AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andichen

so wie es aussieht krieg ich das Kommunisten-Arsch-Open Board ja getauscht :hwluxx: :rolleyes:

Hattest du die gleichen Freeze Probleme ?
Und was genau hast du dann gemacht ? , Batterie raus , Pins kurzgeschlossen , Bios neu eingestellt und läuft ?

Hab nämlich die böse Vorahnung das das Austauschboard die gleichen
spässchen veranstalten wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey martma

würdest du mir für den passiven betrieb einen t7.... empfehlen oder sollte ich lieber bei der t2300 bleiben?? ist ja immer schön kühl unter dem ncu 2005;)

mfg xymon

Ich habe "wieder" das selbe Problem seit paar Tagen.
Vor einiger Zeit hatte ich das Problem und konnte es mit einer Neuinstallation von Windows beseitigen. Doch scheinbar ist es wieder da (weis Gott was ihn dazu bringt).

Symptome:
- EIST ist laut bios aus, dennoch schaltet er auf zwischen MUL 6x-12x
- Schaltet man nun mit CrystalCPUID auf MUL 12x, führt es zu einem sofortigen windows freeze
- Maus friert manchmal ein
- USB2.0 geräte meinen manchmal, dass ich sie an USB1.1 angeschlossen habe, obwohl sie an USB2 hängen (direkt am board)
- Schlussendlich kommt früher oder später ein windows freeze (nach 0-2h)

Bisher hab ich leider keine Lösung finden können.
Hoffe jemand hat die selben Erfahrungen

Gruß

Ich glaube die Fehlersuche würde wirklich zu lange dauern.
Hab windows neu installiert und siehe da, es geht wieder alles.
Werde diesmal nicht die original Intel Chipsatz Treiber installieren, sondern bei Windows Standard belassen und sehen wie lange das ausreicht.

Gruß

würdet Ihr das Board heute noch empfehlen(kostet ja nur noch 169 Euro bei
Alternate)??

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube es gibt immer noch genauso wenige Alternativen wie vor einem Jahr?!

im Moment habe ich ein Pentium M System und denke über ein neues System nach :
Entweder P-35 Chipsatz mit E6750(OC) oder AOpen mit T7200(OC)
Bisher habe ich aber noch kein P-35 Board gefunden, was mir gefällt, jedes hat seine Vor-und Nachteile; das Aopen scheint aber auch nicht unproblematisch zu sein.
Alternativ könnte man sich ja für das Commando(965 Chipsatz) entscheiden

@sr-71: Ich bin mit meinem Board sehr zufrieden. Stabil & Schnell.:angel:
Alle Probs die ich hatte, waren selbstverursacht. ;)

werden eigentlich die neuen PCIe 2.0 Karten von ATI, die jetzt im November kommen sollen auf dem Board laufen? Oder geht da nur PCIe 1.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh