AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

is ja krass der unterschied. sag mal wie hoch kann man die teiler einstellen?

man will auch ne dothan :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die screens sagen garnix aus, immerhin könntest du den multi beim 1:1 gesenkt haben und zB. auf nur 1.5ghz benchen.... ;)
 
teiler bis 5:3
und @chorch lololol...kommst vorbei zeig ichs dir live und in farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
setzt ich mich wegen som nubcpu ins auto wa ;)


auserdem redete ich vom multi.... ich hab rein garnix von fsb erzählt... augen auf ;)



höhöhö @ doppel edit
icon6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
watt denn watt denn watt denn und musst für die kurze strecke des auto nehmen ^^
 
@moep ich kenn den herrn chorch der ist immer so wenn seine pc möhre wieder am kacken ist :)
 
mAAAAn scheissÄÄÄ ;)



just kidding, alles späßchen aus dem ehemaligen mathe unterricht.. profil englisch/ physik 4 ever, der alex weis schon was los is:btt:
 
ne kein plan man :haha: junge ich fühl mich total verarscht ich komm dir gleich ma rüber............AAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLTTTTTTTTAAAAAAAAAAAaaaa
 
@aLEX`:

Funzt das mit dem Teiler auch, wenn du den FSB hochsetzt :confused:
Z.B. FSB 150 3:5 -> 250 Mhz RAM :rolleyes:

Wovon profitiert der P-M mehr:
Hoher FSB oder
schnelle Timings bei weniger FSB

( oder natürlich hoher FSB mit min. Timings :d )


THX

So long

Insane
 
geht auch bei hohem teiler das heißt bei 120fsb haßt auch schönen nen 200mhz takt beim ram
 
welche teiler gibt denn das bord her?
1-1 is mist weil nen fsb mit dothan von 233mhz is nicht möglich denk ich.
3-5 is auch scheiße da fahr ich den ram voll aus aber die cpu pennt noch.
kannst du mal max fsb test machen also multi runter ram auf 1-1 und ab dafür mitm fsb will wissen wieviel da so geht.
was machen deine rams mit?

mfg dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso utopisch?
wakü und vcore lets go up. :xmas:

die hab ich mir vor genommen und die will ich auch und ich werde sie kriegen;-)
hm hab ich völlig überlesen. kann man so blind sein? lol :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
3GHz sind vielleicht mit extremst Mods und Stickstoff drinne ... aba net möglich damit zu arbeiten ...
 
2,8GHz haben die gerade so mit ln² hinbekommen, glaube kaum das du da noch mehr rausholst, vllt, mit neuer plattform ab mit dem aopen sind so max. ~2,5-2,6GHz realistisch
 
überleg ma das wärn beim 2.0er 50 overlocking das bekomsmte nur mit stickstiff bzw. halt kompressor kühlung.....aber niiiiiieeeeeee mit wakü
 
ey jungs macht mir kein schlechtes gewissen ich hab dafür fast 500taken hin gelegt .
das mir latte wie ich die 3ghz bekomme mods hab ich kein prob mit!!!
stickstoff??? brauch ich nich hoffe ich. lol werd mich mal bischen mit kyosen aus einander setzen.
 
oh man f*** das geht ja gar nich? der zieht zwar 1a aber 3ghz will ich haben das hab ich mir vorgenommen. hat bisher immer geklappt drückt mir die daumen.
achso zum thema extrem... mir wurde auch abgeraten nen tbred unter wakü mehr als 2v zu geben. lol 2,6 fast nen halbes jahr nur last durch seti und der keks rennt immer noch.
 
mot extrem meine ich modden am board und allen möglichen spannungen ...


Nur ne hohe Vcore im BIOS einstellen is hier net genug ..
 
die vrm auf dem board is ziemlich schlecht ausgelegt und der dothan skaliert ganz schlecht mit der spannung ;) also schlechte aussichten ;)
 
muste ich für meine 2,6vcore auch tun. selbst entwickelte mods gabs noch keine vorher für das bord. is nich das prob hab auch ausrüstung zum smd löten. so erst mal weg ruigen abend machen und überlegen was ich zu erst mode. ;-)
 
zumal du die vcore nicht erhöhen kannst ohne mod ^^ ... und da höchste mit wakü und oder luft war glaube 2,8ghz aber von dem gibts keine screens. das andere war alles mit extremkühlung und vorallem brauchst echt viel luck. aber ich sag dir freu dich einfach shconmal so das teil rennt echt genial. in allen bereichen. z.b. windoof mediaplayer mit visualisierung läuft mit 1% prozzi auslastung bei meinem p4 waren es immerhin 10%!!!!!!
 
Ich bin immer noch am Knobeln, was ich jetzt mach. N Dothan + gemoddetem AOpen mit meiner AGP GeForce 6800GT oder n kleinen A64 + nForce4 + 6800GT SLI...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh