AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thade schrieb:
Wieso verkaufst Du so schnell?

Ich verkaufe das Board wieder, da ich mir nen Conroe ES bestellt habe :)
Zufrieden war ich mit dem Board allemal. Hatte zwar paar Mankos, doch die konnte man alle ausgleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Merom kommt wirst wieder umsteigen wollen ;)

Ich würde mein Board nicht mehr hergeben wollen, so umkompliziert wie mit dem Aopen alles funzt, sowas hatte Ich selten erlebt.

forumer schrieb:
nee, hier ist der Sound analog :p

Also es sieht wirklich nach funktionierendem SLI aus, ohne dabei aus Asien kommen zu müssen:

sli.jpg

ich dachte mir die 9x.xx treiber , bringen bei SLI speed und neben bei ForceWare der 90er-Reihe mit Havok FX für SLI ! :confused:

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/mai/forceware_90er-reihe_havok_fx_sli/

Normalerweise müssen die beiden Grafikkarten bei SLI von gleicher Klasse bzw. Serie sein, aber dies ist bei Havok FX nicht notwendig. So kann man z.B. eine GeForce 7900 GT und eine GeForce 7600 GT miteinander kombinieren, wobei das leistungsschwächere Modell dann für die Physikberechnungen verantwortlich ist.

http://www.hartware.de/news_39918.html

:wink:

thade schrieb:
Wenn Merom kommt wirst wieder umsteigen wollen ;)

Ich würde mein Board nicht mehr hergeben wollen, so umkompliziert wie mit dem Aopen alles funzt, sowas hatte Ich selten erlebt.

Wieso sollte ich auf den Merom wieder wechseln wollen?
Conroe und Merom basieren beide auf das selbe.

ja schon , und ausserdem , gibts leider keinen Merom der 2,67Ghz oder 2,93Ghz hat ! ;) aber der kostet leider so viel wie ein Conroe ! ;) einzige vorteil sind nur die TDP leistung von Merom , nachteil der FSB !

mfg

Ja, aber für den Preis, den man beim verfügbaren Shop zahlen muss, kann man sich 2 GB kaufen.

Braucht man für die Intel Dualcore Prozessoren eigentlich auch den Dualcore Patch für Win XP? :confused:

Merom hat hohen Multi, dann sollten 4Ghz auf einem Aopen locker drin sein ;)

4ng3ldust schrieb:
Brauchen ned unbedingt, aber besser wäre es ;)
Was genau wird denn besser? Laut Google fixt der Patch nur die zu geringe Akkulaufzeit bei Notebooks oder gibt es etwa noch einen anderen Patch.

thade schrieb:
Merom hat hohen Multi, dann sollten 4Ghz auf einem Aopen locker drin sein
Na dannn freue ich mich schon auf deine Ergebnisse mit 4 Ghz. ;)

thade schrieb:
Merom hat hohen Multi, dann sollten 4Ghz auf einem Aopen locker drin sein ;)
ich frage mich woher du dein wissen nimmst!? schon einen gehabt? ~3.2ghz sind da realistischer.

mmmh... also mein 2500ES gibt ja bei 2700 schon den Geist auf... also kanns mit nem Merom eig nur besser werden ^^

Aber lustig find ich, dass ich mit meim core duo genauso schnell bin wie ein AM2 5000+ laut hwluxx... is halt schon hart..

Mr.GuCCi schrieb:
ich frage mich woher du dein wissen nimmst!? schon einen gehabt? ~3.2ghz sind da realistischer.

Nicht alles so ernst sehen, siehe das Smiley. Was wirklich realistisch ist, können wir noch nicht sagen. Warten wir Retail Meroms ab!

Gr3yh0und schrieb:
mmmh... also mein 2500ES gibt ja bei 2700 schon den Geist auf... also kanns mit nem Merom eig nur besser werden ^^
Die Grenze für meinen Merom liegt genau bei deinen angesprochenen 2700 Mhz ab 225 Mhz FSB schlägt die berüchtigte FSB-Wall unbarmherzig zu.:(
Ich hoffe das die offizielle Verkaufsversion vom Merom deutlich besser wird als mein ES.
Mr.GuCCi schrieb:
~3.2ghz sind da realistischer.
Das dachte ich auch mal. :heul:

ich bezog mich auf den größten merom, also das absolute maximum. dann kommt das recht gut hin.

ist aber interessant zu sehen, dass den ersten es wieder recht früh die puste aus geht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das kommt vom Frühkaufen, war doch ähnlich beim Yonah. Ich bin ja mal gespannt wieviele sich in den Ar*** beißen, weil ihre Meroms und Conroes so schlecht gehen. Das kommt davon wenn mans nicht mehr erwarten kann.

Einerseits habe Ich ja Verständnis, Ich möchte auch gerne neueste Hardware haben, aber wenn man dann nichtmal 8 Wochen für retail Conroes, bzw ein wenig später auf die retail Meroms warten kann, habe Ich dafür keinerlei Verständnis.

Und 2,7Ghz ist mehr als schwach für einen Merom, muss Ich mal so sagen! Was haste geblecht für den?

@ Gucci, geht da gar nichts mehr? Also meinst du damit stable 4 prime oder stable 4 super pi?
Bis 2850mhz kann ich auch super Pi machen, aber nur ca 2740 is prime stable..

öhm, ich weiß gerade nicht auf was du dich beziehst!? :hmm:

thade schrieb:
Und 2,7Ghz ist mehr als schwach für einen Merom, muss Ich mal so sagen! Was haste geblecht für den?
Naja schwach ist er nicht gerade nur der Takt ist etwas niedrig. ;)
Ich hoffe ja noch das irgendwann ein VID-Mod auftaucht der die dämliche FSB Wall überwinden kann. Geblecht hab ich natürlich zuviel dafür. :hwluxx:

geht bei dir ab 225mhz FSB nichtmehr das booten oder isses nur nich stable zu bekommen?

Mein Freund hat jetzt auch sein core duo und wir haben ihn erstmal bei mir eingebaut... mit selbem sys etc kommt er aber bei sich höher als bei mir... komisch?

Gr3yh0und schrieb:
geht bei dir ab 225mhz FSB nichtmehr das booten oder isses nur nich stable zu bekommen?

Mein Freund hat jetzt auch sein core duo und wir haben ihn erstmal bei mir eingebaut... mit selbem sys etc kommt er aber bei sich höher als bei mir... komisch?
Er bootet perfekt mit 225Mhz FSB und ist stabil aber nur ein einziges Mhz mehr FSB und schon kackt das Sys ab. Auch mit Clockgen ist dem nicht beizukommen ab 226Mhz freeze. Hab auch den Multi mit Crystal CPUID gesenkt trotzdem komme ich nicht über die magischen 225Mhz. Die VCore zu erhöhen hilft auch nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

kokü / dice / ln2

anders ist dem nicht beizukommen. :motz: :grrr:

Mr.GuCCi schrieb:
kokü / dice / ln2

anders ist dem nicht beizukommen. :motz: :grrr:
Genau die Antwort wollte ich nicht hören.;)
Ich warte halt auf die Retailversionen die ja hoffentlich besser gehen und der "Krüppel" den ich hier habe landet in einem HTPC.:fresse:

Wieso verkaufst Du den Krüppel jetzt nicht schnell bei Ebay? Dann wäre der Wertverlust überschaubar.

Ist es so wichtig einer der 1. zu sein mit einem Merom? Ein Core Duo reicht doch auch vorübergehend bis die Retailmeroms kommen!

sepping 4 suckt genau wie beim Yonah :(

morgen solln ja die preise fallen mal sehn evtl. holl ich mir nochn T2500 für ~250€ Retail :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Naja am besten man wartet bis Herbst, behält bis da seinen Yonah und schlägt dann bei einem Retail zu. Genug Erfahrungswerte kann man dann auch einsehen, ist imho die klügste Enscheidung.

Ob die ES Conroes auch so schlecht sind? Fugger und Co "spezielle" Exemplare bekommen haben? Wer weiß....

@Staucher

Was macht dein 2500er maximal? Stepping 4?

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich finde dein 2700 MHZ nicht so schlimm. Wenn man bedenkt das es Yonahs gab die nur knapp über 200 FSB zu gemacht haben hast du noch Glück gehabt.

Außerdem ist der Merom @ 2700 MHz schon konkurenzlos. Nur wegen dem Schwanzvergleich oder weil andere 250 erreichen werden, ärger dich nicht, das Teil ist auch so nett.

Grüße
Sascha

BTW. Weiß jemand wie man bei unserem Board NCQ einschaltet ? Oder auch ausschaltet, ich finde darüber nirgends was. Die Plattenbenchmarks sind ja ok, aber ich wüßte es trotzdem gern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.