und TS benutzt.
2. Teilweise lese ich im Netz heraus, dass man die Version ohne Mute-Knopf nehmen sollte. Warum? Ist der Knopf anfälliger? Ansonsten liesse sich das Mico auch über einen Tastaturbefehl muten, also könnte ich auch ohne Taste leben.
3. Ich habe derzeit ein gut 10 Jahre altes Tischmikrofon von Logitech (Abstand ca. 40 cm vom Mund), was an meiner Onboard-Soundkarte hängt. Die Microlautstärke ist immer bei 100% und meist noch 20% Verstärkung, damit mich andere vernünftig verstehen. In vielen Berichten habe ich gelesen, dass beim Micro die Soundkarte auch eher zweitrangig ist.... natürlich liesst man auch anderes. Eine neue Soundkarte, auch wenn es günstige gibt, möchte ich nicht zwingend. Ich habe über ein optisches Kabel meinen hochwertigen alten Receiver von Cambridge Audio angeschlossen und darüber meinen Kopfhörer. An den Receiver wird wohl kaum eine Soundkarte herankommen, weshalb ich nicht extra eine zusätzliche Soundkarte kaufen möchte. Ich denke aber mit dem neuen Modmic müsste es deutlich besser werden, auch deshalb, weil das Mikro wieder direkt vor dem Mund ist. Was meint ihr?