Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aLEX` schrieb:doofe frage was bring einem ein pci-x steckplatz
Raidkarten mit vollem Durchsatz betreiben? Quad-Gigabit-Ethernet Karten einsetzen?aLEX` schrieb:ehm ja das meinte ich garnicht eher der nutzen
Franzose schrieb:Raidkarten mit vollem Durchsatz betreiben? Quad-Gigabit-Ethernet Karten einsetzen?
?? Gigabit sind doch max. 125MB/s, PCI aber 133MB/s....z1erer schrieb:wenn mans genau nimmt ist für eine Gigabit karte der 32Bit PCI schon zu lahm, aber in den wenigsten fällen wird man davon wirklich was merken
Naja, und der Netzwerkdurchsatz ist ja auch nur theoretisch, da ist auch meist bei 70-80 MB/s Schluss. Wie man es dreht oder wendet, ein einzelner Gigabit Controller kann den PCI nicht voll auslasten oder überfordern.z1erer schrieb:ja theoretisch .... bei den meisten PCIs ist aber bei 90-100MB/s schluss ...
Die sind aber auch an den PCI gekoppelt und das ist dann schon wirklich schwachsinnig.aLEX` schrieb:ich mein nur das der pci x platz nicht so wirklich gebraucht außer das raid aber naja....ich find die beiden lan snchlüsse am aopen reitzvoller
Jo, nur wenn Du da weitere einsetzen willst, bist schon gekniffen von der Datenrate her. DSL und Gigabit gehen nebeneinander, nur die erste Festplatte die drankommt zieht die Performance nach unten!aLEX` schrieb:jo das iss schonkalr aber immerhin zwei anschlüsse onboard fürn server solls reichen ohne weitere komponeten ich mein nur das die boards schon recht gut durchdacht sind weil man keine weiteren pci karten braucht
Ja klar, die SATA-Platten laufen ja über einen Promise-Chip und der ist direkt an den PCI angeschlossen....aLEX` schrieb:hö sind die festplatten auch alle über pci?
aLEX` schrieb:dann bringt ja sata gar nichts
Genau, deswegen ist in diesem Punkt das DFI die bessere Wahl, da dort SATA in die Southbridge integriert ist (6300ESB, ist eine Variante der ICH-5). Dafür hat man dann aber keine Stromsparsouthbridge....aLEX` schrieb:dann bringt ja sata gar nichts
aber : EINZIG UND ALLEIN BEI VERWENDUNG EINES RAID0Franzose schrieb:Genau, deswegen ist in diesem Punkt das DFI die bessere Wahl, da dort SATA in die Southbridge integriert ist (6300ESB, ist eine Variante der ICH-5). Dafür hat man dann aber keine Stromsparsouthbridge....
Da widersprichst Du Dir doch selber. Eine Raptor mit 20% mehr Leistung (60MB/s) plus Gigabit LAN (sagen wir noch einmal 60MB/s) überfordern den PCI doch schon völlig. Da brauchst Du nix Raid-0. Noch dazu ein paar PCI-Karten (z.B. eine DVB-T/-C/-S und eine Soundkarte) und schon bist Du im größten Flaschenhals der Nation.....Anarchy schrieb:aber : EINZIG UND ALLEIN BEI VERWENDUNG EINES RAID0
... und der promise Chip auf dem AOpen ist SATAII konform, bringt bei der Raptor einen I/O Leistungs boost von über 20% !
Franzose schrieb:Da widersprichst Du Dir doch selber. Eine Raptor mit 20% mehr Leistung (60MB/s) plus Gigabit LAN (sagen wir noch einmal 60MB/s) überfordern den PCI doch schon völlig. Da brauchst Du nix Raid-0. Noch dazu ein paar PCI-Karten (z.B. eine DVB-T/-C/-S und eine Soundkarte) und schon bist Du im größten Flaschenhals der Nation.....
...oder sehe ich da jetzt etwas komplett falsch?
Laut Storagereview gerade nicht: http://storagereview.com/php/benchm...&devID_0=264&devID_1=259&devID_2=267&devCnt=3Anarchy schrieb:I/O Leistung wird verbessert, nicht die Sequentielle Transferrate ...
Naja, aber was macht es dann für einen Sinn Dual-Gigabit-LAN und SATA über PCI anzubinden? Mal angenommen, man nutzt es nicht, hätte man es weglassen können.Anarchy schrieb:Ausserdem ... wieviele leuete haben nen rechner der auch nur annähernd 60MB/s im schreiben hinbekommt ? Selbst ein RAID0 bekommt nur ca. 40-45MB/s hinne :
http://www.forumdeluxx.de/gallery/d...d-0_16K_IntelICH5R_A_SATA-150_261_Anarchy.jpgUnerm strick is das alles nur Theoretisches rumgelaber ... die zahl der User die davon wirklich ausgebremst werden ist minimal, und diese sollten sich darüber schon selbst im klaren sein ...
Du kannst ja weiterhin darauf bestehen das man ausgebremst werden kann, dann aber auch auflisten was alles dazu nötig ist und wer sich darüber keine gedanken machen braucht