AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

Glaub ich nicht mal...wird sich wohl auch anfangs so wie das AOpen bei 230-250 einpendeln.

Wenn das Board vor dem 22. offiziell in Deutschland erhältlich ist, beiß ich mir eh in den Arsch so viel Versand bezahlt zu haben. :fresse:

@franzose
Ja, CC.
Die Garantie wird bei mir wohl eh nicht lange halten, weil ich auch so ein "Verrückter" wie Rio bin und irgendwann anfange den Löter anzusetzen und Datenblätter zu wälzen. ;)

Natürlich mach ich nen Testbericht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OneProdigy schrieb:
Wenn das Board vor dem 22. offiziell in Deutschland erhältlich ist, beiß ich mir eh in den Arsch so viel Versand bezahlt zu haben. :fresse:

da muss der Incl. Preis aba erstmal unter 260€ sein ;)
 
OneProdigy schrieb:
Wenn das Board vor dem 22. offiziell in Deutschland erhältlich ist, beiß ich mir eh in den Arsch so viel Versand bezahlt zu haben. :fresse:
Woher hast Du die Info, dass das Board am 22. hier käuflich zu erwerben sein soll?
 
Hab den DFI-Europe Support angeschrieben.
"Ab dem 22." war die Antwort die ich bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Hab den DFI-Europe Support angeschrieben.
"Ab dem 22." war die Antwort die ich bekommen habe.
Haben die sich schon geäußert über welche Retailer das laufen wird? Das Aopen Board wird ja praktisch nur über Alternate vertickt...
 
@oneprodigy was verbaust als rest hardware. ich bin ja mal gespannt was der direkt test ergibt. mein aopen kommt heute oder morgen

aber ich muss sagen für mich ist das aopen die bessere varainte. pci-x brauch ich nicht aber dual gigabit lan kommt mir da shcon gelegener. achso falls jemand von euch noch nen dothan brauch könnt ihr euch schon vormerken lassen. ich stell bald nen 1.7ner hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franzose
Nein, leider nicht. War nur ne kurze Standardmail.

@aLEX
Nichts besonderes eigentlich...2*512MB Infineon 6-A, nen 735er Dothan (1.7Ghz) und ne 98Pro.
 
Dann aber schnell...
Laut HPM werden am 20.11. 10 Boards erwartet und es gibt schon 7 Vorbestellungen. :fresse:

Ich bleib bei Canada und hoffe daß mein Paket beim Zoll durchflutscht. ;)
 
OneProdigy schrieb:
Nicht Lachen...aus Canada. :haha:
Der Preis ist eigentlich garnicht so schlecht 350 can. Dollar -> also ziemlich ganau 230.- EUR, aber der Versand haut mit 36.- EUR ganz schon rein. :fresse:
Den Zoll nicht zu vergessen...;)

@Sushi1976
Danke für den Link, wollte aber erst einmal auf Userberichte/-reviews warten.

Falls jemand noch eine Bezugsquelle findet, bitte posten.
 
z1erer schrieb:
ich glaub jetzt bekommt er nen schock .... :fresse:

Nö, wieso?
Hab doch schon geschrieben, daß ich hoffe daß es beim Zoll durchflutscht.
btw. kennt jemand die Zoll-Sätze für Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Nö, wiso?
Hab doch schon geschrieben, daß ich hoffe daß es beim Zoll durchflutscht.
btw. kennt jemand die Zoll-Sätze für Hardware?
19,5%... setzt sich zusammen aus 16% Einfuhrumsatzsteuer und 3,5% Zoll. Als Berechnungswert werden Warenwert+Versandkosten herangezogen.

Das wären 266€ * 1.195 = 317,87€ :fresse:

Achja, beim Zoll wird das sehr wahrscheinlich nicht durchflutschen, da es

a) aus vom Über-dem-Teich kommt.
b) Computerhardware und...
c) ...zudem noch von einem Händler kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tut man nicht alles für Vater-Staat. :p

Mein P-M kam auch von überm Teich und ist auch durchgeflutscht...vielleicht hab ich ja nochmal Glück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den hast ja bestimmt auch vonnem privatman. meiner kommt auch außer übersee. wie lange hats bei dir gedauert bis er da war. meiner ist schon seit 10 tagen unterwegs.
 
achso und rein theoretiswch müsste isch doch das aopen zwecks besserer kühlmgl. besser ocn lassen
 
Viel Spaß beim Zoll :)

Meine 5 Celeron II und die andere Aktion mit den Athlon XPs, die ich damals aus Ami-Land bekommen habe, sind auch beim Zoll gelandet :wall:

Mußte glaube ich nur die MwSt ( 16% ) zahlen, nen extra Einfuhrzoll gabs da nicht.
( Kann aber auch sein, daß ich total daneben liege, ist ja schon ein paar Jährchen her :fresse: )

Die kassieren alles ein, was als Absender eine Firma hat.
Einzige Möglichkeit wäre, das Paket von Privat abzuschicken und als Geschenk zu deklarieren. Dann sollte aber auch keine Rechnung im Paket sein, denn wenn sie es doch kassieren und öffnen, hast du die A-Karte ( also Rechnung separat als Brief nen Tag vorher versenden lassen ).

kleine Anmerkung noch: Mit den Celerons hatte ich lt. Zollbeamten richtig glück, Intel hat nämlich den Namen 'Pentium' schützen lassen, Celeron aber nicht. D.h. wenn es Pentiums gewesen wären, wären die ggf. erst zu Intel Deutschland gegangen und erst, wenn sich dort einer begnügt hätte, hätte ich Sie bekommen. Damals gingen nämlich viele gefälschte Pentiums rum, deswegen hatte Intel aufgrund des (Marken-) Schutzes beantragt ( und wurde wohl auch genehmigt ), daß alle entsprechenden Pakete erst zu Ihnen laufen ... :fresse: :wall:

So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
aLEX` schrieb:
den hast ja bestimmt auch vonnem privatman. meiner kommt auch außer übersee. wie lange hats bei dir gedauert bis er da war. meiner ist schon seit 10 tagen unterwegs.

Knapp 2 Wochen waren's schon...war aber ein Händler - ich hatte also dusel.
 
*hrhr*
Das mit Canada hat sich eben erledigt...die können keine Kreditkarten außerhalb Nordamerikas verifizieren und die Bestellung ist somit gecancelt.
Weiß noch net ob ich darüber froh oder traurig sein soll. :fresse: :hmm:
 
sei froh wart 2 wochen und hols dir in europa. ;) echt das nich die zeit wirste wohl überstehen. ps mix hat cpus auf lager.
 
doofe frage was bring einem ein pci-x steckplatz
 
mal ne dumme frage

also der Euro hat heute die 1,30 marke geknackt !

d.h 1 EUR sind 1,3 Doller das muss doch heißen
wenn in usa so ein board 250 doller kostet das es dann

doch nur 1,92 eur oder nicht ? :hmm:
 
myild schrieb:
d.h 1 EUR sind 1,3 Doller das muss doch heißen
wenn in usa so ein board 250 doller kostet das es dann

doch nur 1,92 eur oder nicht ? :hmm:
Wenn man das Komma weglässt, ja! 192€!

Aber wie oben geschrieben: Versandkosten 36€ + Zoll und es ist teurer als hier... ;(
 
Franzose schrieb:
Wenn man das Komma weglässt, ja! 192€!

Aber wie oben geschrieben: Versandkosten 36€ + Zoll und es ist teurer als hier... ;(

stimmt komme zu früh gemacht :fresse:

gibt doch von lufthansa angebote usa hin und zurück für 150 eur oder so

jetzt muss jemand von hier eine sammelbestellung machen und schon hat man das fluggeld locker wieder drin und viele user würden vile geld sparen jemand der sich vorschlagen will

ich hätte nächste woche urlaub ;-) und usa rockt so oder so :xmas: :hmm: ß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh