AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du?

hab gerade ne hercules 9700 pro und später halt was anderes :d

falls du das mit pci x falsch verstehst das ist nicht express und das mobo unterstützr genauso wie das aopen 4x agp

4x nur? naja egal. wenn ich irgendwo ne günstigen dothan herbekommen würde 1,8ghz - 2ghz dann würd ich mir das sicher leisten ;)

]-Low-[ schrieb:
4x nur? naja egal. wenn ich irgendwo ne günstigen dothan herbekommen würde 1,8ghz - 2ghz dann würd ich mir das sicher leisten ;)
Der Unterschied zwischen 4x und 8x liegt eigentlich nur im Klang der Angabe.. 8x hört sich natürlich besser an, bringt aber eigentlich gar nix.. Performancemäßig liegt der Unterschied so ~ bei 0 ;)

@one prodigi ich lese und poste auf xs und tualatin mit. die haben alle noch nicht wirklich getestet. was ich nicht wirklich verstehen kann.
hoffe das mein bord morgen kpmmt und mein booster am besten auch morgen.
dann gibts hoffe ich interresante news (fakten).
bis wo geht das bord fsb welche mods gibt es?
was ist mit ram teeilern funzen alle? wie siehts mit der vrm aus und so weiter.
ey ihr könnt euch nicht vorstellen wie die finger jucken.
der löter is auch schon seit heut früh an, ;-)
hoffe er hält bis das bord hier is. lol

ein einfach vdimm mod (3,3 als neuer vdimm!!! )

Anhänge

• aopeni855-vdimm-mod.jpg
    aopeni855-vdimm-mod.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 71
tortiator schrieb:
ich denke ja der ocz booster funktioniert ja nach dem gleichen prinzip, der mod ist aber nicht von mir, den habe ich aus dem tualatin geklaut ;-)

hast recht....
aber BH-5 würden auch mehr als 3,3v vertragen :fresse:
na aber für den takt egal, da währs mir lieber, wenn ich dann für dauerbetrieb auch so weit wie möglich runter regeln könnte, also wenn die 3,3 nicht benötigt werden
also poti rein

1 ja der booster funzt auch so.
2 dieb ;-)
3 wem 3,3 zu wenig sind der kann ja auch an die 5v gehen ;-)
4 mit nem poti weiß nicht ob das funzt hab meine zweifel da a poti schwankt ob das der ram mag?
und b nen ram mit so einer spanung verbrät sicher über 10w ob das poti so was verträgt is auch offen. denke eher nicht. ;-) oder nur unter guter kühlung lol
achso ja gefälllt mir schon sehr gut. wie es jetzt hier läuft. ;-) nich mehr son unwichtiger krams.

Zuletzt bearbeitet:
hast denn dein zeugs jetzt endlich ^^

ha und gleich huterher wert hat jetzt schon seinen p-m + mobo damits dann hier langsam ma richtig losgeht

Zuletzt bearbeitet:
z1erer meinte imho nicht nen Poti zwischen die 3.3V-Brücke zu löten, sondern nen Poti-Mod, der die Spannung direkt über den DDR-Regulator steuert. ;)

ARGH

Ich bekomm noch die Krise.
Ich habe bei MIX extra noch Freitag Mittag bestellt, in der Hoffnung, dass noch am s elben Tag das Paket rausgeht und ich am Sonnabend schrauben kann.
Naja das war wohl nix... :fresse:

Ok gestern Versandbestätigung erhalten und heute war noch nicht der SCH*** DHL Mann bei mir.
Ich könnte kotzen. :grrr:

ne hab ich noch nicht mix lahmt umher die bestätigung hatte ich freitag schon. heut mittag war aber gls hier. war aber nicht @ home weiß nicht obs das bord war oder mein booster.
hab das nur vom nachtbars jung gehört. werd nacher mal rüber zu den nachtbarn und fragen was es war. wenns der boster war den hätten sie dann angenommen das bord+ keks nich da nachname. und wer macht das schon?

seit froh ich hatte den fehler mit primus gemacht ich habs dann aber stoniert...bei den kam garnichts

aLEX` schrieb:
seit froh ich hatte den fehler mit primus gemacht ich habs dann aber stoniert...bei den kam garnichts
Laut Onlineauskunft haben aber die auch das Board in 48h lieferbar...

/UPDATE: Preisrutsch....:d

so bei mir gibts nen update freitag isser da. war gls heut die haten packet von mix wie geschrieben ich nicht @home nachtbarn haben nicht angenomen. freitag bin ich aber da. kann ich pünktlich zum we basteln ;-)

freut mich für dich :)

So hab jetzt auch alles da :-).

Eine Frage habe ich allerdings noch, bevor ich alles einbaue:

Mein jetziges Abit IC7 mit 875P hat ja die ICH5 SB mit nativen S-ATA. Ich hab aber ne 200GB WD S-ATA Platte auf welcher sich mein Windows befindet.
Soweit so gut.
Nur hat das AOpen Board nur die alte ICH4M SB und S-ATA wird über einen Promise Controller realisiert. So weit so schlecht.
Mir ist klar, dass ich den Promise Treiber installieren muss. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Treiber irgendwie in das System zu integrieren ohne das ich mein Windows neu aufsetzen muss?
Qusi nach dem Schema: Treiber drauf, altes Mobo raus--->neues raus--->alles läuft.

Da das Mainboard sowieso eine komplett andere North- und Southbridge hat, würde ich Dir dringenst empfehlen, Windows neu zu installieren....

Franzose schrieb:
Da das Mainboard sowieso eine komplett andere North- und Southbridge hat, würde ich Dir dringenst empfehlen, Windows neu zu installieren....
Chipsatztreiber deinstallieren ;)

ansonsten müsst es reichen die Treiber für den Promise in das richtige windows verzeichniss zutun ... oder google befragen ;)

Anarchy schrieb:
Chipsatztreiber deinstallieren ;)

ansonsten müsst es reichen die Treiber für den Promise in das richtige windows verzeichniss zutun ... oder google befragen ;)
Damit habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht....

Den Promise-Treiber kann man ja manuell installieren, nur ob er das dann nimmt.

Bei einem Systemwechsel installiere ich aber grundlegend immer neu, um sämtlichen Treiberschnickschnack zu umgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh