AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

3,2V für speicher???????? omg???? bei 166er fsb 2-2-2-5 schafften ja meine alten infineon 266er rams bei 2,9v...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaiser schrieb:
3,2V für speicher???????? omg???? bei 166er fsb 2-2-2-5 schafften ja meine alten infineon 266er rams bei 2,9v...

BH5 wollen/brauchen es nicht anders ;)

Und sind ja auch keine 166MHz, sondern 238!!!

Wo muss ich klicken um das zu bestellen?

Also doch kein A64 sondern erstmal nen Pentium M zu Weihnachten.

wow wow wow!!
mal langsam bitte!
ich fände es mal interessant zu wissen, wie sich die systeme @default geben.
ist ja nicht jeder der hardcore overclocker, für den es egal ist, mal eben eine 400€ cpu plus passendem board zu zerschießen.....
oder wie seht ihr die sache?

Hätte das Board 4 PCI Slots würde ich mit wol auch eines holen...
Aber ich bin zuversichtlich dass Bald ander Hersteller nachrücken werden...

McTNT schrieb:
Hätte das Board 4 PCI Slots würde ich mit wol auch eines holen...
Aber ich bin zuversichtlich dass Bald ander Hersteller nachrücken werden...

Das habe ich auch schon gehört anscheinend soll DFI auch noch so ein board raus bringen. Aber mal abwarten was passiert :fresse:

Mal ne andere Frage hat das Board nen AGP/PCI Fix?

Auf den Screens ist der ja doch mehr als gesund hoch!

laut dem bild oben net

PentiumM755OC5.png

Hmm - laut dem Screen ist PCI nicht fix - aber hält ne 6800Ultra 110MHz AGP-Takt aus??

Robbenmeister schrieb:
deswegen habenb sie auch so eine olle GF2 zum max. Overclocken genommen. Na ja nett, aber ich hinterfrage bei den Sachen immer den Sinn ;)

Ja schon, aber den 3D-Mark ham sie ja mit ner GF6800Ultra laufen lassen - und wie hoch da die CPU war, steht ja nicht da (oder hab ichs überlesen?) Auf jeden Fall kanns bei dem Ergebniss nicht allzu niedrig gewesen sein ;)

Das Board muss nen Fix haben...anders kann ich mir die erreichten Werte nicht erklären... :rolleyes:

Edit:
Es gab ja auch Screenshots mit 195Mhz FSB und da wären es 128Mhz AGP und 64Mhz PCI Frequenz - das is imho ohne Fix nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall interessant euer Vorhaben mit der Sammelbestellung läuft da schon was konkretes?

darum is au auf denm unteren board ein agp takt von 111 und pci takt von 55... super fix...

kaiser schrieb:
darum is au auf denm unteren board ein agp takt von 111 und pci takt von 55... super fix...

Software liest ja immer alles korrekt aus :hmm:

OneProdigy schrieb:
Das Board muss nen Fix haben...anders kann ich mir die erreichten Werte nicht erklären... :rolleyes:

Edit:
Es gab ja auch Screenshots mit 195Mhz FSB und da wären es 128Mhz AGP und 64Mhz PCI Frequenz - das is imho ohne Fix nicht drin.

Wenn er nen Fix hat, warum hat er dann agp 128 und pci 64mhz?

ein programm das nicht ausliest sondern das es nur ausrechnet und nach teiler schaut? eher nicht...

Hallo,

ich hab mir das Board jetzt auch Bestellt bei Alternate....und hab hier einen Dothan 1.7 liegen :p
Aber meine fragen bezieht sich eher auf ein passendes Netzteil und Gehäuse.
Für meinen zweck brauch ich kein 380 Watt Netzteil und kein riesigen Tower sondern eher was kleines schmuckeliges für auf dem Schreibtisch.

Hat jemand eine Idee für ein pasendes Gehäuse! Es sollte schwarz sein,2 interne Festplatten aufnehmen und 1x DVD Brenner aber dennoch mit normalen PCI und AGP Karte erweiterbar sein.(kein Low Profile Gehäuse)

Und was das Netzteil angeht...da sollten doch bestimmt 200W reichen...oder? (hat jemand auch eine empfehlung)

Danke
Omega

das Antec hat ein flasches Format...kein Würfel sondern ein Slim Tower oder Desltop wird gesucht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hy jungs hab mal im xtremesystems forum gefracht wegen pci fix . hier die antwort:
yes, this board has AGP/PCI clock option in its BIOS,
which is selectable from 66/33, 75.43/37.72, 88.00/44.00,
and we have to set 75.43/37.72 or 88.00/44.00 for fixing AGP/PCI clock.
If we choose 66/33 setting, it behaves synchronous in case of using
AOpen's clock-mod soft.
Now Mr. abo's SetFSB is also available for modding clock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh