[Projekt] Anubis MKII - Wiedergeburt des weißen Königs!

IMG_3927.JPG


IMG_3928.JPG


;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ... ich hatte gerade noch eine neue Idee zur Verschlauchung :d
Mal schauen ob das so geht :d
 
Es geht weiter :d
Und zwar mit meinem den letzten fehlenden und bisher noch nicht bekannten Teil:

:banana:

IMG_3965.JPG


IMG_3966.JPG


IMG_3967.JPG


IMG_3968.JPG


IMG_3969.JPG


IMG_3970.JPG


IMG_3971.JPG


IMG_3972.JPG


IMG_3973.JPG


IMG_3974.JPG


IMG_3975.JPG


IMG_3978.JPG


Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Verschlauchung über den LW Schacht mache oder doch Parallel verschlauche ...
Hmmmmm ...
 
Die Platte ist hübsch und passt sich gut ins gesamt Bild ein.
Man kann da sicher auch noch was cooles an Beleuchtung o.ä. machen.

Aber ich versteh die Verschlauchung mit dem ding nicht -.-
 
Danke :d

Hab mich im übrigen dazu entschieden jetzt erst mal die Parallelverschlauchung zu testen :)

Und weiter gehts:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg
 
Soooodele :d Fürs erste rennt die Kiste :d :banana:

Leider noch in der "light-version" da mein i5 und mein RAM noch ausgeliehen sind, aaaaaber er läuft :d

Hier die Bilder von heute:

IMG_3979.JPG


IMG_3980.JPG


IMG_3981.JPG


IMG_3982.JPG


IMG_3983.JPG


IMG_3984.JPG


IMG_3985.JPG


IMG_3987.JPG


IMG_3988.JPG


IMG_3989.JPG


IMG_3991.JPG


Parallel verschlauchung funktioniert im übrigen auch bestens! Es ist in beiden Kühler sichtbare Bewegung -> beim befüllen bzw. auch jetzt noch anhand der Luftbläschen ;)

Hier mal die Aquaero Werte im idle:

aquaero_idle.jpg


Was mich allerdings stört sind die Radi Lüfter :shake: Also ganz ehrlich, für so etwas 16€ verlangen und dann auch noch Noiseblocker drauf schreiben :shake:
OK, es sind die PK3, also mit max. 1700RPM, aber die Klackern ohne ende :( Beim runter regeln sogar extrem :shake:
Ich hoff ich bekomm die Lüfter umgebaut ohne das ich die Kiste wieder auseinander rupfen muss :fresse: -> kommen wieder meine Loonies rein, sind zwar nicht so hübsch, dafür aber leise :d
 
Sieht sehr geil aus, gefällt mir gut was du da gemacht hast :drool: :love:
 
Danke! :) :d


Hier im übrigen noch ein Screen nach ~ 30 Minuten Furmark + Prime:

aquaero_load.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da eigentlich ein Knick im Schlauch zum GPU Kühler? Also im rechten Schlauch, auf dem ersten Bild wirkt das so. Aber im letzten sieht das wieder etwas anders aus.

Sonst sieht das sehr geil aus. VA der AGB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein leichter Knick drin, ja - muss da nochmal ran ;)

Wie es sieht "gleich" aus? wie was? :hmm:
 
Schönes Wasser haste da :) Der RAM stört natürlich das Gesamtbild noch ungemein, aber das wird ja noch :)

Ansonsten mal wieder ne super Arbeit!!
 
OK, da werd ich dann mal probieren :) Dann ist das Problem mit den "hohen" Spannungen immer noch da :(
Die Noiseblocker brauchen min 3,6V zum laufen, und laufen dann bei - hörbaren - ~700RPM.
Meine Loonies laufen im Moment bei 2,4V mit ~350RPM ...
Das ist halt schon nen deutlicher unterschied ;)

Edit: hab die Lüfter jetzt einfach mal ne zeit lang (seit meinem Beitrag) auf 12V laufen - das klackern ist bei zweien komplett weg! Der eine klackert noch einwenig - bei dem war es aber auch am schlimmsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut super clean aus mit der Verschlauchung und den gebundenen Stromkabeln, klasse!
Ich hatte früher auch (selektierte) Loonies und war sehr zufrieden. Nach mehreren enttäuschenden (hochpreisigen) Lüftern bin ich bei den BQ Silentwings hängen geblieben. Leisere Lüfter kenn ich nicht und ich konnte bisher auch keine Serienstreuung feststellen.
 
OK, da werd ich dann mal probieren :) Dann ist das Problem mit den "hohen" Spannungen immer noch da :(
Die Noiseblocker brauchen min 3,6V zum laufen, und laufen dann bei - hörbaren - ~700RPM.
Meine Loonies laufen im Moment bei 2,4V mit ~350RPM ...
Das ist halt schon nen deutlicher unterschied ;)

Edit: hab die Lüfter jetzt einfach mal ne zeit lang (seit meinem Beitrag) auf 12V laufen - das klackern ist bei zweien komplett weg! Der eine klackert noch einwenig - bei dem war es aber auch am schlimmsten ...

Hab ich schon oft gehört von den Noiseblockern, dass die so schlecht regelbar sind. Für den Preis eigentlich echt traurig. Ich habe aktuell Scythe S-Flex 1200RPM drin, sehr geniale Lüfter (leise und gehen runter auf 180RPM), leider EOL und glaub auch 120er only.
 
Was den roten RAM angeht, geb ich dir recht.

Die weißen Slotblenden passen super zur Plexi-Platte unten und natürlich auf zum Motto "Wiedergeburt des weißen Königs", deshalb werfe ich jetzt einfach mal den Vorschlaf in den Raum, die Doppelblende der Grafikkarte ebenfalls in weiß zu lackieren/pulvern.

Trotz dieser zwei kleinen "Mankos" sieht das Ganze wirklich super aus, vor allem wegen der parallelen Verschlauchung, durch die alles viel aufgeräumter wirkt, weil die Schläuche nicht quer durchs Gehäuse verlegt werden müssen.
Daumen hoch für Anubis MKII :bigok:
 
Leute, nicht nur Bildchen schauen auch lesen :d
Der RAM ist nur übergangsweise drin weil meine eigentlichen Riegel (und meine CPU) z.Z. verliehen sind :(

Die Slotblenden werden noch - genauso wie der SSD Käfig - schwarz gemacht.

Auch die Blenden für den "hässlichen" Laufwerkschacht sind schon da und sind nur nicht dran weil ich noch am bauen bin :rolleyes:
Im übrigen, hab ich irgendwo geschrieben das ich fertig bin? :d
 
Eben deswegen :d
Und wenn er mal "fertig" ist gibts nen neuen :fresse:
 
Handy Bilder müssen für heute reichen :fresse:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 
:fresse: richtiges schwarz wäre mir auch lieber ;) :d


Das MSI gefiel mir irgendwie nicht ... weiss auch nicht warum :d
 
Die ASRock Bretter sind bis auf die Farbe auch Top Bretter. Wird Zeit das dein Gigabyte wieder heim kommt ;)
 
Sag nix :shake: vorallem will ich mein i5 wieder :(
 
So und mal komplett zusammen:

1.jpg


2.jpg


(leider immer noch mit falschem RAM und der falschen CPU)
 
Sieht trotzdem klasse aus ;)
Auf dem zweiten Bild wirkt die Seitenwand sehr duster. Hast du schonmal daran gedacht das Lüftergitter weiß zu machen?
 
Joa, hatte ich auch schon bei einem meiner anderen TJ07 :fresse: gefällt mir nicht so wirklich, sieht dann so fremd aus - weil sonst nichts weiß am Seitenteil ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh