AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultron schrieb:
Yep, das ist echt ne Frechheit was Alternate da macht!! (wenns so ist)

es ist so. ich habe auch geschäftlich mit diesem ********* zu tun (gahabt). Mittlerweile habe ich mir alternativen gesucht.
Echt der letzte drecksladen

Edit: cool, da wurde ja saft laden zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehem ...

Alternate hat wohl mit der Aktion vollends verschissen, den glaub ich so schnell nix mehr ...
 
na ja, einerseits habens bestimmt wieder mal hoch gepokert,

ABER: wir sind ja nicht die einzigsten, die nach solch einem Board lechzen... ich möcht wissen, bei wievielen Hardwarejunkies der tägliche Blick auf die verfügbarkeit des Boardes zum stündlichen Rhythmus zählte ;)

edit: @ultron: im Grunde ja ;) Ich war mal bei der direkten (auch örtlich zu sehenden) Konkurrenz angestellt, bis die sich selbst ein ei gelegt und den besten Servicetechniker der Welt entlassen haben... egal:

Mix ist der billigableger von alternate (vergleiche mal Angebot und vor allen bestellnummern ;) ) und wave der ableger für händler.

Ich bin vor allem wegen dem Angebot und dem Service (für Händler) bei Wave eigentlich zufrieden, auch wenn die preislich doch relativ hoch liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
besser noch zählt. ich glaube viele haben das noch garnicht wirklich mit bekommen. das es so ein teil gibt und das es sich so clocken lässt.
 
da ich schon ziemlich oft bei dennen bestellt hab, kann ich eigtlich sagen, das sowas eher die ausnahme als die regel ist. hatte bis jetzt mit dennen noch nie probs. denk einfach mal das die haben zu wenig bestellt für die nachfrage die danach besteht. ich wart zwar eh ab weil ich nie wieder nen bord haben will ohne pci-lock. dann heisst nämllich a64 für mich. hm, bis jetzt bin ich da nämlich unschlüssisch.
 
Die normale Bevölkerung weiss nicht mal dass der Dothan in der Form existiert, dass er so schnell und kühl ist, und dass es dafür Desktop Boards gibt interessiert eh keinen...

P4 und A64 gibts! ;)
 
Robbenmeister schrieb:
na in Bezug auf die normale bevölkerung gebe ich dir 110% recht, aber meinst du, dass sich nur hier in diesem Forum die overclocker & co tummeln?
Bei tualatin sind einige auch ganz heiss drauf ... aba das sind nur ein paar aus den großen und exotischen foren ...
 
ist das jetzt eine zustimmung zu meiner aussage, dass wir nicht die einzigsten sind, die auf das teil heiss sind?

btw: ich rede zwar von "wir", auch wenn ich mir jetzt noch nicht so ein teilchen holen will, aber ich werde die ganze sache mal intensiv verfolgen...
 
Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit sowohl hier als auch z.B. bei tualatin.de mit bei diesem Thema.

Klingt wirklich sehr interessant. Ein kühler, stromsparender, leistungsfähiger und gut OC`barer Intel CPU. Wahrscheinlich die beste CPU die Intel neben dem tualatin jemals gebaut hat.

Bin wirklich mal auf erste Reaktionen und benches von euc gespannt. Was mich nervt ist das Board, das hat halt schon ein paar Pferdefüße...

Wie verhält sich das oc`n beim DOthan? Ist der Multi Frei oder geht das clocken nur per FSB...

Viel Erfolg wünsche ich allen Testern....

Ein gespannter mb2000....
 
Und falls Jemand dann die Möglichkeit hat? Ich würde gerne meinen kleinen Hyper 6 auf dem Board verpflanzen ;). Über Infos dazu würde ich mich freuen.
 
forumer schrieb:
Und falls Jemand dann die Möglichkeit hat? Ich würde gerne meinen kleinen Hyper 6 auf dem Board verpflanzen ;). Über Infos dazu würde ich mich freuen.

´Hyper6 was meinst du damit??? :hmm:
kann mich jemand auferklären :d
 
Eine gute Nachricht!!!

Hab gerade ne Mail von Alternate bekommen, dass mein Board rausgeschickt wurde... :banana:

Dürfte also hoffentlich die Tage eintrudeln und ich hab übers wochenende was zu basteln... Hoffentlich kommt mein Gehäuse noch rechtzeitig an...

Hat noch jemand die Nachricht bekommen?

mfg
LittleGeek
 
LittleGeek schrieb:
Eine gute Nachricht!!!

Hab gerade ne Mail von Alternate bekommen, dass mein Board rausgeschickt wurde... :banana:

Dürfte also hoffentlich die Tage eintrudeln und ich hab übers wochenende was zu basteln... Hoffentlich kommt mein Gehäuse noch rechtzeitig an...

Hat noch jemand die Nachricht bekommen?

mfg
LittleGeek

:eek: :eek: :heul: :heul: :heul: :heul: :wall: :wall: :wall:

Nein ich bekamm die nicht die sagten mir erst für den 12/11 :heul:

EDIT
Mann jetzt bin ich Eifersüchtig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
cesare schrieb:
:eek: :eek: :heul: :heul: :heul: :heul: :wall: :wall: :wall:

Nein ich bekamm die nicht die sagten mir erst für den 12/11 :heul:

EDIT
Mann jetzt bin ich Eifersüchtig :fresse:


was hab ich gesagt, nach dem bord besteht ne enorme nachfrage, weil das zurzeit so ziemlich die besten cpu'S unterstütz. der rest ist doch eher nur noch auf mhz ausgerichtete entwicklung :kotz: .
 
mb2000 schrieb:
Hyper 6 ist ein CPU Kühler ...


Ahhh okay danke für die info :coolblue:

Hey jungs wie werdet ihr euer cpu Kühlen???
Weil ich habe mir gedacht das ganze per Wakü aber Passiv :fresse:
ohne lüfter, so wird warscheinlich auch die graka noch besser gekühlt was haltet ihr den davon ???
 
was, cesare??? passiv, ohne lüfter, weil dadurch die GraKa besser gekühlt wird???

ich mein, ganz ehrlich, bei nem moderat übertacktetem Dothan ist wahrscheinlich der Reserator schon overkill, und die Grafikarte macht den Kohl auch nicht mehr fett (wer hat sich nur dieses Wortspiel einfallen lassen ;) ), aber wieso ist ohne Lüfter deiner Meinung die karte besser gekühlt ???
 
Robbenmeister schrieb:
was, cesare??? passiv, ohne lüfter, weil dadurch die GraKa besser gekühlt wird???

ich mein, ganz ehrlich, bei nem moderat übertacktetem Dothan ist wahrscheinlich der Reserator schon overkill, und die Grafikarte macht den Kohl auch nicht mehr fett (wer hat sich nur dieses Wortspiel einfallen lassen ;) ), aber wieso ist ohne Lüfter deiner Meinung die karte besser gekühlt ???

:wall: ,er meint, das er graka uznd cpu passiv kühlt und das esso besser sei für die graka, als mit dem luftkühler davor, was ich aber stark bezwiefel :hmm: . je nach dem was das für eine ist, würd ich das mit dem passiv nochmal überdenken, es denn man hat nen mora.
 
:wall::wall: Zitat: Weil ich habe mir gedacht das ganze per Wakü aber Passiv

>> also bei nem centrino + normaler grafikkarte kann er auch ohne Mora passiv kühlen >> ausser er hat nur so nen single-irgendwas-radi

hey, wieviel W gibt ein Dothan ab? 20W? 30W?

warum sollte es schlechter als aktive LuKü für die Graka sein???
 
Robbenmeister schrieb:
:wall::wall: Zitat: Weil ich habe mir gedacht das ganze per Wakü aber Passiv

>> also bei nem centrino + normaler grafikkarte kann er auch ohne Mora passiv kühlen >> ausser er hat nur so nen single-irgendwas-radi

hey, wieviel W gibt ein Dothan ab? 20W? 30W?

warum sollte es schlechter als aktive LuKü für die Graka sein???

hm, weil schon allein ne 9700pro 60watt abwärme hat und eh, oc ist doch selbstverständlich :rolleyes: . zumindest besser als lüfter ist scohn, würd aber tortzdem irgent einen silentlüfter draufbauen bei 5volt oder so :d .
 
Wakü iss immer besser als LuKü für CPU & GPU, aber deine Mosfets und andere Bauteile freuen sich immer über nen kleine Luftstrom ;-)

Der Dotahn sollte im OC Betrieb nicht mehr als 40Watt abgeben. Im normal Betrieb je nach Ghz 20-30.
 
ich würde sagen: warten wir cesares bericht ab, ob sich das ganze !!! Sys passiv per Wakü kühlen lässt. Eh wir uns noch in wilden dothan-undkarte-passiv-wasser-kühlen-oder -nicht diskussionen totschlagen ;) So long & goodn8@all
 
Omega schrieb:
Gehäuse Silverstone LC02 Black mit Modifikation für 2 interne Festplatten
ATI 9800 Pro AGP über Riser card

@Omega: Konntest du das Gehäuse schon mal "probelaufen" lassen? Wie laut ist das Netzteil? Wie viel platz ist bei/zwischen der Riserkarte und dem "Deckel" darüber (wo die Platte draufkommt)?

Einerseits frage ich mich, ob meine 9600XT Ultim. da rein passt oder ob ich lieber eine 5200er nehme, wegen der Wärme und auf der Seite der karten ist ja kein Luftein/auslaß...

Grrrrr, warum ist mein Gehäuse noch nicht da... :(

mfg
LittleGeek
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh